66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
Zitat von Svenja2871981:
Ja er hat bis zum schluss gesagt er liebt mich und hat mir dad auch gezeigt und auf einmal sagt er Gefühle sind weg.. Er verdient mehr und er sieht nicht ein sich einzuschränken finanziell und er hat zum Schluß vieles ohne mich geplant was ich aber dachte das kommt davon das ich gesundheitliche Probleme habe. ...

Du bist noch jung, Du wirst schnell wieder jemanden finden, auch wenn Dir momentan noch nicht danach ist.
Ich bin 57 (m), war 28(!) Jahre verheiratet und habe in den letzten 14 Monaten so viele Dates gehabt, sogar eine F+...das ist alles kein Problem. Klar hängst Du noch an ihm aber das liegt daran, dass er sich getrennt hat. Dieser Schmerz geht vorbei, glaube mir. Was ich alles in den ersten Monaten nach der Trennung mitgemacht habe, kannst Du Dir nicht vorstellen. Das Leben geht trotzdem weiter.

Versuche einfach zu Dir selbst wiederzufinden, Dich zu verbessern, kümmere Dich um Deine Gesundheit und irgendwann bist Du wieder offen für etwas Neues. Und bitte gib Dir keine Schuld: Wenn Dich jemand nach 7 Jahren verlässt, weil Du gesundheitliche Probleme hast, dann ist der Typ ein Schwein. Sorry. Was das Geld betrifft, nun ja...Geld ist oft ein Streitpunkt und Du hast leider nicht dargelegt, woran es in finanzieller Hinsicht haperte.

Es wird gut, Du wirst sehen.

29.12.2022 15:33 • #30301


S
@TomGT
Mein Kopf sagt auch das es vollkommen richtig war nur mein Herz muss noch heilen aber solange er noch hier ist geht das nicht.

Und stimmt ich weiß das es noch besser werden kann.

Ich verdiene weniger und nachdem ich mir was für 1 Euro letztes Jahr gekauft habe und er mich auf dem Parkplatz zusammen gepfiffen hat würde alles geteilt und das was ich über habe ist meins. Hat ihn trotzdem gestört wenn ich mir was gekauft habe. Eskaliert ist es im Schuhgeschäft als ich ihn gebeten habe meine Schuhe 18Euro mitzubezahlen. Ich habe ihm das Tag später wieder gegeben.

29.12.2022 15:39 • #30302


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Marie-Luise
@Svenja2871981
Das ist ja sehr unschön. Das ist ja fast wie bei mir nur umgekehrt. Mein Ex-Partner hat phys. und psychische Probleme und wenig Geld zur Verfügung. Das Finanzielle war bei mir nie das Problem. Ich gab gern. Wahrscheinlich aber bei ihm. ‍️
Nur das Gesundheitliche konnte ich das auf Dauer nicht mittragen. Um ihn nicht mehr zu belasten, kommunizierte ich meine eigenen Probleme nicht. Vermied jeden Zwist. Was falsch war, die Last wurde immer größer. Das war für mich immer wie ein Gang auf rohen Eiern. Und plötzlich lief das Fass über. Man fühlt sich zudem Kummer auch noch schuldig. Und hat wieder Sorge, dass ich ihn damit in ein Loch gerissen habe. Ich entschuldigte mich aufrichtig, die er auch annahm. Trotzdem lässt es mich nicht los.
Ich finde das von deinem Freund sehr egoistisch. Sorry. Gerade nach so langer Zeit. Bei mir war es nicht mal annähernd so viel.

29.12.2022 15:55 • #30303


S
@Marie-Luise Ja im Endeffekt kann ich froh sein das es vorbei ist. Ich finde das man auch finanziell füreinander einsteht und das war bei uns gar nicht der Fall..
Er war immer für mich da in den letzten 3 Jahren wo ich gesundheitliche Probleme hatte aber er ist noch 10 Jahre jünger und möchte einfach seine Freiheit genießen

29.12.2022 16:00 • #30304


H
Heute ist ein ganz guter Tag… ich denke noch viel nach aber seit gestern hat sich etwas verändert.

Er hat mir eine WhatsApp geschickt, sich für die Weihnachtsgeschenke und eben für deine restlichen Sachen bedankt, es hätte ihn auch traurig gemacht. Dann etwas mit ihm hin her geschrieben, das es so schade ist u.s.w. Seit her kein Kontakt mehr.

Komischerweise zieht mich das jetzt nicht so runter wie ich erwartet habe… mir geht es gut. Vielleicht habe ich das Gespräch noch gebraucht. Hoffentlich bleibt es bei dem Weg der Besserung

30.12.2022 13:25 • #30305


Marie-Luise
Mir geht es heute ganz schrecklich. Bin in die Heimat gefahren. Zu einem lieben Freund. Kaum angekommen, wollte ich schon wieder zurück. Ich vermisse ihn so schrecklich, dass es mir das Herz herausreißt. Dieses Wechselbad der Gefühle ist kaum erträglich. Ich bin so traurig, dass ich mich zusammenreißen muss, nicht jederzeit loszuweinen.
Ich wünschte mir ein abschließendes Gespräch. Das es aber nie geben wird. Ich weiß auch nicht, was ich mir davon erhoffe.

