66219

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@Meridian

Ja, da stimme ich dir voll zu. Nur sind da doch wesentliche Unterschiede bei Mann und Frau.
Meine Erfahrungen sind bis jetzt so, dass es Änderungen immer ausgehend von den Frauen gab. Ich selbst liebe eher die Beständigkeit. Klar bin ich nicht festgefahren. Wenn aber Ziele am Anfang kommuniziert werden, und dann Stück für Stück verändert werden, dann muss ich mich schon Fragen, warum vorher dann kommuniziert wurde. Ob das so Themen sind wie zusammenziehen oder nicht, wechselseitige Wochenenden, gemeinsame Zeit. Da gab es immer sehr viel Veränderung. Bei manchen kann ich dann einfach nicht mithalten. Will es auch nicht.
Also kann man sagen, passte halt nicht.

22.10.2022 10:13 • x 1 #29911

M
@Stromer68
Ja, Worte und Handeln sind nicht selten zweierlei. Ich kann für mich sagen, dass ich da klar und ehrlich bin und gerne kommuniziere.
Das dies bei meiner Ex anders ist, habe ich schmerzlich erfahren müssen.

22.10.2022 10:47 • x 1 #29912

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Stromer68
@Meridian
Da sind wir beide dann ähnlich.
Ich hätte vorher schon mal klare Worte finden müssen. Wie bei den vorangegangenen Beziehungen.
Wollte nicht schon wieder der sein, der eine Trennung ausspricht. Geht aber wohl nicht anders, wenn der Partner eine andere Abfahrt nimmt.

22.10.2022 10:51 • x 1 #29913

L
-6/10
Ich melde mich auch mal wieder. Er hat sich für sein Abtauchen und das, was es in mir ausgelöst hat, entschuldigt und versprochen, mich in Form von Kommunikation einzubinden, wenn er wieder Zeit und Raum benötigt. Während ich in Richtung Trennung unterwegs war, war es für ihn nichts dergleichen. Ich brauch mehr Vertrauen

22.10.2022 13:55 • #29914

E
3/10, hatte ein gutes (volles) Wochenende und heute Abend gehts mit einer spontanen Verabredung weiter.

Wenn man ein wenig googelt, bin ich wohl in der Depri/Akzeptanzphase angekommen; ab und an hab ich dann noch einen kurzen Zornesausbruch, meistens gepaart mit einem „eristeinVollpfosten“-Effekt.

Dann wäre da noch eine merkwürdige Begebenheit; er schrieb mir ja letzte Woche mal und ich habe dann nach etwas hin und her nicht mehr geantwortet. Hab ich hier auch erzählt, es war ein „schönes“ Gespräch, dennoch.

Als die Trennung ganz frisch war, hatte ich mich für einen Ex-zurück-Newsletter angemeldet; aber dann den Krampf bleiben lassen; ich hab keinen Bock auf Psychomist und hab auch kein Talent für Schauspielerei - mich kann man auch so mögen, wie ich bin oder es bleiben lassen. Von der Funktion ganz zu schweigen; was rum ist, ist rum.

Jetzt zur merkwürdigen Begebenheit - was er schrieb war (adaptiert) fast 1:1 aus dem Newsletter raus. Kann ich mir jetzt einbilden; aber es macht mich so oder so grad zornig; denn natürlich hat es genau die richtigen Knöpfe bei mir gedrückt und war zudem „nicht er“

Schwer zu beschreiben. Macht mich aber irgendwie sauer.

Besser auf zur Verabredung

Ich wünsche euch allen 0/10

23.10.2022 15:17 • x 3 #29915

MIKE78
Viel Spaß und ärgere dich nicht so.

23.10.2022 15:27 • #29916

H
5/10. Keim trennungsschmerz an sich sondern Einsamkeit. Wieso muss ich mich ständig melden oder Freunde fragen ob man was unternimmt? Ich wünschte mir, meine Freunde würden sich auch bei mir melden / erkundigen. Einfach das Gefühl geben, man mag mit mir was zu tun haben..

23.10.2022 17:12 • x 4 #29917

Stromer68
@heimat_liebe

Tja, so ähnlich geht es mir auch. Vielleicht ist das die Zeit, das Umfeld auch gleich langsam aber sicher auszutauschen. Man hat das Gefühl, solange man dem gesellschaftlichen Ideal entspricht, dann kommen die Leute auf einen zu. Ist man wieder Solo, hat kaum einer von sich aus Zeit. Oder, man wollte jetzt nicht, da man nicht weiß wie es einem geht.
Ich hoffe der Winter geht schnell rum

23.10.2022 18:11 • x 3 #29918

E
9/10
Fühle mich sehr schwach und traurig, Gefühle wie Scham und Einsamkeit melden sich.

23.10.2022 18:18 • x 3 #29919

MafusCage
@Füchsin83 fühl dich gedrückt. Akzeptieren, dass es so ist, aushalten oder Gedanken ordnen und aufschreiben, dich mit was schönem verwöhnen und bald gehts wieder etwas besser!

