66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Heute hab ich irgendwie nen Hänger; 6/10 aus dem nichts heraus ; bin schon von mir selber genervt.

Zuviel im Forum gelesen und mich macht’s grad wirr.

Viele „kämpfen“ hier. Ich habe gar nicht gekämpft, sondern mich sofort zurückgezogen und schroff auf ihn reagiert und so getan, als sei das ja in bester Ordnung. Ich bin ja auch verlassen worden.

Frag mich grad, ob das richtig war.

02.11.2022 16:15 • x 1 #30076

alleswirdbesser
Zitat von Einraumwohnung:
Viele „kämpfen“ hier.

Und wievielen hat es etwas gebracht? Vor allem was? Ich schäme mich lediglich für diese Kämpfe.

02.11.2022 16:45 • x 2 #30077

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Femira
Viele „kämpfen“ hier.

Zitat von alleswirdbesser:
Und wievielen hat es etwas gebracht? Vor allem was?

Das ist ne gute Frage. Ich bin innerlich verbrannt nach meinem Kampfversuch und bin hier aufgeschlagen. Ich hab mir nur Leid zugefügt.
Die frühere Femira konnte nicht anders. Heute würde ich kein Stück mehr irgendwas machen, wenn mich jemand verlässt. Der Ball liegt dann woanders und ich bin dann sowieso ausreichend damit beschäftigt, mich um mich selbst zu kümmern.

02.11.2022 16:49 • x 4 #30078

EngelohneFlügel
Ja ja......ich habe auch gekämpft. Aber ganz ehrlich...mit meinem Wissen von heute, warum für die Liebe kämpfen? Liebe ist ein Geben. Also entweder kommt sie freiwillig oder ich kann darauf verzichten.

02.11.2022 17:00 • x 6 #30079

alleswirdbesser
@Einraumwohnung sei froh, du bist jetzt schon schlauer, viele sind es erst hinterher, mich eingeschlossen

02.11.2022 17:05 • x 3 #30080

E
Ja, ihr habt schon recht. Um Gefühle kann man nicht kämpfen.

Aber hätte ich so schroff und abweisend sein sollen? Und jede Situation ist anders. Mein Ex ist/war nie ein großer Redner in Gefühlsdingen und furchtbar bis unerträglich unsicher (er konnte sich ja nicht mal trennen, weil er es nicht „weiß“…)

Das ist eigentlich beschissen, mir gegenüber, das weiß ich selbst. Ich weiß aus unserer Kennenlernphase, dass er zum Teil tagelang über Nachrichten nachdachte, bevor er sie abschickte…

Ja, dämliches Gedankenkarusell grad..

Nein, ich schicke ihm jetzt auch nix hinterher, keine Sorge, ist grad nur so „hätte, hätte, Fahrradkette“

02.11.2022 17:24 • x 2 #30081

E
Zitat von alleswirdbesser:
Und wievielen hat es etwas gebracht? Vor allem was? Ich schäme mich lediglich für diese Kämpfe.

Was meinst denn mit schämen? Deine Beiträge sind immer so angenehm geerdet

02.11.2022 17:25 • x 2 #30082

alleswirdbesser
Was meinst denn mit schämen? Deine Beiträge sind immer so angenehm geerdet

Dankeschön

Nee, nee, schlauer wurde ich hinterher. Bin nämlich jedem nachgelaufen, meinem Nochehemann (er hat nichts von dem warmen Wechsel verraten und ging mit der Aussage, dass er nicht weiß, ob er eventuell wieder zurück möchte, etwas wäre mit seinem Kopf usw.) und meinem Forumsgrund, den ich auf gar keinen Fall verlieren wollte, wenigstens Freunde bleiben usw. habe ich ihm angeboten. Tja, er ist komplett aus meinem Leben verschwunden, mit dem NM habe ich wegen der Kinder Kontakt, und meine neue Beziehung läuft gut. Aus meinem jetzigen Standpunkt würde ich mein damaliges Ich jeweils zusammen falten und in einem Schuhkarton verstauen, bis heute

02.11.2022 17:41 • x 2 #30083

Thüringer87
@Einraumwohnung Hallo, kämpfen ist so eine Sache, je nachdem was vorgefallen ist. Ich bin auch verlassen worden, dachte auch erst ich lasse alles seinen Lauf gehen, dann habe ich gemerkt ich kann es nicht so hin nehmen und unternahm noch ein paar kämpferische Handlungen, leider ohne Erfolg. Habe mich wieder rein gesteigert und jetzt geht es mir wieder ziemlich elend. Wer kämpft, muss leider immer auch mit einer Niederlage rechnen, deshalb muss das jeder für sich entscheiden oder abwägen. Gruß Fabian

02.11.2022 18:58 • x 2 #30084

SRAM_12
Zitat von heimat_liebe:
Sich immer einsam und schuldig dafür fühlen ist sowas von zermürbend.

Immer stimmt schon mal nicht! Beim Sport kommst Du für 1,5h runter! Kurzum, Du bist definitiv nicht IMMER einsam und auch nicht IMMER schuldig. Wende die zahlreichen Tipps an, welche Du erhalten hast!

02.11.2022 19:51 • x 2 #30085

H
@SRAM_12 ja…ich hab inzwischen aber die Überzeugung gar kein Recht auf Glück zu haben - weil ich in der Vergangenheit zu “depri” war bzw mich zu sehr abhängig gemacht und andern Leuten zu viel aufgeladen habe an Verantwortung oder schuld - es ist Teufelskreis. Ich Versuch mich daher mehr und mehr von Leuten fern zu halten um nicht nochmal irgendwie negativ aufzufallen, weil ich ich echt denke, ich belaste andeee Menschen nur. gleichzeitig fühlt sich dann alles so leer und irgendwie auch sinnlos an.
Sorry musste das nur irgendwie loswerden, jetzt gehts erstmal vor die Bücher

02.11.2022 21:54 • #30086

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
@SRAM_12 ja…ich hab inzwischen aber die Überzeugung gar kein Recht auf Glück zu haben - weil ich in der Vergangenheit zu “depri” war bzw mich ...

Du wirst Glück im Außen nicht finden.
Glück liegt in Dir.
Du hast vergessen für was du glücklich und dankbar sein kannst.

Es gibt so vieles für was du dankbar sein kannst und das macht auch glücklich.
Du kannst jeden Morgen aufstehen, ohne körperliche Schmerzen, du hast ein Dach über dem Kopf, du kannst essen wenn du hungrig bist, du kannst raus in die Natur, du kannst Sport machen, du kannst dich weiterbilden und Du kannst neue Freunde kennenlernen.

Du musst aus diesem Teufelskreis raus, nicht verdient haben, glücklich zu sein. Du kannst dir das zurückholen, aber dafür musst du auch etwas tun und deine Denkweise ändern.

Negative Gedanken werden Dir dabei nicht helfen. Außerdem sind Gedanken, eben nur Gedanken und entsprechen selten der Realität.

03.11.2022 09:35 • x 4 #30087

L
Gerade eine 100/10 (@Hansl, ich nähere mich…).
Nach der Phase einer kleinen gefühlten Annäherung, nicht privat, nur kollegial - ja, mal wieder alles überinterpretiert - heute durch einen Zufall wieder die Bestätigung, dass es die Neue oder eine andere Neue gibt.
Ich steh vor einem nicht ganz so krassen aber in allen Fasern spürbaren emotionalen Abgrund, ähnlich wie vor über einem Jahr.
Dieser besondere Mensch und das was wir Einzigartiges hatten (ja, offensichtlich nur meine Wahrnehmung) fehlen mir immer noch so arg.

Ich geh dann mal auf Therapeutenjagd…

03.11.2022 19:25 • x 3 #30088

S
5/10 nicht mehr der Liebeskummer nagt an mir, nun ist es die Angst mich wieder auf jemanden einzulassen. Habe soeben einen neuen Flirt im Keim erstickt.

05.11.2022 17:38 • x 3 #30089

E
1/10, zurück ausm erholsamen Kurzurlaub und wieder zurück in Spur.

Sich melden? Soll doch er.

05.11.2022 19:45 • x 3 #30090

A

x 4