66193

Trennungsschmerz Skala 0-10

Schnitzel2000
@Soul_love hey du unbekannterweise...

genau das ist immer so die Gefahr bei nochmal reden
Zitat von Soul_love:
Es hat sich so vertraut angefühlt, dass ich fast dachte, wir haben einige Fehler eingesehen und wenn sich der Kontakt aufbaut, mal sehen...

Ich fürchte, er hat gemerkt, dass Du noch stärkere GEfühle hast, die er nicht erwidern kann
Zitat von Soul_love:
Die Zeit vergeht und er antwortet nicht auf meine Nachricht. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was steckt dahinter?

Versuch wirklich wieder da anzuknüpfen, wo Du Dich rausgebuddelt hast, wie Du so schön schreibst. Dieses aufsichkonzentrieren ist furchtbar, ich weiß - aber der einzige Weg, wieder glücklich zu sein, halbwegs. Viel Kraft

25.06.2023 21:56 • x 2 #30601


S
@Schnitzel2000 ein Hallo zurück unbekannterweise.

Und danke für deine Rückmeldung! Kennst du solche Situationen? Ich Dank dir sehr für Deine Worte!

Er sagte mir am Telefon, dass er so sehr um uns trauert und depressiv würde aufgrund der Trennung und was noch so ist. Und es so schön war miteinander zu sprechen so offen und ehrlich wie wir früher miteinander sprachen. Und ich sollte alle grüßen usw... Und nun keine antwort. Letzte Nacht war ich wirklich crazy und hab kaum ein Auge zugedrückt, nach 11 Monaten Trennung... Kann man nicht sagen, dass man keinen Kontakt wünscht? Anstatt einfach zu ignorieren?

Lieben Dank auf jeden Fall für Deinen Rat, das werde ich machen von mir hört er jedenfalls nichts mehr..

26.06.2023 16:46 • x 2 #30602


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Schnitzel2000
@Soul_love ich hab Deinen Anfangspost nochmal gelesen - darin spiegelt sich die jetzige Situation auch wieder

Zitat von Soul_love:
Am nächsten Tag sprach er ganz normal mit mir als wäre nichts gewesen und fragte mich, warum ich so komisch sei. Ich fragte, ob er nicht über die Situation gestern nachgedacht hätte und ich das Gefühl habe, er zeige mir gegenüber nur negative Emotionen. Dass ich mich nicht mehr geliebt und wahrgenommen fühle und ich ihm so auch nicht mehr meine Liebe zeigen kann, wenn ich oft negative Reaktionen erhalte. Er meinte er habe nicht nur negative Emotionen gegenüber. Das traf mich als Partnerin, die ihn sehr liebt, ganz schön und ich fragte ihn, ob er Liebe empfindet. Nach langem Überlegen sagte er, er glaubt nicht mehr.

Du machst die Gedankenarbeit und investierst in die Nachrichten und fühlst dich dann von ihm nicht mehr geliebt und wahrgenommen - ich glaube nicht, dass das Ergebnis dieses Mal ein anderes ist. Und ganz ehrlich, eigentlich brauchst Du doch auch einen verfügbaren Partner mit verfügbarer Liebe, die er bereit ist zu investieren.

Daher ist sein Schweigen, so schlimm es Dir gerade erscheint, letztlich sehr gut für Dich. Was soll er Dir antworten, wenn er nichts zu geben hat und s. oben, du willst doch nicht, dass jemand nicht wirklich weiß, ob er dich liebt Er glaubt nicht mehr
Nö - da kann man auch lieber allein bleiben...

Du hast nochmal alles gegeben mit dem Telefonat und der Nachricht - wenn jetzt nichts kommt, dann nimmermehr! Dein Leben wartet nicht auf Dich - spring rein!

26.06.2023 17:53 • x 5 #30603


Schnitzel2000
Heute bin ich auf einer 4-5. Zunehmend Tendenz zur 4. Zwar erschöpft, aber ich kann wieder lächeln und lachen und ich habe heute nicht geweint, nachdem ich gestern allerdings mit meinen Tränen den Aralsee wieder vollgemacht habe...

27.06.2023 10:37 • x 4 #30604


S
@Schnitzel2000 lieben Dank für Deine Worte! Dein Zitat hat mich alles nochmal Revue passieren lassen... wie schrecklich es am Schluss war, so wollte ich es so doch gar nicht mehr. Mein Hirn muss mich reinlegen, seltsamerweise findet es ihn immer noch passend. Aber bei so einem Verhalten mir gegenüber kann das nicht sein.

Und danke für den Blicköffner - Das nicht-verfügbar-sein war ein Dauerthema. Manchmal frage ich mich welchen Anteil ich darin haben könnte. Aber Kommunikation war schwierig, Schweigen war meist seine Wahl. Die Gedankenarbeit hab ich leider schon immer geleistet, all die Jahre in unserer Beziehung, das war anstrengend. Der Alltag. Der Urlaub. Unsere Besuche. Alles. Ob er für jemand anderen verfügbarer ist?

Naja, er sagt er sei depressiv zuhause und habe viel zugenommen..

Nein, so jemanden möchte ich nicht. Ich kapier's einfach nicht wie man sich so verhalten kann. Nach so vielen Jahren - einfach ignorieren? Ich bin erschöpft und müde.

Ich habe heute Nacht besser geschlafen und ich denke das werde ich jetzt auch gleich. Ich hab unseren Chat bei WA gelöscht, jetzt geht es mir ein bisschen besser. Er hat nicht geantwortet - das hat er noch nie gemacht. Ich denke daher wird auch nichts mehr kommen. Wie kann man sich so in Menschen täuschen?

Ich hoffe Dir geht's auch ein bisschen besser heute Abend! Du bist recht frisch getrennt, oder? Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht!

27.06.2023 21:07 • x 2 #30605


S
Guten Morgen zusammen,

So, mein Ex-Freund hat sich gestern nach fast 2 Wochen doch bei mir gemeldet, wie's mir geht, dass wir gerne nochmal miteinander telefonieren können... Usw. Usf.... 2/10
Liebe @Schnitzel2000, du hattest recht - ich war so wütend und enttäuscht! Und gerade ist es mir ein bisschen egal und ich habe nicht so wirklich Lust etwas oder viel zu antworten... Ich warte sicher nicht auch 12 Tage ab... Ich weiß aber nicht was ich sagen soll... Außer vielleicht ja, er kann sich gerne melden, wenn er Lust hat. Ich gehe jetzt ins Fitness und tue was für mich

30.06.2023 08:51 • x 2 #30606


Schnitzel2000
Zitat von Soul_love:
Außer vielleicht ja, er kann sich gerne melden, wenn er Lust hat.

Hey Soul - willst du ihm wirklich so verfügbar wieder sein? Wenn ER Lust hat? Bedenke Deine Wortwahl, bedenke, was du wirklich willst. es wird sich vermutlich nichts ändern, in der Zukunft. Der Triumph, dass er wieder zurückkam und bei dir anklopft, wird nur von kurzer Dauer sein. Dann wird er triumphieren und alles geht von vorne los. Ich rate Dir, so schrecklich es ist. Kontaktsperre. Totale. Von Deiner Seite. Es macht auch etwas mit Dir. Ich konnte es auch nicht glauben, aber es ist so. Du übernimmst Verantwortung für Dich dadurch.

Viel Kraft.

30.06.2023 08:57 • x 1 #30607


S
Liebe @Schnitzel2000, danke für Deine Antwort! Ja, es klingt tatsächlich etwas so! So war es gar nicht gemeint meinerseits, sondern eher: ich habe keine Lust etwas zu initiieren oder mich um das Gespräch zu bemühen. Wenn er das wirklich möchte soll er Initiative ergreifen und was vorschlagen. Kommt das so tatsächlich so anders an? Im englischen wird es eh nochmals anders klingen/formuliert sein. So allezeit verfügbar sein wollte ich damit um ehrlich zu sein nicht Aussagen oder ausstrahlen.

30.06.2023 09:07 • #30608


Schnitzel2000
Zitat von Soul_love:
soll er Initiative ergreifen und was vorschlagen.

liebe Soul - allein dieser Satz drückt aus, dass Du Dich verfügbar machst. Du solltest alles daran setzen, dass Du stark und abgegrenzt fühlst. Was soll er vorschlagen? Dass ihr wieder zusammenkommt? Das alles besser wird? Er wird sich, ebensowenig wie Du, von jetzt auf gleich ändern können. Daher - mein Tipp - KS. Viel Kraft für dich.

30.06.2023 09:23 • x 1 #30609


Metalhead
Wie lange würdet Ihr Euch Zeit geben, um euren Ex Partner zu verzeihen? Aktuell trifft mich dieses abrupte Ende und das Planen hinter meinen Rücken doch mehr als ich erwartet habe. Das Vertrauen ist bei mir fast komplett im Ar..

30.06.2023 09:47 • x 2 #30610


S
Liebe @Schnitzel2000, danke für den Einblick. Siehst du das als Verfügbarkeit? Ich bin es einfach satt die Arbeit zu machen und denke mir, er soll das machen. Also einen Gesprächsvorschlag machen. Und entweder ich hab dann Zeit, oder nicht. Zusammenkommen kann ich mir gerade (heute ) nicht vorstellen, sondern möchte mich eher auf mich konzentrieren. Und ja, du scheinst recht zu haben.. Ich glaube auch, er ändert sich nicht.. Am Anfang klang alles so ausgeglichen, und dann kam alles anders... Danke dir.

30.06.2023 10:13 • x 1 #30611


S
100000/10

Ich kann nicht mehr. Ich erreichvauch meine Ärztin nicht mehr. Meine Ex, mit der ich koch Kontakt hab und bei der ich so gern nochmal drüber reden wollte schreibt mir gerade sie will nichts mehr...gestern wollte sie noch vorbei kommen und wir lieben uns beide aber jetzt ist auf einmal alles weg. Mir gings in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht wie jetzt. Ich will nicht mehr.

05.07.2023 16:30 • x 2 #30612


Binemaus
@Nachtlicht einen lieben Gruß von mir,
Ich bin momentan mitten in der Trennungsphase.Mein Partner und ich waren vier Jahre zusammen. Natürlich hatten wir auch viel Streit und das schlimme daran war immer ,dass er bei jedem Streit die Beziehung beendet hat.
Ich war dann meistens diejenige die wieder den ersten Schritt machte.vor zwei Wochen war es wieder mal soweit. Wegen einer Kleinigkeit packte er seien Sachen, sagte mal wieder dass es aus ist und fuhr heim.
Irgendwie hat es mir diesmal gar nicht mehr so weh getan und eigentlich ging es mir bis jetzt relativ gut .Ich war einfach nur wütend uber sein Verhalten. Gestern hat er mir per Mail zum Geburtstag gratuliert und jetzt Scheint es mir dass die ganzen schlimmen Gefühle übermich hereinbrechen.
Dieses ständige on off von seiner Seite war die reinste Katastrophe. Ich vermisse ihn trotzdem so sehr ,dieses ohnmachtsgefühl,das Kopfkissen....und und und.
Danke fürs lesen

15.07.2023 06:07 • x 1 #30613


Schnitzel2000
Heute 2 von 10 - Tag 28 der Trennung und Kontaktsperre:

Es geht mir wesentlich besser, als noch vor ein paar Tagen. Weinen muss ich nur alle 2-3 Tage mal, geht schnell vorbei. Wenn es kommt, dann frage ich mich zuerst: Hunger, Durst oder bin ich müde? Wenn alles drei mit Nein beantwortet werden kann, dann darf ich ne Runde weinen. Aber auch dann versuche ich, dem Drang nicht gleich nachzugeben und mich zu fragen, ob ich diese Reaktion verschieben kann. Der Punkt ist, je häufiger und mehr man weint, desto mehr gewöhnt sich der Körper auch an diese Chemie - und ich will lieber in Freude investieren.
An dieser Stelle ein Dankeschön ans Forum, dass mich auch von der technischen Form her sehr begeistert! Danke an alle fürs Lesen und - ich wünsche allen Traurigen, dass ihr gut durchs Wochenende kommt!

15.07.2023 09:29 • x 2 #30614


T
9/10
eine Frage an alle Trauernden hier, weil mich das echt beschäftigt: Habt ihr auch so Probleme mit dem schönen Wetter?
Ich finde die Kombination aus Liebeskummer und 30 Grad Plus echt schwer auszuhalten, hätte am liebsten nur Regentage oder wenigstens kühlere Temperaturen. Kennt das jemand?

15.07.2023 10:42 • x 3 #30615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag