66210

Trennungsschmerz Skala 0-10

MafusCage
Zitat von SRAM_12:
Sie spielt mit Deinen Gefühlen und hält Dich hin.

@user202210 In der Beziehung ist der Partner meist der nahestehenste persönliche Kontakt und man hat die Gewohnheit entwickelt tägl. über alles mögliche zu reden. Nach der Trennung kann nicht jeder hart den Schalter umlegen und den Kontakt auf Null fahren, auch der, der selbst Schluss gemacht hat. Von daher glaube ich, auch sie meldet sich, weil der Kontaktabbruch sich nicht gut für sie anfühlt (Suchtpotenzial da ist).

Sie macht das sicher nicht bewusst manipulativ. Sag ihr, dass du Abstand brauchst um die Trennung auf die Reihe zu bekommen und ne Pause in der Kommunikation wünschst. So eine klare Ansage hält sie sicher ein. Vermutlich hast du Hemmungen das zu tun, denn auch du wünschst dir ja den Kontakt indirekt noch. Sei mutig und ziehe das durch. Es wird dir besser gehen, wenn du Ruhe bekommst.

30.10.2022 13:26 • x 2 #30061

E
Heute Morgen ein wenig im Tief, daher 5/10. Habe heute Nacht von ihm geträumt, waren ständig zusammen; ich wollte weg und er ist laufend hinterher.

Blöder Traum. Nervt mich.

31.10.2022 08:18 • x 2 #30062

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

SRAM_12
1-3/10: Vor ein paar Tagen noch ruhig+entspannt. Aktuell über den Tag verteilt Hochs und Tiefs im schnellen Wechsel. Letzte Nacht irgendwann um 2 Uhr aufgewacht und mir sind Gedanken von der Ex durch den Kopf geschossen, wie ein Feuerwerk, dann war erstmal vorbei mit schlafen. Bin aktuell durch den Wind. Müde, erschöpft.

Womöglich wird dieser immer irgendwie mitschwingende Trennungsschmerz erst vorbei gehen, wenn eine neue Partnerin in mein Leben tritt...
Das Ding mit der Selbstliebe klingt wunderbar, ist jedoch ein Mega-Projekt, um nicht zu sagen ne Lebensaufgabe!

31.10.2022 18:58 • x 3 #30063

Stromer68
@SRAM_12

Danke, dass du das erkennst..mit der Selbstliebe.

31.10.2022 19:01 • x 1 #30064

SRAM_12
Zitat von Stromer68:
@SRAM_12 Danke, dass du das erkennst..mit der Selbstliebe.

Ich pers. sehe Selbstliebe als das große Ganze... oder wie auch immer man das nennen möge. Darunter befinden sich jedoch kleinere Projekte, an denen man konstant arbeiten sollte.

31.10.2022 19:27 • #30065

Stromer68
@SRAM_12

ja, daher sage ich ja hin und wieder, man auch mal nichts Festes eingehen, wenn beide das wollen.
Ich habe meine Erfahrung nach der 21-jährigen Beziehung mit meiner Ex-Frau gemacht. Ich war zwar der, der
es beendete, aber nur, weil sie es nicht konnte. Mir half diese Reboundbeziehung sehr schnell darüber hinweg.
Warum es nicht hielt, ist eine andere Geschichte.

Ach, übrigens flirte ich jetzt mit meiner Ex, ziemlich zweideutig ...
Gute Übung, falls es nix wird..

31.10.2022 19:36 • #30066

SRAM_12
Zitat von Stromer68:
Gute Übung, falls es nix wird..

Dafür brauch ich ich zuletzt die Ex....

31.10.2022 19:39 • x 1 #30067

Stromer68
@SRAM_12

jeder Fall ist anders

31.10.2022 19:42 • x 1 #30068

H
8/10. alte Verletzungen- wieso können die nicht heilen?

01.11.2022 09:35 • #30069

alleswirdbesser
Zitat von heimat_liebe:
8/10. alte Verletzungen- wieso können die nicht heilen?

weil du an ihnen festhälst? Loslassen ist nicht immer einfach. Vielleicht helfen dir ein Paar Bücher zu diesem Thema. Lesen der Ratgeber fand ich oft sehr hilfreich und beruhigend. Denn ähnlich wie im Forum, bekommt man das Gefühl nicht allein mit dem Problem dazustehen. Und natürlich die fundierten Erklärungen und die Tipps bringen einen ein Stückchen weiter.

01.11.2022 13:49 • x 3 #30070

Stromer68
Schmerz immernoch bei 0/10
Hoffnung steigt auf 5/10
Scheixxegal nun bei 5/10.

Momentan ist der spärliche Kontakt fast wie flirten, wobei das zweideutige und die aktuelle Gefühlslage sich mit gemeinsamen aufarbeiten der Vergangenheit abwechseln.
Irgendwie helfe ich ihr soweit es geht, eher als Freundin wenn es darum geht dass sie die für sie negativen Erinnerungen nicht verdrängt. Sie muss sich mit ihnen auseinandersetzen. Solange die nicht verarbeitet sind, egal wie es für mich ausgeht, solange wird sie damit immer Probleme haben.
Ich denke viele tippen sich mit dem Finger an die Schläfe .
Mir hilft es, das ganze zu verstehen, eine neue Seite an mir
kennenzulernen. Man gibt ohne was zu fordern.
Auch weil ich nicht weiß wie die Untersuchungen ausgehen werden. Kann alles harmlos sein, oder aber auch nicht.
Da möchte ich schon rein sein wo es geht.

01.11.2022 16:15 • x 1 #30071

E
@Stromer68: Das freut mich, dass es bei dir in eine gute, zuversichtliche Richtung läuft; es klingt sehr entspannt

Hier 2/10 mit immer mal wieder ner Spitze dazwischen, weil ich an seinem Meldeverhalten rumrätsel.

Ich lese einige Forenbeiträge und denke mir bei vielen: Ist doch absolut klar, mach xyz!

Bei mir selbst krieg ich nach wie vor keinen klaren Kopf hin Ich habe keine Ahnung, was ich auf Belanglosigkeiten antworten soll (und ob überhaupt).

Treffen will ich ihn nicht und hoffe auch, dass ich ihm nicht zufällig begegne; jedenfalls nicht, bis ich ganz klar im Kopf bin.

Sonst hab ich ziemlich viel zu tun und ab morgen bin ich endlich im Urlaub

01.11.2022 16:57 • x 1 #30072

H
@alleswirdbesser Ich lese zurzeit „das Kind in dir muss Heimat finden“
Sehr aufschlussreich und interessant- habe auch schon „the subtle art of not giving a f***“ Oder „sorge dich nicht - lebe“dennoch hab ich stets das Gefühl, alles zwischenmenschliche in meinem Leben „vergeigt“ zu haben - ich bin echt am Ende. Sich immer einsam und schuldig dafür fühlen ist sowas von zermürbend. Naja ne Runde Sport hilft zumindest für 1,5 Stunden

01.11.2022 17:36 • x 3 #30073

Thüringer87
11 / 10
Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf, es tut weh, obwohl der Verstand sagt, es hat keinen Sinn mit ihr, sie wird immer wieder das gleiche abziehen, jedes Jahr aufs Neue....Hätte ich besser Insektenschutzmittel getrunken, als ich wegen ihr, nach ihrem letzten Trennungsvorhaben, wieder Schmetterlinge im Bauch hatte

02.11.2022 00:48 • #30074

Stromer68
@heimat_liebe

Ich habe das als Hörbuch. Wenn es aber so schlimm ist, würde ich auch nach professioneller Hilfe schauen.

02.11.2022 06:34 • #30075

A

x 4