66454

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
@Smashed

Moin.

8/10.
auch nachdem ich vorhin alle ihre Nummern aus dem Telefon gelöscht habe.

schönen SO euch.

19.11.2023 10:55 • x 2 #30931


E
@Smashed wie geht's dir jetzt damit? Hat sicher nochmal ordentlich weh getan, hm?

19.11.2023 10:57 • x 1 #30932


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
@Füchsin83

hmm. gemischte Gefühle. klar, wieder ein Stück zu Grabe tragen, aber auch Erleichterung.
zu was eine Nummer speichern, die ich eh nicht mehr anrufe.

19.11.2023 11:02 • x 1 #30933


R
9/10
Nicht weil mir die Liebe fehlt, sondern die Wärme und Geborgenheit für unsere Familie. Das perfekte was ich gespürt habe weil wir herzlich und liebevoll miteinander waren. Das ist alles weg und ich bin traurig darüber.

19.11.2023 11:06 • x 4 #30934


E
Zitat von Smashed:
@Füchsin83 hmm. gemischte Gefühle. klar, wieder ein Stück zu Grabe tragen, aber auch Erleichterung. zu was eine Nummer speichern, die ich eh nicht ...


Verstehe ich gut.
Loslassen kann weh tun, auch wenn man weiß, dass es auf lange Sicht besser ist

19.11.2023 11:12 • x 1 #30935


S
ich mache mir gerade ein möglichst schlechtes Bild von ihr.
führe mir alle ihre negativen Seiten vor Augen, was mich schon immer gestört hat.
sie vom Sockel schubsen

auch, dass sie meine Liebe überhaupt nicht mehr interessiert, ihr völlig egal ist, wie es mir geht.
sie lustiert sich vtl. sogar die Zeit schon mit ihrem Neuen.
nein, bin nicht eifersüchtig. muss(te) das zum Glück nicht mitbekommen, ist auch nur eine Vermutung.
interessiert auch nicht mehr.
sie hat mir so weh getan, ich will sie gar nicht zurück.
wenn es ein kleiner Streit gewesen wäre.. aber so.. mir zu sagen, sie hätte mich nicht geliebt..
da gibt es nicht gut zu machen, da fehlt jede Grundlage

Freundschaft?
die müsste sie sich hart erarbeiten. so masochistisch kann ich gar nicht sein, dafür bei ihr anzukriechen.

19.11.2023 11:12 • #30936


S
8/10

habe gerade die Wut-Phase.
fast 3 Jahre zusammen.. hatte gedacht, endlich meine Liebe gefunden zu haben. eine Perle, die nicht so ist, wie alle vor mir.
wir hatten eine gute Zeit, ja. sagt sie auch. und jetzt ist Schluss. sagt sogar, sie hätte mich gar nicht geliebt.
war einfach ein netter Zeitvertreib für sie und praktisch dazu. tut so weh.

20.11.2023 09:36 • x 1 #30937


C
....8/10 und das, obwohl ich gedacht hatte es wird nicht so schlimm. Ich weiß auch nicht was los ist, es war doch nur eine kurze Begegnung, zwar sehr intensiv, aber nur 5 Wochen...was sind schon 5 Wochen? Ich verstehe das einfach nicht warum es mir so unsagbar weht tut. Ich bin doch kein kleiner Junge mehr und es ist auch nicht das erste mal das ich eine Trennung erlebe, aber so etwas sprengt ja alles, was ich je gedacht hätte.
Kennt jemand auch dieses Leiden, auch wenn es nur eine Sommerromanze gewesen ist ?
Es ist jetzt schon fast 3 Monate her als ich sie das letzte mal gesehen habe, dann hatten wir nochmal kurz telefoniert und ich dachte, ok das war es dann...das war vor ca. 5 Wochen und seit dem totale KS.
Ich ärgere mich über mich selbst, warum ich mich so anstelle ....verdammt, das muss doch mal besser werden.
Hoffentlich ist es morgen wieder besser...

20.11.2023 12:53 • x 2 #30938


S
Zitat von Caleb:
....8/10 und das, obwohl ich gedacht hatte es wird nicht so schlimm. Ich weiß auch nicht was los ist, es war doch nur eine kurze Begegnung, zwar sehr intensiv, aber nur 5 Wochen...was sind schon 5 Wochen? Ich verstehe das einfach nicht warum es mir so unsagbar weht tut. Ich bin doch kein kleiner Junge mehr und es ist ...

bin auch gerade auf 8/10, weiß also, wie du dich fühlst.
du machst mir auch Angst, weil du nach 3 Monaten noch auf dem Level bist. bei mir ist es nicht mal 2 Wochen her und möchte mir gerade nicht vorstellen, den Zustand noch Wochenlang ertragen zu müssen.

ob es nur eine Sommerromanze war oder ein paar Jahre, das spielt beim Schmerz nicht so die Rolle. dich hat es halt voll erwischt
echt grausam.

warum hast du vor 5 Wochen nochmal Kontakt aufgenommen?
wolltest du sie zurück? oder was organisatorisches? Freundschaftsangebot?

setze dich nicht unter Druck. lasse deinem Schmerz freien Lauf bzw aktzeptiere ihn, idealisiere das Vergangene nicht, schau nach vorn, tue was aktives MIT Belohnungseffekt.
viele Aussenstehende verstehen überhaupt nicht, was man da durchmacht.
entweder die haben nie geliebt oder haben die 1. Jugendliebe geheirat und schon 50 Jahre zusammen.

Liebeskummer ist wie ein kalter D r o g e n e n t z u g oder eine posttraumatischen Belastungsstörung.
da funktioniert die Chemie im Kopf dann nicht richtig, daher Depression, Wut, Ess- und Schlafstörung .. alles mögliche.
ich nehme zur Zeit Tryptophan und Tyrosin, soll den Serotonin und Dopaminspiegel heben. mir hilft es ein wenig und ist kein Arzneimittel, also relativ ungefährlich. ansonsten Sport, der drückt den Cortisolspiegel, der durch den Dauerstress sicher recht hoch ist. das ist nicht gesund..

20.11.2023 14:46 • x 1 #30939


M
ich bin mal wieder ganz am Anfang. Habe ihm leider immer wieder vorgeworfen nicht ehrlich zu sein und was mit anderen Frauen anfangen zu wollen (er fand aber auch alle Frauen schön auf instagram und kommentierte dies immer). So oft rechtfertigte er sich, auch letztens erst wieder als er mit einer Frau unterwegs war. Diese ist zwar vergeben mit Kind, aber heißt ja nichts. Er fand meine Unterstellungen immer unfair. Letzte Woche sagte ich ihm dann, dass das nicht mehr kann. Er stimmte dem zu, es passt nicht bei uns, weil ich bei ihm immer wieder ans grübeln komme und er wünscht mir viel Glück. Gestern hat er sich dann wieder mit dieser Frau getroffen. Ich schickte ihm eine Nachricht heute morgen (wollte einfach wissen, warum er nicht ehrlich sein konnte, ich habe so oft gefragt) habe ich wieder gelöscht. Er fragt auch nicht nach, was ich eigentlich wollte.
Wir hatten noch Unternehmungen geplant. Warum dies alles? Ich möchte auch verstehen, warum er nicht ehrlich war? Warum ich ignoriert werde? Es ist nicht zu verstehen.

20.11.2023 15:15 • #30940


C
@Smashed
Danke für deine Antwort und keine Sorge, nicht jeder Tag war in den letzten 3 Monaten schlimm, nur heute ist es wieder so einer dieser traurigen Tage.
Ich habe meine Geschichte weiter oben kurz geschrieben. Sie war in der Reha, über 500 km weit weg und hat mich einfach ohne Vorwarnung von eben auf gleich mit einer WA abserviert und das hat mich dermaßen aus den Socken gehauen... hätte ich niemals so erwartet. Ich wollte dann wenigstens ein Telefonat, um es evtl. verstehen zu können oder mir es eine Chance gibt, sie davon abzubringen..aber sie wollte nicht, sie könnte nicht und wäre dazu zu feige.
Nach einem weiteren Versuch wollte sie mich dann anrufen, aber erst, wenn es ihr wieder besser ging (wusste zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich, dass sie in einer psychosomatischen Reha war). Ok, habe gewartet, Geduld gezeigt, aber nach paar Tagen habe ich dann beschlossen keinen Kontakt mehr zu haben und wollte auch keinen Anruf mehr oder sonstiges. Ich wollte einfach nur vergessen. Alles gelöscht, Nummer WA etc., hat sauweh getan, war nur am Heulen (Trauerspiel und das mit 56 Jahren). Konnte auch die ersten Wochen nicht arbeiteten, essen , schlafen, ich war fast wie ein Zombie, schrecklich, das möchte ich nie mehr erleben. Es war noch einiges andere, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Wir hatten dann doch ein Telefonat (das vor 5 Wochen) . Sie wollte mir erklären warum sie keine Beziehung haben kann, das sie krank ist und das sie mir das nicht geben kann, was ich verdient hätte..blablabla..das Telefonat hätte ich mir sparen können...es ist vorbei und haben möchte ich sie auch nicht mehr, aber sie verschwindet nicht aus meinem herzen und auch diese tollen Gefühle haben sich in mir festgebissen.
Jedenfalls gehe ich viel weg, lerne neue Menschen kennen und tue mir gutes, klappt mal mehr, mal weniger, aber dann kommen wieder diese sch... Tage. Na ja, ich werde es überleben, ganz bestimmt.

