66193

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
@Natalia89 Wie kam es dazu?
Wart ihr wieder zusammen?

14.08.2023 14:25 • #30691

N
Ja, ich bin wieder angekrochen gekommen. Danach wurde ich halt auch körperlich angegegangeb und gedemütigt, dass ich mich getrennt hat.

14.08.2023 15:47 • x 1 #30692

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Schnitzel2000
@Natalia89 ich wünsch dir Kraft. Was machst du gegen den Schmerz? Sei lieb gegrüßt

14.08.2023 16:12 • x 1 #30693

N
Ich stürze mich in die Arbeit, ich rede mit vielen Menschen, Hörbücher, Sport. @Schnitzel2000

14.08.2023 16:22 • x 1 #30694

S
@Natalia89 Das tut mir sehr leid.
Ich war auch so dumm!

14.08.2023 17:20 • x 2 #30695

Dixie
8/10, und das Gedankenkarussell kreist. Meine Schuldgefühle hinsichtlich meiner Fehler, die sie am Ende in die Arme eines anderen getrieben haben, ja treiben mussten, quälen mich rund um die Uhr.

Heute zwei Monate und zwei Tage her. Der Schmerz nimmt laufend zu, nicht ab.

Nach fast fünf Jahren durch eigene Fehler die Frau seines Lebens verloren zu haben ist ein Gefühl, das sich mit Worten nicht beschreiben lässt.

14.08.2023 22:12 • x 3 #30696

Nik92
Ich dachte, ich hätte diese Phase bereits vor Monaten hinter mir gelassen, allerdings nehmen diese Albträume samt Brustschmerzen einfach kein Ende mehr.

Heute, genau vor einem Jahr, sind wir mit einem Rucksack voller Versprechungen, welche schlussendlich keinen Wert besaßen, gemeinsam in den Urlaub gefahren. Mir stockt der Atem.

9,5/10.

15.08.2023 06:17 • x 3 #30697

Minzblüte
@Nik92 Du hast was Besseres verdient, als das, das weißt Du. Sie hat Dich nicht verdient und Du lernst locker jemand kennen, die Dir mehr als ein Kurzzeitvergnügen schenkt.

Verlust tut weh. Die Stiche kommen und gehen. Aber es wird besser.

15.08.2023 08:43 • x 2 #30698

U
heute bin ich bei 7/10. Gestern ist sie mir wie schon befürchtet auf dem Volksfest über den Weg gelaufen.

15.08.2023 08:45 • x 2 #30699

K
10/10..

Seit einer Woche keinen Kontakt… ich glaube das es das richtige ist um aus dem Teufelskreis unserer Beziehung zu kommen, die Probleme zu lösen die wir innerhalb der Beziehung nicht lösen konnten..

Um dann vielleicht einen Neustart zu schaffen.

15.08.2023 10:08 • x 1 #30700

Nik92
Zitat von Minzblüte:
Sie hat Dich nicht verdient und Du lernst locker jemand kennen, die Dir mehr als ein Kurzzeitvergnügen schenkt.

Weißt du, @Minzblüte, ich habe diese Frau wahrhaftig von Kopf bis Fuß geliebt.

Solche Gefühle waren mir als Mann in dieser Intensität bisher vollkommen fremd gewesen.

Nun sitze ich in meinem Büro und würde am liebsten zu weinen beginnen. Durch Zufall habe ich sie vor etwa einer Stunde beim Einkaufen getroffen. Zwei, drei kurze Sätze tauschten wir aus, bevor wir uns wieder trennten. Ihr schien es in ihrem alten Leben gut zu gehen. Obwohl mit der Zeit eine Besserung meines Schmerzes eingetreten ist, bin ich noch immer innerlich zerrissen.

Ich glaube nicht, dass ich wieder fähig sein werde, für einen Menschen auf diese Weise zu empfinden, zumal ich auch nicht weiß, ob meine Gefühle jemals auf Dauer erwidert werden.

Diese Ungewissheit setzt mir einfach enorm zu. Ich kann diese Ungewissheit kaum ertragen… .

10/10.

15.08.2023 13:24 • x 3 #30701

U
heut früh bei 7/10 und paar Stunden später bin ich bei mindestens 9/10. Keine Ahnung was mich jetzt auf einmal wieder so beschäftigt und belastet...

15.08.2023 13:40 • x 2 #30702

Minzblüte
@Nik92 Du leidest verständlicher Weise, weil sie Dir viel bedeutet hat. Weil Du nach längerem Leerlauf wieder eine Beziehung aufbauen konntest.

Ich spekuliere, dass durch diese Anbandelung Dein Selbstwert gepusht wurde. Nicht nur, dass sich das Objekt der Begierde für Dich interessierte.... obwohl vergeben.
Nein, sie verließ ihren Partner (vermeintlich) für Dich. Das hast Du (ich spekuliere weiter) als große Bestätigung und Stärkung für Dein Selbstwert empfunden.
Umso tiefer dann der Fall, als es nicht klappte.

Und noch tiefer der Fall, als sie sich doch für ihren Ex entschied.

Nicht nur Liebeskummer sondern ein zusätzliches Downgrade für Dein wertschätzendes Ich-Gefühl.
Vermutlich geht es Dir deswegen so mies.
Völlig nachvollziehbar. Das ist eine harte Prüfung.

Aber Du hast schon nach der ersten Liebe geliebt, nach der zweiten Liebe auch und Du wirst es auch nach der dritten Liebe tun.
Ich würde diesen Fall auch rational betrachten, auf lange Sicht.
Du wärst sicherlich die erste Zeit super happy gewesen, bis der Alltag eingekehrt wäre. Dann hättest Du Dir Sorgen gemacht, ob sie sich anderweitig umguckt, ob Du ihr genügst... sie scheint ja auch nicht genügsam zu sein. Einfach zufrieden mit dem zu bleiben, was man hat, auch wenn was vermeintlich Besseres einem über den Weg läuft.

Du bist keine zweite Wahl, für niemanden. Du bist die erste Wahl und die Frau, die das sieht, diese ist die richtige Frau für Dich.
Und zwar nur sie.

15.08.2023 14:28 • x 2 #30703

Nik92
Mir fehlen die Worte… . Dankeschön, @Minzblüte!

Ich wünsche mir so sehr, dieser Beitrag würde in meinem eigenen Thema geschrieben stehen, sodass ich diesen niemals aus den Augen verlieren würde. Treffender hätte ich meine Kurzzeitbeziehung und den hieraus resultierenden Schmerz nicht beschreiben können. Ich danke dir aufrichtig!

6,5/10.

15.08.2023 14:40 • x 1 #30704

alleswirdbesser
Zitat von Nik92:
Mir fehlen die Worte… . Dankeschön, @Minzblüte! Ich wünsche mir so sehr, dieser Beitrag würde in meinem eigenen Thema geschrieben stehen, ...

Klicke auf das graue Sternchen oben rechts, dann wird dieser Beitrag bei dir besonders vorgemerkt.

15.08.2023 16:06 • x 1 #30705

A

x 4