66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

Marie-Luise
@Herzenssonne
Mir geht es ebenso. Immer wieder kaut man Vergangenes durch. Bei jeder Kleinigkeit, die ich mache, halte ich mir alles vor Augen. Kann mich auf fast nichts konzentrieren. Ich habe selbst verlassen, vergehe in Schuldgefühlen. Wenn es unerträglich wird, zähle ich alles auf, was nicht passte. Warum ich den Schlussstrich zog. Aber warum vermisst man trotzdem? Warum tut es selbst so weh? Doppelt ist die Last. Den Ex-Partner Schmerz zugefügt haben und einem selbst. Der Kopf weiß, dass es richtig ist. Das Herz zerreißt.

28.12.2022 13:25 • x 2 #30286

E
Hey Stromer68, ich bin auch noch hier, obwohl ich grad schwer in die Skala passe; die bei 0-10/10 schwankt.

Hier auch nochmal eine Lanze für den totalen Kontaktabbruch und der Rat, gleich sein eigenes Leben anzupacken. Das holt einen dann Monate später gut ein und ich bin im Augenblick schwer beschäftigt, so dass für Ex grad keine Zeit ist.

„Wir“ haben gute Tage und schlechte. Wir hatten ein Treffen jetzt, schwerst Alk. zum Ende, das war schön und es ist auch nichts passiert, darum war es auch so angenehm. Ich habe es sehr genossen.

Ich für mich merke trotzdem, dass ich mich dann zurückziehen muss, weil es mir damit besser geht, als direkt was Neues auszumachen. Ich brauche die Zeit grad für mich allein.

Er gibt sich extrem viel Mühe. Ich weiß für mich noch nicht, wohin das geht. Aber traurig bin ich gerade nicht.

28.12.2022 14:26 • x 2 #30287

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

SRAM_12
Zitat von Marie-Luise:
@Herzenssonne Mir geht es ebenso. Immer wieder kaut man Vergangenes durch. Bei jeder Kleinigkeit, die ich mache, halte ich mir alles vor Augen. Kann ...

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass Trennung die ultimative Verletzung der Seele ist. Die Heilung und Verarbeitung braucht Zeit und viel Verständnis für sich selbst. Geduld sowieso!
Ich erfahre das selbst seit über einem Jahr. Dennoch, es wird besser und die Zeit, jeder Tag arbeitet für uns. Und wenn es nur Mini Fortschritte sind, es wird besser!

28.12.2022 20:56 • x 4 #30288

Hansl
Zitat von Einraumwohnung:
Wir hatten ein Treffen jetzt, schwerst Alk. zum Ende, das war schön

Ist es nicht so, daß Alk. für viele Menschen daß ersetzt, was man leider sonst gemeinsam nicht erbringen kann?

28.12.2022 21:02 • #30289

Marie-Luise
@SRAM_12
Das ist ein steter Kampf zwischen Kopf und Herz in Verbindung mit starken Schuldgefühlen. Jemanden verletzt zu haben, den man liebt. Für mich selbst unverzeihlich. Es nicht vernünftig lösen zu können. Keinen anderen Ausweg mehr zu sehen. Weil man selbst verletzt ist? Weil man sich ständig im Kreis dreht, kein Verständnis findet? Gegen Windmühlen gekämpft hat? Alles richtig machen wollte und doch alles falsch war? Ich habe aus Angst nicht kommuniziert. Ein schlechter Ratgeber.

28.12.2022 21:19 • #30290

S
Ich schwanke von der 0 Es ist gut das er sich getrennt hat und ich es auch alleine schaffe und das ich wütend auf ihn bin. Bis zur 10 wo es einfach nur wehtut ich nur am weinen bin mir die tolle gemeinsame Zeit wieder vor Augen kommt und mein Herz so gebrochen ist und ich denke es wird nicht mehr heilen

28.12.2022 21:28 • #30291

E
Zitat von Hansl:
Ist es nicht so, daß Alk. für viele Menschen daß ersetzt, was man leider sonst gemeinsam nicht erbringen kann?

Hoffentlich nicht, weil nicht empfehlenswert.

Nur für mich, nur in diesem Moment half es gegen diese verdammte Sprachlosigkeit.

28.12.2022 22:17 • x 1 #30292

Hansl
Zitat von Einraumwohnung:
Nur für mich, nur in diesem Moment half es gegen diese verdammte Sprachlosigkeit.

Ja, mag stimmen.
Für mich aber einfach nicht verständlich.
Denn, ich kann meine Gefühle vermitteln.
Warum nicht?
Darum gibt's diese Forum.
Warum nicht....

28.12.2022 23:15 • #30293

E
Tja, warum nicht? Weil es zwischen Schwarz und Weiß ziemlich viel grau gibt.

Gefühle sind nicht in Stein gemeißelt, meine jedenfalls nicht.

Und seine - keine Ahnung, was seine sind. Er kriegt Panikattacken bei zuviel Gefühl.

29.12.2022 08:59 • x 1 #30294

Marie-Luise
Heute ist wieder die 10. Mir fiel das Aufstehen schwer. Ich hab noch nicht mal die Augen auf und schon bist du in meinem Kopf. Manchmal denke ich, es war alles nur ein Traum. Und dann wird mir bewusst, dass es Realität ist, wir kein Paar sind. Ich lass dann die Trauer zu. Schieb meinen Verstand weg, der immer wieder sagt, es ist gut so, wie es ist. Die Sehnsucht ist dann so groß, alles Schöne überwiegt das Negative. Die Leere erfüllt den Tag.

29.12.2022 14:03 • x 1 #30295

S
@Marie-Luise Ich kann dir das so nachempfinden. Heute ist auch bei mir ein ganz schlechter Tag kann nicht mehr aufhören zu weinen..
Das große Problem ist das er noch hier wohnt

29.12.2022 14:05 • x 1 #30296

Marie-Luise
@Svenja2871981
Das ist natürlich doppelt schwer, wenn man sich auch noch sehen muss. Fühl dich mal umarmt. Lass es raus. Mach ich dann auch. Man muss auch schwach sein dürfen. Ich wünsche mir oft, dass es von hier auf jetzt schon Monate später wäre, weil der Schmerz unerträglich ist.
Wie lang seid ihr denn getrennt? Und was führte zur Trennung? Vielleicht kurz und knapp.

29.12.2022 14:40 • #30297

S
@Marie-Luise Ja ich war jetzt die ganzen letzten Tage stark..

7 Jahre und die Trennung ist jetzt knapp 4 Wochen her und mein Herz ist gebrochen. Die Trennung war Überaschend für mich.
Hauptsächlich war es das Geld aber auch seine Einstellung

29.12.2022 14:51 • #30298

Marie-Luise
@Svenja2871981
Das ist eine sehr lange Zeit. Und der Absprung ist schwer. Kann das mitfühlen.
Hat er sich getrennt? Was war denn seine Einstellung? Das Geld war auch ein Problem? Mmmhhh.

29.12.2022 15:02 • #30299

S
Ja er hat bis zum schluss gesagt er liebt mich und hat mir dad auch gezeigt und auf einmal sagt er Gefühle sind weg..

Er verdient mehr und er sieht nicht ein sich einzuschränken finanziell und er hat zum Schluß vieles ohne mich geplant was ich aber dachte das kommt davon das ich gesundheitliche Probleme habe.

29.12.2022 15:06 • #30300

A

x 4