Mach dir nnur nicht so arg viel sorgen, auch wenn es länger dauern sollte, nutze die Chance dein Leben neu zu organisieren und ich bin mir sicher, der Tag wird kommen an dem einen neu liebe vor uns steht....

20.11.2023 15:17 • x 1 #30941


C
Zitat von MM2712:
ich bin mal wieder ganz am Anfang. Habe ihm leider immer wieder vorgeworfen nicht ehrlich zu sein und was mit anderen Frauen anfangen zu wollen (er fand aber auch alle Frauen schön auf instagram und kommentierte dies immer). So oft rechtfertigte er sich, auch letztens erst wieder als er mit einer Frau unterwegs war. ...

Das tut mir echt so leid, aber ich habe auch nie ne wirkliche Erklärung bekommen, um es zu verstehen und ich denke das er dir das auch nicht geben wird.
Dass er mit anderen Frauen unterwegs ist, ist doch ein absolutes No-Go..... es gibt zwar Freundschaften zwischen Männern und Frauen, aber eher selten.
Ich hoffe du hältst es durch, und wirst nicht schwach, denn dann wird dir nur weh getan und das hast du und auch niemand anderes verdient... fühl dich gedrückt....

20.11.2023 15:27 • x 2 #30942


M
@Caleb lieben Dank. Ich weiß nicht, die Wahrheit hätte auch weh getan, aber jetzt platzt einfach mein Kopf.

20.11.2023 15:35 • x 1 #30943


C
Zitat von MM2712:
@Caleb lieben Dank. Ich weiß nicht, die Wahrheit hätte auch weh getan, aber jetzt platzt einfach mein Kopf.

Ja schon, aber es hätte dir nichts gebracht, nur noch oder genau das leid, dass du jetzt empfindest.
Mein Kopf hat auch Tage damit verbracht eine Erklärung zu finden, aber das hat und wird nicht passieren. Das beste, aber auch mit das schwerste ist es zu akzeptieren, je schneller, desto besser. Ich bin da ja schon bisschen weiter als Du, aber eines kann ich dir jetzt schon versprechen, es wird wieder besser, dir wird es wieder viel besser gehen und du wirst wieder ein Lachen im Gesicht haben, da kann ich dir versprechen. Bis dahin sei stark und wenn du traurig bist dann sei traurig, weine, fluche, alles das hilft dir, aber vergesse nicht dir jeden Tag gutes zu tun, geh raus, treffe freunde, mach all das, wovon du meinst das es dir guttut und hilft...

20.11.2023 15:44 • x 2 #30944


S
Zitat von Caleb:
@Smashed Danke für deine Antwort und keine Sorge, nicht jeder Tag war in den letzten 3 Monaten schlimm, ... hat sauweh getan, war nur am Heulen (Trauerspiel und das mit 56 Jahren). Konnte auch die ersten Wochen nicht arbeiteten, essen , schlafen, ich war fast wie ein Zombie, schrecklich, das möchte ich nie mehr erleben. Es war noch einiges andere, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

ok, danke.
es gibt keine Altersgrenze zum Heulen. dafür muss sich keiner schämen. sollst du auch nicht unterdrücken.
so eine Trennungsankündigung per WA ist schon hart. mich hat es am Telefon getroffen.
ich war so schockiert, habe gedacht mich hat ein LKW überrollt.

hab nur noch sagen können, ob sie mich zerstören will und sie mir gerade den Boden unter den Füssen wegzieht. habe das Gespräch dann abbrechen müssen, bei so was kann man tot umfallen. sie meinte noch, sie will mir das noch mal von Angesicht zu Angesicht sagen.

ein Treffen kam nie mehr zustande, hab noch am selben Tag die ganzen Sachen von ihr, die bei mir waren inkl. Geschenke per Paket-Post geschickt. sie hat darauf hin nochmal angerufen, bin aber nicht ran, war mir zuviel. hab nur geschrieben dass ich anrufe, wenn ich kann.
habe ich dann 1 Tag später.. da haben wir 1/2 h geredet, ich war nur am heulen. Treffen habe ich auch abgelehnt - zu was? es war alles gesagt, wollte sie nicht mehr sehen, hätte mich gekillt!

alles Gute dir!

20.11.2023 16:26 • x 1 #30945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag