66008

Trennungsschmerz Skala 0-10

Odette
@Smashed

Ich glaube das kennen wir alle.
Jetzt kommt der ewig gleiche Satz: hast du es mit Sport versucht? Cortisol ausschwitzen? Ich hab das auch gerade seit einer Woche und versuche zumindest mich viel zu bewegen. Manchmal klappt es, dass ich dann völlig erschöpft schlafe. Zumindest ein paar Stunden.

02.12.2023 11:27 • x 2 #31036

S
Zitat von Yanisha:
@Smashed hi, ich drücke dich mal ganz feste.

gestern war auch ein schlimmer Tag. ich hatte wieder Kontakt mit ihr. an sich ein gutes Gespräch, paar mal sogar ganz heiter.
aber ich musste erfahren, dass sie viel unter den Teppich gekehrt hat, wir deswegen auch nie Streit hatten. fehlende Offenheit.
ich hatte somit nie eine reelle Chance darauf zu reagieren, was nun Trennungsgrund ist - das schluckt sie schon sein 1 Jahr!
im Nachhinein kann ich es nachvollziehen, doch sie hat emotional 1 Jahr Vorsprung! hat die Beziehung also damals schon für sich abgeschlossen und mich nun vor vollendete Tatsachen gestellt. hat die Beziehung einfach weiterlaufen lassen, weil ich ja ansosnten ganz angenehm und brauchbar war.
zu wissen, dass ich was verändern hätte können und nun nicht mehr kann, ärgert mich furchtbar und macht so ohnmächtig.

02.12.2023 11:48 • x 1 #31037

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Odette:
@Smashed Ich glaube das kennen wir alle. Jetzt kommt der ewig gleiche Satz: hast du es mit Sport versucht? Cortisol ausschwitzen? Ich hab das auch gerade seit einer Woche und versuche zumindest mich viel zu bewegen. Manchmal klappt es, dass ich dann völlig erschöpft schlafe. Zumindest ein paar Stunden.

ja, kenne ich und mache ich regelmässig. jetzt ist blödes Wetter, zu viel Schnee und nasskalt, da geht nur mal ne Runde spazieren.
ausserdem bin ich so übernächtigt und KO, dass da nicht viel mit Sport ist..
erschöpft bin ich ja, aber der Kopf arbeitet dauernd. wie soll ich mich im Bett ablenken?
von 1000 rückwärts zählen? Mantras aufsagen? Atemtechnik.. alles schon durch.
irgendwann schlafe ich dann ein und bin mitten in der Nacht wieder mit Herzklopfen wach

02.12.2023 11:54 • x 3 #31038

Purzelbärchen
@Smashed Deine Situation kenn ich in und auswendig, nur ,dass ich kein Gespräch mit ihm mehr hatte..aber anders kann es gar nicht gewesen sein.
Es macht einen kaputt, noch dazu wo er gleich zur nächsten gegangen ist.
Es fühlt sich an, als ob man aus einem Flugzeug ohne Fallschirm geworfen wurde und der andere landet sicher am Flughafen.
Bei mir ist es jetzt 4 Monate her, ja es wird etwas besser, aber weit entfernt von Gut!
Fühle mit Dir...
Lg vom zerschmetterten Purzelbärchen

02.12.2023 11:59 • x 3 #31039

S
Zitat von Purzelbärchen:
@Smashed Deine Situation kenn ich in und auswendig, nur ,dass ich kein Gespräch mit ihm mehr hatte..aber anders kann es gar nicht gewesen sein. Es macht einen kaputt, noch dazu wo er gleich zur nächsten gegangen ist. Es fühlt sich an, als ob man aus einem Flugzeug ohne Fallschirm geworfen wurde und der andere ...

inzwischen habe ich Zweifel, ob es Liebeskummer ist oder der quälende Gedanke, noch was retten zu können oder eben Ohnmacht.
es ist weniger das Vermissen, sondern wie vor einem Grab zu stehen

02.12.2023 12:06 • x 2 #31040

S
ich habe gerade in einem anderen Thread dieses Zitat von
@ Plentysweet
gefunden:

Ich finde eigentlich nicht, daß es altersspezifischen Liebeskummer gibt. Es macht die gleichen Gefühle wenns anfängt und auch wenns aufhört. Der einzige Unterschied ist, wenn man älter wird und in love ist und es dann kriselt, daß man sich fragt, ob man sich das alles noch antun muss im Sinne von: Brauch ich das noch? Man kann eher aus früheren Erfahrungen sich hochrechnen, wie der Verlauf sein wird und kann sich dann die eine oder andere Extrarunde sparen. Es ist vielleicht ein ökonomischerer Umgang mit Gefühlen und deren Investition .

ich möchte wieder in eine Partnerschaft und kann mir nicht vorstellen, bis ans Lebensende alleine zu bleiben. ABER: selbst wenn ich noch jemand finde - kann ich ihn noch akzeptieren und vor allem: es ist wieder nur für eine gewisse Zeit. während der Bezeihung schon darauf warten zu können, dass ein Schluß kommt. war diesmal auch so, ich dachte, mit der Partnerin kannst du alt werden. habe versucht alles richtig zu machen.. es ist sooo deprimierend

02.12.2023 12:14 • x 2 #31041

S
Zitat von Purzelbärchen:
@Smashed Deine Situation kenn ich in und auswendig, nur ,dass ich kein Gespräch mit ihm mehr hatte..aber anders kann es gar nicht gewesen sein.

diese Gespräche nach der Trennung.. eigentlich führen sie zu nichts, reiben nur auf.
klar will man die eine oder andere Frage beantwortet haben, aber es ändert nichts.
die Wurzel der Trennung, liegt zeitlich weit zurück. deswegen trifft einem die Mitteilung dann auch wie ein Schlag, man kann Ursache und Wirkung nicht begreifen (ausser bei Streit oder Fremdgehen) und ist so ohnmächtig.

der Ex-Partner ist im Moment der Trennung schon längst wo anders, du bist erst an dem Punkt, wo er vlt. vor Monaten war! du hast einfach KEINE CHANCE

02.12.2023 12:22 • x 2 #31042

Purzelbärchen
Habe 2x noch mit ihm telefoniert, da war er schon beinder anderen im Haus eingezogen, also von mir weg und gleich zu ihr.....das brauch ich nicht mehr.
Habe den Kontakt komplett abgebrochen....bringt mir gar nichts.
Dachte immer er wäre der beste Mann der Welt, war er auch, aber sein Schweigen und keine Kommunikation und dann das....ich weiss gar nicht mehr wie ich sowas verkraften soll.
Bin jetzt ganz alleine im Haus....es ist echt hart....und er ist bestimmt glücklich...Schweinerei.
Habe auch Angst , dass ich niemals mehr jemanden vertrauen kann....
Ja...wir hatten keine Chance, wenn der Partner nicht redet.
Ich bin jetzt 60...wurde mit 49 geschieden und habe meinen Ex vor 8 Jahren kennengelernt und dachte....endlich der Richtige....jetzt fang ich wieder an....aber wo und wofür?
Lg.purzelbärchen

02.12.2023 12:33 • x 2 #31043

E
8-9/10

Wobei andere traurige Gefühle mit rein mischen und die Zahl nicht komplett ihm geschuldet ist

02.12.2023 13:52 • x 2 #31044

Odette
12/10 obwohl ich am Meer bin. Vor zwei Wochen waren wir noch gemeinsam bei L. Jetzt bin ich wieder alleine.

02.12.2023 13:55 • x 3 #31045

S
Zitat von Odette:
Vor zwei Wochen waren wir noch gemeinsam bei L. Jetzt bin ich wieder alleine.

Trennungsschmerz in der Vorweihnachtszeit. einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht.
schön grau den ganzen Tag und viel dunkle Nacht.
dazu Weihnachtsmärkte.. zu sehen wenn Freunde, Familie und verliebte Pärchen Spass haben..
ich bin einsam. und mein Lebensmittelpunkt mit Freundin und Kinder wurde mir entzogen.
es ist alles so grausam und finster. nur am Schmerz spüre ich, dass ich noch am Leben bin.

02.12.2023 16:43 • x 4 #31046

Y
@Smashed aber warum hattest du wieder Kontakt zu ihr? Das reicht doch wieder neue Wunden auf, oder nicht?

02.12.2023 17:55 • x 1 #31047

Y
@Purzelbärchen so habe ich mich auch gefühlt..

02.12.2023 17:57 • x 2 #31048

S
Zitat von Yanisha:
@Smashed aber warum hattest du wieder Kontakt zu ihr? Das reicht doch wieder neue Wunden auf, oder nicht?

vlt. kann ich es so beschreiben: wir können oder wollen derzeit nicht ganz loslassen. ganz klar ist noch nicht, wohin die Reise geht, wobei ich eine neue Beziehung so ziemlich begraben habe.
manchmal tut der Kontakt auch gut, können manche unaufgearbeitete Punkt klären und in Verbindung bleiben. ohne Kontakt ginge es auch nicht besser, keine Antwort zu finden kann auch belastend sein.

02.12.2023 19:29 • x 1 #31049

Kecemasan
Gerade 10/10

Fühle mich so einsam und verlassen in meiner Wohnung.

Bekomme gerade Angstzustände... Panik.. Magenschmerzen..
Ich kann nicht alleine sein. Verlustängste?
Das ist so ein ohnmächtiges und drückendes Gefühl

02.12.2023 20:19 • x 1 #31050

A

x 4