66219

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
@Soul_love: wie er sich getrennt hat?

Er ging einfach nicht mehr ans Telefon Am Vortag war er komisch und verneinte meine Frage, ob etwas nicht stimmt. Davor. Alles wie immer. S. übrigens auch, kein Streit, harmonisches Miteinander, Reisepläne, Stress in der Arbeit erwähnte er mal.

Den Rest der Trennung hab ich mir mehr oder minder erfragt via WhatsApp (war an einem Abend) bekam viel „Ich weiß nicht“ als Antwort und hab’s mir selber die letzten Wochen zusammengereimt und zusammengegoogelt. Ich habe gute (viele) Tage, aber auch miese seitdem.

An alle Männer hier: Trennungen sind immer beschissen; aber wenn ihr dem Gegenüber so wirklich eins mitgeben wollt, dann macht es genau so und schreibt dazu „ich mache das, weil ich dich nicht verletzen will“.

Denn das ist ne Lüge. Ihr seid nur zu feige für die Auseinandersetzung.

15.10.2022 13:09 • #29851

Stromer68
@Einraumwohnung

Na ja, das liest sich jetzt nicht wie zwei, die sich gefunden haben. Einer glaubt, er kann das nie zurückgeben, Du wusstest nicht, was Du wolltest, ein für mich nicht so seltenes Phänomen bei Frauen.

Ach, und das Thema Reden. Das ist der Klassiker, schlecht hin. Und selbst wenn man redet, dann meistens aneinander vorbei.

Ich bin immer mehr hin- und hergerissen, Beziehungen eingehen, oder doch lieber darauf verzichten. Das bisschen P*pp*n geht auch ohne das, und sogar einfacher.

15.10.2022 13:16 • x 1 #29852

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
@Stromer68

Liegt vermutlich dran, dass ich so wirr schreibe, weil ich auch meine Erinnerung grad so sehr in Frage stelle und ich manches beginne, anders zu sehen.

Von außen auf uns im Freundeskreis draufgeblickt waren wir „füreinander bestimmt“.

Aber ich lese im Forum hier das so oft, dass ich es nicht wiederhole, weil ich mir selber blöd vorkomme. Denn das stimmt wohl eher nicht, wenn man unsere Entwicklung ansieht

Ach, die Sache mit den Beziehungen stelle ich eigentlich gar nicht in Frage; nur jetzt akut hab ich keinen Bock drauf. Und du doch auch nicht.

1/10 und hier ist super sauber jetzt
Bin stolz auf mich, habe keine Nachrichten versendet

15.10.2022 15:25 • x 1 #29853

Stromer68
@Einraumwohnung

Das mit den Erinnerungen ist gut. Ja, die sind stetig im Wandel. Daher die Frage, was ist Realität . Und aktuell bin ich wirklich nicht sicher ob ich in Zukunft wieder eine Beziehung will mit allem drum und dran. Das mit Ex ist jetzt in der Schwebe. Gleichzeitig, wie bei dir, ändern sich die Erinnerungen an das was war. Keine Ahnung was das alles wird. Noch nie da gewesene Situation. Dieses Gefühlsleben ist nicht immer von Vorteil.

15.10.2022 15:45 • #29854

E
@Stromer68

Das ist wahr, Gefühle sind nicht immer ein Vorteil.

Ich las hier irgendwo den für mich sehr hilfreichen Tipp, dass das mit dem Herz eine wunderbare Sache ist, es aber Zeiten gibt, wo der Kopf die Ansagen machen sollte - und zwar nur der. Daran versuche ich mich gerade zu halten.

Und der Kopf sagt, mach nen Haken. Der hat dir nen Fußtritt verpasst, du hast was besseres verdient. Mein Herz sucht Ausreden für ihn.

In einem Jahr lachen wir wahrscheinlich drüber

15.10.2022 16:53 • x 1 #29855

SRAM_12
Zitat von Stromer68:
Zombiefilm... Du bis mir sympathisch

Auch voll mein Ding

15.10.2022 21:38 • x 1 #29856

SRAM_12
Zitat von Einraumwohnung:
Ich las hier irgendwo den für mich sehr hilfreichen Tipp, dass das mit dem Herz eine wunderbare Sache ist, es aber Zeiten gibt, wo der Kopf die Ansagen machen sollte - und zwar nur der. Daran versuche ich mich gerade zu halten.

Bin mir da immer unschlüssig. Wer ist Herz ,wer ist Kopf?
Bin zu dem Schluss gekommen, dass mein ICH über allem steht.
Womöglich interpretiert das jeder anderst.. .

15.10.2022 21:46 • #29857

Stromer68
Wenn hier keiner schreibt...

Schmerz aktuell 0/10
Hoffnung. 1/10
Schei**egaleinstellung 5/10

Klingt jetzt nicht nach das wird was aber jetzt im Moment ist mir das auch nicht so wichtig.

Heute treffen mit einer aus meiner Motorradgruppe. Sie erzählte mir heute warum sie ihren Typen verlassen hatte. Er hat ihr angeblich jeden Wunsch von den Augen abgelesen, war total lieb und ein ja-sager. Ich musste mich echt zusammenreißen.
Ich war zwar nicht das Gegenteil, aber hallo.
Da hat man als Mann doch echt kein Bock mehr auf das Drama.
Ich verstehe immer mehr die MGTOW Bewegung.
Ohne weitere Worte....

16.10.2022 19:38 • #29858

ImBlindflug
Zitat von Stromer68:
die MGTOW Bewegung.

Die was?

16.10.2022 19:53 • #29859

Stromer68
@ImSturzflug

Men Going Their Own Way

16.10.2022 20:05 • #29860

W
@Stromer68 Gib mir mal bitte ein bisschen von deiner Sch**egal-Einstellung ab.
Schmerz zurzeit wieder höher als vor ein paar Wochen. Kontakt zu NM auf das organisatorische Minimum per WA beschränkt. Er überweist nun weniger Geld und will, dass ich künftig mehr Kosten übernehme. Von mir aus. Definitiv regeln wir das eh erst Mitte November. Tönt nicht nach Reue, sondern nach Weiter-in-Stein-Meisseln seiner bescheuerten Trennung, die niemandem was bringt. Als wir weg waren, war er wohl im Haus und hat noch was geholt. Früher kam er hierfür noch, wenn ich daheim war. Sein Interesse scheint weiter abzunehmen. Nehme an, er sitzt allein in seiner dämlichen 2-Zimmer-Wohnung und macht auch nicht viel anderes als ich hier in unserem grossen Haus. Toll.
Ich habe die Wahl, abends unter die Leute zu gehen (vorgestern) oder daheim zu bleiben (gestern und heute). Beides macht keinen Spass. Wenn ich nur ins Hirn von NM schauen könnte, vielleicht sähe ich dann eine Logik für den ganzen Müll, den er uns allen eingebrockt hat. Bin ständig versucht, zu fragen, ob es ihm nun so besser geht. Das werde ich aber hoffentlich sein lassen. Würde mich zwar schon reizen zu wissen. Aber was würde es mir bringen? Ach, irgendwie ist da immer mal wieder so ein bescheuerter Hoffnungsfunken. Weg damit.

16.10.2022 21:31 • x 1 #29861

S
Guten Abend ihr Lieben,

ja, nach diesem Wochenende gefühlt wieder bei 9/10. Was ist das nur für ein Auf und Ab? ich dachte es wäre bald schon rum und ich hätte es verkraftet.. Hab über's WE immer mal auf WhatApp geschaut, ob er online ist und nicht doch mal was wegen seinen Sachen was schreibt.. Wie bescheuert ist das denn? Hab wieder was in seine Kiste geschmissen. Ich vermisse ihn so sehr, und dann denke ich wieder daran, wie wenig er kommuniziert hat, wie er nicht zur Beerdigung zu mir rübergeflogen ist.. oder sollte man das in einer Parnterschaft nicht erwarten oder sich erhoffen? Wie er nicht auf die Idee kam anteilig Miete in den paar Monaten zu zahlen und es nicht aushielt, wenn ich ohne ihn unterwegs war und ich nicht einfach wusste, was er braucht? Auf der anderen Seite hat er mich immer unterstützt in allem wo ich hin wollte und habe mich oft so gut verstanden gefühlt wie von niemand anderem. Wie bescheuert der Kopf doch ist.. !

Zitat von Einraumwohnung:
Er ging einfach nicht mehr ans Telefon Am Vortag war er komisch und verneinte meine Frage, ob etwas nicht stimmt. Davor. Alles wie immer. S. übrigens auch, kein Streit, harmonisches Miteinander, Reisepläne, Stress in der Arbeit erwähnte er mal.

Oh man, das tut mir so leid, das ist echt krass.. Ich finde ja, das ist das respektloseste (und schmerzhafteste) überhaupt. Mein erster Freund hat sich auch nach 2 1/2 Jahren Beziehung einfach nicht mehr gemeldet - er hat sich heuer nach 13 Jahren Trennung wieder gemeldet. Er sagte dann am Telefon damals nach zwei Wochen Funkstille, er hätte gedacht, ich verstehe das so schon, dass wir nicht mehr zusammen sind. Ist irgendwie auch bindungsgestört, oder? Wahrscheinlich hat sich das Dein Ex auch so gedacht. Wobei wir damals Anfang 20 waren... Ich hab vollstes Verständnis für deinen Schmerz. Das ist total übel, meist kommen sie dann immer wieder an mit Nachrichten, wies dir geht, usw....

Zitat von Stromer68:
Sie erzählte mir heute warum sie ihren Typen verlassen hatte. Er hat ihr angeblich jeden Wunsch von den Augen abgelesen, war total lieb und ein ja-sager. Ich musste mich echt zusammenreißen.

Hmm, als ob mans ihr nicht recht machen kann, oder? Ich habe auch viel lieber einen Netten um mich. Vlt. meint sie mit Ja-Sager einen Mann, der zu allem ja und Amen sagt und keine eigene Meinung äußert? Solch einen Mann hab ich auch mal kurz gedatet und das war auch nichts für mich, da es nie interessante Diskussionen gab und ich sowieso immer Recht hatte. Man will doch gar nicht immer Recht haben. Und immer entscheiden zu müssen was man unternimmt (weil man macht was ich will) ist irgendwann auch anstrengend. Eine eigenständige Persönlichkeit als Partner ist doch was Tolles! Aber das ist jetzt nun meine Interpretation.

Zitat von Warsdas:
Bin ständig versucht, zu fragen, ob es ihm nun so besser geht.

Wie lange seid ihr getrennt? Vielleicht braucht er etwas Zeit um zu realisieren, was er in den Sand gesetzt und verloren hat. Und wieso sollst du mehr bezahlen? Ich habe nun nicht alle Deine Beiträge gesehen, aber es sind doch Eure gemeinsamen Kinder.

16.10.2022 22:31 • x 2 #29862

W
@Soul_love Ja, das mit dem WA-online-gucken kenne ich, und auch das mit dem in-die-Kiste packen nur zu gut!
Wir sind jetzt seit 3 Monaten getrennt. Er will nicht, dass ich mehr als die Hälfte bezahle, aber mehr als bisher. Verstehe ihn da schon. Aber das wird trotzdem noch eine Knacknuss mit der finanziellen Vereinbarung werden, puh. Ich hoffe, dass wir das wie geplant ohne Anwälte hinbekommen, ohne dass sich einer benachteiligt fühlt. Bis jetzt läuft es ja noch friedlich ab. Die Trennung wird halt durch jede solche Regelung fester zementiert, das ist, was mir so zuwider läuft.

16.10.2022 23:31 • x 1 #29863

Stromer68
....warum nochmal ist eine Beziehung/Partnerschaft so erstrebenswert

Schmerz aktuell 1/10
Hoffnung 1/10
Wurschtsupp. 5/10

Jetzt sind es 5 Monate seit der Trennung.

17.10.2022 05:42 • #29864

W
@Stromer68 Ja, wenn man ohne Partnerschaft glücklich ist stellt sich wirklich die Frage, ob eine solche erstrebenswert ist!

Ich habe in letzter Zeit mit mehreren Leuten geredet, die schon länger geschieden sind. Wenn man sie darauf anspricht, verziehen fast alle im ersten Moment das Gesicht, als ob sie grad in eine Zitrone gebissen hätten. Das scheint also die typische Reaktion auf lange zurückliegende Trennungen zu sein. Mal schauen, ob ich auch mal so reagieren werde.

17.10.2022 09:20 • x 1 #29865

A

x 4