68220

Trennungsschmerz Skala 0-10

AlfN
@Bodenverloren
Vielen Dank, die Ablenkung wird auf alle Fälle gut tun und helfen. Der Rest kommt dann irgendwann...da es schon Mal besser war, weiß ich das zum Glück.
Danke.

15.06.2022 06:15 • x 1 #28111


Bodenverloren
@Juni13
Ja, das kenne ich. Ich konnte auch nur noch schlafen, wenn ich total erschöpft war und dann erst noch mal das volle Kopfkino, bevor man kurz mal schlafen kann. Damit man mit Kopfkino wieder aufwacht.
Plötzlich hat man vor allem Angst und am meisten vor dem Alleine sein. Ich habe auch nicht viele Freundinnen und wie du sagst, die in Beziehungen haben so oder so weniger Zeit. Auch wenn man dann 1 x die Woche raus kommt und etwas Ablenkung hat, die restlichen Tage ist man einfach alleine Daheim. Anfangs dachte ich, ich muss unbedingt raus, denn jetzt ist das Leben vor der Tür. Das stimmt zwar, aber ich mache mir jetzt keinen Druck mehr. Ich war sonst auch gerne Daheim und habe meine Zeit rum gebracht. Denn dieser Druck, unbedingt Anhang zu finden, der tut auch nicht gut. Ich bin offen für alles und wenn jemand Zeit hat und es sich ergibt, gehe ich auch raus. Alle 14 Tage habe ich Mädelstreff, das hatte ich zuvor schon und ich gehe ja Vollzeit arbeiten. Eine Freundin von mir, mit der ich gerade wieder mehr Kontakt habe, ist auch Single ...................aber selbst die haben ja auch einen anderen Freudeskreis und nicht ständig Zeit. Die erste Zeit, wenn ich ehrlich bin, war ich zwar weg, aber der Kopf war nicht wirklich dabei.
Also setz dich nicht unter Druck und hier hast du ja schon genügend Kontakte. Schade das immer alle so weit auseinander wohnen ................................ sonst hätte man schneller auch Kontakte im Privaten Bereich.
Wichtig ist, das der Alltag wieder annehmbar wird ............................ das finde ich.
Drückerchen und alles gute für den Tag

15.06.2022 07:52 • x 1 #28112


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Juni13
@Bodenverloren
Liebe Bodenverloren,
danke für deine einfühlsamen Worte. Jetzt hast du mich gleich zum Weinen gebracht weil sich ein wildfremder Mensch so viele Gedanken um mich macht. Das war jetzt ein richtig schönes Menscheln.

Habe mir gestern ein Buch gekauft, 10.000 Schritte in Wien - Zum Gehen verführt
Es gibt da 15 Touren und die möchte ich in der nächsten Zeit alle nach und nach gehen.
Wandern geht leider nicht wegen Sehneneinriss.
Ich habe Angst wenn ich mich zu Hause verkrieche, dass dann alles noch schlimmer wird. Auch wenn es mir keine Freude machen wird, ich tue etwas und bin beschäftigt. Und es ist etwas Neues, nichts was mit meinem Ex verknüpft wäre.

-- Soeben habe ich einen Ersttermin für eine Therapie für 6.7. ausgemacht. Nichts unversucht lassen was helfen kann.

Ich hätte jetzt schon sehr gerne eine Freundin bei der ich heulend auf der Couch sitzen kann.
Bin ich auch selbst schuld, war zu sehr beziehungsorientiert und mein Partner wollte keine Freundschaften pflegen (hat auch keine Freunde).
Sowas wie Mädelstreff habe ich leider nicht.
Im Job könnten die meisten Kolleg:Innen meine Kinder sein, die haben ganz andere Interessen.

Bei dir ist ja auch alles noch ganz frisch.
Ich muss mich ein wenig im Forum zurecht finden damit ich deine Geschichte nachverfolgen kann.
Du liest dich aber so als kämest du jetzt schon ein wenig besser zurecht.
Hast du Momente wo es dir mit dir alleine zu Hause gut geht. Ist da nicht zwangsweise immer Kopfkino mit im Spiel.

Ganz ehrlich, heute ist kein Arbeitstag (bin im Homeoffice), aber ich habe die kommenden vier Tage eh genug Zeit immer wieder stundenweise zu arbeiten.

