Hallo an alle,
wir geht es Euch? Ich bin heute bei einer 8/10 und es geht mir immer besser. Ich war im Urlaub und danach haben mein Ex und ich am Tag nach meiner Rückkunft telefoniert. Erstaunlicherweise hatte ich den ganzen Tag schon keine Lust auf das Telefonat. Ist das Selbstschutz? Wir haben telefoniert und es lief wie am Schnürchen, er hat mir auch viele persönliche Sachen erzählt, hinsichtlich seines Verhältnisses zu seiner Familie, wie es sich entwickelt hat. Ich hatte das Gefühl wir können uns vertrauen wie zuvor. Das war irgendwie komisch, und die Zeit verging wie im Flug und wir hatten 3 Stunden telefoniert letzten Mittwoch. Er sagte zum Schluss, dass es so schön gewesen sei mit mir zu telefonieren. Meine Reaktion war... äähhhh.. yes.. same! Das hat mich irgendwie unwohl fühlen lassen und ich hab das ganz schnell aufgelegt. Dann dachte ich mir, ich melde mich nicht mehr. Er meldete sich, wie ich dachte, auch nicht.
Freitagabend hatte ich kurz mit einer Kollegin gesprochen und davon erzählt. Irgendwie kamen wir dann auf Gespräche hinsichtlich Beziehungen und ich hab ein bisschen erzählt. Sie hat mich dann auf den Begriff gaslighting hingewiesen, weil ich mich oft ausgenutzt fühlte, nciht gut genug, oder dann gut, wenn ich irgendwie Hilfe brauchte und tanzte oft auf Eierschalen - oft gab es Streit und ich verstand überhaupt nicht, dass diese Situation streitfähig wahr. Ich fing in der Beziehung an an mir zu zweifeln, wusste nicht, ob meine Wahrheit die richtige ist - oder seine, oder ob ich doch verrückt bin? Sie hat mir davon erzählt und ich habe viel über Gaslighting gelesen - mir fiel es wie Schuppen von den Augen.
Seitdem habe ich das Gefühl, das Ganze auf der Meta-Ebene zu betrachten. Wie er 3 Monate keine Miete zahlte, ich mich immer für alles bedanken musste, wenn er am Ausgang des Flugzeuges auf mich wartete, etc. pp. ...
Mir geht es besser und ich habe das Gefühl ich finde langsam zu mir selbst und sehe die Dinge klarer. Warum passiert dies erst ein Jahr nach der Trennung?
Ich wollte seinen Chat zum x. Mal aus WA löschen und hab nochmal drauf geschaut - und wie soll es anders sein - bin versehentlich auf das Anrufzeichen gekommen. Konnte nicht schnell genug drücken. Natürlich hat er mir gleich geschrieben.. Haben 2, 3 Nachrichten getauscht. Aber es tut mir nicht mehr viel und ich traue ihm nicht mehr. Ich glaube die klare Sicht wird mir die Heilung bringen. Ich weiß, dass es mir nicht leicht fallen wir jemand anderem zu vertrauen und ich frage mich, weshalb es mich getroffen hat. Aber vlt. hatte es nichts mit mir zu tun.
Vielen Dank für das Lesen bis hierhin, es tat gut das einfach durch zu lesen. Und @Schnitzel2000 , das mit der Verfügbarkeit hat nun wirklich ein Ende... !
01.08.2023 19:44 •
x 3 #30624