66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

SRAM_12
Zitat von Nature_lover:
Ja haben gestern telefoniert. Hab nochmal ne Abfuhr bekommen. Hab jetzt alles blockiert. Nur Telefonnummer behalten (wegen organisatorischen, sie hat ...

Kennen ich von irgendwo her ‍️

Es ist besser so, nach einer gewissen Zeit spürst Du, dass Du innerlich ruhiger wirst.

27.12.2022 13:11 • x 1 #30271

F
Wenn ich darf sag ich auch etwas zur Skala.. 8/10. Die Feiertage machen mich fertig. Ich reiße mich so zusammen und durfte mir eben anhören es müsste jetzt langsam mal Schluss damit sein, ich durfte nicht andere darunter leiden lassen dass es mir schlecht geht und sollte nicht immer mit so einer Miene im Gesicht herumlaufen. Ergebnis war ein Tränenausbruch auf der Autobahn und ich habe mir fest vorgenommen jetzt nur noch mit einem festgetackerten Lächeln rum zu laufen.

27.12.2022 13:19 • #30272

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

F
@Keule Ich versteh dich gut. Auch wenn es schwer ist, denk dran, du bist nicht alleine

27.12.2022 13:38 • #30273

L
Zitat von Februarmädchen:
Wenn ich darf sag ich auch etwas zur Skala.. 8/10. Die Feiertage machen mich fertig. Ich reiße mich so zusammen und durfte mir eben anhören es ...

Wer sowas zu dir sagt, den darfst du getrost abhaken - null Verständnis für emotionale Krisen ist keine Basis…

Das mit der Fassade kenne ich nur zu gut. Aber habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein sich wieder Öffnen wunderbare und unvermutete Verbindungen schafft. Bitte lass es trotz allem zu, dass andere dich sehen können.

27.12.2022 13:42 • x 2 #30274

Marie-Luise
Heute ist mal ein guter Tag. Hab mir alle deine schlechten Eigenschaften durch den Kopf gehen lassen, die mich zu diesem abrupten Ende hinreißen ließen. Es hörte gar nicht auf. Und es gibt definitiv kein Zurück mehr. Und hoffentlich meldest du dich nicht nach ein paar Wochen wieder. Lass mich einfach blockiert und gut ist es. Dann muss ich mir auch nicht wieder irgendwelche Statusmeldungen reinziehen, die beleidigend gegen mich abzielen. 5/10 heute. Wer weiß, wie es morgen aussieht.

27.12.2022 13:44 • x 1 #30275

F
@LikeTheStars21 Lieb dass du das sagst. Es war leider meine Mutter die das gesagt hat da ist das abhaken schwer..es sei schließlich jetzt 6 Monate her und es müsste mal gut sein. Schließlich sei ich nicht die einzige die in so einer Situation sei und genug andere hätten sich bewusst entschieden alleine zu leben. Habe ihr versucht zu erklären dass ich mir das eben nicht ausgesucht habe sondern verlassen wurde und es deshalb so weh tut. Keine Empathie

27.12.2022 13:56 • x 2 #30276

F
Zitat von LikeTheStars21:
Bitte lass es trotz allem zu, dass andere dich sehen können.

Ich möchte das nicht mehr. Niemand hört mehr zu oder es wird sofort unter einem Vorwand das Thema gewechselt. Es ist schlimm sich so alleine zu fühlen. Da ist es vermutlich besser so zu tun als sei alles in Ordnung. Es interessiert eh niemanden mehr.

27.12.2022 14:00 • x 2 #30277

S
Ich möchte das nicht mehr. Niemand hört mehr zu oder es wird sofort unter einem Vorwand das Thema gewechselt. Es ist schlimm sich so alleine zu ...

Ja, das Thema mag vielen unangenehm sein.

Du findest aber immer ein offenes Ohr hier, bei anderen Betroffenen oder bei einem Therapeuten/Therapeutin.

Dass deine Mutter das Thema totschweigen möchte ist das eine - das wäre schlimm genug.

Dir deine Gefühle abzusprechen ist aber ein ganz anderes Level und geht GAR NICHT!

Entweder hat sie solch eine Erfahrung selbst nie gemacht und redet deshalb so, oder sie hat selbst so eine Erfahrung gemacht und gibt das was ihr damals gesagt wurde nur weiter.

Beides geht gar nicht - man merkt, dass dich das traumatisiert.

