68142

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
Vielleicht sind wir in ein paar Monaten sogar dankbar dafür. Wenn es bei mir so bleibt wie in der Vergangenheit, wurde jede Beziehung besser. Gut, diese vergangene war jetzt mit nicht mal 3 Jahren eher sehr kurz. Rede mir ein, war noch Kennlernphase
Nichtsdestotrotz, ich habe eine gewisse Freiheit auch wieder gewonnen. Das einseitige fahren, am Wochenende nicht wirklich immer entspannen zu können, alle furz lang was mit ihrer Familie oder ihrer Arbeit (ich habe versucht das alles unter der Woche zu regeln), wird mir ehrlich gesagt nicht fehlen. Klar muss erstmal das schöne sich auflösen.
So gesehen finde ich mich als Verlassener im Grunde in der besseren Position. Klar tuts noch minimal weh, aber ich sehe schon auch die vielen Vorteile. Hoffe nur dass das jetzt anhält, und kein Rückschlag kommt.

08.06.2022 20:36 • x 2 #28036

Bodenverloren
@SRAM_12 Ja, das kann sich aber wieder ändern. Wie habe ich heute gelesen, Glücklich wird man nur wieder, wenn man alleine auch wieder Glücklich ist. Der andere macht es nur noch schöner. Aber Wissen und es schaffen, das sind die großen Unterschiede. Aber wir werden das schaffen.

08.06.2022 21:22 • x 1 #28037

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Bodenverloren
Ich bin jetzt auf einer 2/10, weil ich jetzt wieder Mitleid mit ihm habe und ich wirklich denke, das er mir nicht so weh tun wollte. Mit Mitte 50 sich in einen Mann verlieben, das jetzt heimlich in einer anderen Stadt erst mal auszuleben und vielleicht verplasst die Rosarote Brille auch schon, wie bei jeder Affäre. Immerhin hat er mir die Wahrheit gesagt, was ich ihm dann doch hoch anrechne. Die Kontaktsperre tut mir auch gut ............................ er wollte mich ja eigentlich alle 14 Tage mal 1 Stunde besuchen und für mich da sein. Ein bisschen Naiv halt. Hätte er diesen Mann nicht durch die Arbeit kennengelernt, wäre er vielleicht nie wirklich auf die Idee gekommen, sich auf so etwas einzulassen.
Morgen sehe ich das vielleicht wieder anders .....................................aber so könnte ich es besser verkraften.

08.06.2022 21:34 • x 1 #28038

Bodenverloren
@Stromer68 Mal sehen wie es Morgen wieder aussieht
Das ändert sich bei mir sogar zwischen den Tageszeiten. Aber ich wünsche es jedem, diese Hölle zu verlassen.

08.06.2022 21:40 • x 2 #28039

Stromer68
@Bodenverloren

Ja, bei mir ja auch. Noch ist das erste Morgens nach dem Aufwachen, dass man jetzt Single ist. Aber auch das geht vorbei.
Ist ja wie bei den meisten nicht das erste Mal. Und ich vermute, dass durch die Tatsache, es nur die Wochenenden waren, es auch nicht Jahre dauern wird.
Abwarten.
Aktuell 2/10...

09.06.2022 06:03 • x 1 #28040

Bodenverloren
@Stromer68 Na, ja .............................bei mir ist es so wirklich das erste mal. Ich bin 50 Jahre und wir waren 33 Jahre zusammen. Wir waren beide immer arbeiten und die meisten Hobbys hatte ich, auch vieles was man Daheim macht. Arbeitsbedingt hatte man jetzt auch nur noch das WE wirklich und ja, nach der Zeit ist es Alltag. Aber ich sehe das immer noch als Liebe, alles andere ist Verliebtheit. Ja, ich analysiere im Moment mein ganzes Leben. Der Trennungsschmerz ist wirklich das schlimmste und wenn das erst mal besser wird, dann kommt dieses, jetzt bist du ganz alleine. Ausgetauscht fühle ich mich dennoch, aber es wird langsam leichter, damit umzugehen, das es eben scheinbar um eine Neigung geht, gegen die er nichts machen konnte. Das macht es zwar für mich nicht leichter, eine Affäre war es ja dennoch, aber es erklärt es dann irgendwie. Ich hätte dieses alles nicht gebraucht. Ich bin auf jeden Fall froh, das ich hier gelandet bin, dann fühlt man sich nicht ganz so alleine.
Heute bin ich immer noch auf einer 2/10, mal gucken wie lange es gut geht. Loslassen und vielleicht Verzeihen können, das wünsche ich mir für mich.

09.06.2022 06:32 • x 4 #28041

C
9/10 weil ich heute noch nicht geweint habe...

Und ich bin verärgert, dass er die Affäre immer vehement bestritten hat. Jetzt parkt sein Auto da, wo er denkt ich sehe es nicht und schleicht sich ins Haus und morgens aus dem Haus, weil sie glauben, dass sie schlauer sind... Dabei hat es sich zwischenzeitlich herum gesprochen. Lächerlich.

Ich bin sehr traurig, weil ich meiner Enkelin gestern erklären musste, dass der Nonno nicht mehr zu Hause wohnt. Sie war tapfer, hat nicht geweint, aber ich konnte ihr ansehen, wie traurig sie war. Dafür wird er hoffentlich noch bezahlen.

09.06.2022 07:06 • x 3 #28042

Stromer68
@Colly
Manchmal denke ich, wäre ein anderer Mann beteiligt, wäre es zwar hart, aber ich könnte wenigstens richtig wütend sein.
Aber so, schon blöd.
Mein Glück ist vielleicht, dass ich sie wirklich nur dann sehen würde, wenn ich es darauf anlegen würde.
Aber dazu hab ich null Bock. Auch wenn die Reha nicht so weit weg von ihr ist, so weiß ich gut, wie ich drumherum fahren kann. Auch die typischen Biker-Treffs dort, werde ich schön brav meiden. Zumindest diese Saison. Nächstes Jahr um die Zeit, sollte das gegessen sein. Entweder voll drüber weg, und/oder schon ein neues Chick an meiner Seite.

09.06.2022 07:36 • #28043

C
@Stromer68
ich bin auch gespannt, was nächstes Jahr um diese Zeit so passiert....
Vielleicht ist der Schleier dann weg und ich sehe klarer und bin froh, dass alles so gekommen ist.

Hoffen wir das Beste.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei Deiner Tour...

09.06.2022 08:09 • x 1 #28044

Stromer68
@Colly

Ja, da dürfen wir alle gespannt sein. Ist ja auch wie ein Tagebuch hier. Man teilt anderen aber auch sich selbst ein Teil seines Lebens.

09.06.2022 08:15 • #28045

C
@Stromer68

Im Moment denke ich, dass alles nur besser werden kann.

Ich erlebe gerade die schlimmste Zeit meines Lebens. Was soll da - in Beziehungsdingen - noch kommen?

09.06.2022 08:27 • x 1 #28046

Stromer68
@Colly

Du, ich würde jetzt erstmal nicht an Beziehungsdingen denken.
Erstmal, wie es ja viele sagen, zurück zu dir selbst finden. Neben den schönen Seiten innerhalb von Beziehungen, war das mir selbst auferlegte Zölibat von einem Jahr nach der zweiten Partnerin, mit die schönste Zeit. Nur die ersten zwei drei Monate waren etwas härter. Aber dann sah ich so viele Paare wo ich dachte, man da knallts auch bald. Ich habe mich viel mit Frauen unterhalten, war tanzen, auf apreski und Mallepartys. Und war jedes Mal froh alleine nach Hause zu gehen.
Ich empfand zu dieser Zeit das alles einfach nur nervig. Vor allem deren Vorstellungen. Da mich das ja null interessierte, konnte ich auch sehr frei und direkt antworten. Das war sehr befreiend.
Und so direkt fing dann auch das Kennenlernen der dritten Beziehung an. Daher passte das auch eine gewisse Zeit ohne sich zu verbiegen. Waren nachher andere Probleme.

09.06.2022 08:36 • #28047

C
@Stromer68

Ich dachte eigentlich auch nicht an die nächste Beziehung. Dafür wäre ich jetzt gar nicht bereit. Da müssen erstmal die alten Wunden heilen. Aber beziehungstechnisch hätte es halt nicht schlimmer kommen können.

Es gibt aber tatsächlich Dinge, die passieren könnten, die noch schlimmer wären. Aber daran wollen wir mal nicht denken.

Ich habe viele Menschen, die mich auffangen. Mehr als ich dachte. Jeder ist da. Jeder ist geduldig. Was will ich mehr?

09.06.2022 08:53 • #28048

Bodenverloren
@Colly du sprichst mir aus der Seele ……… auch ich habe noch nie so was schlimmes erlebt.

09.06.2022 08:59 • #28049

MaKu
Zitat von Colly:
Da müssen erstmal die alten Wunden heilen.

Wann ist schon genau der richtige Zeitpunkt? Wie lange wird es dauern, bis man eine so lange Beziehung irgendwie abgearbeitet hat? Bei mir 25 Jahre, das ist die Hälfte meines Lebens, das wird immer ein Teil von mir sein, kann mir nicht vorstellen, dass ich über NF irgendwann mal so weg bin, dass mir das völlig gleichgültig wäre...

Vielleicht ist es aber so, das Loslassen, dass Alleine sein und glücklich sein lernen, das abarbeiten, all dass ist der Schorf und dann die neue dünne, empfindliche Haut über der Wunde. Als Fußballer auf Dorfthartplätzen weiss ich was ne Schürfwunde ist... Eine neue Partnerschaft ist dann vielleicht das Dicke Pflaster darüber, dass einem wieder Freude und Mut am Leben gibt. Mann bin ich heute wieder philosophisch drauf

09.06.2022 09:00 • x 1 #28050

A

x 4