66056

Trennungsschmerz Skala 0-10

BrokenHeart
Zitat von Smashed:
@BrokenHeart ich hatte in meinem Leben schon paar mal Liebeskummer gehabt, aber diesmal ist es intensiver. hatte mich auch voll auf sie eingelassen. ich sagte ihr am Anfang der Beziehung noch, dass nach den vielen Verletzungen eine Schutzmauer da ist.. es würde bei mir eine Zeit brauchen.. hatte alles ...

das tut mir sehr leid. Wie auch immer:
Egal nach wieviel Zeit, egal in welchem Alter ... Liebeskummer ist immer sehr schmerzhaft und fast unerträglich.

Aber Du kennst es ja selbst, irgendwann wird es besser ..... versprochen

22.11.2023 03:32 • x 2 #30961

L
In letzter Zeit kann ich sehr schlecht schlafen und es tut wieder besonders weh, weiß nicht einmal wieso. Erinnerungen kommen hoch und sie lassen mich fühlen, als hätte ich vor ein paar Monaten ein anderes Leben gelebt.
Als wäre ich nicht einen Schritt nach vorn gegangen...
Wie konntest du mir das antun?
Mehr noch: wieso hast du uns kaputt gemacht?

Gerade ist es eine 11/10.

22.11.2023 05:52 • x 5 #30962

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
@Smashed

mei, das dauert. Bei meiner Ex 3,74 Stunden, bei mir jetzt 8 Monate + x. Bei Dir? Ich hatte keine Angstzustände, kein Herzrasen. Aber ich habe geheult. Der Meerespiegel war von Mai bis Juli aufgrund meiner Tränen deutlich höher. Jeder geht anders damit um. 8 Wochen war ich arbeitsunfähig, depressiv, Suizidgedanken, jedesmal wenn ich den Kleinen bei ihr lassen musst. Jeder macht das auf seine Weise durch. Lass es zu. Nimm Dir die Zeit die du brauchst.

22.11.2023 06:12 • x 2 #30963

S
Zitat von Cabonga1970:
@Smashed mei, das dauert. Bei meiner Ex 3,74 Stunden, bei mir jetzt 8 Monate + x. Bei Dir? Ich hatte keine Angstzustände, kein Herzrasen. Aber ich habe geheult. Der Meerespiegel war von Mai bis Juli aufgrund meiner Tränen deutlich höher. Jeder geht anders damit um. 8 Wochen war ich arbeitsunfähig, depressiv, ...

bei mir sind es heute 14 Tage. kommt mir schon vor wie eine Ewigkeit.
richtig geheult habe ich beim Trennungsgespräch am Telefon und wie ich den Brief an sie verfasst habe. zwischendurch kommen immer mal ein paar Tränen wenn was emotionales hochkommt.
aber bin in so einem Dauerstresszustand. der Puls geht immer mal hoch. total unruhig, aber auch erschöpft. körperlich Schmerzen durch die Anspannung und eine beginnende Gastritis.
somatisierte Trennungsschmerzen?
hab schon die Befürchtung, dass es ein Broken-Heart-Syndrom ist.
muss da mal zu Arzt, wenn das nicht deutlich besser wird

22.11.2023 09:21 • #30964

D
@lotusbluete_
Das Gefühl kenne ich nur zu gut... Man wird mitten in der Nacht wach und direkt das Erste an was ich denken muss ist sie. Wieder einzuschlafen ist nur schwer möglich und wenn es klappt , dann nur für eine kurze Zeit und das Karussell beginnt sich wieder von vorne zu drehen.
Den anderen ist gar nicht bewusst, welchen Schmerz sie uns beigefügt haben und wie dies unser Leben auf den Kopf gestellt hat. Eigentlich müsste man sie dafür hassen. Aber selbst das kann ich nicht.

22.11.2023 09:52 • x 2 #30965

S
Zitat von DSchulz:
Den anderen ist gar nicht bewusst, welchen Schmerz sie uns beigefügt haben und wie dies unser Leben auf den Kopf gestellt hat. Eigentlich müsste man sie dafür hassen. Aber selbst das kann ich nicht.

manchen ist es bewußt und tuen sich daher auch schwer, eine Trennung auszusprechen.
auch leidet der Trennende manchmal, kommt auf die Situation an.
mit Trennung drohen oder sogar zeitweise durchzuführen wollen bestimmte Menschen Macht ausüben.
und wieder anderen ist es egal, der Getrennte spielt keine Rolle mehr in seinem Leben.
wer natürlich noch nie so richtig Trennungsschmerz erlebt hat, versteht das auch gar nicht.

klar, vom Verursacher könnte man schon Schmerzensgeld verlangen, Hass kann schon aufkommen. man muss aber leider akzeptieren, dass sich der andere auch trennen darf, wenn ihm die Beziehung selbst nicht gut tut. Selbstschutz mit Kollateralschaden

22.11.2023 10:01 • x 1 #30966

E
Zitat:
hab schon die Befürchtung, dass es ein Broken-Heart-Syndrom ist.

Die Befürchtung kann ich dir nehmen. Das ist es nicht.

Alles andere ist leider normal

22.11.2023 10:05 • x 1 #30967

S
dann hab ich inzwischen eine somatisierte Depression, passt alles:

Herz-Kreislauf-Probleme (z. B. Herzrasen, Engegefühl in der Brust, Schwindel)
Schmerzen und Verspannungen im ganzen Körper, vor allem im Kopf-, Nacken und Rückenbereich
Magen-/Darm-Probleme (z. B. Blähungen, Durchfall oder Verstopfung)
Atemprobleme, Atemnot
Benommenheit, Schwindelanfälle
Schlafstörungen (z. B. Probleme beim Ein- oder Durchschlafen)
Appetitlosigkeit (selten: Heißhunger-Attacken)
allgemeines Unwohlsein, Krankheitsgefühl

22.11.2023 10:08 • #30968

C
@Smashed sch.

22.11.2023 10:19 • #30969

alleswirdbesser
Ich kenne das alles so gut…. Aber dennoch kann ich euch nur raten aus der Opferrolle rauszukommen. Einfacher gesagt als getan, kenne ich auch. Aber es hilft enorm. Dauert nur bis man soweit ist, aber es ist ein super Ziel!

Ich hätte damals nie gedacht, dass ich das sagen würde, aber ich bin heute froh, dass es mit uns nicht weiterging und er es beendet hatte. Wer weiß was noch wäre, so bin ich zwar anfangs mit Schaden , aber allgemein gesehen gut davon gekommen. Diese 1,5 Jahre Beziehung hat mir über ein Jahr Zeit Verschmerzung gekostet.

22.11.2023 10:39 • x 3 #30970

S
@alleswirdbesser

wenn einer in der Beziehung nicht glücklich ist, hat der andere auch nicht viel davon.
da ist dann letztlich die Frage, wer zu erst die Trennung ausspricht.
bei mir war auch nicht alles rosig, habe mich aber damit arrangiert und auf Besserung nach Aussprache gehofft.
ich hätte auch die Reißleine ziehen können, nicht nur sie.
die Beziehung war nicht gut, aber ich liebe sie und hab daher alles mitgemacht.

22.11.2023 11:05 • x 1 #30971

C
Die Liebe ist der wunde Punkt. Krass finde ich ja, wenn zwei sich lieben und sich dennoch trennen (bei uns). Oder hat sich mich nicht geliebt, weil der Neue...

22.11.2023 11:09 • x 1 #30972

S
Zitat von Cabonga1970:
@Smashed sch.

sch!

22.11.2023 11:11 • #30973

L
Zitat von DSchulz:
@lotusbluete_ Das Gefühl kenne ich nur zu gut... Man wird mitten in der Nacht wach und direkt das Erste an was ich denken muss ist sie. Wieder ...

Manchmal bin ich mir nicht sicher, wie lange diesen Zustand ein Körper und eine Seele überhaupt aushalten kann... Und das alles, während er vermutlich den ruhigsten Schlaf haben wird.
Hassen kann ich auch nicht, nur etwas wütend sein und selbst das ist nicht genug um abzuschließen. Meine Gedanken sind so oft bei ihm, dass ich denken könnte, er müsste es spüren

22.11.2023 11:53 • x 1 #30974

S
Zitat von lotusbluete_:
Manchmal bin ich mir nicht sicher, wie lange diesen Zustand ein Körper und eine Seele überhaupt aushalten kann... Und das alles, während er vermutlich den ruhigsten Schlaf haben wird. Hassen kann ich auch nicht, nur etwas wütend sein und selbst das ist nicht genug um abzuschließen. Meine Gedanken sind so oft bei ...

manchmal denke ich auch, sie ist bei mir, spürt das. war ja eine innige Beziehung.

ja, Dauerstress für den Körper. gar nicht gut. Fehlregulation führt zu vielen körprlichen Symptomen. Cortisol-Spiegel steigt.. bei mir nun Gastritis, schmerzhafte Muskelverspannungen, Kreislaufstörungen, vom Schlaf erst gar nicht zu reden.

22.11.2023 12:00 • x 1 #30975

A

x 4