Leute: es gibt genug Eltern die selbst verdammte Probleme haben, wenn ihr so besch... behandelt werdet dann ist es egal ob es eure Eltern, eure Geschwister oder eure Partner sind.

Das geht GAR NICHT, seid euch dessen bewusst und setzt Grenzen!

27.12.2022 14:12 • x 1 #30278

F
Zitat von sadMonkey:
Du findest aber immer ein offenes Ohr hier, bei anderen Betroffenen oder bei einem Therapeuten/Therapeutin.

Danke.. ich bin mehrfach zu einer Therapeutin gegangen weil es mir so schlecht ging. Und es war schön dass einfach jemand zugehört hat. Tatsächlich hat aber auch sie mir immer nur gesagt ich soll froh sein ihn los zu sein. Das hilft dann leider auch nicht so richtig. Es fühlt sich dann eben an, als wenn du allen mit deinen Problemen nur zur Last fällst weil man mit dir eben nicht die unbeschwerte Zeit hat. Mein Ex hat mich entsorgt ohne sich von mir mit einem Ton zu verabschieden, mittlerweile lebt die Neue sogar bei ihm und sie leben nun vermeintlich ein wundervolles und unbeschwertes Leben. Da fällt es einem wirklich nicht leicht, strahlend durch die Gegend zu rennen.

27.12.2022 14:23 • x 1 #30279

S
Danke.. ich bin mehrfach zu einer Therapeutin gegangen weil es mir so schlecht ging. Und es war schön dass einfach jemand zugehört hat. Tatsächlich hat aber auch sie mir immer nur gesagt ich soll froh sein ihn los zu sein.

Gute Therapeuten empfehlen einem auch immer zu schauen ob es mit dem Therapeuten passt.

Manchmal ist man sich menschlich nicht sympathisch oder der Therapeut nicht so gut - da sollte man sich ruhig 2-3 Therapeuten anschauen, bis es menschlich passt. Das ist wichtig.

Es sollte auch sicherlich nicht böse gemeint sein - im Grunde stimmt es ja und mir wurde es in einer Therapie auch mal vorsichtig so gesagt und mir hat es da auch geholfen die Ex-Partnerin nicht mehr so auf das Podest zu stellen.

Mein Ex hat mich entsorgt ohne sich von mir mit einem Ton zu verabschieden,

Das tut mir sehr Leid, das verstehe ich gut - mir ist es ganz ähnlich passiert, wie du es hier schilderst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Dass man unendlich traurig, verletzt und enttäuscht ist, ist so menschlich und verständlich.

Lass deine Gefühle zu!

Trauere auch gerne um das was einmal war.

Aber wer dich so behandelt, den sollte man versuchen auch so negativ und kritisch zu betrachten, wie es eben auch angemessen ist.

Und das wirst du irgendwann schaffen, dir klar zu machen: du hast es nicht verdient so behandelt zu werden.

Und der Schmerz wegen der Neuen ist auch verständlich.

Aber du siehst wie er dich behandelt hat, oder?
Was denkst du wie er sie eines Tages behandeln wird?

Wenn man es so sieht, könnte sie einem fast schon Leid tun.

Denn mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sie irgendwann auch so respektlos weggeworfen.

Wenn du dir dessen irgendwann bewusst wirst, wenn dein Weg sehr viel leichter werden.

Ich spreche da aus eigener schmerzhafter Erfahrung...

Du schaffst das!

27.12.2022 15:06 • x 1 #30280

F
Zitat von sadMonkey:
Es sollte auch sicherlich nicht böse gemeint sein - im Grunde stimmt es ja und mir wurde es in einer Therapie auch mal vorsichtig so gesagt und mir hat es da auch geholfen die Ex-Partnerin nicht mehr so auf das Podest zu stellen.

Ja ich weiß, sie meinte es auch wirklich gut und das sehe ich auch. Manchmal wünscht man sich nur so es würde die eine bestimmte Sache gesagt, nach der es endlich Klick macht und man klarer sieht.
Zitat:
Das tut mir sehr Leid, das verstehe ich gut - mir ist es ganz ähnlich passiert, wie du es hier schilderst.

Das tut mir furchtbar leid. Ich wünsche das niemandem und wünsche auch dir von Herzen dass es dir damit besser geht
Zitat:
Trauere auch gerne um das was einmal war

Das ist es was so weh tut. Was mal war und hätte sein können. Und die Erinnerung dass man einfach mal sehr glücklich war und jemanden wirklich geliebt hat.
Zitat:
Aber wer dich so behandelt, den sollte man versuchen auch so negativ und kritisch zu betrachten, wie es eben auch angemessen ist.

Und das wirst du irgendwann schaffen, dir klar zu machen: du hast es nicht verdient so behandelt zu werden.

Danke. Irgendwann werde ich das hoffentlich endlich aus vollem Herzen so sehen.
Zitat:
Was denkst du wie er sie eines Tages behandeln wird?

Ja du hast vermutlich Recht damit. Menschen ändern sich nicht einfach so. Irgendwann fällt die Maske doch, denn wer einmal jemanden so behandelt wird wenig Skrupel haben, das wieder so zu tun. Und auch mich hat er angeblich „so sehr geliebt“.
Zitat:
Ich spreche da aus eigener schmerzhafter Erfahrung...

Du schaffst das!

Ich wünsche dir Kraft, dass du das für dich gut verarbeiten kannst, was du erlebt hast. Schmerzhafte Erfahrungen lehren uns viel über uns selbst aber auf einem wirklich steinigen Weg. Und den sollte niemand so bewältigen müssen und schon gar nicht alleine. Deshalb: Danke für deine lieben Worte. dein „Du schaffst das!“ hat unendlich gut getan!

27.12.2022 15:34 • x 1 #30281

S
Das tut mir furchtbar leid. Ich wünsche das niemandem und wünsche auch dir von Herzen dass es dir damit besser geht

Dankeschön - ich habe genau diese Akzeptanz mit voller Härte erlebt und mir geht es seitdem viel besser.

Ich wünsche dir, dass du da auch bald ankommst

Das ist es was so weh tut. Was mal war und hätte sein können. Und die Erinnerung dass man einfach mal sehr glücklich war und jemanden wirklich geliebt hat.

Trauere ruhig - das ist total verständlich.

Aber die erste wichtige Erkenntnis ist: diesen liebevollen Menschen den du kanntest und die schöne gemeinsame Zeit sind jetzt Vergangenheit.

Das ist weg und kommt in der Form auch nicht zurück.

Ja du hast vermutlich Recht damit. Menschen ändern sich nicht einfach so. Irgendwann fällt die Maske doch, denn wer einmal jemanden so behandelt wird wenig Skrupel haben, das wieder so zu tun.

Genau so ist es!

Ich wünsche dir Kraft, dass du das für dich gut verarbeiten kannst, was du erlebt hast.

Dankeschön, das wünsche ich dir auch!

Und ich freue mich, wenn ich dir auch nur ein klitzekleines bisschen helfen konnte

27.12.2022 15:43 • x 1 #30282

SRAM_12
Wenn ich darf sag ich auch etwas zur Skala.. 8/10. Die Feiertage machen mich fertig. Ich reiße mich so zusammen und durfte mir eben anhören es müsste jetzt langsam mal Schluss damit sein, ich durfte nicht andere darunter leiden lassen dass es mir schlecht geht und sollte nicht immer mit so einer Miene im Gesicht ...

Das sagen andere Leute.... Andere Leute teilen Dir mit, wann Du Deine Gefühle abhaken sollst ?! STOP! Alleine Du entscheidest wie Du Dich fühlst, sonst niemand. PUNKT!

Gerade die Gefühle, die eine Trennung auslösen, sind auch ganz gut um abzuwägen, ob die Leute mit den man sich sonst umgibt, denen man immer entsprechen soll, noch die Richtigen sind!

27.12.2022 19:30 • x 2 #30283

H
Ich werde mich dann auch mal hier verewigen..

Schmerzen 8/10
Gedankenkarussell 100/10

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe das Talent alles unzählige Male durchzukauen. Hätte/wäre/wenn.... Ich hab mir glaube schon stundenweiße Selbstwert und Loslassen Videos angesehen, aber es will irgendwie nicht so richtig klappen. Mein Herz wartet auf irgendwas aber ich kann nicht mal sagen auf was... Mir geht es sonst ganz gut, ich muss wenig weinen aber ich fühle mich deprimiert.

28.12.2022 11:40 • x 1 #30284

Stromer68
Ich traue mich fast gar nicht mehr hier zu schreiben. Aber ich kann jedem echt nur empfehlen wirklich den Kontakt komplett einzustellen so weit das möglich ist. Hat mir wirklich am besten geholfen. Und dann sofort an sich arbeiten, was man selbst für Ziele hat. Aktuell helfe ich einem Kollegen der kurz vor Weihnachten verlassen wurde.

28.12.2022 12:43 • x 2 #30285

A

x 4