15.06.2022 10:20 • x 1 #28113


Juni13
@KäptnNemo
Ich habe nachts etwas von deiner Geschichte gelesen, das macht ja auch sprach- und fassungslos.
So viel Schmerz, das tut mir aufrichtig leid für dich.
Das relativiert meine eigene Geschichte, das sind zum Glück keine Kinder, Tiere, gemeinsame Wohnorte betroffen.
Danke, dass du mich hier trotz eigenem Leid in der ersten Nacht so aufgefangen hast.

15.06.2022 10:25 • x 1 #28114


KäptnNemo
@Juni13

Zitat von Juni13:
Danke, dass du mich hier trotz eigenem Leid in der ersten Nacht so aufgefangen hast.

Sehr, sehr gerne liebe Juni! Dafür ist das Forum ja da und ich war auch sehr dankbar dafür hier nicht alleine zu sein.
Schade, dass Du so keine Freundin hast - ich würde es Dir so sehr wünschen.
Aber vielleicht gibt es für Dich ja Möglichkeiten doch etwas schneller unter Leute zu kommen? Vielleicht durch ein Hobby?
Vielleicht - ich weiß nicht ob Du Tiere magst und wie es bei Dir zeitlich so ausschaut - wäre für Dich auch ein Hund etwas? Also einen Hund, den Du ab und zu mal sittest? Am Wochenende vielleicht? Dann kommst Du vor die Tür und nebenbei lernt man tatsächlich auch viele Menschen kennen.
Auch hier könntest Du mal fragen, ob es Leute aus Deiner Nähe gibt. Es gab schon so einige Usertreffen in verschiedenen Städten. Sind jetzt natürlich nur meine Gedanken damit Du nicht in ein tiefes Loch fällst und auch jemanden kennenlernst, der Dich mal in den Arm nehmen kann.

Alles Liebe für Dich

15.06.2022 10:42 • x 1 #28115


Juni13
@KäptnNemo
Ich mag Tiere sehr und Hundesitterin, das ist tatsächlich schon länger ein Gedanke von mir (für die Pension).
Ich gehe öfter mal in einem kleinen Park mit einer Hundeauslaufzone spazieren, ob ich da Menschen mit besonders entzückenden Hunden mal anspreche? Aber dazu bin ich dann wohl doch zu feige.

Ich habe jetzt halt 8 Jahre alles gemeinsam mit meinem Freund gemacht, einzig wandern war ich alleine.
User-Treffen wäre fein, aber ich komme aus Österreich/Wien.

Es fällt mir schwer ihm keine Nachricht zu schreiben, wir waren immer tagsüber per WhatsApp in Kontakt.

Ich gehe jetzt dann raus, nur drinnen sitzen macht mich immer trübsinniger.
Und überlege was ich die nächsten Tage machen könnte.
Versuche nach Kräften mich nicht so gehen zu lassen.

15.06.2022 14:47 • x 1 #28116


L
Hallo @Juni13

es gibt auch einen Thread

Wiener cafehaustreffen

zu finden im Offtopic.

Schreib doch einfach mal da rein, vielleicht ergibt sich ja ein Treffen

15.06.2022 19:20 • x 1 #28117


SRAM_12
Zitat von Stromer68:
@SRAM_12 Warum, dachte du siehst eher die Vorteile, oder hab ich was missverstanden?


Ja ne passt - Kopf/Verstand sieht die Vorteile, Herz+Gefühle reden halt auch noch mit

Fakt ist definitiv, mein aktueller Urlaub hat mir geholfen + hilft mir ... Ruhe in mir zu finden. Mich mit mir zu beschäftigen, um mich zu kümmern. Fühle mich zunehmend erleichtert... Das Ding ist durch, überstanden! Alles was aktuell stattfindet, verbuche ich unter Reha/Heilung/finaler Abschied

15.06.2022 19:48 • x 1 #28118


Stromer68
@SRAM_12

Ja, das mit dem Urlaub kann ich soweit bestätigen. Ohne den wäre ich vielleicht noch bei 6/10.
Aber je mehr man wieder richtig Spaß hat, und viel davon geht wohl doch nur unter Männern, um so besser fühlt man sich. Das scheint man dann auch wieder auszustrahlen. So macht man seinen Spaß mit den Bedingungen, oder lacht auch einfach mal andere Frauen an. Insgesamt ein gutes Gefühl.
Und, seit ich Single bin, mache ich auch wieder weniger falsch

15.06.2022 20:12 • x 2 #28119


Bodenverloren
@Juni13
Hallo Juni,
Ich glaube hier sind alle einfühlsam, weil alle genau Wissen wie groß der Schmerz sein kann.
Auch ich dachte nicht, das es so schlimm sein kann und ehrlich gesagt, ich hätte nie gedacht das ich mal so eine Hauptrolle bekomme. Aber wenn es einen selbst betrifft, ist man erst. Al nur im Schockzustand.

Ja, auch wir waren beide arbeiten und haben keinen großen Freundeskreis. Wenn ich ehrlich bin, war es mir irgendwann die ganzen streiterein nicht mehr wert, weil mein Partner extrem Eifersüchtig war. Dann ist man auch gar nicht mehr so viel fort gegangen und Daheim war es ja auch schön. Na ja, man dachte man kennt seinen Partner und dann kommt die große Überraschung…………….. und auch ich bereue, das ich mich viel zu wenig um Freundschaften gekümmert habe. Aber für so eine richtig beste Freundin ist neben Beziehung und Vollzeitjob auch zu wenig Zeit. Ja jetzt hätten wir die Zeit, aber eben keine richtig beste Freundin.
Aber wer weiß wie es weiter geht, wir müssen ja keine Rücksicht mehr nehmen.
Das mit meinen Mädelstreff war früher nur alle 5 Wochen oder so, erst als eine gestorben ist, sagten wir, wir müssen uns öfters sehen. Hätten wir schon viel früher machen sollen ……………… da war meiner auch immer komisch, wenn ich weggegangen bin. War mir dann aber irgendwie langsam egal ……………. Bis dann halt der Lockdown gekommen ist und wir wieder eingesperrt wurden.
Wenn ich wollte, hätte ich jetzt auch schon mehr Möglichkeiten weg zu gehen …………….. aber ich will gar nicht ständig weg und wenn ich mich mit zu vielen verabrede,wird es mir vielleicht auch wieder zu viel, wenn man sich sann gleich wieder verabredet. Noch dazu, ich könnte es mir nicht mal leisten 5 x die Woche weg zu gehen. 10-15Euro sind schnell weg, ohne das ich viel mache.
Also Versuch einfach von Tag zu Tag zu kommen und nach dir deswegen keinen Stress. Ich mache fast jeden Tag Crosstraining, habe das Teil aber Daheim ………. Und Sport Nacht irgendwie Glücklicher, sogar wenn man mal heulen muss.
Heute Abend hatte ich auch erst wieder einen Hänger, als ich Heim gekommen bin ………..und habe ein paar Tränen vergossen. Das war unser Zuhause ……………. und jetzt lebe ich hier alleine.
Etwas sauber gemacht, gegessen und dann trainiert und jetzt geht es wieder besser. Morgen bei uns Feiertag ……..
Ich mache viele Gewinnspiele ( Gewinne auch öfters ) , habe sonst viel mehr gelesen, koche gerne ( Habe auch eingekocht ) und gerne gebacken ………….und er hat am liebsten Fernsehen geguckt. Er war eigentlich immer der, der den Ar. nicht hoch gebracht hat.
Mein Tag war eher zu kurz, für alles was ich so gemacht habe ……………. Und jetzt weiß ich manchmal nicht, wie ich den Tag rum bekomme.

Aber es wird schon besser und ich kümmere mich jetzt auch wieder um mich und gucke das ich vernünftig esse und koche mir auch wieder was. Das blöde ist nur, das ich mit dem Essen gar nicht nachkomme ……….. ich esse nur 2 x am Tag. In der Mittagspause nur was kleines und Abends dann eben was warmes. Gegen früher aber wirklich weniger und ich kämpfe mich dann durch, alles aufzubrauchen. Muss auch fast nix kaufen, Vorräte sind auch gut gefüllt.

So, jetzt habe ich dich/euch zugetextet …………… aber schreiben tut mir gut


Vielleicht würde dir auch ein Haustier gut tun? Verantwortung ist immer gut und du wärst nicht so alleine ?

15.06.2022 21:10 • x 1 #28120


Juni13
@LH4 Danke, das schaue ich mir an mit den Cafetreffen

16.06.2022 03:39 • #28121


Juni13
@Bodenverloren
Du strampelst dich da bewundernswert tapfer durch die schwere Trennungszeit.
Nach so einer langen gemeinsamen Zeit ist das sicher nochmals schwerer.

Und da klingt auch das Finanzielle durch, du musst jetzt ja alle Kosten alleine stemmen, sicher nicht einfach.

Ich koche, aber gar nicht gerne.
Es reicht für mich, mehr aber auch nicht.
Mein Ex war der leidenschaftliche Koch, ich putze lieber.
Aber seit der Trennung am Montag ist Essen kein Thema, habe seither nichts mehr gegessen.

Sport tut auf jeden Fall gut.
Bin nur leider noch ein wenig verletzt.
Aber ich habe auch schon überlegt wieder Yoga zu gehen.
Und im Herbst vermehrt wandern.
Gehen tut mir oft gut.

Ich lese mich noch ein wenig durch das Forum bis es hell wird.
Hole mir mal Kaffee, an Schlaf ist ohnedies nicht mehr zu denken.

Immer noch bei 10/10
Tag 3
Ich kann es noch immer nicht begreifen.

16.06.2022 04:07 • x 1 #28122


KäptnNemo
@Juni13

Hallo liebe Juni,

Ich habe dir mal den Link zum Wiener Cafehaustreffen rausgesucht.

wiener-cafehaustreffen-t36607.html

Zitat von Juni13:
Ich gehe öfter mal in einem kleinen Park mit einer Hundeauslaufzone spazieren, ob ich da Menschen mit besonders entzückenden Hunden mal anspreche? Aber dazu bin ich dann wohl doch zu feige.

Feige brauchst Du doch nicht sein, was hast Du schon zu verlieren? Wenn Du den Leuten lächelnd begegnest, dann spürst Du ja meist schon selbst ob das eher offene Leute sind oder Leute, die jetzt lieber nicht angesprochen werden möchten.
Es gibt auch immer Menschen, die einfach nur jemanden suchen, der mal zwischendurch ne Gassirunde geht. Ich kenne das hier auch so.

Zitat von Juni13:
Es fällt mir schwer ihm keine Nachricht zu schreiben,

Ja, das kann ich verdammt gut verstehen. Wer kennt es nicht? Und das wird leider auch noch ein Weilchen dauern bis es Dir leichter fallen wird. Aber glaub mir, auch der Tag wird kommen. Und es ist einfach so, je weniger Du mitbekommst, desto schneller kannst Du auch heilen.

Alles Gute und ich stell mal Kaffee in den Raum

16.06.2022 05:46 • x 1 #28123


Juni13
@KäptnNemo

Ich danke dir. Habe es soeben auch selbst gefunden.
Und danke für den Kaffee (ans Bett).

Deinen Spruch finde ich sehr gut.

Meine Pläne für heute:
Kalt duschen
10.000 Schritte gehen
Mich NICHT! bei ihm melden
Wohnungskosmetik

Habe gestern die Hundeauslaufzone beobachtet. Die meisten kennen sich da wohl und unterstützen sich vielleicht?
Aber ich bin oft mittags dort, vielleicht passt es einfach mal.

Schönen Feiertag euch allen!

16.06.2022 06:08 • #28124


KäptnNemo
@Juni13

Zitat von Juni13:
Mich NICHT! bei ihm melden

Sehr gut! Denk immer dran, bevor Du Dich bei ihm meldest, schreibst Du lieber hier!

Zitat von Juni13:
Habe gestern die Hundeauslaufzone beobachtet. Die meisten kennen sich da wohl und unterstützen sich vielleicht?
Aber ich bin oft mittags dort, vielleicht passt es einfach mal.

Ja, so ist das unter Hundefreunden. Man glaubt kaum wieviele Leute einem da begegnen und was für Freundschaften dadurch auch entstehen. Ich hab durch meinen Hund auch etliche Leute kennengelernt, da schnackt man einfach automatisch miteinander. Und da reicht es auch schon wenn Du Hundeliebhaber bist. Mich haben auch viele ohne Hund angesprochen und mich hat das NIE gestört! Ganz im Gegenteil, ich fand es immer ausgesprochen nett.

Zitat von Juni13:
Schönen Feiertag euch allen!

Wir haben hier keinen Feiertag

16.06.2022 06:17 • x 1 #28125


A


Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag