68231

Trennungsschmerz Skala 0-10

Juni13
@KäptnNemo
Oh, ihr habt keinen Feiertag?
Ich schenke euch meinen

Was für einen Hund hast du?
Der hilft sicher über schwere Momente hinweg.
Ist der Hund ganz bei dir geblieben?
Ist ja oft nicht einfach wenn beide am Tier hängen.

Du schläfst jetzt schon sehr lange sehr schlecht.
Fehlt nicht irgendwann die Energie?
Körperlich ist da leider auch einiges in Unruhe.
Irgendwie fast wie ein Entzug?

16.06.2022 06:28 • x 1 #28126

KäptnNemo
@Juni13

Zitat von Juni13:
Oh, ihr habt keinen Feiertag?

Nein. Wohne im Norden, da ist es kein Feiertag.

Zitat von Juni13:
Was für einen Hund hast du?

Ist eine kleine Mischlingshündin, da steckt eigentlich so fast alles drin.

Zitat von Juni13:
Ist der Hund ganz bei dir geblieben?
Ist ja oft nicht einfach wenn beide am Tier hängen.

Ja, der Hund ist bei mir geblieben. Meine Ex hätte sich auch nicht um den Hund kümmern können.

Zitat von Juni13:
Du schläfst jetzt schon sehr lange sehr schlecht.

Ja, leider. Viel zu schlecht.

Zitat von Juni13:
Fehlt nicht irgendwann die Energie?

Oh doch! Sehr sogar. ist ja auch klar, es ist unheimlich erschöpfend. Das wird auch das nächste sein, was ich in Angriff nehmen muss. Aber auch das kennen hier ziemlich viele

Zitat von Juni13:
Irgendwie fast wie ein Entzug?

Ja, es ist wohl vergleichbar mit einem kalten Entzug.

16.06.2022 06:39 • x 2 #28127

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Juni13
@KäptnNemo
Am Meer? Deswegen KäptnNemo?
Mischlinge sind ja oft ganz besonders herzig und aufgeweckt.

Zum Heilen (auch seelisch) wäre Schlaf so förderlich, aber was tun wenn man hellwach im Bett liegt.
Vielleicht Meditation?
Habe mich damit aber nie wirklich beschäftigt.
Man muss die Schlaflosigkeit vermutlich einfach mal annehmen.

Bei dir ist ja leider auch noch alles sehr frisch und die ganzen Rahmenbedingungen noch viel schwieriger.

16.06.2022 06:55 • x 1 #28128

KäptnNemo
@Juni13

Zitat von Juni13:
Am Meer?

Ja, in der Nähe.

Zitat von Juni13:
Vielleicht Meditation?

Ich auch nicht. Man müsste einfach nur einen Schalter für den Kopf haben. Ich hab bei mir halt gemerkt dass ich vieles auch gar nicht kann, vom Kopf her halt. Blödes Beispiel jetzt, aber ich kenne welche, die haben es nur mit Hypnose geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Das hätte bei mir nicht hingehauen, weil ich mich gar nicht so fallen lassen kann. Bei mir sind es dafür dann andere Dinge, die irgendwie einen Schalter umlegen. Zum Beispiel die Geburt meiner Tochter. Da konnte ich von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufhören, weil ich ihr nicht schaden wollte.
Ich denke halt, man muss auch dafür geschaffen sein. Bei dem einen klappt das wunderbar, beim anderen eben nicht.

Zitat von Juni13:
Bei dir ist ja leider auch noch alles sehr frisch

Naja, ist jetzt fast 1 Jahr her.

Bekommst Du denn wenigstens etwas Schlaf? Du hast geschrieben, dass Du seit Montag jetzt nichts mehr gegessen hast? Das zerrt natürlich noch zusätzlich an den Kräften. Aber ja, man fühlt sich am Anfang als hätte man Steine im Magen. Ich habe irgendwann mit Kleinigkeiten angefangen. Verliere das nicht aus den Augen.

16.06.2022 07:08 • x 2 #28129

Juni13
@KäptnNemo
Geht/ging mir genau so.
Konnte nicht hypnotisiert werden, ging einfach nicht.
(Rauchen konnte ich dann anders aufhören.)

Längerer Schlafmangel kostet so viel Energie. Bei mir sind es erst drei Nächte und ich fühle mich ziemlich gerädert.
Ich schlafe auch durch die Menopause schlechter, aber da war ich glücklich wach und bin ich wieder eingeschlafen.
Jetzt werde ich wach und bin sofort in Panik.
Da wachen so viele Ängste in mir auf, auch Existenzängste (auch wenn sich da für mich jetzt nicht viel ändert).
Dazu die Traurigkeit.
Ich kann ja noch nicht mal wütend sein.

