68138

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Darf ich euch alle fragen, ob es in eurem Leben Menschen gibt, die die Trennung nicht gut geheißen haben, euch dann auch noch Vorwürfe gemacht haben, euch runter gezogen haben etc.? (Eltern sind meist solche Kandidaten).

Vor so etwas habe ich extreme Angst.

Wie seid ihr damit umgegangen?

06.06.2022 06:58 • x 1 #27976

Stromer68
Zitat von Milly882:
Darf ich euch alle fragen, ob es in eurem Leben Menschen gibt, die die Trennung nicht gut geheißen haben, euch dann auch noch Vorwürfe gemacht haben, euch runter gezogen haben etc.? (Eltern sind meist solche Kandidaten). Vor so etwas habe ich extreme Angst. Wie seid ihr damit umgegangen?

Also das Letzte, was mich interessieren würde, wäre die Meinung anderer.
Ist mein Leben Punkt

06.06.2022 07:54 • x 3 #27977

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Stromer68
Zitat von hai:
/10 Ich war hier am Anfang des Jahres mit 10/10 (oder eher 1000 / 10 ?) Möchte euch allen Mut machen - es wird im Laufe der Zeit besser auch wenn es am Anfang oft gefühlt der Weltuntergang ist und man nicht dran glaubt jemals wieder glücklich zu werden.... Was hat mir geholfen: - konsequenter Kontaktabbruch - raus ...

Ja, ist auch das erste Mal, dass es keinen zweiten Anlauf gibt. Früher war ich da etwas kompromissbereiter. Jetzt das erste Mal selbst verlassen worden. Klar denkt man hin und her. Aber da ich auch auf die anderen Beziehungen nochmals geblickt habe, musste ich feststellen, dass alle, wenn ich sie später mal gesehen habe, ich es mir niemals wieder hätte vorstellen können. Keine Anziehung mehr.
Und so wird das hier vermutlich genau so sein. Es wird dann doch mehr geben, was eine Bindung aus macht. Irgendein unsichtbares Band. Und wenn das ab ist, dann ist es eben ab. Auch wenn es ganz seltene Fälle gibt, wo das nach Jahren doch noch unter einer Staubschicht liegen kann.

06.06.2022 07:59 • #27978

M
Zitat von Stromer68:
Also das Letzte, was mich interessieren würde, wäre die Meinung anderer. Ist mein Leben Punkt

Aber es zieht einen doch extrem runter…?

Davor habe ich Angst.

06.06.2022 08:03 • #27979

Stromer68
@Milly882

wie gesagt, es ist Dein Leben.
Ich musste mir nach der Trennung von meiner Frau auch einiges anhören, wie kannst Du sie in dieser Situation verlassen.
Was keiner sehen wollte, sie selbst hat sich schon Monate zuvor von mir getrennt. Und bevor mich das kaputt macht, Reißleine ziehen. Das gab auch so schon genug Narben.
Besserung hätte es nie gegeben. Sie ist dann ihren Weg gegangen, und ich meinen.

06.06.2022 08:08 • x 2 #27980

Bodenverloren
Den eigenen Weg zu gehen, das ist das schwerste, finde ich. Wenn man zuvor so lange den Weg gemeinsam gegangen ist. Das zu sich selbst wieder finden und zu begreifen das man selbst, sich der wichtigste Mensch sein sollte.

06.06.2022 09:41 • x 2 #27981

M
Zitat von Bodenverloren:
Den eigenen Weg zu gehen, das ist das schwerste, finde ich. Wenn man zuvor so lange den Weg gemeinsam gegangen ist. Das zu sich selbst wieder finden ...

Ich bewundere Menschen, die das packen.

Ich packe es einfach nicht…

06.06.2022 09:54 • #27982

MaKu
Zitat von Milly882:
Ich packe es einfach nicht...

Verständliche Momentaufnahme... da müssen wir leider alle durch. Bleib stark.

06.06.2022 09:56 • #27983

Bodenverloren
@Milly882 Ich bin leider auch noch mitten drinnen und fühle mich ständig wie in einer Sackgasse. Aber was bleibt uns anderes übrig? Auch wenn wir denken das Leben geht nicht mehr weiter, geht es weiter.

Ich packe es im Moment also auch nicht wirklich und es fühlt sich alles nicht gut an.

06.06.2022 10:19 • x 2 #27984

Femira
Zitat von Milly882:
Ich packe es einfach nicht…

Manchmal gibt es Zeiten, die man nur überleben kann. Einen Tag zu überstehen, ist manchmal so ein Kraftakt, dass diese Leistung erstmal reichen muss.

06.06.2022 10:24 • x 4 #27985

Stromer68
So, aktuell bei 3/10

Jetzt 'ne Runde ins Fitnesscenter... Cortisol abbauen

06.06.2022 10:33 • x 2 #27986

H
20/10. 3 Jahre Erzwungene Enthaltsamkeit. Was stimmt nicht mit mir? Verzweifllung. Wertlos. Unattraktiv.

06.06.2022 11:34 • #27987

Bodenverloren
@heimat_liebe Verzweiflung ist leider gar nicht gut. Aber man weiß es ja selbst und kann leider nichts dagegen tun. Fühl dich mal gedrückt ...............................Du bist noch so Jung und bist schon Jahre Traurig........................... irgendwie musst du aus diesen Teufelskreis raus.

06.06.2022 11:56 • #27988

H
@Bodenverloren ja, danke. Ja keine Ahnung nach außen hin sagen die Leute ich sei positiv und gut aber innerlich totale Einsamkeit und oft zurückgewiesen. Keine Ahnung was ich da noch tun kann, bin ansonsten zufrieden mit meinem Leben aber meine zwischenmenschlichen Beziehungen sind mir zu wenig. Ich Versuch regelmäßig auf die Menschen zuzugehen aber es kommt zu wenig zurück für meine Bedürfnisse. Eher entfernen sich die Menschen und ich komm nicjt damit klar. Ja alleine bin ich auch zufrieden aber es fehlt halt doch grad an dem Wochenende auch mal Zweisamkeit oder das Gefühl einer Gruppe anzugehören.

06.06.2022 12:02 • #27989

W
@heimat_liebe Schwierig bzw. unmöglich von aussen zu beurteilen, wo da das Problem liegt. Wenn es dich zu sehr runterzieht, solltest du das Problem ev. mal mit psychologischer Hilfe angehen, um dahinter zu sehen?

06.06.2022 13:14 • #27990

A

x 4