66219

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Ehrlich gesagt glaube ich grad auch nicht, dass ich mir nochmals eine Beziehung antue. Habe einen guten Artikel gelesen. Es geht ja wohl in jeder Beziehung auch immer um Macht und Ohnmacht. Wer ist oben, wer ist unten. Für so was hätte ich zurzeit weder Kraft noch Nerven.

17.10.2022 09:27 • x 2 #29866

Stromer68
Ob man glücklich ist mit oder ohne Partnerschaft ist vielleicht die falsche Frage. Vielmehr ist für mich die Frage, ob man das Drama, welches eine Partnerschaft hervorbringen kann, aushalten will.
Bis jetzt hatte ich noch keine Beziehung, wo es nicht nach ca. 2 Jahren zu den ersten Problemen kam.
Ich habe gerade so eine Phase, wo ich mir nicht sicher bin.

17.10.2022 09:46 • x 1 #29867

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

MafusCage
Ich denke heute viel über das Scheitern der letzten Beziehung nach. Ich hätte wohl zu ihm ziehen können. Dann hätte er Haus, Frau und eine die sich um alles mitkümmert. Mein Gefühl hat immer nein gesagt. Seelenverkauf wäre das vermutlich gewesen. Nun sitze ich hier verlassen und suche das Problem bei mir. Warum ich mich auf sowas nicht einlassen konnte. Warum macht der Kopf das. Ich glaube mein Gefühl war schon richtig, aber diese Zweifel nun und das Zermürben, was mit einem nicht stimmt. Er hat nun die neue die nach 2 Monaten zusammensein zu ihm zieht und so viel kreative Ideen mitbringt. Das reibt er mir nun ständig unter die Nase. Es ist alles so stupide. Warum stehe ich da nicht drüber.

Habe heut mein Erstgespräch beim Psychologen. Hoffe das bringt mich vorran...

7/10

17.10.2022 10:38 • #29868

Stromer68
@MafusCage

Abwarten wie es bei ihm in 1-2 Jahren aussieht.
Ich war auch nicht scharf, unter den Bedingungen der Ex, mit ihr zusammen zu ziehen. Ich hatte das direkt nach der Ehe. Aber als Mann will ich mich nicht unterordnen, akzeptiere nur Gleichberechtigung. Besser noch die Führung in einigen Dingen. Aber niemals unterordnen.
Das wäre aber so gekommen. Sollte es ein Neubeginn geben, dann wird das vorab geklärt.
Ich muss ja nichts, und sie auch.

17.10.2022 10:42 • x 1 #29869

W
@Stromer68 Ehrlich gesagt kenne ich nicht so viele Beziehungen in meinem Umfeld, die sehr gleichberechtigt scheinen. Meist ist ziemlich offensichtlich, wer die Führung hat. Bei den einen Paaren scheinen beide die Situation zu akzeptieren und zufrieden damit zu sein, bei anderen sieht es von aussen wie ein ewiger Kampf aus.

17.10.2022 11:29 • #29870

W
Mir wird bei uns erst im Rückblick bewusst, wieviele Machtkämpfe es wohl bei uns gab. Ich hatte die gar nicht so bewusst wahr genommen. Aber jetzt kommen mir plötzlich sooo viele Situationen in den Sinn.

17.10.2022 11:39 • #29871

Stromer68
@Warsdas

Am liebsten wäre es mir, wenn alles einigermaßen mühelos wäre. Man hat seine Ziele und verfolgt diese. Problem, die ändern sich aber sehr oft im Leben. Meiner Erfahrung nach oft bei Frauen. Ich selbst bin eher beständig in meinen Ansichten. Es ändern sich vielleicht mal die Hobbys. Aber alles was mit Familie und Partnerschaft zu tun hat, ist das nicht viel anders als mit 20. Ich wollte nie Kinder, nie ein Haus, und ich lebe für das Erleben.
Und das ist heute auch noch so.
Aber ich musste immer Kompromisse machen, weil die Partnerinnen versuchten mich zu ändern. Anstatt gleich zu beenden, hab's ich versucht. Was für ein Blödsinn. In der letzten Beziehung hielt ich an meinen Überzeugungen fest, und was war das Ende vom Lied...
Also, einfach mit der Tatsache leben, es passt für ne gewisse Zeit und dann geht's wieder auseinander. Wozu investieren, wozu sich dann auf jemanden einzulassen. Hab's irgendwann mal geschrieben, die beste Zeit war das Jahr als gewollter Single nach der zweiten Beziehung.
Es war unbeschwert.

17.10.2022 11:48 • #29872

W
@Stromer68 Ich stimme dir zu. Ich glaube, Frauen tendieren oft irgendwann zu Haus/Kind/Hund, Männer sind da freiheitsliebender.

Als wir geheiratet haben, wussten wir beide nicht, ob Kinder oder nicht und waren glücklich mit unserer kleinen Mietwohnung, unseren Jobs und unserer Unabhängigkeit. Irgendwann gegen 30 kam dann bei mir der Wunsch auf nach Kindern (jetzt oder nie), dann nach einem Nest sprich Haus.... NM hat bei vielem mir die Entscheidung überlassen und einfach mitgemacht. Ich muss sagen, ich war auch sehr glücklich mit unserem Leben, mir hat absolut gar nichts gefehlt. Aber bei NM kam dann um die 50 die Krise und die Frage: was will ich eigentlich vom Leben? Sehr spät, dass er sich diese Frage stellt. Und plötzlich ist es nicht mehr Nest, sondern Unabhängigkeit. Und mir bleibt der Scherbenhaufen. Ich glaube, diese Geschichte wiederholt sich sehr oft.

17.10.2022 12:15 • x 1 #29873

Vienne
8/10
So zufrieden könnte ich sein....nein, da musstest du in meinem Leben auftauchen und mir den Kopf verdrehen. Bist du nun zufrieden? Immer hast du dir die Rosinen heraus geholt und genossen, hast mich komplett an der Nase rumgeführt .

Schon mal gehört, dass es Gewissen gibt? Wohl ein Vokabel, das in deinen Wortschatz nicht existiert. Du besitzt augenscheinlich fast keines. Zumindest, was mich betrifft.
Und ich kann so absolut nicht aus meiner Haut heraus. Immer bin ich anständig, habe hohe ethische Werte und lasse niemanden im Stich. Und du? Loyalität ist ein Fremdwort für dich.

Wozu suchst du noch meine Freundschaft? Was versprichst du dir davon? Ja, du möchtest deinen Horizont erweitern. Dann mach das doch mit den Damen, die du datest, ich nehme an, da bist du schon fleißig dabei. Du lässt ja nichts anbrennen...
Ja, ich weiß, da wirst du suchen müssen und das erhoffst du dir bei mir. Aber ich will deinen Horizont nicht mehr erweitern und mich von dir aussaugen lassen.

Wie stellst du dir das vor? Mit mir etwas zu unternehmen, das du mit den anderen nicht kannst und dann landen wir ab und zu im Bett? Denn darauf willst du dann doch nicht verzichten, weil es ja so unglaublich mega ist?

Ich verstehe dich nicht. Mitte September wollte ich alles beenden, aber dann kam dieser schlechte medizinische Test.. und ich habe natürlich alles zurück gestellt für dich. Und habe dir gesagt, wenn das einseitig wäre, würde ich mich sofort zurück ziehen. Mein, nein, hast du versichert, das wäre es nicht, auf keinen Fall. Du hast mich einfach belogen, weil es dir so in den Kram passte. Und hast meine Hilfe genutzt.

Und mir scheint, die willst du noch immer...aber dieses Mal bekommst du sie nicht. Ich habe dir viel zu viel gegeben, das war ein Fehler.
Darum lass mich bitte in Ruhe...ich will dich vergessen.
Du bist nur willkommen, falls du doch wider Erwarten für mich Gefühle hättest. Und das wird nicht passieren

17.10.2022 12:17 • #29874

W
@Vienne Liebe Vienne, ich hatte deinen Thread gelesen und wünsche dir ganz viel Heilung von diesem toxischen Menschen. Leider gibt es einfach solche Menschen, und sie sind sehr geschickt im Verstellen und Schaden anrichten.

17.10.2022 12:30 • x 2 #29875

Vienne
Zitat von Warsdas:
@Vienne Liebe Vienne, ich hatte deinen Thread gelesen und wünsche dir ganz viel Heilung von diesem toxischen Menschen. Leider gibt es einfach solche Menschen, und sie sind sehr geschickt im Verstellen und Schaden anrichten.

Ich danke dir für deine Anteilnahme und deine Worte ...nie hätte ich gedacht, dass mich etwas so tief treffen könnte...und du hast leider recht, er hat das sehr geschickt gemacht...

17.10.2022 13:10 • x 1 #29876

Stromer68
Das, was ich in letzter Zeit an Inhalten konsumiere, bringt es schon auf den Punkt. Man sollte mehr, viel mehr auf sich selbst setzen. Wenn ich überlege, was ich so alles mache, und früher noch mit viel mehr Lust als heute, dann könnte ich mich schon manchmal selbst ohrfeigen. Habe schon einiges aufgegeben, weil ich glaubte, die Energie in die Zweisamkeit zu stecken.
Jetzt, nachdem Ex ja wieder verstummt ist (was ich ja dann auch mache), fragt man sich schon, was das ganze soll.
Ja, das wird noch ein längerer Prozess werden. Hoffentlich mutiere ich nicht zu einem (bestimmte Körperöffnung).

17.10.2022 19:25 • #29877

E
2/10, aber ich bin auch komplett zu mit Arbeit und hab keine Zeit für Gedanken, die sich eh nur im Kreis drehen.

Hoffnung ist ein mieser Geselle. Er schrieb mir gestern wieder; und ich entschied, dass sich die Kontaktsperre für mich in dem Moment völlig falsch anfühlt. Ich war gut gelaunt und antwortete - and von ihm kam ein Bombardement an Nachrichten, bis ich unterbrach. Ich tauche wieder ab und warte, was kommt. Es war unser erstes, völlig lockeres Rumgeschreibsel seit Trennung; war schön.

Er fehlt mir.

18.10.2022 10:02 • x 1 #29878

Stromer68
@Einraumwohnung

Kommt mir bekannt vor. Aber nach meiner letzten Antwort kam nichts mehr. Also auch wieder Funkstille. Fehlt sie mir, ja und nein...

18.10.2022 10:08 • #29879

E
Seltsamerweise muss ich sagen, dass ich mich etwas besser fühle, seitdem ich das kurze (seichte) Antworten gestern zugelassen hab.

Er ist einfach nur ein Mensch.

Vorschläge für Zombiefilme?

18.10.2022 14:38 • #29880

A

x 4