23.10.2022 18:23 • x 3 #29920

MafusCage
@Stromer68 komischerweise musste ich heute an deine Geschichte denken und warum es ein kurzes Aufblitzen mit deiner Ex gab und es dann doch wieder scheiterte. Kann die Annährung an deiner Bodanhaftung gescheitert sein? Du bist selbstbewusst und lässt zwar Nähe zu, aber nur mir distanzierter Achtsamkeit. Kann es sein, dass deine Ex Leidenschaft suchte... das du sie schnappst, hereinziehst und festhälst, anstatt so kontrolliert auf ein Anklopfen und hereintreten zu hoffen? Ist das der Grund, dass sie wieder unsicher wegschlingert.

23.10.2022 18:28 • #29921

MafusCage
3/10 Hatte heute ein erleuchtendes Gespräch mit Verwandten, die Beobachtungen und Kritik zu meinem Ex äußerten. Sie teilten mir Eindrücke mit, bei denen ich immer dachte, das kommt nur mir so vor, das bilde ich mir ein, ich übertreibe (seine Worte). Dachte schon ich bin verrückt. Meine Verwandten haben es mir damals aber nicht gesagt, weil sie ihn mir nicht madig machen wollten und höfliche Zurückhaltung pflegen. Tja aber es war eine unerwartete Bestätigung, das ich immer auf mein Gefühl hören sollte.

23.10.2022 18:33 • x 1 #29922

Stromer68
@MafusCage

Gute Frage, aber das wäre nicht ich.
Sie hat sich getrennt. Ich kann nicht mehr, wie ihr sagen, dass ich offen bin. Sie muss auf mich zukommen.
Sagen, dass es ein Irrtum war. Wenn sie das nicht kann, dann ist es eben so.
Wenn sie so etwas erwartet, dann wäre sie definitiv nicht für mich geeignet. Sie weiß, dass sie mich schwer
verletzt hat, sich getrennt in einer für mich sehr besch... Zeit.
Bis jetzt kamen nur so Dinge wie, sie kann nicht schlafen, Kopf wird nicht frei, dass eine in meiner Gruppe dann
wohl wieder an mir baggern wird. Aber nichts, wirklich nichts, was ein weitergehen der Beziehung erinnern könnte.
Ich kann schon leidenschaftlich sein. Aber sorry, jetzt könnte ich das nicht.

23.10.2022 18:36 • x 1 #29923

MafusCage
@Stromer68 Hab auch keine Ahnung warum ich darüber nachgedacht habe. Kam mir so unerwartet in den Sinn. Kenne euch ja gar nicht. Wollts mir nicht nehmen lassen, den Gedanken hier ins Spielfeld zu werfen.

23.10.2022 19:00 • #29924

S
Zitat von SRAM_12:
Vollkommen verständlich. Du hast richtig reagiert, das Gespräch rechtzeitig zu beenden.
Ist zudem wichtig, dass man sich immer wieder klar macht wie weit man schon gekommen ist, dass der Liebeskummer, der Schmerz besser wird, vorbei geht. Sich selbst auf die Schulter klopfen, loben und sich in den Arm nehmen. Und wenn Du erneut eine etwas traurige Phase bekommst, hey - das ist in Ordnung

Ich wollte mich nochmal für Deine Worte bedanken, das zu Lesen hat sehr gut getan. Und auch im Austausch das Handeln bestätigt zu bekommen. Heute Morgen hatte ich tatsächlich eine kurze Phase und musste Weinen. Ich frage mich, ob das nach 3 1/2 Monaten Trennung noch angebracht ist.

4/10 Mein Wochenende war gemischt, ich war auf einem tollen Konzert und das Wochenende war mit vielen schönen Sachen gefüllt - aber sollte man nicht mal auch Zeit zuhause verbringen? Mein Ex hat sich nach seinem Arztbesuch am Donnerstag nicht gemeldet - ich hab darauf ja auch nicht reagiert. Allerdings hat er sich so gar nicht gemeldet, auch nicht wegen dem Termin im November zur Übergabe seiner Sachen - man muss das ja planen, er sollte den OP-Termin bekommen und wir ein Datum ausmachen. Weshalb meldet er sich wieder nicht? Ist er in der Erwartungshaltung, dass ich ihn wieder anrufen werde und wir quatschen? Warum zögert er das so raus und lässt mich nicht los? Erhofft er sich was? Ist er wütend auf mich? Oder ist es ihm *egal? Meine Sachen wollte er auch im Päckchen losschicken... Frei zu sein ist da schwierig um sich auf sich zu konzentrieren. Habe mich ins OD eingeloggt um nach 1 Tag nciht wieder rein zu schauen, weil ich da keine Lust drauf habe irgendwie.

Zitat von Lotte08:
Während ich in Richtung Trennung unterwegs war, war es für ihn nichts dergleichen. Ich brauch mehr Vertrauen

Du meinst, Dein Partner sieht euch gar nicht als getrennt? Die Frage ist, ob die Lösung in dir zu suchen ist oder, ob sein Handeln das ist, was Du für dich als richtig empfindet und dir Sicherheit in der Beziehung gibt.

23.10.2022 19:23 • #29925

A

x 4