66191

Trennungsschmerz Skala 0-10

Rosa-91
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte.

Ich hoffe einfach für uns alle, dass wir unsere Träume und Wünsche verwirklichen können.

@KKKL
Freust du dich auf deinen Geburtstag oder siehst du ihm kritisch entgegen?

Ich hätte heute vielleicht schon ein Kind haben können, aber mein Verstand hat mir gesagt, dass es die dümmste Idee wäre, die man umsetzen kann. Mein Ex wollte schon nach 6 Monaten ein Kind. Da schrillten alle Alarmglocken los und es war auch besser so. Ich dürfte mich sonst mit Anwälten und Jugendamt rumschlagen, einfach weil er ein verdammter Egoist ist, der alles über Anwälte regelt.

Dann lieber wirklich keines, als diese Situation.

Allerdings hatte ich schon gehofft eines Tages eine Familie zu haben. Nun ja, wie ihr schon sagtet, man kann eben nichts erzwingen.

@Schnubbilein

Ich bin jetzt seit 8 Monaten alleine. Vielleicht ist es auch die zunehmende Zeit, die mich unter Druck setzt.
Ganz bin ich noch nicht geheilt, aber ich befinde mich auf dem Weg dahin.

14.09.2019 20:53 • #286

K
Zitat von Rosa-91:
Freust du dich auf deinen Geburtstag oder siehst du ihm kritisch entgegen?

Hm.
Gute Frage.
Meinst du wegen dem Alter?
Oder weil ich ihn als Single verbringen werde?

Mein letzter Geburtstag war eine reine Katastrophe.
Und zwar weil meine Ex etwas geplant hatte und ihre Schwester mich als Überraschung zu ihrem Geburtstag eingeladen hatte (hat einen Tag früher).
Somit feierte ich im Streit in meinen Geburtstag weil meine Ex sauer auf Mich war , weil durch mein überraschendes auftauchen ihre Planung dahin war.

Deswegen habe ich mir für meinen Geburtstag dieses Jahr vorgenommen einen me- Tag zu machen .
Nur ich.
Radeln , am See sitzen, abends lecker kochen etc.

14.09.2019 20:57 • x 2 #287

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Schnubbilein
@Rosa-91
Ich hatte mal eine sehr toxische On Off Beziehung, von der ich mich nach Jahren mal lösen konnte. Danach war ich 1 jahr und 9 Monate alleine. Ich hatte keinen Bock auf Männer. Und das tat so gut!
Da war ich natürlich Anfang 20 und habe mir über Familie keine Gedanken gemacht. Ich bin jetzt 36 geworden und finde es auch ätzend. Ich habe Gott sei Dank keinen ausgeprägten Kinderwunsch... Das würde mich jetzt verrückt machen.
Aber du hast ja biologisch gesehen wirklich noch viel Zeit. Und 8 Monate sind nix. Du möchtest deine Familie ja auch mit dem richtigen Mann gründen und nicht mit dem falschen, weil du glaubst, deine Uhr tickt.

14.09.2019 20:59 • x 4 #288

Rosa-91
Zitat von KKKL:
Meinst du wegen dem Alter?
Oder weil ich ihn als Single verbringen werde?

Beides. Können ja durchaus beide Gründe belastend sein.

Zitat von KKKL:
Deswegen habe ich mir für meinen Geburtstag dieses Jahr vorgenommen einen me- Tag zu machen .
Nur ich.
Radeln , am See sitzen, abends lecker kochen etc.

Super Idee Man denkt zu wenig an sich und wenigstens an seinem eigenen Geburtstag sollte man das tun, worauf man Bock hat. Hoffentlich spielt das Wetter mit

Dieses Jahr hab ich mich komplett abgeschottet und teilweise auch das Telefon ausgeschaltet. Gab keinen Grund zur Freude. (Krebsrückfall in der Familie usw...)

Zitat von Schnubbilein:
Ich habe Gott sei Dank keinen ausgeprägten Kinderwunsch... Das würde mich jetzt verrückt machen.

Das komische bei mir ist, ich hab nicht diesen ausgeprägten Kinderwunsch, aber ich hab irgendwie Angst davor gar nicht erst die Möglichkeit zu haben, wenn ich es in 5 Jahren vielleicht doch möchte. Ich hab generell ziemlich Angst vorm Alleinsein. Ich hab auch keine Geschwister. Zu Cousins gibt es keinen Kontakt.

Und meine Freunde... ja meine Freunde... hab ich kaum welche. Meine beste Freundin hat selbst ein Kind. Meine andere Freundin wohnt in einer anderen Stadt, sowie auch ein weiterer Kumpel. Und die anderen, die führen entweder ein Partyleben oder sind beim Hausbau...

14.09.2019 21:11 • #289

K
Zitat von Rosa-91:
Beides. Können ja durchaus beide Gründe belastend sein

Na hör mal.
34 belastend?

14.09.2019 21:12 • x 1 #290

Rosa-91
Zitat von KKKL:

Na hör mal.
34 belastend?

Das war nicht böse gemeint.
Aber das Alter kann auch unter Druck setzen, wenn man gewisse Ziele, die man sich vorgenommen hat, noch nicht erreicht hat oder das Gefühl hat, es wäre (noch) unerreichbar.

Ich glaube, wenn man seine Träume verwirklichen hat und gesund ist, lebt man ruhiger und freut sich darauf wieder mehr

14.09.2019 21:15 • #291

K
Zitat von Rosa-91:

Das war nicht böse gemeint.
Aber das Alter kann auch unter Druck setzen, wenn man gewisse Ziele, die man sich vorgenommen hat, noch nicht erreicht hat oder das Gefühl hat, es wäre (noch) unerreichbar.

Ich glaube, wenn man seine Träume verwirklichen hat und gesund ist, lebt man ruhiger und freut sich darauf wieder mehr

Wunder Punkt getroffen.

Gute Nacht allen!

14.09.2019 21:17 • x 1 #292

Rosa-91
Mir geht's doch genauso

Eigentlich hab ich meinen Wunden Punkt formuliert.

14.09.2019 21:21 • #293

Schnubbilein
@Rosa-91 wie sieht es denn mit einem neuen Hobby aus. Neue Leute kennenlernen tut immer gut!

@KKKL Schlaf gut! Wunde Punkte muss man manchmal drücken... Die Zukunft hält noch viel Schönes für uns bereit. Ihr werdet es sehen!

14.09.2019 21:33 • x 2 #294

S
Zitat von milano30:

Meiner Realität entspricht dies nicht. Ich finde, dass kein Mensch in meinem Leben ersetzbar ist durch einen anderen. Das ist konsumistisch verkehrt.

Ja, über den letzten Teil habe ich auch lange nachgedacht, ob ich den weglöschen soll, dass jeder Mensch ersetzbar ist.
Einserseits ja, auf der Ebene, dass man mit einem neuen Partner zusammen kommt. Andererseits nein, dass genau dieser Mensch so nicht ersetzt werden kann. Von daher sind wir glaube ich schon einer Meinung!

Das mit dem Podest hat mir gefallen!

14.09.2019 22:12 • x 1 #295

Lilli2016
Guten Morgen,
wie war eure Vollmond-Nacht ? Habe wieder kaum geschlafen. 9/10.
Böser Absturz.

15.09.2019 07:13 • x 1 #296

Schnubbilein
Geschlafen hab ich eigentlich ganz gut, aber der Morgen ist mal wieder zum kotzen... Keine 10 aber eine 6.
Seine Kontaktaufnahne gestern lässt ihn mich doch wieder mehr vermissen...
Obwohl... Gestern Morgen ging es mir schlechter...
Vielleicht messe ich seiner Nachricht doch zu viel Bedeutung bei...
Ich gehe nun mit dem Hund und wiederhole mein Mantra

15.09.2019 07:19 • x 1 #297

K
Guten Morgen,
@Schnubbilein ich sag dir doch, halte dich an die Kontaktsperre. Jetzt bist du wieder von der letzten Nachricht getriggert.
Ich gebe mir heute auch eine 6, da ich jeden Morgen an sie denken muss und den ganz Tag schwirrt sie etwas, oder weniger mir durch den Kopf.

15.09.2019 07:28 • x 1 #298

J
9/10.
Morgens bleibt blöd.

15.09.2019 07:33 • x 1 #299

E
Ich bin bei 7.
er ist der letzte Gedanke wenn ich einschlafe.. und der erste wenn ich aufwache. Dann habe ich mal eben wieder Puls. Manchmal denke ich ich werde verrückt. Ich halte mich an die Sperre, es fällt mir aber wahnsinnig schwer..

15.09.2019 07:40 • x 2 #300

A

x 4