66193

Trennungsschmerz Skala 0-10

EngelohneFlügel
Wie gesagt, es sollte mit der Zeit besser werden. Bei mir waren es so 2 Jahre. Aber wir waren auch 21 Jahre zusammen. Das braucht etwas mit der Aufarbeitung. Und wir haben ja auch Kinder. Die mußte ich ja auch noch iegendwie da durch tragen weil die Mutter damals ja komplett am Rad drehte.
Und wenn es dir zu lange dauert, such dir prof. Hilfe. Das ist auch keine Schande.

03.05.2023 17:19 • #30541


S
10/10

Ich war gefühlt auf einem Weg der Besserung. Überhaupt nichts mehr davon zu spüren...
Ich denk 24/7 an sie. Vermisse sie so heftig. Träum den ganzen Schlaf von ihr und wach heulend auf. Gerade auf dem Weg zur Arbeit und heul immernoch. Muss mich jetzt zusammen reißen aber ich weiß einfach nicht wie das besser werden soll wenn man jemanden liebt. Ich kann nicht mehr

05.05.2023 05:43 • #30542


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Tee-Freundin
Zitat von silos:
Ich denk 24/7 an sie. Vermisse sie so heftig. Träum den ganzen Schlaf von ihr und wach heulend auf.

Oh Gott, dass liest sich echt übel.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

Ich muss ehrlich sagen, nachdem ich was von Dir gelesen habe, in einem anderen Thread, verstehe ich deine Situation nicht so ganz.

Zitat von silos:
auch gleichzeitig seh ich da auch schwarz für meinen Wunsch nach einer Frau wo es passen würde.

Warum?
Falls ich fragen darf.
Zitat von silos:
Wir haben sehr viel darüber geredet, dass wie keine Zukunft haben und uns auf die Trennung geeinigt.

Warum habt ihr keine Zukunft?
Musst Du nicht im Detail beantworten oder... überhaupt.
Sind es rationale oder unüberwindbare Gründe?
Ich meine, wenn beide Seiten wirklich das Selbe wollen, kriegt man das dann nicht irgendwie gebacken?
Zitat von silos:
Aber mich in ein Kind zu verlieben, dass nicht meins ist kann man halt einfach nicht erzwingen. Und ich glaub das ist für Patchwork zwingend notwendig.

Echt?
In ein Kind verlieben?
Meinst Du nicht, dass sowas wächst und Zeit braucht?
Was dachte besagtes Kind darüber bzw. über Dich?
Woher weißt Du überhaupt, dass Du eigene Kinder magst?
Reicht es nicht, wenn Du ein toller Ersatzpapa und ein Vorbild bist?
Zitat von silos:
Und so hab ich halt 24h mit einem Kind zu tun...das ich zwar wirklich mag aber keine Gefühle hab wie es gebraucht wird.

Und woher weißt Du, welche Gefühle gebraucht werden?
Vielleicht erwartest Du schlicht zu viel von Dir.
Was hat das Kind und dessen Mutter an Emotionen erwartet?
Zitat von silos:
Ich habs ein Jahr probiert...und ja man baut natürlich eine Beziehung auf und wie haben uns super verstanden. Das Kind mag mich sehr. Aber wenn ich es z.b. mit meinen Nichten und Neffen vergleich ist da schon ein unterschied.

Der damit zu tun haben könnte, dass Du diese ein wenig länger kennst und deren Eltern auch.
Zitat von silos:
Hätte erstmal auch nichts gegen patchwork gehabt...aber bevor ich da ein weiteres kind in diese Konstellationen setz muss es halt absolut passen.

Wann bekommt man schon 100%, Perfektion, vollkommene Passung oder braucht keinerlei Kompromisse einzugehen?

Fühl' Dich mal unbekannterweise gedrückt.

08.05.2023 21:48 • x 2 #30543


T
Es sind jetzt genau zwei Jahre seit der Trennung. Meine Frau hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Schmerzlevel ist 0 auf der 10er Skala. 0. Herrlich.

Eigentlich ist es schon seit Monaten auf 0 aber da sie in letzter Zeit immer wieder Annäherungsversuche macht und ich immer noch 0 empfinde, ist alles gut.

Habe noch keine neue Partnerin, hatte über 15 interessante Dates, davon eines, an dem ich immer noch zu knabbern habe (Kontakt besteht noch aber ist kompliziert). Diese Frau war selbst in einer toxischen Beziehung, deshalb ist sie einfach noch nicht soweit, bin ihr mit der Therapie mindestens 15 Monate voraus. Habe den Kontakt abgebrochen und ihr Zeit zum Nachdenken gegeben, ob und vor allem wie es irgendwie weitergehen soll. Mal sehen.

Ein toxisches Date hatte ich auch schon, hatte aber die Warnzeichen relativ früh erkannt, auch wenn ich es kurz weiterlaufen ließ. Die gute Frau hat mich vor Kurzem nochmals kontaktiert, superattraktiv aber total durchgeknallt. Nein Danke.

Insgesamt läuft es emotional sehr gut aber ich sehne mich nach einer Beziehung. Werde aber auf keinen Fall in die nächstbeste Beziehung schlittern, nur weil ich alleine bin. Hatte schon eine dreimonatige F+, das hat mir gereicht. Nie wieder. Gefühle sind wichtig, auch beim S..

Es gibt also Hoffnung, der Trennungsschmerz geht weg, momentan mache ich mir eher über mein aktuelles Date Gedanken...will sie...oder will sie nicht, schwer zu sagen, bin erst einmal raus. Bis sie weiß, was sie will.

09.05.2023 11:26 • x 4 #30544


T
Zitat von silos:
Irgendwie hatte ich schon auf den Kommentar geantwortet aber da ging was schief. Deswegen nochmal Also danke für deinen Beitrag. Der tut gut. Kann mir nicht vorstellen wieder jemand so zu lieben und derzeit könnt ich wieder 24/7 weinen weil ich durchgehend nur an sie denk. Das war einfach schon bisschen besser aber ...

Vielleicht hilft das: Ich bin Mitte 50(!) und habe etwa 18 Monate gebraucht, bis ich über meine Ex hinweg war (es hat sehr geholfen, dass sie sich derart verrückt verhalten und mir das Ganze einfacher gemacht hat). Habe seit etwa zwei Jahren Therapie, in den letzten 8 Monaten sehr intensiv (ein bis zwei Doppelstunden pro Woche, Therapeutin ist auch Dating Coach und vieles mehr, das hilft auch mit meinem Dating und neuen Perspektiven).

Du bist über 20 Jahre jünger als ich und auch wenn das abgedroschen klingt, so glaube ich dass Du bald gut aus der Sache rauskommst. Das Wichtigste ist, sich zu verbessern (Aussehen, mental, Freundeskreis, etc.) und sich zu beschäftigen. Schalte Dein Kopfkino aus, ich weiß, dass es leichter klingt, als es ist.

Therapie ist nicht Jedermanns Sache, das weiß ich und leider zahlen die Kassen nur wenige Stunden bzw. man muss privat zahlen. Für mich hat sich das gelohnt (Stichwort psychische Gesundheit) aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Nicht jeder Therapeut ist gut und nicht zu jedem Therapeuten hat man einen guten Draht. Ich hatte das Glück, dass meine erste Therapeutin wirklich gut war und die zweite noch viel besser, weil sie eine viel facettenreichere Therapie macht als die erste Therapeutin (die machte nur Psychotherapie, die neue Therapeutin auch Coaching und vieles mehr). Nur als Denkansatz. Wenn es finanziell passt, definitiv zu empfehlen!

Sollte die Trennung von Deiner Ex bereits über ein Jahr her sein (habe den Anfang Deiner Beiträge nicht mitbekommen), solltest Du vielleicht auch schon mal anfangen wieder zu daten. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du erst einmal niemanden findest aber es hebt oft das Selbstbewusstsein und der Kontakt mit anderen Frauen kann Dir wirklich gut tun.

Die Welt ist noch da, sie ist nicht untergegangen und in ein paar Jährchen wirst Du über diese Zeit nur mit dem Kopf schütteln, glaube mir. Es ist schlimm, so eine Trennung aber versuche mal die positive Seite zu sehen: Die Chance eine Frau kennenzulernen, die Dich wirklich liebt und mit der Du glücklich wirst. Alles gut, auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt. Du bist jung, die Welt geht nicht unter, egal welche Gefühle Du jetzt hast. Viel Erfolg!

09.05.2023 14:10 • x 4 #30545


T
Zitat von EngelohneFlügel:
Und wenn es dir zu lange dauert, such dir prof. Hilfe. Das ist auch keine Schande.

Richtig.

09.05.2023 14:15 • x 1 #30546


Hansl
1000/10

09.05.2023 15:39 • #30547


simana
Zitat von Hansl:
1000/10


Was bedeutet das?

09.05.2023 17:33 • #30548


L
10/10
Ich wünsche mir das die besseren Tage wieder da wären, so das der Kopf endlich frei wird. Es ist so furchtbar, dass das Herz immer den Tag bestimmt.
Da hilft auch keine Ablenkung, ganz egal in jeglicher Form.

Du hast lange lange gekämpft um mich, dass wir uns damals endlich mal treffen trotz Ferne.
Wäre ich mal beim nein geblieben und hätte dich nie in mein Herz gelassen.

11.05.2023 06:45 • #30549


flameblaze
Heute ist es eine 9/10. Der Vormittag war noch okay, war ein paar Stunden bei meiner Mom, ich dachte danach sogar, ich hätte relativ gute Laune, wollte einen Spaziergang machen, habe mich gefreut, ein paar gute Lieder zu hören. Habe mich dann spontan mit zwei Freunden getroffen (die wissen was los ist) und irgendwie bin ich dann leider emotional komplett eingeknickt. Habe nur geheult, die Schmerzen waren so schlimm, ich dachte ich halte es nicht mehr aus. Ich hab gefleht, dass es endlich aufhört. Ich kann mir nicht vorstellen, mein Leben jetzt doch schon wieder neu ausrichten zu müssen, nachdem es doch gerade anfing, durch und mit ihm besser zu werden! So komplett im Eimer wie heute war ich eigentlich seit direkt nach der Trennung nicht mehr. Ich weiß ehrlich nicht, woher ich die Stärke nehmen soll, das noch länger durchzuhalten, es fühlt sich gerade alles so sinnlos an, Zeit heilt alle Wunden und Du wirst bald wieder glücklich am A....! Ich hasse meine sch... Überempfindlichkeit! Keine Ahnung, wie ich morgen die Arbeit schaffen soll. Zum Glück ist es nur eine kurze Woche.

14.05.2023 20:09 • x 1 #30550


S
3/10 So, nun bin ich wieder da... Beim reflektieren habe ich festgestellt, dass auch ich Fehler gemacht habe. Und nun habe ich es endlich geschafft meinem Ex eine Nachricht zu schreiben, da ich sehr oft an ihn dachte und mich entschuldigen wollte. Was gibt es zu verlieren? Er hat mir heute geantwortet, dass er überrascht ist und sich bedankt. Er hat relativ ausführlich geantwortet, und aber auch, dass er nicht vollständig versteht, was ich meine... Und sich entschuldigt, dass auch er nicht gut kommuniziert hat. Er hofft, dass es mir gut geht..
Irgendwie schön von ihm zu lesen. Er hat mir keine Gegenfrage gestellt... Ob man wieder Kommunikation herstellen kann oder ich nochmal drauf reagieren kann...? Ob man irgendwann an den Fehlern arbeiten kann? Das liest sich sehr weit weg...
Naja, eine Nacht darüber schlafen. Gute Nacht zusammen

14.05.2023 21:59 • #30551


V
10/10
7 Wochen ist es jetzt her... Null Kontakt. Habe alles abgebrochen. Schöne Zeiten flackern die ganze Zeit durch meinen Kopf. Wir waren drei Jahre zusammen, 2,5 davon waren ganz wunderbar.
Wann hört das auf weh zu tun? Ich bin über 40 und habe schon alles... Ich weiß nicht was ich mir für Ziele setzen soll, ich weiss nicht, was ich sehen soll, wenn ich nach vorne schaue...

17.05.2023 20:22 • x 2 #30552


F
Hallo ,
Ich habe zwei Kinder 1216 und bin kurz vor der Trennung. Die Ehe ist seit Jahren immer mit Streitereien und Handgleiflichkeiten gegenseitig gewesen und wir sind auch seit 8 Jahren nicht mehr im Bett.

Wir haben es für die Kinder ausgehalten aber nun gibt er auf und möchte ausziehen. Er beschuldigt mich wegen dem ganzen und möchte nun gehen. Es war eine sch. Ehe aber ich bin trotzdem sehr sehr traurig und leide extrem. Ich mache mir Sorgen um meine Kinder und Zukunft. Wir haben ein Haus, Schulden etc. Alles sind nun offene Fragen… es tur mir sehr weh.

17.05.2023 21:43 • #30553


T
Vor zwei Jahren hatte ich die Trennung. Es war furchtbar.
Jetzt habe ich ein klein wenig Liebeskummer aber nicht meine Ex betreffend sondern weil ich vor 8 Monaten eine andere Frau kennenlernte und ich den Kontakt gestern beenden musste (sie wollte sich nicht festlegen, wir hatten uns nur 2x getroffen und obwohl sie meinte sie mag mich furchtbar gerne und könnte sich eine Traumbeziehung mit mir vorstellen, so will sie jetzt erst einmal sich selbst neu entdecken und ihre Freiheit genießen, weil sie 21 Jahre durchgehend in Beziehungen war).

Was ich damit sagen will: Irgendwann wird eine andere Person wichtig und die alte Person, der Schmerz, verschwindet.

Gebt die Hoffnung nicht auf.

Habe bereits ein neues Date (da ich mit der anderen Frau eigentlich bereits von drei Wochen alles beendet hatte aber sie meldete sich nochmals bei mir, wollte mich wohl nicht verlieren), das Leben geht weiter.

Also...das Leben GEHT weiter und auch wenn es sich jetzt furchtbar anfühlt...in ein paar Monaten oder ein bis zwei Jahren ist der Schmerz bei 0. Viel Glück und die Hoffnung nicht aufgeben. Das Leben ist nicht vorbei!

25.05.2023 17:41 • x 2 #30554


Murml
10/10
Bin bei Tag 12 nach der Trennung und im absoluten Gefühlschaos.
Kann es auf der einen Seite nach wie vor nicht glauben und weiß auf der anderen Seite das es endgültig ist. Es tut alles nur verdammt weh...

01.06.2023 09:51 • x 1 #30555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag