66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

Jetti
Zitat von EngelohneFlügel:
Für doof geboren kann man nix aber für doof geblieben schon.

Doofer Spruch, weil sehr abwertend.

Zitat von kleineMumie:
aber irgendwann ist es einfach zu einfach, alles auf die verkorkste Kindheit zu schieben


Zitat von EngelohneFlügel:
Es ist so herrlich einfach immer seine Probleme auf die Kindheit zu schieben um sich nicht mit sich selber beschäftigen zu müssen.

Das, was Menschen mit und von ihren Bezugspersonen während der Kindheit lernen und erfahren, ist nun einmal prägend.
Und selbst wenn man glaubt, all das hinter sich gelassen zu haben, mag das Unterbewusstsein da oft noch durchaus anderer Meinung sein. Es wird immer wieder Phasen und Situationen geben, wo dieses Unterbewusstsein den Ton angibt, weil es einfach viel schneller ist, als das rationale Denken.

Zitat von EngelohneFlügel:
Aber dann ist es wichtig das zu erkennen und zu ändern so schmerzhaft und unangenehm das ist.

Ja, da stimme ich Dir zu. Dennoch ist es vielfach nicht möglich, alles abzulegen und ein vollkommen anderer Mensch zu werden. Stichwort Urvertrauen. Dies ist eine wichtige Basis der Resilienz im späteren Leben, und kann nicht einfach so nachgeholt werden, wenn es in der Kindheit nicht vermittelt wurde.

15.01.2023 12:33 • x 3 #30346


EngelohneFlügel
Zitat von Jetti:
Ja, da stimme ich Dir zu. Dennoch ist es vielfach nicht möglich, alles abzulegen und ein vollkommen anderer Mensch zu werden. Stichwort Urvertrauen. Dies ist eine wichtige Basis der Resilienz im späteren Leben, und kann nicht einfach so nachgeholt werden, wenn es in der Kindheit nicht vermittelt wurde.

Man kann sowas nicht mehr vollends ablegen. Aber es zu erkennen und versuchen zu ändern oder anderst zu machen ist ein guter Weg. Dabei ist es gar nicht so wichtig das man ein bestimmtes Ziel erreicht sondern einfach daran arbeitet und sich selber verstehen lernt.

15.01.2023 12:53 • x 1 #30347


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


btlwe.
ganz ehrlich, ich habe zwei richtig gute freundinnen als bezugspersonen, die sollen auch niemals die handbremse anziehen, wenn es um kritik geht. die hauptbezugsperson nur in dem partner zu verorten ist gefährlich und kann einen als mensch brechen! ist zwar schön romantisch gesagt und gedacht, aber kann zu einer ganz üblen trap werden. und natürlich macht (früh)kindliche erziehung viel aus, ich hab zb gelernt, dass das männliche patriachale bild in meinen augen die absolute schwäche darstellt und das zb meine großeltern ein co Alk. gepflegt haben und mein mutter, so doll ich sie als mensch liebe immer Alk. als lebensabschnittsgefährten erwählt. mit neun hat mir mein Alk. vater in einem krisenmoment mal die frage gestellt, wenn von beiden ich mehr lieben würde, wenn mir ein partner nur ansatzweise diese emotionale erpressung abgewandelt in leben gegeben hat, hab ich immer die linie gezogen, da war uniratio jede empathie und liebe gekillt. man ist nicht so mündig wie man vermeint zu sein und ich lerne es immer wieder!

man darf liebe nicht mit emotionaler oder auch materieller (ich weiß, dies können sich die meisten nicht eingestehen, aber es geht einher mit dem patriachalen weltbild) abhängigkeit verwechseln.

15.01.2023 13:13 • x 1 #30348


kleineMumie
Zitat von btlwe.:
ganz ehrlich, ich habe zwei richtig gute freundinnen als bezugspersonen, die sollen auch niemals die handbremse anziehen, wenn es um kritik geht. die hauptbezugsperson nur in dem partner zu verorten ist gefährlich und kann einen als mensch brechen! ist zwar schön romantisch gesagt und gedacht, aber kann zu einer ...

Ja stimmt, man darf nicht Liebe mit emotionaler Abhängigkeit verwechseln. Heute wieder 10/ 10 auf der Richterskala

15.01.2023 17:28 • #30349


Hansl
100/10

16.01.2023 01:24 • #30350


B
Heute ne starke 9. Die letzten Woche gings wieder aufwärts, hatte sie dann beim Sport gesehen und im Nachhinein hat es mich doch mehr mitgenommen als ich dachte.

19.01.2023 16:12 • #30351


E
Ich bin auch noch da, mit 10/10 bis 0/10

Wir sind nicht wieder zusammen, noch Final getrennt. Ich bin genervt, er ist genervt, im Moment ist von mir aus Funkstille.

Er ist sauer, weil ich mich nicht mehr von mir aus melde und seine Nachrichten auch mal liegen lasse. Ja, kann sein, das mache ich mit voller Absicht. Das war ja einer seiner Trennungsgründe, er habe mir ja laufend antworten müssen. Es passt ihm aber jetzt nicht, dass ich nicht (mehr) unmittelbar antworte.

Ich bin der Ansicht, dass er sich viel mehr Mühe geben muss als „jetzt hab ich dir doch gesagt, dass die Trennung ein Fehler war, jetzt weiter wie bisher“.

Also wie ein ewiger Brummkreisel; wär jetzt vor mir der „Ausknopf“, ich würde ihn sofort drücken.

Wir hatten zwei weitere Treffen jetzt und unzählige Telefonate mit Fazit „belanglos“. Ich hab keinen Bock, meine Gefühle offen zu legen. Er wohl auch grad nicht. Ich frage ihn bestimmt nicht danach. Also holpern wir in Gesprächen rum, dass entweder ich oder er mitten in der Unterhaltung abbricht.

Es gibt niemanden auf diesem Planeten, mit dem ich mich derart bescheuert unterhalte.

Also kurzum: Totaler Kindergarten, zum an den Kopf fassen.

24.01.2023 15:34 • x 1 #30352


L
10/10
Mal wieder, immer noch.
Grad an so saudummen Tagen vermisse ich deinen klugen Kopf und deine Fähigkeit, mich in eine verzauberte Welt zu entführen.

24.01.2023 18:37 • x 2 #30353


Vienne
Zitat von LikeTheStars21:
10/10 Mal wieder, immer noch. Grad an so saudummen Tagen vermisse ich deinen klugen Kopf und deine Fähigkeit, mich in eine verzauberte Welt zu entführen.

Ach, meine Liebe, fühl dich gedrückt .... irgendwann wird es vorbei sein. Es ist nur eine Frage der Zeit.

24.01.2023 20:34 • x 1 #30354


avalina
Aktuell vielleicht 2/10, ich fühle mich gut, habe heute einen Teil seiner Sachen in Kartons gepackt. Da war gar nichts. Keine Wut,keine Trauer.
Dabei ist es doch erst 8 Tage her.
Kommt der dicke Hammerschlag noch?
Ich hoffe und bete nicht

24.01.2023 21:09 • #30355


S
Hallo zusammen,

wie oft denkt Ihr an Eure*n Ex-Partner*in? Wir sind nun schon fünf 1/2 Monate getrennt. Und ich denke mal mehr, mal weniger an ihn, aber immer noch täglich. In meinem Urlaub war es besser. Jetzt zuhause wieder mehr und die Arbeit ist wieder stressig. Vlt., weil er mich in solchen Phasen mental und emotional unterstützt hat. Frage mich gerade, ob das so sein soll im Prozess. Was ist schon normal?!

Ich habe ihm noch immer nicht meine letzte Nachricht geschrieben. Irgendwie war ich zeitweise emotional wegen der Trennung, da dachte ich, das passt irgendwie nicht. Ich konnte nicht. Es fällt mir schwer zu reflektieren, was ich anders hätte machen können bzw. heraus zu filtern an welchen Punkten ich arbeiten muss. Er kommuniziert ja nicht. Kommen nicht in der nächsten Beziehung vlt. die selben Probleme wieder auf? Ich weiß, dass ich ihm nicht genug Platz in meinem Leben gemacht habe, das sehe ich nun. Und das möchte ich irgendwie loswerden. Was nicht sein Verhalten entschuldigt, aber das ist definitiv ein Anteil von mir. Ich hatte eine Phase, in der ich ihn an meiner Seite gebraucht hätte. Und für die Unterstützung stand ich in der Warteschlange.

Denkt ihr noch täglich an den/die Ex? Hört das mal plötzlich auf?

Zitat von avalina:
Kommt der dicke Hammerschlag noch?
Ich hoffe und bete nicht

Ich hoffe es nicht für Dich und bete mit Dir! Anfangs dachte ich, man hat mir das Herz herausgerissen. Dann dachte ich Cool, ich kann alles machen, was ich will! Und ich muss niemanden sagen was ich mache. Oder Bescheid geben, wo ich bin. Ich bin frei!... Dann war ich viel unterwegs und habe gemerkt, dass ein Leben mit Party und so doch nicht sooo cool ist. Das hab ich in meiner Jugend doch schon gemacht. Und eigentlich wollten wir doch Familie gründen. So ein aaauuuf und aaab. Aber die Sachen los zu werden war so unendlich befreiend! Vlt. klappt das bei dir auch. Ich fühle mit Dir. Wie lange wart ihr zusammen?

25.01.2023 19:26 • #30356


avalina
@Soul_love 13 Jahre. Mit 5 oder 6 Unterbrechungen. Es war definitiv keine Gesunde Beziehung.
Nun ist er in eine andere Stadt gezogen. Das hilft mir natürlich, den Abstand zu wahren.
Ich weiß noch nicht genau was ich fühle.
Was ich möchte oder gerne hätte weiß ich allerdings sehr genau. Ihn nicht mehr.
Dennoch tut ein so totaler Kontakt-Abbruch auch weh.
Kein FB mehr, kein what's App mehr.

25.01.2023 20:50 • #30357


J
Es fühlt sich an wie eine 8 von 10, auch wenn der Trennungswunsch ihrerseits noch nicht endgültig ausgesprochen wurde und es noch einen Funken Hoffnung gibt. Leider kann ich aber schon seit Tagen kaum noch etwas essen. Ich mache mir so langsam Sorgen, da ich ohnehin schon sehr schmal bin. Heute trinke ich Apfelsaft statt Wasser, um Kalorien zu mir zu nehmen.

02.02.2023 10:21 • #30358


I
10/10

02.02.2023 10:22 • #30359


S
Heute eine 8/10

08.02.2023 20:48 • #30360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag