66056

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Hallo 7-8/10,
ich muss auch mal wieder schreiben. Es ist jetzt schon 3 Monate her und immer noch knapper ich an dieser kurzen Sommerromanze rum..ist doch nicht zu glauben, wie mich das aus den Socken gehauen hat. Das liegt bestimmt an der Art wie sie mich abserviert hat, per WhatsApp ohne Vorwarnung, total feige und rücksichtslos, tja, man ist auch im Alter vor solchen dingen nicht geschützt. Ein Glück, dass es nur, aber eine intensive Sommerromanze war.
Mir ging es bis gestern Abend ganz gut, und ich bin mit jedem Tag entspannter geworden. Hab zwar noch oft dran gedacht und traurig bin ich immer noch, fühle mich mehr oder weniger einsam, aber es ging aufwärts.
Dann sitze ich gestern Abend beim Kaffee und bin so auf einer Online-Dating-App unterwegs, und was sehe ich, sie hat sich angemeldet und sucht nen neuen. Klar kann sie das machen, zeigt mir aber das doch vieles nicht ehrlich war, was sie gesagt hat, von wegen brauche Zeit, kann keine Beziehung führen. Im Endeffekt ist es jetzt auch gut, dass ich begreife, sie wollte oder konnte mit mir keine Beziehung führen, weil sie einfach nicht die Gefühle hatte wie ich.
Es hat mich wieder zurückgeworfen, habe mich auch auf dieser Dating-App abgemeldet, bin eh noch nicht so weit und dann möchte ich auch von dieser Frau nichts mehr sehen, hören oder sonstiges.
Es geht mir echt nicht gut und ich hoffe dieses sch. beklemmende Gefühl geht wieder weg und das ich endlich wieder durchschlafen kann, menno, es reicht jetzt langsam.

28.11.2023 07:49 • #31006

C
@Hansl
tut mir echt leid. Was ist passiert?

28.11.2023 07:55 • #31007

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
@Yanisha

ja, ein auf und ab.
inzwischen gibt es bei mir auch stündliche Abschnitte, wo ich mich in einem normalem Zustand sehe, meinen Alltag erledige und mich auch wieder mit Hobby beschäftigen kann, ohne sie und Beziehung im Kopf zu haben.

nach vielen fast schlaflosen Nächten kann ich heute erstmals wieder eine gute Nacht vermelden, bin ausgeschlafen und habe mich somit ein Stück erholt, daher aktuell:

5/10

allerdings braucht es nicht viel, um schnell wieder auf 100/10 zu kommen, der Schmerz sich breit macht, Panik mit Herzrasen aufkommt und ich merke, wie der Boden unter den Füssen verschwindet.

28.11.2023 10:16 • x 1 #31008

Odette
10/10
Immer wenn ich gefasster bin, sieht er so unglaublich traurig aus.

28.11.2023 10:17 • #31009

Hansl
Zitat von Caleb:
Was ist passiert?

Ich trage die Verantwortung für diese meine Gefühle.
Auch wenn's weh tut, erneut in der Hölle landend.

28.11.2023 10:23 • x 1 #31010

S
Zitat von Alessio:
Mein Herz zu öffnen wird nicht einfach sein erneut aber ich vertraue darauf das es bessere Tage kommen. Sie ist glücklich und das ist das wichtigste.

nein, dass sie glücklich ist, ist nicht das wichtigste! das muss dich schon gar nicht mehr interessieren, denn du bist es für sie auch nicht.
DU bist das wichstigste in deinem Leben und dass für dich wieder bessere Zeiten kommen.
das heißt nicht, dass du sie hassen mußt. nimm es zur Kenntnis, dass ihr Herz nun jemand anderem gehört, aber du bist da jetzt raus. ich hoffe, dass du bald Frieden mit dieser Situation findest und einen glücklichen neuen Weg gehen kannst.

28.11.2023 11:11 • x 2 #31011

C
@Hansl
ich wünsche Dir, dass es wieder besser wird, die Zeit wird es zeigen

28.11.2023 11:15 • x 2 #31012

Y
@Caleb es kommen bestimmt bessere Zeiten. Ich glaube in unserem Alter steckt man das nicht mehr so einfach weg, weil man eine gewisse emotionale Intelligenz erwartet, die aber leider die wenigsten haben.

