Guten Morgen - bin stabil 6 von 10 - ihr gestriger Post in unserer Gruppe hat in mir zwei Dinge/Gefühle angestoßen, über die ich heute nachzudenken habe:
1. Mitleid: Sie hat ein Foto von sich gepostet, dass sie lachend und strahlend zeigt. Warum habe ich dann mit ihr Mitleid? Sie hat eine körperliche Behinderung durch einen Unfall, den sie mit 18 hatte, ja, das ist schlimm, aber die seelische Gewalt, die sie verübt (ich kann jetzt nach meiner Erfahrung davon ausgehen, dass sie das ganze Programm auch ihren anderen Exfreundinnen hat angedeihen lassen), ist doch nicht damit zu begründen. Nicht alle versehrten Menschen sind Narzisten. Auch wenn ich mit ihr fühle und weiß, dass ihre Seele tief verletzt ist, kann ich mich doch nicht dafür zur Verfügung stellen.
2. Scham: Ich schäme mich dafür, dass ich nicht früher ausgestiegen bin. S. auch die Fragen zu meiner 10-Punkte Liste, ob das alles in nur 3 Monaten geschehen sei. Ich schäme mich, dass ich mich selbst nicht mehr geschützt habe und meine Sehnsucht nach Nähe größer war, als der Selbstrespekt.
Euch allen einen guten Tag - bleibt sauber und stark!
20.06.2023 07:36 •
x 1 #30579