66219

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@Einraumwohnung

Zitat:
@Stromer68: Eifersüchtige Ex find ich gar nicht so schlecht. Ich habe sowas ja gefressen - sich trennen, aber dann soll dich bitte auch erst mal keine andere haben? Frauen sind komisch (ich auch, ich weiß ).

Ich wüsste jetzt nicht, was daran gar nicht so schlecht sein soll? Wenn das der Grund wäre, um zurückzukommen, nein Danke! Das hätte so ein G'schmäckle. Überhaupt schreibt sie wieder, sie könne nicht gut schlafen und bekommt ihren Kopf nicht frei. Meine Antwort, dass ich ihr bei ihrem Kopf nicht helfen kann, das müsse sie ganz alleine klären.
Ja, Frauen sind schon komisch. Das macht ja den Reiz aus, man(n) muss nur die Schwelle zum Wahnsinn erkennen und rechtzeitig abspringen.

18.10.2022 20:25 • x 1 #29896


MafusCage
8/10 keine Wut, nur Traurigkeit.

19.10.2022 19:44 • x 1 #29897


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
5/10

Mir geht's ganz gut, ich war sehr viel diese Woche unterwegs auf Klausurtagen und sehne mich nach Schlaf und Ruhe und Zeit für mich - auch wenn's schön war. Gerade war ich etwas aufgewühlt, aber es geht wieder. Ich habe vorhin meinen Ex angerufen wegen seinen Sachen.

Das Telefon hat geklingelt und es kam prompt ein sehr freudiges Heeey! Ich sagte Hi! Er: Ist alles okay bei dir? Ja, klar! (Wieso auch nicht?). Ich hab ihn angesprochen was wir mit seinen Sachen machen, da ich nicht mehr von ihm gehört habe. Jaa, er wisse nicht wie man es machen soll, er findet niemanden, der die Sachen packen kann und überhaupt ist alles auf Deutsch und er versteht nichts. Er hat eine Firma gefunden, die die Sachen abholt, die Recherche hat schon viel Zeit in Anspruch genommen. Und es muss mir aber jemand helfen, und der Fernseher sei ja so schwer, und da muss jemand kommen und helfen.. ? (wieso sollte ich den Fernseher nicht in den Karton schmeißen können?). Ich hab dann gemeint wieso er mich denn nicht fragt, ich hab seine Sachen schon in Kartons. Jaa, aber da muss doch jemand kommen, der mir hilft alles zu verpacken, dass ich das nicht alleine machen muss ... ?! Ich kann doch wohl einen Fernseher in einen Karton verpacken. Jaa, er will mir helfen, ich soll das nicht alleine machen, und ich soll ihn doch bitte anrufen und dann machen wir es gemeinsam mit Video... ?!?! Mhm. Ist ihm der Fernseher SOO wichtig?! Und ich soll alles lassen wie das ist, er sagt den Leuten, die sollen das abholen wo es steht.

Er schickt mir ein Paket mit ein paar Klamotten. In ein paar Wochen sollen seine Sachen abgeholt werden, wenn wir beide aus dem Krankenhaus (geplant) kommen. Dann hat er sich minutenlang fürchterlich aufgeregt, dass keiner das Wespennest (hab eine extrem starke Allergie) aus meinem Rollokasten wegen Artenschutz entfernt und hat alle Beteiligten verflucht und wollte Schadensersatzansprüche stellen, das können sie doch nicht machen.. ! Mein Ex hat morgen einen Arzttermin, und er will mir dann schreiben, wie dieser gelaufen ist und wie dann alles ausgeht. Hab dann nur gemeint, ich hab noch was zu tun und muss auflegen. Wir können ja schreiben, wenn sich was Neues ergibt. Ja klar, er schreibt mir!

Komisch - wieso quatscht der so viel?! Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr froh, dass wir nun hoffentlich eine Lösung gefunden haben und ich das Zeug bald los bin, yippie!
Und FALLS ich in den kommenden Monaten doch mal jemanden kennenlernen sollte steht nicht überall Ex's Zeug rum.

Beim Telefonat hatte ich tatsächlich oft sehr wässrige Augen und war froh, dass wir dieses Mal ohne Video telefoniert haben. Jetzt geht's aber wieder und ich glaube es wird langsam immer etwas besser mit dem Liebeskummer. Und darüber freue ich mich. Und ich glaube auch das Runterschreiben hilft.

19.10.2022 21:27 • x 3 #29898


Vienne
Zitat von MafusCage:
8/10 keine Wut, nur Traurigkeit.

Es ist natürlich nicht schön, dass du traurig bist an deinem Geburtstag....ich drück dich mal ganz fest...

Alles Liebe zum Geburtstag!

20.10.2022 05:31 • x 1 #29899


Theo1408
6/10
Nur ein wenig schlecht geschlafen

20.10.2022 05:33 • #29900


SRAM_12
Zitat von Soul_love:
Beim Telefonat hatte ich tatsächlich oft sehr wässrige Augen und war froh, dass wir dieses Mal ohne Video telefoniert haben. Jetzt geht's aber wieder und ich glaube es wird langsam immer etwas besser mit dem Liebeskummer. Und darüber freue ich mich. Und ich glaube auch das Runterschreiben hilft.


Vollkommen verständlich. Du hast richtig reagiert, das Gespräch rechtzeitig zu beenden.
Ist zudem wichtig, dass man sich immer wieder klar macht wie weit man schon gekommen ist, dass der Liebeskummer, der Schmerz besser wird, vorbei geht. Sich selbst auf die Schulter klopfen, loben und sich in den Arm nehmen. Und wenn Du erneut eine etwas traurige Phase bekommst, hey - das ist in Ordnung.

20.10.2022 06:56 • x 3 #29901


Stromer68
Hi,

nix neues an der Ex-Front. Langsam wird's Zeit das einfach hinzunehmen. Aktuell fange ich an das nächste Jahr etwas zu planen. Also Urlaub und was gemacht werden muss. In meiner Wohnung sollte auch noch das eine oder andere verändert werden.
Muss man einfach als spannend betrachten, was da auf einen zukommt. Ist ja nicht die erste Trennung. Aber vielleicht die, die dazu führen wird, einen möglichen neuen Partner noch mehr unter die Lupe zu nehmen. Wirklich ausloten was an Schnittmengen vorhanden ist. Und diesmal nicht die Hobbys sondern mehr die Einstellungen zu leben und Partnerschaft.

20.10.2022 16:31 • x 5 #29902


SRAM_12
0-1/10 bei mir ist es soweit ganz entspannt und ruhig. Hin und wieder meldet sich jemand in mir, vlt. das Gefühl Trauer?, und fragt hast heute noch nicht an die Ex gedacht - oder da war doch so ein Schmerz, wo ist der denn?... Da merke ich dann doch, die Heilung schreitet voran. Passt doch so... ich lass das einfach so weiter laufen

Thema OD: Köchle total auf Sparflamme, merke das bei Kontakten und möglichen Verabredungen, sprich mir fehlt der Ansporn. Werde dennoch die kommende Woche ein Date wahrnehmen, da direkt in der Nähe und vom Quatschen + Austausch, total interessant.

21.10.2022 16:20 • x 3 #29903


E
Ach, die Wochenskala schwankte von 1/10 bis 10/10; Ich hatte meine Momente, in denen die komplette Verzweiflung ausbrach und dann überwiegend wieder welche, wo ich auf komplett egal stand.

Es wird also besser, aber eben (mir zu) langsam. berufsbedingt bin ich so zugeknallt, dass ich tatsächlich (und das ist gut so) wenig Zeit zum nachdenken hab.

Eine Woche noch, dann fahr ich mit ner Freundin ein paar Tage zum Wellness und freu mich auf den Ortswechsel, er ist auch bitter nötig.

Geantwortet hab ich ihm nicht mehr. Gibt ja auch nix zum sagen. Außer: „du fehlst mir, aber du bist ein Vollidiot“

Sonst trainiere ich wieder in meiner knappen Freizeit auf den nächsten Halbmarathon, bin letztes Jahr einen gelaufen und in diesem hab ich das Laufen ganz schön schleifen lassen (zugunsten von ihm und ihm Zeit widmen).

Das geht mir nicht schnell genug, aber ist jetzt mal ein Ziel: Wenn ich den Halbmarathon gelaufen bin, ist das Ganze überwunden. Und ausm Stand ist das nicht möglich.
Schönes Wochenende euch allen

22.10.2022 08:43 • x 5 #29904


M
@Einraumwohnung
Halbmarathon
Eins meiner Ziele für 2023

Ich hätte nie gedacht, dass mir das Laufen mal so viel Spaß machen würde.
Wenn es iwas Positives an der Trennung gibt, dann ist es das.

22.10.2022 08:57 • x 3 #29905


M
4/10
Ich denke, ich habe die Trennung akzeptiert.
Ich klettere zwar nahezu täglich die Schmerzskala rauf und runter aber ich merke, dass die Zeit und der Abstand in kleinen Schritten ihre Arbeit verrichtet.
Es ist meine Ungeduld und meine Sehnsucht nach Liebe, Nähe, Geborgenheit und Vertrautheit, die mich immer wieder beschäftigt.
So ganz langsam kann ich mich aber damit auseinandersetzen, dass dies nicht von meiner Ex abhängig ist sondern auch von einer besser zu mir passenden Partnerin erfüllt werden kann.
Momentan fehlt mir allerdings noch das Vertrauen, dass ich eine solche kennenlernen werde.

22.10.2022 09:04 • x 3 #29906


Stromer68
@Meridian
Hm, die Frage für mich ist, warum muss etwas von einem Partner abhängen. Auch wenn es mich das erste mal richtig getroffen hatte (und ich das noch immer nicht nachvollziehen kann), halte ich an meiner Überzeugung fest, dass ein Partner lediglich ein Zugewinn ist. Wenn es ohne wirklich so leer und öde ist, dann sollte zuerst daran arbeiten.

22.10.2022 09:14 • x 3 #29907


M
@Stromer68
Das mit dem „Zugewinn“ ist wohl eine zeitgemäße Auslegung von Partnerschaft. Ich hatte und habe noch ein anderes Lebenskonzept oder besser gesagt, einen anderen Traum. Nenne es altmodisch, ok.
Für mich klingt „Zugewinn“ wie der sportliche Zweitwagen, den man sich gönnt. Ist er da - super! Ist er nicht mehr da - nicht tragisch!
Für mich ist eine Partnerschaft jedoch wesentlich mehr.
Klar, damit bin ich auch abhängiger und der Schmerz ist größer, wenn die Beziehung dann scheitert.
Da lag wohl auch zuletzt mein Muster und das habe ich für die Zukunft verstanden.

Ich wünschte, ich könnte es so sehen und fühlen wie du. Dann wäre ich sicher schon weiter in der Schmerzverarbeitung und wieder offen für Neues.

22.10.2022 09:25 • x 5 #29908


Stromer68
@Meridian
Als ich mit 23 heiratete, war für mich die Partnerschaft und ausschließlich gemeinsame Richtung und Ziele, das wichtigste.
Mit der Zeit musste ich sehr leidensvoll lernen, dass dies eine große Illusion ist. Mit den nachfolgenden Beziehungen habe ich das geändert. Bei der letzten wollte ich es wieder ähnlich handhaben wie bei der ersten.
Ja, da steckt man in der Zwickmühle.

22.10.2022 09:51 • x 1 #29909


M
@Stromer68
Im Grunde hegen wir doch alle den selben Traum, so wir verliebt sind oder gar lieben.
Ich denke, man muss sich seine eigenes Umfeld nur so stabil schaffen und erhalten, dass man im Falle einer Trennung weicher fällt.
Da ist mir insbesondere durch Corona einiges weggebrochen, was ich nun mühsam wieder aufbaue.

22.10.2022 10:05 • x 1 #29910


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag