66066

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
@DSchulz

Wir hatten kurze vor Ende der Beziehung diesen Vertrauen erreicht, da war es schon zu spät. Im Nachgang habe ich mit vielen anderen darüber gesprochen, wie offen und ehrlich sie sind. Im ersten Schritt meinten alle, dass sie es wären, auf Nachfragen kam dann bei allen raus, na so offen nun auch nicht. Und je nach Qualität der Beziehung hält sie diesem Teilschweigen irgendwann nicht mehr stand

14.11.2023 10:40 • x 2 #30916


S
heute wieder auf 9.

hatte eine schlechte Nacht, kam erst nicht zur Ruhe, dann nach nur 2 h Schlaf wieder wach und nur gelegen.
im Kopf war das ganze Thema um die Trennung und im Geiste wanderte ich durch ihr Haus und Orte, die uns verbanden.

seit Früh dann Herzryhtmusstörungen, erschöpft und keinen Hunger. die Seele weint.

aktuell würde ich sie nicht mal sehen wollen, sie hat mich zu sehr verletzt und gedemütigt.

14.11.2023 11:30 • x 1 #30917


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
@DSchulz

ich glaube auch, dass sie meint, sie können nun noch was besseres haben, nachdem ich sie auf den Sockel gestellt habe, immer für sie da war und sie praktisch die Führung übernommen hatte.
manchmal denke ich, sie sah mich als eines ihrer Kinder. sie mochte mich zwar, aber der Respekt ging langsam flöten.
sie hat sich in der Zeit verändert, das stimmt auch.

die Beziehung war praktisch schon seit längerer Zeit auf Freundschaftsbasis, so zu sagen Freundschaft Plus.
insgeheim war sie mit unserer Beziehung schon länger durch.
kann es nicht beweisen, aber langsam kommt der Verdacht auf, dass sie schon länger auf der Suche ist.
zwischenzeitlich war ich ja praktisch und verfügbar.

ihr neuer Partner, den sie vlt. schon am Start hat, ist sicherlich anders, genau so jemand wie mich will sie ja nicht.

viele Frauen gehen aus so einer umsorgten Beziehung gestärkt heraus, haben zudem den Vorteil, nicht gedemütigt verlassen zu sein, sondern sich des schwachen Partners entledigt zu haben.
wir dürfen daher nicht glauben, dass ihr nächster Partner schlechter wäre, die Frauen greifen dann sehr gezielt in obere Regale.

14.11.2023 11:46 • x 1 #30918


D
Zitat von Smashed:
viele Frauen gehen aus so einer umsorgten Beziehung gestärkt heraus, haben zudem den Vorteil, nicht gedemütigt verlassen zu sein, sondern sich des schwachen Partners entledigt zu haben.
wir dürfen daher nicht glauben, dass ihr nächster Partner schlechter wäre, die Frauen greifen dann sehr gezielt in obere Regale.

Denke ich auch. Sie haben das Beste von allem mitgenommen und bauen somit auf einem sehr starken Gerüst weiter auf. Sie haben jetzt das nötige Selbstbewusstsein Dinge in Angriff zu nehmen, an die sie sich vorher niemals alleine herangetraut hätten. Dennoch gehören immer zwei dazu. Und nur weil der/die Ex für sich jemand besseren gefunden hat heißt das noch lange nicht, dass der neue Partner/die neue Partnerin die gleichen Gefühle hat. Aber das wissen nur diese Personen selbst. Wir selbst können zwar spekulieren aber ändern wird es nichts.

14.11.2023 12:14 • #30919


D
@Cabonga1970
Auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut ist es besser direkt darüber zu sprechen. So kann man vielen Problemen gleich auf Augenhöhe begegnen und im besten Falle gemeinsam lösen. Sofern denn beide Seiten an einer Lösung interessiert sind. Aber auch das muss offen kommuniziert werden.

Meine persönliche Meinung ist, dass es nur ganz wenige Punkte in einer Beziehung gibt, die man nicht so einfach entschuldigen kann: Gewalt, Fremdgehen/Untreue und Vertrauensbruch (z.B. durch ständiges Lügen). Aber alles andere kann nicht so groß sein, dass man es in einer gesunden Partnerschaft nicht lösen kann. Aber wie schon gesagt, beide Seiten müssen das auch wollen.

14.11.2023 12:37 • x 1 #30920


C
@DSchulz sehe ich auch so, aber viele kommen da erst gar nicht hin. Ihr habt es nicht geschafft, wir nicht und viele andere auch nicht. Und damit man nicht allein ist geht es evtl. schwupps in die nächste. Und das tut weh.

14.11.2023 12:40 • x 1 #30921


R
9/10
Ich trauere der Verbundenheit nach. Der Gewissheit geliebt zu werden.

17.11.2023 07:38 • x 1 #30922


H
9/10
Es ist fast 2 Monate her, dass du gegangen bist. Ich bin ausgezogen, seit einer Woche in der neuen Wohnung. Und es geht mir immer schlechter. Schlechter mit dem Wissen, dass es dir gut geht, dass du bereits in unserer Beziehung verliebt warst in meine EX-Freundin. Dass sie sich vermutlich ins gemachte Nest (unser Haus) einquartiert, was sie sich selber nie im Leben hätte leisten können.
Dass du auf einmal alles, was du mir gegeben hast, ihr gibst. Jeden Tag und für mich nichts übrig bleibt außer Abneigung.

17.11.2023 07:50 • x 2 #30923


D
07/10
Obwohl ich sie seit unserer Trennung im September nicht mehr gesehen habe und wir seit über einer Woche den Kontakt eingestellt haben, stelle ich mir dennoch immer noch die Frage nach dem Warum. Ihr Verhalten und ihre Aussagen standen im absoluten Widerspruch zueinander. Wie kann es sein, dass sie kurz vor der Trennung noch die Nähe gesucht und sich gefreut hat, im Anschluss aber gänzlich abweisend ist? Es heißt zwar, dass die Trennung im Kopf schon Wochen, teils Monate vorher entschieden wurde aber warum ging sie nicht einfach auf Distanz? Fragen über Fragen, die leider nur sie selbst weiss...

17.11.2023 12:41 • x 3 #30924


S
Zitat von DSchulz:
Ihr Verhalten und ihre Aussagen standen im absoluten Widerspruch zueinander. Wie kann es sein, dass sie kurz vor der ...


das widersprüchliche Verhalten kenne ich. so lange kein krasses Ereignis wie Gewalt, Betrug im Raum steht, wägen viele einfach ab, sind sich der Sache nicht sicher, hin und her geworfen. ist auch so ein Kampf zwischen Gefühl und Logik.
zur Trennung aber reicht ein Zünglein an der Waage - war bei mir auch so.

wie du beim Liebeskummer nun auch merkst, ist auch viel Bio-Chemie im Spiel. Entzugserscheinungen, obwohl die Trennung schon längst geschehen ist.

17.11.2023 12:51 • x 2 #30925


L
Zitat von DSchulz:
7/10 Obwohl ich sie seit unserer Trennung im September nicht mehr gesehen habe und wir seit über einer Woche den Kontakt eingestellt haben, stelle ...

Das hast du so treffend geschrieben und ich kann mich in vielen Punkten wiederfinden... Bei mir war es auch der September und die Frage nach dem Warum schwebt mir auch schon so lange im Kopf umher. Der Mensch, der mir einst am nächsten stand, befindet sich nun am weitesten weg von mir.
Ich wünsche dir viel Kraft!

17.11.2023 12:54 • x 1 #30926


D
@lotusbluete_ Danke. Ich wünsche dir auch viel Kraft für deinen weiteren Weg.

Wir als Verlassende wollen ja einfach nur eine (ehrliche) Antwort, damit wir mit unserer Trauer etwas besser umgehen können. Abstand hilft zwar wirklich gut aber etwas bleibt dann doch hängen.
Ich versuche ja ihre Sicht der Dinge zu verstehen, nur am Ende bleiben es Vermutungen und Spekulationen.

17.11.2023 13:53 • #30927


D
@Smashed
Das stimmt. Es wäre ja schon etwas, wenn wir wüssten, dass sich unsere Partner wirklich in einem Zerwürfnis mit ihren Gefühlen befunden haben. So wüssten wir wenigstens, dass ihnen die Entscheidung nicht leicht gefallen ist.
Ich weiss ja nicht mal, wie lange schon die Zweifel an unserer Beziehung Bestand hatten. So fühlt es sich einfach an, als ob die Partnerin/der Partner einem in der letzten Phase nur etwas vorgemacht hat.

17.11.2023 14:02 • x 1 #30928


S
Zitat von DSchulz:
@Smashed Das stimmt. Es wäre ja schon etwas, wenn wir wüssten, dass sich unsere Partner wirklich in einem Zerwürfnis mit ihren Gefühlen befunden haben. So wüssten wir wenigstens, dass ihnen die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Ich weiss ja nicht mal, wie lange schon die Zweifel an unserer Beziehung Bestand ...

so is es.. du erfährst es als letzter.. die beste Freundin, Arbeitskollegin und Frisör auch vor dir

17.11.2023 14:41 • #30929


S
Guten Morgen
(ist nur so ein Spruch, weiß nicht recht, was so gut an dem Morgen sein soll)

8/10

liegt weniger am Trennungsschmerz, sondern an den trüben Zukunftsaussichten.

18.11.2023 09:43 • x 1 #30930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag