66056

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
@Smashed
das ist schon hart, aber es hilft zu wissen das es noch andere Menschen gibt die nun so etwas durchstehen müssen und das schaffen wir auch, ganz sicher
Das was Du gemacht hast ist das beste was du tun kannst, kontaktsperre um sich zu schützen. Ich zieh das durch um nicht wieder von vorne anfangen zu müssen. Hab da keine Lust mehr, hab genug Schmerz erleiden müssen.
Dieses Forum hat mir dabei auch schon sehr geholfen.
Wir bekommen das hin

20.11.2023 17:26 • x 2 #30946

S
@Caleb

ja, wir schaffen das.

frage mich nur, wie es weiter gehen soll, ich meine, hinsichtlich zukünftiger Partnerschaft.

das erste ist, auf wen man stößt. das hast du auch nicht gewußt.
und dann: ohne Vertrauen läuft nichts, aber wie noch vertrauen können?
garantieren kann dir keiner eine dauerhafte Partnerschaft. eigentlich ist ein Ende immer absehbar.
genau das immer wieder durchzumachen hab ich keinen Bock.
man investiert in die Partnerschaft und am Schluß bleibt nur Erinnerung und Liebeskummer.
eine oberflächliche Beziehung tut am Ende nicht so weh, aber ohne Tiefgang auch unbefriedigend.
Liebe ist wie Party machen. da hast du kurz ne spassige Zeit und am nächsten Morgen einen Kater.

20.11.2023 18:31 • x 1 #30947

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
@Smashed
Ja da gebe ich dir prinzipiell recht, aber man sollte, auch wenn man jetzt so eine Katastrophe erlebt, nicht denken das es niemals so wird wie man es sich wünscht. Denn wenn du diesen Gedanken und diese Angst für deine Zukunft zulässt, wirst du den Menschen der dich so lieben wird wie du es dir vorstellst, nicht treffen.
Ja, man kann wieder enttäuscht werden leiden, aber ich denke und bin überzeugt das sich dieses Risiko immer lohnen wird, und ich bin bereit, dafür immer dir Rechnung zu zahlen.
Ich bin überzeugt das jeder, auch du, das Glück findet, wenn er/sie bereit ist das Risiko einzugehen. Es lohnt sich, und da spreche ich aus Erfahrung. Kopf hoch, und ab in das neue Leben, nutze diese Chance, alles was passiert macht einen Sinn für was großes neues....

20.11.2023 18:42 • x 1 #30948

S
Zitat von Caleb:
@Smashed Ja da gebe ich dir prinzipiell recht, aber man sollte, auch wenn man jetzt so eine Katastrophe erlebt, nicht denken das es niemals so wird wie man es sich wünscht. Denn wenn du diesen Gedanken und diese Angst für deine Zukunft zulässt, wirst du den Menschen der dich so lieben wird wie du es dir vorstellst, ...

natürlich verbaut man sich auch ein Glück, wenn man nichts mehr zulässt.
ich kenne inzwischen mehrere Männer, die sich so entschieden haben, manche schon in jungen Jahren.
Single sein hat ja auch seine Vorteile, kenne ich auch auf längerer Strecke, ziehe eine Partnerschaft aber jetzt vor.

wahrscheinlich muss ich aber von dem klassischen Partnerschaftsmodell Abschied nehmen, da gibt es inzwischen schon viele Formen. Freundschaft Plus, Mingle usw. - das meiste davon ist noch schlimmer, kommt für mich nicht in Frage, aber nicht mehr ohne Fallschirm.

so kommt für mich weder ein gemeinsamer Haushalt in Frage und alles Finanzielle und Rechtliche schön getrennt.
eine Scheidung reicht mir und wg. einer kaputten Beziehung will ich nicht ne neue Wohnung suchen und Anwälte beschäftigen, die alles auseinander dividieren . den Müll raustragen kann jeder selbst.
einfach eine Beziehung, wo man die freie Zeit gemeinsam teilt, alles natürlich exclusiv und monogam. sich auch gegenseitig unterstützen. Freiraum brauch ohnehin jeder und eine Rückzugsmöglichkeit schadet in Krisenzeiten auch nicht.
bleibt nur die Frage ob Frau das auch so will und b):
vor Trennungsschmerz ist man da auch nicht geschützt - sobald man sich einläßt, ist man da voll dabei.
aber gelernt habe ich.. die Dinge etwas langsamer angehen lassen, bis man Überblick hat und viel früher die Reißleine ziehen, wenn sich was abzeichnet, das zu Problem werden könnte.
siehe damals Borderline-Ehefrau und jetzt die besagte mit wenig Zeit..

20.11.2023 19:40 • #30949

C
@Smashed
Da bin auch voll bei dir, ich habe auch wieder einiges gelernt und werde besser auf mich aufpassen.
Nicht von 0 auf 100, sondern schön chillig bis zur Höchstgeschwindigkeit....
Lass uns mit eine lächeln in die Zukunft schauen und die Vergangenheit, Vergangenheit sein...

20.11.2023 20:03 • x 1 #30950

S
@Caleb

20.11.2023 20:57 • x 1 #30951

C
Zitat von DSchulz:
Wir als Verlassende wollen ja einfach nur eine (ehrliche) Antwort, damit wir mit unserer Trauer etwas besser umgehen können

Das trifft nicht nur in die Richtung zu. Auch anders rum. Ich habe die Trennung ausgesprochen. Danach ging es wochenlang gut und irgendwann zog sie gegen mich vor Gericht - warum?

21.11.2023 06:34 • #30952

C
@robrt

Die Familie fehlt mir, unseren Sohn täglich sehen zu können. Das schmerz selbst nach vielen vielen Monate fast täglich. Und es schmerzt umso mehr, dass sie das viele lockerer sieht. Sie konnte schon immer mehrere Tage ohne unseren kleinen Sohn sein, ohne dass es für sie mit maximalem Vermissen einherging. Sie fragt nie, wie es ihm geht, wenn er bei mir ist, nichts. Wie geht das?

21.11.2023 06:41 • #30953

C
Zitat von Smashed:
ja, wir schaffen das.

frage mich nur, wie es weiter gehen soll, ich meine, hinsichtlich zukünftiger Partnerschaft.

das erste ist, auf wen man stößt. das hast du auch nicht gewußt.
und dann: ohne Vertrauen läuft nichts, aber wie noch vertrauen können?
garantieren kann dir keiner eine dauerhafte Partnerschaft. eigentlich ist ein Ende immer absehbar.
genau das immer wieder durchzumachen hab ich keinen Bock.
man investiert in die Partnerschaft und am Schluß bleibt nur Erinnerung und Liebeskummer.
eine oberflächliche Beziehung tut am Ende nicht so weh, aber ohne Tiefgang auch unbefriedigend.
Liebe ist wie Party machen. da hast du kurz ne spassige Zeit und am nächsten Morgen einen Kater.

Bei mir kam noch monatelang der Gedanke hinzu: wer will einen alten Mann mit kleinem Kind denn noch.
Der Gedanke hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.

ABER eines bleibt für immer. Die Ursprungsfamilie ist zerbrochen, die Möglichkeit täglich sein Kind zu sehen. bleibt dieser Schmerz ein Leben lang?

21.11.2023 06:46 • x 1 #30954

S
Zitat von Cabonga1970:
Bei mir kam noch monatelang der Gedanke hinzu: wer will einen alten Mann mit kleinem Kind denn noch. Der Gedanke hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. ABER eines bleibt für immer. Die Ursprungsfamilie ist zerbrochen, die Möglichkeit täglich sein Kind zu sehen. bleibt dieser Schmerz ...

das mit alter Mann vergiss schnell wieder. das ist nur eine Zahl und die ist nach deinen Angaben weit entfernt von alt, vor dir liegen noch gut ein paar Jahrzehnte.
was ich deinem Profil entnehmen kann, bist du auch sehr aktiv und fit. es gibt 30 oder 40 jährige, die ihren Hintern nicht mehr hoch bekommen, die haben eher ein Problem.

du musst dich als Komplett-Paket mit deinem Kind sehen und das kann genau passend für eine Frau sein.

weißt du, ich selbst habe keine Kinder und mit eigenen wird es auch schon schwierig, aber ich mag Kinder - so war es eine Freude für mich, eine Frau zu finden, die gleich 4 davon hat. alles tolle Kinder. ich hatte praktisch eine Familie.
hatte. das ist jetzt das Problem.

21.11.2023 09:34 • #30955

distress
Ich würde mir heute eine 7-8 geben.

Die Trennung aus einer BL-Beziehung ist besonders schmerzhaft, auch wenn natürlich jeder leidet.
Dass es noch schlimmer geht, weiß ich aus meinen Erfahrungen des letzten Jahres. Dort komme ich hoffentlich nie wieder hin.

21.11.2023 17:07 • x 1 #30956

R
9/10
Heute ist es besonders schwer. Irgendwie fehlt sie mir sehr, trotz allem was sie uns angetan hat. Ich wünsche mir ihre Nähe und möchte sie berühren.

22.11.2023 00:43 • x 2 #30957

S
heute ist es genau 2 Wochen her, als sie anrief und mir die Trennung verkündete.

erst der Schock.. dann der Trennungsschmerz..
und jetzt kommt es mir so vor, als ob ich sie immer stärker vermisse

nachts ist es am Schlimmsten..
entweder ich schlafe nicht ein oder wache mitten in der Nacht mit Angstzuständen und Herzklopfen auf..

22.11.2023 03:06 • x 2 #30958

BrokenHeart
Zitat von Smashed:
heute ist es genau 2 Wochen her, als sie anrief und mir die Trennung verkündete. erst der Schock.. dann der Trennungsschmerz.. und jetzt kommt es mir so vor, als ob ich sie immer stärker vermisse nachts ist es am Schlimmsten.. entweder ich schlafe nicht ein oder wache mitten in der Nacht mit Angstzuständen und ...

Klar, es wird Dir immer bewusster, dass es vorbei ist.
Das gibt sich aber auch wieder und es wird besser.

Es braucht aber auch viel Geduld .....
ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

22.11.2023 03:11 • x 2 #30959

S
@BrokenHeart

ich hatte in meinem Leben schon paar mal Liebeskummer gehabt, aber diesmal ist es intensiver.
hatte mich auch voll auf sie eingelassen. ich sagte ihr am Anfang der Beziehung noch, dass nach den vielen Verletzungen eine Schutzmauer da ist.. es würde bei mir eine Zeit brauchen.. hatte alles niedergerissen..
bei der Trennung sagte sie dazu siehst du, du kannst es doch - TOLL !

22.11.2023 03:26 • #30960

A

x 4