30.12.2022 15:27 • x 2 #30306


N
Zitat von Marie-Luise:
Mir geht es heute ganz schrecklich. Bin in die Heimat gefahren. Zu einem lieben Freund. Kaum angekommen, wollte ich schon wieder zurück. Ich ...

Lass es! Ich hab 4 Wochen nach der Trennung auch nochmal ein Gespräch gesucht. Es hat mich wieder zurück katapultiert. Wenn du weinen kannst, tu es! Das ist völlig normal und auch gut. So schützt sich dein Verstand vor Überlastung. Danach fühlt man sich in der Regel ein kleines bisschen besser.
ich hatte heute Vormittag auch ein extremes Tief. Dachte ich halte es nicht aus. Jetzt gerade geht es einigermaßen. Es wird besser! Jeden Tag ein ganz kleines bisschen. Glaube an den Prozess!

30.12.2022 18:54 • x 2 #30307


SRAM_12
Zitat von Marie-Luise:
Mir fiel das Aufstehen schwer.


Raus aus den Federn, duschen - heiß+kalt, Laufen - auspowern, gesundes Frühstück, Yoga, meditieren, usw....

Tuh' Gutes für Dich! Und ja, natürlich darfst Du traurig sein!

30.12.2022 20:07 • x 1 #30308


SRAM_12
----

30.12.2022 20:07 • #30309


E
6/10; weil wieder Funkstille (auf meinen Wunsch) seit gestern.

Silvester zieht mich runter; so viele Erinnerungen ans vergangene Jahr und eben eine davon diese bescheuerte, unnötige Ghosting Trennung.

Er hat sich jetzt sehr liebevoll und vorsichtig verhalten, aber ich komme momentan nicht aus meiner Haut. Ich kann sein Verhalten mir gegenüber nicht vergessen, mir geht grad das Vertrauen in ihn komplett ab.

Woher soll ich auch wissen, dass er in zwei, vier Wochen nicht wieder abtaucht, weil ihm alles zuviel wird und er erneut beschließt, oje, Beziehung kann ich jetzt doch nicht?

Ich würde mir von ihm wünschen, dass er sich seiner Gefühle klarer wird. Und das geht nicht wochenweise von Liebe des Lebens bis „ich mag dich, aber…“

Unser Verhältnis war immer „leicht“. Und so vollkommen unbeschwert und diese Leichtigkeit ist bei mir weg; er hat’s durchtrieben und ich bin immer noch zornig und wütend darüber.

wünsche euch einen unbeschwerten Jahreswechsel später; lasst es krachen, ich mache das.

31.12.2022 09:30 • #30310


Marie-Luise
Gefühlte 7. Es geht ein wenig besser. So sehr ich mir das Zurück wünsche, wünsche ich es mir auch wieder nicht. Komplett paradox.
Einen letzten Schritt muss ich leider noch tun. Seine Sachen zurückgeben. An den Gedanken rutscht mir das Herz in die Hose.
Bei dem Sturm hat man auch nicht wirklich Lust hinauszugehen. Der letzte Tag des Jahres ist da. Ich habe mir fest vorgenommen, die Trennung zu akzeptieren. Loszulassen. Es kann nur besser werden. Werde mir ein neues Hobby suchen. Viel spazieren gehen. Mich nach einem Camper umsehen, damit ich meine Tour nächstes Jahr doch noch durch Norwegen starten kann. Und wenns finanziell nicht reicht, dann wird es eben irgendwo am See. Pläne schmieden hilft mir sehr.
Und vielen Dank für eure Tipps. Ihr seid echt spitze!

31.12.2022 11:56 • #30311


SRAM_12
Ich hatte bereits Befürchtungen, dass es heute wieder sehr traurig werden könnte.

Nun bildet sich die Sachlage komplett anderst ab. -0/10 . Fakt ist, ich bin erneut elendig erkältet. Das zieht sich bereits 4 Wochen hin. Letzte Woche wars Okay, die vergangenen Tage ein neu aufkommender Atemwegs-Infekt. Bin daher gerade froh, heute zu Hause zu sein, keinerlei Verpflichtungen.

Später gibts Hühnersuppe und dann ab aufs Sofa.

31.12.2022 16:32 • #30312


Marie-Luise
@SRAM_12
Ich wünsche dir gute Besserung und einen schönen Abend.

31.12.2022 16:34 • x 1 #30313


SRAM_12
Zitat von Marie-Luise:
Mich nach einem Camper umsehen, damit ich meine Tour nächstes Jahr doch noch durch Norwegen starten kann.


Mega, dass ist doch auf was man sich freuen kann! Genial!

31.12.2022 16:42 • #30314


F
8/10 ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, daß sie überhaupt nicht der tolle Mensch ist für den ich sie gehalten habe. Der Kopf ist seit Wochen misstrauisch, das Herz blutet unerträglich.

01.01.2023 08:57 • #30315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag