66191

Trennungsschmerz Skala 0-10

Schnubbilein
Ich habe mich an die Sperre gehalten
Er aber nicht!
Nein, es geht mir nicht schlechter durch seine Nachricht gestern. Morgens ist es eh immer blöd.
Aber das Wetter ist schön und ich habe einiges vor. Gleich frühstücken mit meinem Bruder und unseren Eltern und nachher bin ich noch auf nen runden Geburtstag eingeladen.
Eventuell kommt heute Abend mein Ex-Freund (nicht mein aktueller Kummer). Er ist ganz schön anhänglich in letzter Zeit. Bin gespannt, was er wirklich möchte...

15.09.2019 07:56 • #301

Schnubbilein
Zitat von Tine1980:
Ich bin bei 7.
er ist der letzte Gedanke wenn ich einschlafe.. und der erste wenn ich aufwache. Dann habe ich mal eben wieder Puls. Manchmal denke ich ich werde verrückt. Ich halte mich an die Sperre, es fällt mir aber wahnsinnig schwer..

Ja, das kenne ich auch zu gut!
In den ganz schlimmen Phasen nehme ich gegen das Herzrasen einen leichten Betablocker. Ich steigere mich da sonst extrem rein. Und mir hilft Johanneskraut und Lavendel aus der Apotheke.
Eben hab ich mal wieder gemerkt, wie gut es ist morgens am besten direkt aufzustehen und spazieren zu gehen.
Der Blues am Morgen ist einfach furchtbar!
Aber ich glaube, ich schaffe heute mal wieder einen Tag ohne Tränen! Bin gespannt!

15.09.2019 08:18 • x 2 #302

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Nach dem Lesen in meinem Thread bin ich heute mal bei einer 5 oder 6. Weil mir wieder vor Augen geführt wurde, wieviel Mühe wieder umsonst war.

15.09.2019 08:19 • #303

Lilli2016
ja, solche alten Dinge zu lesen hilft manchmal...

Ihn am Donnerstag zu sehen, die Aussprache (von der ich aber gar nicht weiß, was davon nun wahr ist oder nicht) dann seine Nachrichten die kommen immer wenn er denkt, ein anderer sei bei mir.... ich weiß... Kontaktsperre sollte ich aussprechen und ernst nehmen. Bisher ging das nicht, da wir noch einiges zu klären hatten. Das ist nun geschehen und hier liegt das Schreiben an den Vermieter, mit dem er aus dem Mietvertrag austritt. Das macht es nochmal endgültiger....
Gestern habe ich dann ein paar Dinge in die leeren Schrankseiten geräumt.... das tut so weh. Ich sehe gerade nicht mehr, warum ich das wollte oder frage mich, ob ich das wirklich wollte. Oder wollte ich nur, dass er kämpft ? und nun tut er es nicht? Ich weiß gerade nicht, wie ich meine Gedanken drehen kann... ich will wieder zurück dorthin, an den Punkt an dem ich das Gefühl hatte, sicher zu sein mit meiner Entscheidung....

15.09.2019 08:31 • x 1 #304

N
9.

Lag bis 5 Uhr wach.

15.09.2019 08:43 • #305

Schnubbilein
Zitat von nudel:
9.

Lag bis 5 Uhr wach.

Nudel, du Arme!
Steht heute was bei dir an?

15.09.2019 08:49 • #306

M
Guten Morgen Ihr Hübschen,

@Lilli2016 es war Vollmond? Deshalb war ich im Werwolfmodus. Ich bin total verspannt, habe geträumt, dass ich beim Ex dusche und all ihre Kosmetikartikel inspiziere. Und das mir, wo ich die letzten 8 Monate so gut wie gar nicht von ihm geträumt habe.

Wegen der Verspannung und weil ich mich wie gerädert fühle eine 7/10

15.09.2019 08:53 • #307

J
@milano30

Ein Patient von mir hat mir mal erklärt, dass der Werwolf-Modus sehr reinigend sein soll. Man muss, laut ihm, die ganze Spannung aufnehmen, bis man platzt und sich dann an einen Ort begeben, den man mit etwas persönlichen verbindet und diese Spannung an diesen abgeben.

In angespannten Situationen muss ich immer daran denken.....

15.09.2019 09:10 • x 1 #308

M
@Johanna15 wusste nicht, dass es den tatsächlich gibt.
Danke für die kleine Anekdote. Merke ich mir.

15.09.2019 09:13 • x 1 #309

N
Zitat von Schnubbilein:

Nudel, du Arme!
Steht heute was bei dir an?

Ein Geburtstag und eine Radtour

15.09.2019 09:24 • #310

Lilli2016
@milano30 @Johanna15

gute Idee mit dem Werwolf Modus.... nur an welchem Ort soll man die Spannung ausladen.... ich bin quasi die ganze Zeit an dem Ort, der etwas bedeutet... bin ja in unserer gemeinsamen Wohnung und muss das alles aushalten.
Aber ansonsten macht das alles wirklich Sinn für mich.... die Spannung spüre ich extrem und ich hab wirklich das Gefühl kurz vor dem Platzen zu stehen....

Gehts euch auch besser wenn ihr für all diesen sch. irgendwelche singmachenden Erklärungen findet ? Mir ja....

15.09.2019 09:58 • x 1 #311

J
@Lilli2016

Der Ort des Spannungsaufbau darf auf keinen Fall der Ort des Spannungsabbau sein.
Keine Ahnung. Bei besagten Patienten funktioniert es. Er begibt sich bewusst in Angst und Spannung, triggert sich mit Liedern, Bildern was auch immer bis er platzt. Dann wechselt er die Location und gibt es da ab. Er meint, beim abgeben der negativen Gefühle bekommt er wieder Macht, über sich, seinen Körper, seine Gedanken.

Er leidet unter Psychosen und bekämpft damit öfters einen erneuten Schub. Nennt es selbst die Werwolf-Methode.

Die Story fiel mir ein, als Milano30 von ihrem Werwolf-Modus sprach.

15.09.2019 10:08 • x 1 #312

Lilli2016
@Johanna15
das hört sich wirklich interessant für mich an. eigentlich sollte es mir auch zu denken geben, dass mir kein einziger Ort spontan einfällt, der für uns eine Bedeutung hatte.... in 16 Jahren ! an dem ich den Mist ablassen könnte.

Ich gebe mal dem Vollmond die Schuld und den Hormonen, PMS kommt auch noch dazu. In ein paar Tagen sollte es also wieder bergauf gehen...

15.09.2019 10:28 • x 1 #313

J
@Lilli2016

Um mal bei der Anekdote zu bleiben, mein Patient würde jetzt sagen:
Lilli, es geht um Dich,nicht um Euch! Du musst für Dich diesen Ort wählen, der DIR was bedeutet, um wieder Kraft zu tanken.

Ich wünsche Dir, dass es bald wieder stabiler wird bei Dir.

15.09.2019 10:34 • x 1 #314

Lilli2016
@Johanna15

ok, das macht Sinn... da fällt mir nur ein, dass ich in 5 Tagen nach Mallorca fliege, diese Insel verbinde ich zwar auch mit uns, aber sie bedeutet mir auch viel und das Meer gibt mir immer Kraft. Dann wird es das wohl sein....

15.09.2019 10:54 • x 3 #315

A

x 4