66215

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@Einraumwohnung

Deine Freundin hat da absolut recht. Aber man kann ja blocken.
Facebook habe ich schon lange nicht mehr.

25.10.2022 20:24 • #29971

H
9/10. Gedanke: ich hab nichts besseres verdient als unter der Einsamkeit und Ablehnung zu leiden. Ich bin depressiv und schuld daran, alles kaputt zu machen

25.10.2022 20:32 • #29972

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Stromer68
@heimat_liebe

Quatsch, wir alle hier werden früher oder später wieder glücklich sein. Nutzen wir die Zeit bis dahin, um uns neu aufzubauen. Das wird...

25.10.2022 20:39 • x 2 #29973

M
@Einraumwohnung
Vielleicht hilft es dir, Vergebung nicht mit Verzeihen zu verwechseln.
Ich verzeihe meiner Ex definitiv nicht ihren Betrug. Aber ich kann ihr vergeben, weil sie dieses Muster wohl auch in den letzten Beziehungen gezeigt hat und offensichtlich gar nicht anders kann.
Ich vergebe mir, mich im Kampf um die Beziehung verloren zu haben, weil ich einfach zu großer Liebe bin und trotz Vorahnung erst zum Schluss von ihrem Betrug erfahren habe.

25.10.2022 21:35 • x 3 #29974

M
@LikeTheStars21
Schlechtes Gewissen, warm halten, verarschen oder selbst noch nicht losgelassen.

Wie dem auch sei. Einfach keinen Kontakt mehr !

25.10.2022 21:40 • x 2 #29975

M
@heimat_liebe
Wie kommst du zu deinen Selbstvorwürfen?
Möchtest du sie mal konkretisieren?

25.10.2022 21:42 • x 2 #29976

M
@Einraumwohnung
Mit WhatsApp fing in meiner Krisenstory der Betrug an.
Nur ein „Bekannter“ mit dem man belanglosen Alltagskram schreibe.
Plötzlich wurde das Smartphone umgedreht, die Push-up Mitteilungen waren verdeckt und es wurde heimlich auf dem Klo gechattet. Usw.

25.10.2022 21:47 • x 1 #29977

EngelohneFlügel
Zitat von Meridian:
Vielleicht hilft es dir, Vergebung nicht mit Verzeihen zu verwechseln.

Gibt ja auch ein schönes Zitat....

„Heute habe ich beschlossen dir zu vergeben.
Nicht, weil du dich entschuldigt hast oder weil du verstehst wie weh du mir getan hast, sondern weil meine Seele Ruhe verdient hat!“
– Najwa Zebian –

25.10.2022 21:58 • x 4 #29978

MafusCage
10/10 Panikgefühl ... Angst vor Weihnachten/Silvester, vor tollen neuen Jahresplanungen. Einfach keine Lust auf alles. Totaler Gefühlsrückschlag. Überlege neben das Psychotherapie (die hoffentlich genehmigt wird ... erfahre ich in 1,5 Wochen) auch mal zum Psychater zu gehen und AD verschreiben zu lassen ... bin aber sehr am grübeln ob mir das hilft oder ob ich mir damit ins Bein schiesse. Aber ich möchte endlich Herr dieser Gefühlsschwankungen werden. Ich vermisse meinen Ex ... ich bin so dumm.

26.10.2022 02:42 • x 1 #29979

BrokenHeart
Himmel Donner Wetter .....

Warum machen so viele Menschen immer so viel an Weihnachten und Silvester fest .....?

Es sind Feiertage, wie Ostern und Pfingsten ...

Jahreswechsel?

Die Fakten bleiben, wie sie sind .............

26.10.2022 02:49 • #29980

MafusCage
Zitat von BrokenHeart:
Warum machen so viele Menschen immer so viel an Weihnachten und Silvester fest .....?

Ich finde den Hype auch doof, aber ich bin alleib mit Kind (Kind möchte es Weihnachten toll haben, wie auch all seine Mitschüler). Und ich muss da besonders gut funktionieren und ein schönes Umfeld schaffen. Genau danach fühl ich mich aber nicht. Ex sitzt auch auf Arbeit und er und alle Kollegen werden sich dann um ihrem Kram drehen und Vorfreude versprühen. Diese ganze gesellschaftliche Stimmung ist so schwer, wenn man einsam ist. Kann leider nicht die Adventszeit komplett einfach Urlaub nehmen.

26.10.2022 03:42 • #29981

K
25/10

Ich glaube so extrem war es noch nie.
So real von ihr geträumt, dass ich mit herzrasen aufgewacht bin.

Sie fehlt mir so sehr, dass es mir grad alle Energie raubt.

26.10.2022 06:09 • #29982

H
@Meridian die sind total wirr - letztendlich Werfe icu mir vor alle Menschen um mich rum zu vergraulen und zu verlieren weil icj ich bin. Ich hab schon so viele verloren und komme nicht mehr zurecht. Funktioniere nur noch momentan.

26.10.2022 06:17 • #29983

Stromer68
@BrokenHeart

Ja, das verstehen nicht alle.
Ich kann diese Tage auch nicht leiden. Aber weniger wegen Einsamkeit, sondern weil nix geboten wird. OK Sylvester ist was anderes. War in den Beziehungen immer froh, wenn der Trubel Rum war. Dieses ganze Familiengetue. Das Jahr hat 365 Tage, und alles wird auf derartige Events gepresst.
Dieses Jahr werde ich mich selbst lecker bekochen, ein paar gute Filme anschauen und bei Zeit schlafen gehen.

26.10.2022 06:23 • x 2 #29984

SRAM_12
Zitat von Einraumwohnung:
Eine sehr gute Freundin meinte am Wochenende zu mir, dass WhatsApp und Co ein Fluch ist. Früher gab es Telefon und Treffen, dann war halt Schluss und dieses unterschwellige noch-Dasein ist einfach nicht vorhanden.

Absolut. Konsequenterweise sollte man, nachdem die Trennung ausgesprochen ist, Dinge geklärt sind, die Social Media Kontakte entfernen, Tel.-Nr. löschen. Fertig.
Bei gemeinsamen Kindern geht das natürlich nicht so ohne weiteres.

26.10.2022 06:57 • #29985

A

x 4