66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
10/10. es wird von Tag zu Tag schlimmer hab ich das Gefühl. 5 Wochen nun…

01.01.2023 10:02 • #30316

H
Wenn das Leben nur noch schmerzt

01.01.2023 10:51 • x 2 #30317

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Heartbroken1
10/10...1,5 Wochen nach der Trennung...dazu kommt die Verzweiflung mit 32 niemanden mehr zu finden, für den ich so empfinden könnte wie für ihn...

01.01.2023 11:03 • x 1 #30318

MafusCage
0/10 Weihnachten und Silvester überlebt, viel allein, aber alles erträglich und jetzt richtig euphorisch, dass dieses Jahr nur noch besser werden kann. Das Alleinsein war eher sogar heilsam, als sich vor Menschen stark und selbtsbewusst geben zu müssen.

Mein neues Hobbie: Noten lernen: Klavier spielen. Da rauscht die Zeit nur so weg und die negativen Gefühle werden irgendwie schnell kompensiert.

Liebe Grüße mal wieder und ein gesundes glücklicheres neues Jahr!

01.01.2023 11:13 • x 5 #30319

HerrZ
Zitat von Heartbroken1:
azu kommt die Verzweiflung mit 32 niemanden mehr zu finden, für den ich so empfinden könnte wie für ihn

Mit 32 war ich noch nicht verheiratet. Mit 42 war ich noch nicht geschieden. Mit 52 war ich noch nicht mit der besten Frau der Welt glücklich. Sie kam knapp danach.
Ist gerade kein Trost, aber doch: Du wirst wieder so empfinden. Vielleicht anders, weil ein anderer Mensch. Jemand der es wert ist. Jemand der bleibt, weil er Dich liebt.
In der Liebe gibt es kein Alter.

01.01.2023 11:23 • x 8 #30320

Marie-Luise
9/10. Es schmerzt wieder. Immer am Abend. Auch wenn ich nicht mehr möchte, drehen sich alle Gedanken um dich. An die schönen Zeiten. An das Gute in dir. Das Vermissen ist schlimm. Ich habe es so gewollt. Ich hätte mir gewünscht, dass hier eine Selbstreflexion stattgefunden hätte. Dann würde man verstehen.
Schade. Aber das möchtest du gar nicht. Warum auch? Frag dich mal, warum man so blöd reagiert. Da muss schon eine verletzende Reaktion vorausgegangen sein. Aber dazu muss man über den Tellerrand schauen! Hier sind eindeutig für mich Grenzen! überschritten worden, und zwar mehrere.

01.01.2023 21:08 • #30321

Stromer68
Hallo zusammen,

seit dem 1.1. weiß ich, dass es eine riesen Steigerung zu dem Schmerz gibt, den man hat wenn sich ein Partner trennt. Der Bruder meiner Freundin ist am 1.1. plötzlich und unerwartet verstorben. Mit gerade mal 45. Er hinterlässt neben Frau und zwei Kinder, zwei Geschwister und die Eltern. Wir sind die gewesen, die es den Eltern mitteilten. Dagegen dürfte mein anfänglicher Schmerz eher ein leichtes ziehen gewesen sein.

02.01.2023 20:44 • x 1 #30322

E
@Stromer68 Wie furchtbar Das tut mir sehr leid ️; fühlt euch unbekannterweise von mir gedrückt.

02.01.2023 21:20 • x 1 #30323

S
Ich vermisse ihn so sehr, aber leider kann ich seinem Wunsch eine Polygame Beziehung zu haben nicht nachkommen, weil es mir nicht gut tut. Jedesmal wenn er bei einer anderen Frau ist, zerreisst es mich innerlich und ich kann den Abend nicht geniessen, weil meine Gedanken bei ihm sind. Er sagt, dass er Gefühle für mich hat, was die Sache umso komplizierter macht. in den letzten paar Monaten habe ich ihn immer wieder weggestossen, weil ich versucht habe damit umzugehen, er meint nur, er kennt mein Muster langsam. Diesmal muss ich konsequent bleiben.

05.01.2023 20:21 • #30324

E
0/10 und voller guter Hoffnung, dass das Leben weitergeht, ob jetzt mit oder ohne ihn. Das ist noch nicht raus.

Habe fröhliche, entspannte Dates weiter laufen (auch ein irrer Stalker war dabei ); aber mein Fokus ist grad woanders, Arbeit, Freunde, Sport und ab und zu bin ich auch gerne alleine zuhause und lese ein Buch - was ich auch sehr genieße. Es gibt mir innerlich Ruhe.

Wir haben uns gestern wieder getroffen und reden dann viel, aber eine Beziehung haben wir nicht. Es ist weiter so, dass er mich kontaktiert; ich antworte, wenn ich Lust habe. Kommt nichts von ihm, dann ist es halt so. Ich melde mich nicht. Wo das hinführt, weiß ich nicht. Für eine Beziehung bin ich momentan nicht soweit; ich würde sie auch anders führen, als die, die ich hatte; egal mit wem.

Aber zumindest der grausame Trennungsschmerz ist momentan weg.

08.01.2023 17:19 • x 3 #30325

CanisaWuff
8 von 10...weil ich nun merke, daß die ganzen Versprechen mir zu helfen einfach nur gelogen waren.
Aber macht nichts...schaffe ich auch irgendwie und dann räume ich auf.
Dafür solltest Du Dich dann aber warm anziehen.

10.01.2023 07:00 • #30326

S
Hallo zusammen and happy new year!

5/10 Nun sind wir 5 Monate getrennt... Es gab ein ewiges Hin und Her wegen seinen Sachen und seinem Fernseher. Aber ich habe nicht nachgelassen, ich wollte das Zeug so schnell wie möglich weg haben. Ein Riesendrama als ich ihm schrieb, dass es Zeit für ihn ist Verantwortung für seine Sachen zu tragen. Er habe alles nur für uns gemacht, er ist so enttäuscht, es war unsere gemeinsame Entscheidung unser Leben in D aufzubahen, er hat mich so gern, und nun sage ich ihm sowas, er ist so traurig... Hä? Dann hat er für die Firma auch noch das falsche Datum gebucht, obwohl ich ihm sagte, dass ich keine Zeit habe. Seine Kisten und Fernseher zu meiner Mum schleppen und dort abholen lassen. Endlich ist es weg. Das war Erleichterung pur! Mir hat er davor nur 2 Teile geschickt, obwohl ich schon viel mehr in der neuen Wohnung hatte.

Dann wars entspannter. Er hat mir jeden Tag geschrieben. Wies mit geht, gute Besserung gewünscht, Videos aus México geschickt, die uns an unsere gemeinsamen Momente und Erlebnisse erinnern. Irgendwie wars gut und zugleich schmerzhaft. Hab ihn dann gefragt wie er sich fühlt wo alles erledigt ist. Er wollte gerne Kontakt haben und mit Respekt und Zuneigung kommunizieren. Das reicht mir nicht, so kann ich das nicht wirklich. Er meint er kann im Moment nicht über Versöhnung sprechen.. Er versteht es, wenn ich mich entscheide nicht mehr miteinander zu kommunizieren.

Das war zu viel und hat mich getroffen. Ich habe nicht mehr geantwortet. Kein Wort zu Weihnachten, kein Wort zum neuen Jahr. Die Wohnung war so leer. Die Feiertage so anders.
Mir geht's ein bisschen besser, auch wenn ich diese Woche doch wieder 1, 2 x weinen musste. Aber langsam bröckelt sein Ansehen bei mir. Und ich fange an mehr für mich zu tun und mich besser zu fühlen. Habe alles von ihm gelöscht und das war befreiend.
Ich habe das Gefühl mich von ihm verabschieden zu müssen, aber noch habe ich es nicht geschafft ihm eine Nachricht zu schicken. Ich glaube, das könnte nochmal befreiend wirken.

Gute Nacht an alle!

11.01.2023 22:30 • x 3 #30327

H
5/10. irgendwie gehofft du lässt gestern was hören … ich vermute ich hab’s einfach vermasselt auf ewig - schon ziemlich traurig gerade

13.01.2023 11:43 • #30328

btlwe.
3 von 10. es wird langsam flau mit den gefühlen gegenüber meiner alltimeeverschwarm, aber wenn keine ggreaktion kommt, außer diese wort waren so schön und eloquent gesagt. dann ist es der beste moment auszusteigen, da man einfach nicht auf augenhöhe ist. ich lass mir gerade zeit, alle zweifel, welche in mir, auch an mir hochkommen bewusst über mich ergehen! ich merke langsam, dass ich jeden tag ein weniger zweifel. manchmal passt es nicht, mir wäre ein korb oder eine schlüssige erklärung einfach lieber gewesen, so stören halt die fragen: aber ich beantworte jeden tag eine für mich, in meinem tagebuch. hat halt einfach nicht sein sollen. langsam wird es wie eine geschichte aus irgendeinem roman, wo man von draußen draufschaut. aber genau so ist es gut.

13.01.2023 13:09 • x 1 #30329

Marie-Luise
6/10. Eisern halte ich die Kontaktsperre. Auch wenn du deinerseits die Blockierung aufgehoben hast und mich via Profilbild provozieren willst! Eine Zufuhr gebe ich dir nicht. Das Verhalten ist nur kindisch und bewirkt genau das Gegenteil. Ich fühle mich mehr und mehr bestätigt, die Beziehung mit dir beendet zu haben. Du machst dich damit vor aller Welt nur lächerlich. Aber selbst das merkst du nicht einmal. ‍️

13.01.2023 13:49 • x 1 #30330

A

x 4