btlwe.
- 1225
- 23
- 1521
Zitat von kleineMumie:Trennung ist Gefahr für unser Gehirn, unseren Körper, also ist es nur natürlich, dass auch in diesem Falle (ebenso wie früher, bei anderen Gefahren) es uns zu unserer Hauptbezugsperson..unserem Ex-Partner zieht. Daher wollen wir auch am liebsten beim Ex anrufen, hinfahren, oder irgendwie Kontakt haben! Wir haben Kummer und Schmerz und unser Gehirn sagt uns, dass wir zu unserer Hauptbezugsperson damit gehen sollen, diese hört uns zu, tröstet uns...ect. In den meisten Fällen, ist dies der Partner gewesen, der nun weg ist. Ich glaube das löst die Panikattaken aus und macht uns so schwer zu schaffen, weil wir eine neue Hauptbezugsperson benötigen. Da dauert sicher unterschiedlich lange, um unser Gehirn umzuprogrammieren.....
Mit sich selbst, als Hauptbezugsperson glücklich zu werden......kann ja wohl nicht wirklich klappen.
Solange keine neue Hauptbezugsperson da ist, werden wir wohl am Ex Partner hängen und nicht loslassen können.
So nur paar meiner Gedanken......
Zitat von Hansl:Du sprichst aber nicht von Trennung, sondern der Entzugssymptomatik. Das heißt: Im entspr. Buch das Kapitel Emotionale Abhängigkeit aufschlagen.
Zitat von kleineMumie:Danke wenn du mich auf ein Buch hinweisen willst.
Zitat von Hansl:Du sprichst aber nicht von Trennung, sondern der Entzugssymptomatik. Das heißt: Im entspr. Buch das Kapitel Emotionale Abhängigkeit aufschlagen.
Zitat von kleineMumie:emotionale Abhängigkeit entsteht ja insbesondere dann, wenn der Partner die Hauptbezugsperson ist und man keine oder kaum andere Bezugspersonen hat.
Zitat von Hansl:Nein. Emotionale Abhängigkeit entsteht durch Traumen, meist in der Kindheit. Du sprichst von der Symptomatik.
Soul_love
Zitat von kleineMumie:Bei manchen Menschen mag das ja sein, dass diese nie darüber hinwegkamen, aber nicht alles kann man damit einfach so erklären.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
143331
143
26271
38
23983
50
22095
86
22024
69