28.11.2023 11:26 • #31013

Y
@Smashed wie lange seid ihr denn getrennt?

28.11.2023 11:29 • #31014

S
Zitat von Yanisha:
@Smashed wie lange seid ihr denn getrennt?

siehe
telefonisch-abserviert-bin-ich-eine-heisse-kartoffel-t72019.html
und somit knapp 3 Wochen, wobei es nochmal ein Treffen und Telefonat dazwischen gab.
da wurde ich dann noch mal kurz von ihr hoch gepusht um dann nochmal abserviert zu werden.

28.11.2023 11:35 • x 1 #31015

C
@Yanisha
Danke für deine Antwort
Da hast du vollkommen recht, wir haben es viel mit empathielosen, rücksichtslosen und auch feigen Menschen zu tun.
Diese mögen ja im Grunde nicht böse sein, sie haben aber einfach nicht die Mut einfach uns/mir die Wahrheit in Gesicht zu sagen. Stattdessen wird man mit einer Whatsapp abserviert und die wahren gründe nicht gesagt, sondern durch Lügen sich einfach davonschleichen. Ich bin so dermaßen enttäuscht, gerade weil sich alles so echt angefühlt hat und so intensiv es erlebt habe wie schon lange nicht mehr. Sie hat mir den Hafen geboten und mich dann direkt versenkt, tja wieder was gelernt, Schade..sehr Schade.
Eines weiß ich aber, ich werde das auch noch schaffen und wieder glücklich sein, den nur du selbst kannst dich glücklich machen, dazu braucht man keinen Partner. Ich werde auch immer wieder bereit sein einen Menschen zu lieben, auch wenn es wieder schiefgehen könnte. Ich werde wieder bereit sein die Rechnung zu zahlen, ohne Wenn und Aber, denn ich habe den Glauben an die Liebe noch lange nicht verloren und werde dies auch nicht.

28.11.2023 11:46 • x 4 #31016

Y
@Caleb ja, da gebe ich dir recht

28.11.2023 11:52 • x 1 #31017

C
@Yanisha
hab eben gelesen was Dir passiert ist, auch sehr gemein und man kann es nicht glauben was da mit einem veranstaltet wird. Ich hoffe Dir geht es bisschen besser und ich sage immer, die Zeit ist auf unserer Seite, alles wird gut, Glaub mir.

28.11.2023 11:59 • x 1 #31018

Y
@Caleb ich habe ihn jetzt ignoriert und seit 8 Wochen Kontaktsperre. Ich möchte ihn auch nicht wieder haben, da mich sehr enttäuscht hat. Er war der erste Mann nach dem Tod meines Partners.
Und trotzdem glaube ich dass solche Menschen nicht glücklich werden.

28.11.2023 12:03 • x 1 #31019

C
@Yanisha
Das tut mir sehr sehr leid, ich denke, wenn der Partner stirbt, ist es das Schlimmste was passieren kann und ich hoffe das Du trotz allem noch die Kraft hast, all das was passiert ist, zu verkraften .
KS war echt das beste was du hast machen können, auch wenn die Sehnsucht sehr rein kickt.
Weißt Du, was mich so nachdenklich macht, warum ich immer noch das Gute in diesem Menschen sehe. Es ist nun aber der letzte Akt angelaufen. Mir ist jetzt bewusst, was mir widerfahren ist und bin am Loslassen, alles andere wäre Selbstzerfleischung und das mache ich nicht. Es ist diese Beklemmung, die ich loswerden möchte, hast Du da vielleicht nen Tipp, oder allgemein das Forum? Meine Kontaktsperre ist von (unterbrochen von einem Telefonat, was nicht wirklich was gebracht hat, alles nur Lug und Trug. ) jetzt schon 10 Wochen, aber immer noch denke ich jeden Tag an sie, obwohl ich doch weiß, dass sie mich nicht möchte und ich sie auch nicht. Habe zu arg schnell zu viel Emotionen reingehängt und gedacht ich wäre endlich angekommen, welch Illusion. Verdammt

28.11.2023 12:56 • x 1 #31020

A

x 4