Ich befürchte es braucht sehr viel Zeit bis man wieder heil ist.
Wir hatten so viel Schönes, so viele Erinnerungen …. Mist alles.

Irgendwann wird der Körper schon wieder essen wollen.
Beim Fasten esse ich auch ein bis zwei Wochen nichts und komme damit gut klar.
Das Schlafen sehe ich problematischer.

So, jetzt mal raus bevor die Hitze kommt.

16.06.2022 08:07 • x 1 #28130

Bodenverloren
@Juni13
Tag 3, du stehts noch am Anfang und es tut mir leid, was noch alles auf dich zukommt. Es kommte einen vor, wie wenn es gar nicht mehr aufhören will. Ich war gefangen in dieser Dauerschleife und hab keinen Ausweg mehr gesehen. Jetzt gibt es wenigstens wieder ein paar Lichtblicke, die leider oft nicht lange bleiben.
Heute, der Feiertag hat mich auch schon wieder Übel runtergezogen. Aber wir müssen wirklich einfach von einen Tag in den nächsten und ich lasse meine Gefühle einfach zu und dann auch mal raus ......................Es ist auch bei mir lange noch nicht Gut und ich habe die befürchtung das es noch länger dauert. Ich kann mich einfach schlecht an den Gedanken gewöhnen, das das jetzt mein Leben ist. Mich macht diese Situation oft so Wahnsinnig und Hilflos, ich fühle mich Gefangen in meinen Gefühlen.

Dir auch weiterhin alles gute und viel Kraft, die ersten Wochen zu überstehen. Vornehmen ist gut, aber ich mache dann auch nicht so viel wie ich wollte ........................ es fehlt die Lust, oder der Mensch, der Zeit hat ( Ich will mich auch nicht aufdrängen ) oder beides. Dann mache ich eben Daheim was, was mal wieder ein bisschen ablenkt.

16.06.2022 14:00 • x 4 #28131

SRAM_12
Zitat von Juni13:
Zum Heilen (auch seelisch) wäre Schlaf so förderlich, aber was tun wenn man hellwach im Bett liegt.
Vielleicht Meditation?
Man muss die Schlaflosigkeit vermutlich einfach mal annehmen.

Das Schlafproblem hat mich sehr lange begleitet.
Bin dann als einfach wieder aufgestanden. Irgendwas in der Wohnung erledigen. Buch lesen, irgendwie ablenken. Na ja hat mal geklappt, oft auch nicht. Schlussendlich habe ich dann zu Baldrian , Johanniskraut genommen. Dann ging mit dem einschlafen. Richtig durchschlafen hat lange gedauert. Verständlich wenn man sich Sorgen macht und Traurig ist. Das braucht einfach Zeit.

16.06.2022 19:02 • x 2 #28132

Stromer68
Hallo Zusammen,

bin wieder zurück von meiner Tour.
Aktuell fühle ich mich noch so richtig wohl. Klar spukt die Ex noch im Kopf, aber bei weitem nicht mehr so, dass es mich traurig macht. So kann ich jetzt zu Hause entspannen, ursprünglich hätte ich noch zu ihr fahren müssen, und morgen ziemlich früh aufstehen. Wäre ich nicht gefahren, wäre sie wohl ziemlich angepi**t.
Von daher max. 1/10

16.06.2022 19:22 • x 2 #28133

Juni13
@Bodenverloren
Du schreibst etwas sehr richtiges, man möchte sich nicht aufdrängen.
Hast du den Tag heute halbwegs gut verbracht, war auch etwas Schönes für dich dabei?

9/10
So schaut es am Abend von Tag 3 aus.
Bin zufrieden, hab mich nicht hängen lassen.
Spaziergang im Grünen
Arbeitszimmer aufgeräumt
Mich NICHT gemeldet (das Wichtigste)
Etwas gegessen
Nicht geweint (ist auch echt problematisch mit Kontaktlinsen)
Krümel mich ins Bett und schaue TV und vielleicht schlafe ich dabei ein.

Morgen vielleicht wieder 10/10, aber Tag 3 ist bald überstanden.

Wünsche uns allen eine erträgliche und schlafreiche Nacht. Damit wir kraftvoll in den neuen Tag starten können.

16.06.2022 19:29 • x 2 #28134

Juni13
@SRAM_12
Was ist denn sehr lange?
Und hast du dann mal tagsüber geschlafen?

Durchschlafen konnte ich vor der Trennung schon nicht gut. Aber wenn ich dann nachts wach war, habe ich die Zeit meist mit Hörbüchern überbrückt und bin wieder eingeschlafen.

Ich glaube es gibt auch so Melatonintabletten, aber derzeit bekommen wir eigentlich eh genug Licht.

Zum Einschlafen ist bei mir TV ein gutes Schlafmittel.
Das mach ich jetzt.

16.06.2022 19:36 • x 1 #28135

Bodenverloren
Zitat von Juni13:
@Bodenverloren Du schreibst etwas sehr richtiges, man möchte sich nicht aufdrängen. Hast du den Tag heute halbwegs gut verbracht, war auch etwas Schönes für dich dabei? 9/10 So schaut es am Abend von Tag 3 aus. Bin zufrieden, hab mich nicht hängen lassen. Spaziergang im Grünen Arbeitszimmer aufgeräumt Mich ...

Ich war den ganzen Tag alleine Daheim.
Vormittags etwas am PC, dann was schnelles zum Essen gemacht und dann mit iPad auf die Terrasse. Zum lesen komme ich im Moment nicht wirklich viel, ich kann nicht bei der Sache bleiben. Dann halt einfach so die Zeit verbracht und ein bisschen mit jemanden geschrieben.
dann am späten Nachmittag mein Crosstraining gemacht und in der Zwischenzeit geduscht und eine Kleinigkeit gegessen.
Aktuell hatte ich heute mindestens 5 Löcher ( Feiertag ) aus denen ich aber wieder gekrabbelt bin. Vielleicht weil ich gestern auch wieder einige Geschichten über Männer und Frauen gelesen habe, die sich wirklich Ü40 und Ü50 in das gleiche Geschlecht verliebt haben ohne vorher groß über so etwas nachgedacht zu haben. Kommt also wirklich öfters vor, als man denkt.
Aber deshalb geht es mir auch nicht besser damit, auch wenn ich es etwas besser verstehen kann.
Der Tag ist geschafft und der Abend wird oft leichter …………. Jetzt lenke ich mich noch ein bisschen mit Gewinnspielen ab.

Juni13, kein einziges Mal geweint …………… das habe ich bisher nur an ganz wenigen Tagen geschafft. Aber ich gehe davon aus, das du noch in diesem Nicht Wahrhaben wollen steckst …………da gaukelt man sich noch Hoffnung vor und es ist noch ein kleines Licht am Horizont.

ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft und mögen die Tage besser werden.

16.06.2022 20:30 • x 2 #28136

SRAM_12
Zitat von Juni13:
@SRAM_12 Was ist denn sehr lange? Und hast du dann mal tagsüber geschlafen? Durchschlafen konnte ich vor der Trennung schon nicht gut. Aber wenn ich ...

Sicherlich die ersten 1, 2 Monate. Da war ich übel fertig. Her je.
Klar irgendwie schläft man tagsüber oder auch wieder nachts. Allerdings nie wirklich tief, eher unruhig. Komische Träume. Habe auch sehr stark abgenommen um dann wieder zuzulegen... alles durcheinander.

Bin g

16.06.2022 20:52 • x 1 #28137

SRAM_12
Zitat von Juni13:
@SRAM_12 Was ist denn sehr lange? Und hast du dann mal tagsüber geschlafen? Durchschlafen konnte ich vor der Trennung schon nicht gut. Aber wenn ich ...

Sicherlich die ersten 1, 2 Monate. Da war ich übel fertig. Her je.
Klar irgendwie schläft man tagsüber oder auch wieder nachts. Allerdings nie wirklich tief, eher unruhig. Komische Träume. Habe auch sehr stark abgenommen um dann wieder zuzulegen... alles durcheinander halt...

16.06.2022 20:54 • #28138

H
Einsamkeit 8/10

17.06.2022 00:36 • x 1 #28139

Bodenverloren
@heimat_liebe

Ist es wirklich Einsamkeit oder doch nur das Alleine sein?
Für Einsamkeit ist die Zahl wirklich zu hoch, dann musst du irgendwie raus, unter Menschen.
Ich drück dich mal ganz lieb und wünsche dir das du einen Weg aus der Einsamkeit findest.

17.06.2022 00:44 • x 1 #28140

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4