66219

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
Moin, hier wieder ein Update.

Treffen war anfangs etwas ungewohnt, aber im Laufe des Gesprächs würde es lockerer. Im Endeffekt sind viele Themen jetzt wohl geklärt. Sie selbst macht Fortschritte. Hat mir Beispiele aus dem Job genannt. Wir hatten beide viel gelacht. Natürlich gab es auch unverrückbare Punkte für mich. Ob es in absehbarer Zeit zu einem Neustart kommt, bleibt ungewiss aktuell. Ich gebe ihr Zeit, aber auch die Gewissheit, sollte es nichts werden, bin ich nicht mehr erreichbar und das hat sie zu akzeptieren. Eine gute Freundin habe ich schon seit über 25 Jahren.

Schmerz aktuell 2/10
Hoffnung sinkt etwas auf 3/10

Zumindest weiß ich jetzt, dass mein Anteil gar nicht so groß daran war. Aber man manchmal sind es die ganz Kleinen Dinge.

Heute Abend ist wieder Bowling.
Werde nun natürlich weiterhin an meinen eigenen Zielen bauen.
Das Leben geht so oder so weiter.

13.10.2022 05:49 • x 7 #29836

Stromer68
Moin, hier ist es ja ganz ruhig geworden.

Schmerz schwankt zwischen 0-3/10

Hoffnung bleibt auch bei 3/10

14.10.2022 08:30 • x 2 #29837

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

MafusCage
Zitat von Stromer68:
Moin, hier ist es ja ganz ruhig geworden. Schmerz schwankt zwischen 0-3/10 Hoffnung bleibt auch bei 3/10

Hab ich mir auch gedacht. Gibts neue Fortschritte bei dir oder bist du nun doch wieder in so einem Warteschleifending drin.

Ich hab zZ Migräne (da neige ich zu Depressionen und bin ziemlich zart beseidet).
Gestern auf Arbeit erstmal ziemlich gereizt zum Ex gewesen (haben einige gemerk). Daheim dann wütend auf mich selbst, dass mein Kopf das macht und ich nicht einfach cool sein kann. Heute direkt ins Homeoffice damit sich das nicht wiederholt. Ich wäre so gern gelassener. Habe es die letzten Wochen auch besser hinbekommen, bis die Hormone wieder alles zunichte machen.

Egal ... 8/10

14.10.2022 09:35 • x 2 #29838

Stromer68
@MafusCage

Schwierig zu sagen. Haben uns ja darauf geeinigt, es langsam anzugehen. Solange ich noch einigermaßen gut damit umgehen kann, OK. Aber klar, irgendwann muss Butter bei die Fische. Dann heißt es Hop oder Top. Das weiß sie. Aber ich will auch nicht jetzt, dass sie unter Druck auf mich zukommt um dann nach kurzer Zeit doch festzustellen daß es nichts ist. Das würde mich härter treffen als jetzt. Sie muss voll davon überzeugt sein.

14.10.2022 09:40 • x 2 #29839

SRAM_12
Ich fühle mich aktuell halbwegs ausgeglichen und ruhig. Hin und wieder, schiessen wie ein Gewitter, Gedanken zur Ex in den Kopf. Nehme den Herzschmerz bewusst wahr und denke mir, hey, alles okay, geht wieder vorbei. Und dann flacht dieser Stich auch wieder ab...

Die Tage habe ich mich wieder ins OD eingeklinkt. Will mich nicht bestätigt wissen oder mein Ego füttern, sondern fühle in mir ein Verlangen nach Zweisamkeit. Oder anders gesagt, eine Partnerin würde mein Leben positiv erweitern.

14.10.2022 15:54 • x 3 #29840

E
Heute ein 8/10; ich versuche mich durchs Tief zu atmen und putze jetzt dann mal gründlich zur Ablenkung.

Ich war so euphorisch und habe mir eine Kontaktsperre verordnet, alle sozialen Medien auf stumm gestellt und es gelassen, überhaupt nachzusehen, ob er online ist. Klappte.

Und dann meldet sich er und textet mich zu - mit Alltagsplauderei und auch beruflichen Fragen. Ich war so blöd und habe kurz angebunden geantwortet und dann einfach aufgehört zu antworten, weil ich zwischen Wut und Enttäuschung rumschwanke. Entspricht nicht meiner Art (weil ich einfach nicht unhöflich bin), aber ich habe auch meinen Stolz und so gerne ich die Plauderei fortgeführt hätte, so sehr hätte ich damit meine Würde verloren.

Jetzt hirne ich rum, warum er jetzt so schreibt, wie er immer schrieb.
Und ich bin sauer, weil er sich eigentlich nicht getrennt hatte, sondern mir das alles überlassen hat, ich dagegen immer noch im kompletten Nebel sitze. Was will er?

Und wie kann man sich trennen/nicht trennen und dann zum Alltag übergehen?
Und warum respektiert er nicht meinen Wunsch, dass wir uns jetzt erst mal ausm Weg gehen?
Oh Mann

15.10.2022 09:00 • #29841

Stromer68
@Einraumwohnung

Das nächste mal nicht antworten.
Ich hatte alles geblockt. Auch Telefon und SMS. Tja, und dann stand Ex vor mir. Aber das ist meine Geschichte. Blockieren und dir selbst einen Zeitraum geben, wann du diese wieder aufhebst.

15.10.2022 09:12 • x 1 #29842

E
Das Dumme ist: Aufgrund beruflicher Verflechtung kann ich ihn nicht komplett blocken. Es ist nicht dasselbe Unternehmen, aber wir übernehmen gegenseitig Aufgabenstellungen füreinander.

Die Aufgaben habe ich bereits komplett an meine Kollegin delegiert und er weiß das auch, ignoriert es aber.

Jetzt bin ich bei 4/10, weil putzen hilft. Und ich gucke nen Zombiefilm dabei

15.10.2022 10:11 • #29843

Stromer68
@Einraumwohnung

Zombiefilm... Du bis mir sympathisch

15.10.2022 10:43 • x 1 #29844

S
Ich versteh Euch nur zu gut … einerseits will man vom Ex nichts mehr wissen und andrerseits interessiert es einem doch noch , was er tut oder ob er noch an einen denkt …

15.10.2022 10:54 • x 1 #29845

S
Ich frag mich nur , wann hört dieser Schmerz endlich auf ?

15.10.2022 10:55 • #29846

E
Ja, ich hätte ganz gern den Knopf jetzt, wo mein Herz SOFORT auf da steht, wo es doch mal stand (beruflich haben wir schon 10 Jahre miteinander zu tun).

15.10.2022 11:10 • #29847

Stromer68
@Einraumwohnung

Den Knopf hätte jeder gerne. Allerdings sind die Schmerzen u.a. dafür da, um auch nachzudenken, Revue passieren lassen, um es für das nächste mal anders zu machen. Und sei es nur noch kritischer bei der Auswahl zu sein. Damit meine ich aber nicht eine Liste abzuarbeiten.

15.10.2022 11:22 • #29848

E
@Stromer68

Da sagst du was Wahres. Was meinst du mit kritischer bei der Auswahl?

Ich habe mir - in der Retrospektive betrachtet- drei Jahre für die Auswahl Zeit gelassen. Vielleicht wollte ich dann zu sehr, ich habe keine Ahnung. Oder er wollte auch zuviel. Und ich wusste auch nicht, was ich wollte.

Wenn mir jemand vor sechs Wochen gesagt hätte, dass er sich trennt, ich hätte mir einen Finger abgehackt, weil der Gedanke so vollkommen absurd war. Es gab nichts, was darauf hingedeutet hätte. Wie arrogant ich doch war - es gab so viele Momente, da dachte ich tatsächlich, dass er viel mehr gibt und liebt, als ich das jemals tun könnte.

Fazit: Wir hätten vielleicht mal mehr reden sollen, was wir uns eigentlich vorstellen und was nicht.

Aber Fakt ist auch: Er hat von einem Tag auf den anderen beschlossen, dass er jetzt keine feste Beziehung möchte, dass er keine Nähe kann und das jetzt alles mit sich selber ausmachen will. Das musste ich aber alles per WhatsApp erfragen, denn „Ich möchte mich trennen“ ist nie gekommen - ein Aspekt daran, den ich ganz furchtbar finde, weil ich das erraten durfte und er mir komplett überließ, wie ich damit umgehe.

Den halte ich mir gerade permanent vor Augen - und ihm aber auch. Denn mich ärgert seine Kontaktaufnahme - wenn ich grad das richtig deute, möchte er gern alles andere weiterführen; er schrieb das er einen normalen Umgang super fände.

Aber ich will das nicht.

15.10.2022 12:38 • #29849

S
7/10 Bei mir gibt's nichts Neues. Außer, dass ich immer noch sauer bin, dass er sich immer noch nicht um seine Sachen kümmert. Langsam werde ich auch wieder gesund, am Mittwoch werde ich anrufen, ich will wirklich abschließen. Auf meine Antwort hat er auch nicht mehr geschrieben.. Naja, was soll er darauf auch sagen.. Gestern habe ich ihn so schrecklich vermisst, dann ist mir wieder eingefallen, warum ich das Trennungsgespräch initiiert habe. Kommunikation war ein großes Problem - und anscheinend bemüht er sich da immer noch nicht um Besserung.
Zitat von Einraumwohnung:
„Ich möchte mich trennen“ ist nie gekommen - ein Aspekt daran, den ich ganz furchtbar finde, weil ich das erraten durfte und er mir komplett überließ, wie ich damit umgehe.

Du arme! Wie hat er sich von dir entfernt? Wobei es ähnlich meiner Situation klingt... Man beendet das Ganze, weil der andere Part zu feige oder zu bequem war Konsequenzen auszusprechen. Bei mir fehlt die Liebe nämlich leider immer noch nicht.

Folge deinem Instinkt und lass Dich nicht ein auf Alltagsgespräche. Das schmerzt nur und er nimmt dich weiterhin mehr als selbstverständlich wahr.

Und ja, das mit dem Reden... das denke ich mir auch oft - aber da gehören immer zwei dazu.
Hat man nicht zu der Zeit sein Bestes gegeben, das man geben konnte?

15.10.2022 12:49 • #29850

A

x 4