66193

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Metalhead:
4/10. die ganzen Liebesbriefe und fast alle Fotos aussortiert. Stehen jetzt alle für Sie zur Abholung bereit. Macht mich leicht traurig, aber auch irgendwie ein sehr befreiendes Gefühl. Der Mensch, der das geschrieben hat, ist nicht mehr da.

Im Nachhinein bin ich fast froh, dass mir meine Ex kaum persönliche Geschenke gemacht hat, die ich jetzt irgendwohin aufräumen müsste. Und die kleinen lieb gemeinten und süßen Aufmerksamkeiten, die ich von ihr bekommen habe, waren zum Verzehr gedacht.

22.06.2023 13:19 • x 1 #30586

Metalhead
@Markus7506 Ja, ist halt wie es ist. Süßigkeiten konnte Sie auch sehr gut . Mit der nächsten Liebe irgendwann fahre ich dann mal wieder nach Belgien, um Schokolade zu verköstigen

22.06.2023 13:30 • #30587

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Busfahrer
Hallo,

bei mir geht es auch Berg auf und Berg ab....
Heute ist es bei 8 denke ich, es war aber auch schon bei 2-3...

Ich bin wirklich fasziniert, dass Trennungsschmerz oder Liebeskummer (ich bin mir nicht sicher, was ich habe) einen Menschen SO aus der Bahn werfen kann. Ich kannte dieses Gefühl vorher nicht, ich musste immer mit dem Kopf schütteln, wenn ich von einem bekannten sowas gehört habe!

Eigentlich sollte es in der Schule ein Unterrichtsfach geben, das sich nennt: Lebenskrisen und andere Ereignisse

22.06.2023 13:46 • x 3 #30588

Schnitzel2000
@Busfahrer ... dieses Auf- und Ab ist auch ein chemischer Prozess im Gehirn. Wenn das klar ist, kann ich immer viel besser mit mir umgehen und bin diesem schrecklichen Gefühl nicht so hilflos ausgesetzt. Es kann besser werden!

22.06.2023 14:03 • #30589

L
@Busfahrer
Genauso ist es. Ich kannte dieses starke Gefühl der Trennungsschmerzen auch nicht. Ich konnte immer gut abschließen . Aber jetzt ist es auch alles anders.
Ein langer Prozess, den wir durchlaufen, aber schaffen werden.

Die Rückschläge sind nur enorm stark in Wellen.

22.06.2023 14:09 • x 1 #30590

M
Zitat von Busfahrer:
Hallo, bei mir geht es auch Berg auf und Berg ab.... Heute ist es bei 8 denke ich, es war aber auch schon bei 2-3... Ich bin wirklich fasziniert, dass Trennungsschmerz oder Liebeskummer (ich bin mir nicht sicher, was ich habe) einen Menschen SO aus der Bahn werfen kann. Ich kannte dieses Gefühl vorher nicht, ich ...

Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Als ich mich vor fast 4 Wochen, von meiner Freundin getrennt habe, stand ich völlig in Trance. Ich habe gar nichts mehr wahrgenommen, ich weiß noch nicht einmal mehr worüber sie und ich gesprochen haben...knapp eine Stunde lang ging das Gespräch, habe ich mir sagen lassen.
2-3 Tage später kam dann der großer Hammer mit Trennungsschmerz und Liebeskummer. Heute scheint mir das alles so weit weg, als wäre die Zeit mit ihr ein einziger Traum gewesen.

22.06.2023 14:48 • x 3 #30591

Schnitzel2000
Heute ist mein Schmerz weiterhin bei 6 oder 5/10 - genau weiß ich es nicht, es schwankt. Aber ich fühle mich stabil gerade. Ich versuche, immer nur jetzt, immer nur heute, zu denken und nicht an all das was gemeinsam erlebt werden wollte, in der Zukunft. Es gab keine Zukunft. Die Zukunft wäre tiefschwarz gewesen. Dann lieber ein etwas trauriges aber dafür freies Jetzt!

23.06.2023 07:04 • x 1 #30592

T
10/10
Ich vermisse meinen Oneitis extremst. Ich befasse mich seit gestern mit Narzissmus in einer Beziehung und glaube tatsächlich, dass ich mich so verhalten habe und jetzt auch noch verhalte. Großer Selbsthass erfüllt mich. Selbst der Gedanke einfach alles zu beenden spendet mir keinen Trost mehr. Ich habe es verdient und muss mit den Konsequenzen leben, aber wie? Mein kleiner Rest Selbstwert ist seit der Trennung komplett zerstört. Ich lese Bücher darüber und gehe in Therapie, aber nichts hilft. Ich habe ihn ständig vor Augen obwohl ich jetzt seit einigen Tagen in der Kontaktsperre bin. Habe meine Freunde überstrapaziert, da ich fast nur über dieses Thema reden kann. Ihm scheint es gut zu gehen, er macht alles richtig. Ich versuche mich für ihn zu freuen, mal kein Ar. sein. Aber es fällt mir so schwer. Ich wünschte ich bekäme noch eine Chance. Ich würde vieles so sehr anders machen.
Ich habe mich vor kurzem trotzdem auf Single Börsen angemeldet, um neue Kontakte zu knüpfen. Das ist alles sehr frustrierend, da ich einfach niemanden finde. Die meisten sind eh nur auf das eine aus. Ironischerweise das was ich in der Beziehung gesucht habe. Jetzt habe ich daran aber keinerlei Interesse mehr, sogar eher Angst. Ich ertrage das alles kaum noch.

24.06.2023 09:29 • x 2 #30593

Manuelamausi
10/10

Das ist jetzt sehr hart und schwer.
Ich beschäftige mich so gut es geht.

Null Kontakt nun

24.06.2023 20:12 • x 1 #30594

Schnitzel2000
4 von 10
es wird langsam besser. Gestern nur morgens und heute noch gar nicht geheult. Gestern Abend für 2h auf einem Konzert gewesen. Die jungen Interpretinnen haben ihre Songs jeweils ihrem Freund gewidmet. Das hat mich angerührt und ich war zwar unendlich traurig, dass ich niemandem mehr und v.a. nicht DIR ein Lied widmen könnte (mal davon abgesehen, dass ich überhaupt nicht singen kann), aber es hat mir Hoffnung gegeben, das LIEBE überlebt.

25.06.2023 07:37 • #30595

M
2-3/10 es immer besser. Ich treffe mich wieder mehr mit Freunden und Bekannten, gehe aus und mache das, was ich in der Beziehung zu meiner Ex, zeitlich bzw. während dem Lockdown nicht so ausleben konnte. Mir geht es wieder gut und habe für mich eingesehen, dass mich meine Ex, vielleicht tatsächlich, nicht so akzeptiert hat, wie ich bin und mit Gefühlen hat das nicht mehr viel zu tun.

Mein Bauchgefühl war wohl richtig, mich von ihr zu trennen. Denn, wenn sie wirklich Liebe für mich empfunden hat, dann frage ich mich, weshalb sie Gründe gesucht hat, lieber alleine bei sich Zuhause zu verbringen, als bei mir zu sein.
Das muss mich nicht mehr interessieren. Ich lebe wieder das Leben, was ich vor der Pandemie hatte und es macht Spaß und tut mir richtig gut

25.06.2023 08:06 • x 1 #30596

Schnitzel2000
@Markus7506 YESS

Zitat von Markus7506:
Das muss mich nicht mehr interessieren. Ich lebe wieder das Leben, was ich vor der Pandemie hatte und es macht Spaß und tut mir richtig gut

Das ist so unfassbar gut und wichtig! Es wird dich irgendwann nicht mehr interessieren! Promise!

25.06.2023 08:14 • x 1 #30597

alleswirdbesser
Zitat von Manuelamausi:
10/10 Das ist jetzt sehr hart und schwer. Ich beschäftige mich so gut es geht. Null Kontakt nun

Ist das der Mann aus 2017? Dein erster Beitrag hier?

25.06.2023 15:51 • x 1 #30598

Manuelamausi
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das der Mann aus 2017? Dein erster Beitrag hier?

Nein

25.06.2023 21:03 • x 2 #30599

S
7/10 Mein Ex und ich haben vor 3 Wochen telefoniert. Haben die Beziehung Revue passieren lassen. Mein Ex hat sich auch für manches entschuldigt. Von sich auch, das fand ich gut. Haben uns updatet und konnten so offen miteinander sprechen wie lange schon nicht mehr. Er fand es so schön zu telefonieren, hat mich Grüße an alle ausrichten lassen. Hat sich danach bedankt und wir haben hin- und her geschrieben. Es hat sich so vertraut angefühlt, dass ich fast dachte, wir haben einige Fehler eingesehen und wenn sich der Kontakt aufbaut, mal sehen... Nun, meine letzte Nachricht hab ich vor ca. 9 Tagen geschickt.. Die Zeit vergeht und er antwortet nicht auf meine Nachricht. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was steckt dahinter? Hab das Gefühl ich falle wieder in das Loch rein aus dem ich mich weitestgehend rausgebuddelt hatte. Was hat er davon? Wie blöd, dass ich scheinbar noch Gefühle habe, finde das aber ziemlich sehr daneben.

25.06.2023 21:18 • x 1 #30600

A

x 4