66219

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@MafusCage

Alles gut!
Alleine die Tatsache dass ich überhaupt wieder mit ihr Kontakt gehalten habe, weil sie auf mich zukam, ist eine Wahnsinns Ausnahme. Wenn jemand nichts mehr von mir wissen will, bin ich weg. Habe ich immer so gehalten.
Sie ist am Zug. Aber sicher nicht mehr lange. Wenn ich für mich dann entscheide, es kommt nicht mehr in Frage, dann ist das endgültig durch. In diesem Punkt habe ich dann schon masochistische Züge.

Das Leben geht weiter. Langsam kommt ein Alter, wo das ganze nicht mehr so die Rolle spielt.
Je mehr ich mich umhöre, um so mehr scheint es wichtiger zu werden, viele bekannte zu haben.
Ich weiß, das klingt verbittert, aber auch realistisch. Ich werde 54. Noch immer bin ich geschockt von den Frauen die mit mir in der Reha waren und in etwa altersmäßig passten.
Weißt du, ich denke in viele verschiedene Richtungen. Sehr oft auch an alle Beziehungen die ich hatte. Muster zu erkennen, warum ich mich gerade für diese Frauen entschieden habe. Auch wenn vieles schön war, so war ich am glücklichsten in dem einen Jahr, wo ich bewusst keine Frau auch nur anfasste. Mir fehlte das nicht. Daher konnte ich wohl auch bei der vorletzten das mit 4,5 Jahre rein platonisch. All das kreist parallel zur Ex im Kopf. Sie fehlt mir nicht körperlich, eher das reden, die Unternehmungen. Nicht falsch verstehen, innerhalb einer Beziehung brauche ich jede Menge körperliche Nähe. Und wenn's beim schlafen nur von Fuß zu Fuß ist. Ja ich glaube in mir ist durch die Trennung einiges in Gang gesetzt worden. Ich würde auch kaum noch der alte sein. Bis auf die Hobbys. Eher dominanter. Sie würde gerne so sein. Schafft sie aber nicht. Aber führen lassen will sie sich auch nicht.
Alles ein Drama.
So tragisch das alles ist, ich bin froh es zu erleben. Wenn ich da durch bin, bin ich hoffentlich noch gestärkter.

23.10.2022 19:24 • x 2 #29926

Thüringer87
Leider 10/10 und auf die Faustregel pro Jahr -》1 Monat leiden...dann auf die nächsten 9 Monate

23.10.2022 19:30 • x 3 #29927

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Stromer68
Zitat von Thüringer87:
Leider 10/10 und auf die Faustregel pro Jahr -》1 Monat leiden...dann auf die nächsten 9 Monate

Muss nicht sein..

23.10.2022 19:46 • x 1 #29928

Vienne
Zitat von Thüringer87:

Es muss tatsächlich nicht so sein...ich war mit meinem Mann 33 Jahre zusammen und nach 13 Monaten war der Schmerz vorbei...

Und ich habe ihn sehr geliebt.

Vielleicht kannst du dir das im Moment nicht vorstellen, dass es für dich besser wird. Aber das wird schon, du wirst sehen! Fühl dich gedrückt

23.10.2022 23:37 • x 2 #29929

K
9/10
Solide…heute morgen fehlt sie mir sehr.. faszinierend wie einem so viele Kleinigkeiten einfallen die einem fehlen..

Gut das ich gleich arbeiten muss..

24.10.2022 08:37 • x 1 #29930

Stromer68
@Keule

Ja, die lieben Kleinigkeiten.
Ich musste mich zwingen, auch die nicht so tollen Dinge mir vor Augen zu führen. Das war und ist wichtig für mich, um mit der Situation besser klar zu kommen. Die schlechten Punkte lösen sich zuerst auf ..

24.10.2022 09:13 • x 2 #29931

SRAM_12
Zitat von Stromer68:
@Keule Ja, die lieben Kleinigkeiten. Ich musste mich zwingen, auch die nicht so tollen Dinge mir vor Augen zu führen. Das war und ist wichtig für ...

Mir kommen erst die letzten Wochen viele Gedanken hoch, die mir an der Beziehung, an der Ex nicht gefallen haben. Habe ich einfach so hingenommen, unter dem Motto stell Dich nicht so an, es liegt nunmal an Dir... oder da musst Du Dich halt ändern...

24.10.2022 09:46 • x 2 #29932

Stromer68
@SRAM_12

Ist schon komisch wie das alles läuft. Früher empfand ich das als weniger einschneidend als jetzt. Liegt vielleicht doch auch mit am Alter. Dünnhäutiger oder nachdenklicher. Ich weiß es nicht. Ist ähnlich wie mit den Zipperlein. Früher nach dem Motto, das geht auch wieder weg, heute dann doch lieber mal zum Arzt. Und ich bin kein Freund von Praxen.

24.10.2022 12:45 • x 1 #29933

E
5/10, weil via den Arbeitskontakt sich manche News nicht so leicht wegsperren lassen. Ich habe ja überall den Social Media Ausknopf gedrückt und kriege nicht mit, was er tut (und mich hab ich ebenfalls auf völlig unsichtbar gestellt).

Heute im Büro schneit ein Kollege rein „was hast denn mit dem xy gemacht? Der kommt ja richtig übel daher“. Er erzählte mir dann, dass er sich zu Hause seit Wochen eingegraben hat und sich da abends betrinkt….und mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.

Ich hab einfach null Lust zu erklären, dass eigentlich er mich verlassen hat. Soll doch er diese Auskunft erteilen. Es geht ihm also schlecht. Schön. Und jetzt? Ich werd nicht hinfahren und ihn trösten. Ich wurde nämlich verletzt und zwar massiv.

Ich musste an dich denken, @Stromer68 und wie deine Ex dir wieder Nachrichten schickt. Wann ist man da durch? Wenn man so richtig gleichgültig ist?

Ich will einfach nen Gefühl-Abstellknopf und meine Ruhe.

24.10.2022 16:09 • x 2 #29934

Stromer68
@Einraumwohnung

Tja, anfangs dachte ich echt, durch die Art und Weise wie sie schrieb, sie ist sich der Sache nicht mehr so sicher (Trennung). Aber das was seit dem letzten Treffen passierte, deutet eher auf, ach ich weiß nicht, mein Kopf und so....

Darauf hab ich keinen Bock.

24.10.2022 16:20 • x 1 #29935

MafusCage
Zitat von Einraumwohnung:
Ich habe ja überall den Social Media Ausknopf gedrückt und kriege nicht mit, was er tut (und mich hab ich ebenfalls auf völlig unsichtbar gestellt).

Willkommen im Club. Hab das gleiche gemacht... es ist so heilsam selbst nicht mehr gesehen zu werden und nicht durch andere getriggert zu werden.

24.10.2022 16:39 • x 2 #29936

E
@Stromer68

Das liegt mit daran, weil man es selbst nicht so genau weiß, wenn man sich so komisch verhält. Gefühle sind nichts unverrückbares, festes. Sonst wären wir alle nicht hier….

Aber du hast vollkommen bei deinen Zweifeleien recht. Die Beziehung, die man hatte, ist so oder so vorbei. Nimmt man den anderen zurück, weil der erkennt, er hat sich „geirrt“? Wohl kaum. Das kann man auch nicht.

Zumindest ich könnte das nicht. Ich weiß grad gar nichts mehr, außer das mir beim Rumgrübeln schon auch einiges in den Sinn kam, was nicht so optimal lief; aber keiner hat es angesprochen. Wir haben ja nie, wirklich nie gestritten - und das hätte man tun sollen - zumindest da hab ich was gelernt. Er fehlt mir - aber irgendwo sind wir falsch abgebogen.

@MafusCage Heilsam trifft es. Ich laufe grundsätzlich komplett andere Wege, damit keine Gefahr der spontanen Begegnung entsteht. Will ich einfach nicht haben.

24.10.2022 17:46 • x 2 #29937

Stromer68
@Einraumwohnung
Witzig das mit dem falsch abgebogen. Gleicher Wortlaut meiner Ex. Hat sie geschrieben als wir uns mit den Autos zufällig getroffen hatten. Hab's aber wegen Block nich bekommen.

Ja, streiten konnte und wollte sie nicht. Das und ein paar andere Dinge sind ihr bewusst.
Eigentlich wäre es einfach. Unser beider Fehler nicht mehr machen, sich gegenseitig unterstützen.
Aber ohne tiefe Gefühle für jemanden geht das nicht.
Verrückt.

25.10.2022 05:59 • #29938

K
8/10..

Ich habe viel kopfkino an unseren Anfang vor fast zwei Jahren.. spazieren gehen im lockdown abends in Dortmund..den Geruch genießen und sich kennen lernen..

Irgendwie war es da einfach. Einfacher als jetzt in den letzten Wochen.. ich habe irgendwann gemerkt, dass ich mich in sie verliebe.. und das sie in keine Schublade passt.

Ich wünschte mir, wir könnten an diesen Punkt zurück. Uns noch ein mal zum ersten Mal treffen und es dann besser machen.. bevor es zu schwierig wird, die Ängste überwinden..

Ach man..

25.10.2022 10:53 • #29939

Stromer68
@Keule

Leider gibt's nie ein zurück.
Wenn überhaupt, dann ganz neu.
Aber dagegen spricht die Statik.
Wenn überhaupt, dann nur vielleicht 1/3. Wobei ich glaube dass das sehr hoch gegriffen ist.
Ich persönlich glaube nichtmal 10% wo es länger hält. Hatte das ja mit meiner damaligen Frau.

Meine Hoffnung schwindet von Tag zu Tag...

25.10.2022 10:58 • #29940

A

x 4