66077

Trennungsschmerz Skala 0-10

U
8.5/10 Heute vor 6 Jahren sind wir Abends in die Therme und das war der Startschuss in eine 5.5 Jährige Beziehung. Macht mich irgendwie sprachlos wenn ich daran zurück denke...

26.08.2023 15:40 • x 1 #30751

U
8/10. Irgendwie weiß ich zur Zeit nicht was ich von der Trennung halten und wie ich damit umgehen soll. Trotz allem vermisse ich sie und unsere Tiere...

27.08.2023 10:28 • #30752

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Purzelbärchen
7/10
Gestern hat er angerufen, will Termin für seine Sachen abholen. Grauenhaft, kann und darf ihn nicht nochmals sehen, reisst mir wieder das Herz heraus, sein Sohn kann kommen.
Er war irgendwie anders, weit weg, distanziert, wohnt ja schon bei der anderen.
Gönne es ihm nicht!
Aber es hat mir gezeigt, dass es nie wieder werden kann, das tut wieder sooo weh.
Lg.purzelbärchen

27.08.2023 10:37 • x 1 #30753

L
Heute wieder nur 7/10 da er mir jeden Tag beweist wie egoistisch er geworden ist, sein Verhalten erinnert an ein 3-Jähriges bockiges Kind das nicht das bekommt was es will. Dieses Verhalten hilft mir ungemein beim loslassen

27.08.2023 18:53 • x 1 #30754

U
8/10. Warum kommen zwischendrin immer wieder so extreme Schübe? Warum kann man es nicht einfach Stück für Stück gleichmäßig verarbeiten?

28.08.2023 12:36 • x 1 #30755

U
auch heute wieder 8/10. Wie geht ihr denn mit dem Thema vergangene Urlaube um? Wir haben vor paar Jahren Thailand als Traumurlaubsland für uns entdeckt und waren abgesehen von der Coronazeit jedes Jahr in Thailand, teilweise auch mehrmals am gleichen Ort weil es uns so gut gefallen hat obwohl das eigentlich nicht unsere Art ist. Ich will auch in Zukunft nach Thailand aber die Erinnerungen machen es mir schon extrem schwer wenn ich nur dran denke

29.08.2023 08:48 • x 1 #30756

L
@unbelievable also bei uns ists eher so das wir jedes Jahr mit den Kids in ein Hotel gefahren sind Geburtstag feiern. Dieses Jahr hätten wir schon gebucht, nun bleib ich daheim und NM fährt mit Kindern und Freunden alleine hin. Des tut mir auch total weh aber es ist nun mal so, getrennt ist getrennt. Ich bewahre die Erinnerungen an die schönen Zeiten auf, und wenns zu viel wird denke ich an all die schlechten Zeiten mit ihm die waren bzw. gerade sind. Das hilft mir. Sonst such dir einfach ein neues Reiseziel aus vielleicht gibts ja ein Land was dir auch gefallen würde aber ihr nie so zugesagt hat. Nun hast du die Chance, diese zu nützen ich weiß ist ein langer Prozess, man hängt zu sehr an der Vergangenheit.

Mach dir nicht so viele Gedanken über die Vergangenheit und keine Sorgen um die Zukunft. Denn die Vergangenheit ist vorbei, wir können sie nicht mehr ändern. Und die Zukunft ist noch nicht gekommen, wir können sie noch nicht beeinflussen. Die wichtigste Zeit ist immer die Gegenwart, denn sie entscheidet darüber, wer wir heute sind und wer wir morgen sein werden.

29.08.2023 08:53 • x 2 #30757

U
Zitat von Luftikuss46:
@unbelievable also bei uns ists eher so das wir jedes Jahr mit den Kids in ein Hotel gefahren sind Geburtstag feiern. Dieses Jahr hätten wir schon gebucht, nun bleib ich daheim und NM fährt mit Kindern und Freunden alleine hin. Des tut mir auch total weh aber es ist nun mal so, getrennt ist getrennt. Ich bewahre die ...

eigentlich will ich mir kein anderes Reiseziel suchen da ja dann alles andere nur Ersatz ist. Klar will ich auch mal andere Länder sehen aber in Thailand gibts noch so viele Orte die ich sehen will das ich da nicht einfach drauf verzichten kann/will. Das wollte ich eigentlich mit meiner Exfreundin machen aber das das nicht mehr möglich ist ist schon echt heftig... Ich weiß das es Zeit braucht aber ich kann noch nicht damit umgehen.

29.08.2023 09:42 • x 1 #30758

L
@unbelievable gib dir Zeit, die Zeit ist für uns Verlassenen der wichtigste Partner. Und vielleicht ist Thailand ohne sie am ende dann gar nicht mehr so schlimm. Wer weiß was die Zukunft für uns bereit hält

29.08.2023 10:14 • x 1 #30759

U
9/10
In den letzten Tagen fiel mir die Trennung sehr schwer, gestern Abend war es fast unerträglich.
Ich weiß nicht was jetzt auf einmal los ist...

30.08.2023 08:51 • #30760

Purzelbärchen
Oh ja, das kann ich gut verstehen.
Dachte auch vor ein paar Tagen ich wäre schon weiter, aber zur Zeit zerfrisst mich fast die Sehnsucht, viele Tränen.
Nach 8 Jahren innerhalb von ein paar Stunden weggefahren zur nächsten und dort gleich eingezogen, 400km weg von mir.
Es ist einfach unglaublich.
Lg.purzelbärchen

30.08.2023 14:33 • x 1 #30761

E
9/10. Es ist 3 Monate her. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Das Einzige was mich noch hält ist mein Sohn. Ich hab etwas besseres verdient, theoretisch weiss ich das ich glücklich sein werde, irgendwann aber praktisch weiss ich nicht wie ich es solange noch schaffen soll.
Wie soll ich nur weiter überleben

31.08.2023 13:37 • x 3 #30762

L
8/10 es ist ein ständiges auf und ab jeder Tag denn ich nicht weine ist ein guter Tag. Nun sind knappe 6 Wochen her das er ging. Er hat sich ein neues Leben aufgebaut. Ich beginne nun auch damit, auch wenn ich nicht weiß wo ich hierfür die Energie hernehme....

31.08.2023 13:44 • #30763

L
Zitat von Einfallslos:
9/10. Es ist 3 Monate her. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Das Einzige was mich noch hält ist mein Sohn. Ich hab etwas besseres verdient, ...

Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine. Ich bin in einer ähnlichen Situation

31.08.2023 13:44 • x 1 #30764

U
8/10. Unglaublich wie man einen Menschen vermissen kann...

31.08.2023 18:12 • #30765

A

x 4