68129

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Leider hilft es auch wenig, dass man immer wieder hört, das wird wieder.

Ich hatte ein schönes Leben mit ihm.... wie soll ich das vergessen?
Ich wusste nicht, dass etwas so schmerzhaft sein kann.

Eigentlich will man die Lücke so schnell wie möglich schließen, aber es geht nicht und es wäre ein Fehler.
Aber ich bin gerade so todunglücklich....

05.06.2022 10:09 • x 3 #27931

Easy68
@Colly
mir geht’s wie Dir. Harte Tage auch bei mir. Aber zwischenzeitlich war es schon absolut besser.
Fühl Dich umarmt.

05.06.2022 10:16 • x 1 #27932

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Colly:
Leider hilft es auch wenig, dass man immer wieder hört, das wird wieder. Ich hatte ein schönes Leben mit ihm.... wie soll ich das vergessen? Ich ...

Nichts hilft gegen den Schmerz und der Trauer. Da kann man nichts machen. Da hast du keinen Einfluss drauf.
Aber du kannst aktiv Einfluss nehmen auf die Dauer.

Und das schöne Leben mit ihm, sollst du ja nicht vergessen.

Warum auch? Ich hatte lange Zeit das Gefühl, dass die 19 Jahre mit meiner Ex verlorene Lebenszeit war. Der Gedanke hat mich echt fertig gemacht. Bis mir klar wurde, dass es keine verlorenen Jahre waren. Ich hab ja trotzdem viel erlebt und spass gehabt.

05.06.2022 10:17 • #27933

C
@Easy68
Danke. Ich hatte auch schon hellere Momente. Aber sie sind sehr selten. Ich freue mich darüber und bin dann total am Boden, wenn der alte Schmerz doch zurückkommt.

@Lebengehtweiter
Ich empfinde diese 19 Jahre auch nicht als verloren. Es waren tolle Jahre. Umso schwerer ist es jetzt eben, das alles zu verlieren. Wir wollten jetzt richtig loslegen.... Und dann kommt dieser Verrat. Ich kann es nicht fassen...

05.06.2022 10:24 • x 3 #27934

Stromer68
@Amicelli

aktuell auch wieder bei 8/10

Habe nun alle Bilder von Google Fotos heruntergeladen und archiviert.
Wenn man sieht, dass man bis vor wenigen Wochen noch so viel gemeinsam unternommen hat, kann man sich die Trennung
mal wieder nicht richtig vorstellen. Wir hatten wirklich so wahnsinnig viele gemeinsame Interessen...

05.06.2022 10:26 • x 4 #27935

A
Zitat von Stromer68:
@Amicelli aktuell auch wieder bei 8/10 Habe nun alle Bilder von Google Fotos heruntergeladen und archiviert. Wenn man sieht, dass man bis vor wenigen ...

Das alles so vergänglich ist, ist schwer auszuhalten....

05.06.2022 10:29 • x 1 #27936

W
Boooooah..... dieses Negative, dieses Ich-Bezogene, dieses Desinteresse an mir von NM, der grad da ist.... kotzt mich grad so was von an. Nur er, er, er und nochmals er und seine Probleme. Er weiss ja gar nicht, was er an mir hat. 2/10

05.06.2022 10:34 • x 3 #27937

Easy68
Zitat von Colly:
@Easy68 Danke. Ich hatte auch schon hellere Momente. Aber sie sind sehr selten. Ich freue mich darüber und bin dann total am Boden, wenn der alte ...

Bei mir war es genauso. Habe nach einer krassen Krise und einer kurzen Trennung unsere Beziehung viel bewusster erlebt. Dachte bis zur Trennung, wir sind ein Liebespaar mit Problemen, die gelöst werden. Sie sah das anders. Hatte viel an mir gearbeitet, hat mich auch nach vorne gebracht, die Trennung konnte das leider nicht verhindern.

05.06.2022 10:35 • x 1 #27938

MaKu
Gerade im Pfingstgottesdienst. Bin im Technik Team, heute am Beamer und projeziere die Liedtexte auf ne Leinwand.

Mitten in der Geborgenheit meiner Freunde und Mitgläubigen... bin ich hinter der Techniktheke bei einem Lied in Tränen ausgebrochen. Von 3/10 auf 9//10, ein Trigger reicht.

NF zieht sich zurück, ich seh sie hat sich in den livestream eingeloggt. Niemand hat sie raus geworfen... ihre Entscheidung. Alles so unfassbar traurig.

05.06.2022 10:46 • x 3 #27939

C
@MaKu
das hatte ich gestern auch….. ein kleiner Song im Radio und die Fassung ist dahin….

05.06.2022 10:50 • x 4 #27940

Stromer68
@Easy68

daher versuche ich gar nicht an so eine Option nachzudenken, klar bleibt die Hoffnung noch im Hintergrund. Aber die wird dann mit der Zeit immer weniger... stirbt halt einen sehr langsamen Tod....

05.06.2022 10:52 • x 2 #27941

P
Zitat von Stromer68:
@Amicelli aktuell auch wieder bei 8/10 Habe nun alle Bilder von Google Fotos heruntergeladen und archiviert. Wenn man sieht, dass man bis vor wenigen Wochen noch so viel gemeinsam unternommen hat, kann man sich die Trennung mal wieder nicht richtig vorstellen. Wir hatten wirklich so wahnsinnig viele gemeinsame ...

Du archivierst die Bilder und löschst nicht einfach, das finde ich gut und wichtig! Es war ein Teil von unserem Leben, dies sollte man nicht einfach löschen. Ich habe so viele Bilder und Videos, die bleiben aktuell auf dem Rechner und werden irgendwann auf 2 Platten ausgelagert, damit diese ja nicht verloren gehen.

05.06.2022 10:52 • #27942

Stromer68
@PeterSchmits

ja, gehört ja zu meinem Leben. Irgendwann kann man sich ohne Geheule daran erinnern.

05.06.2022 10:55 • x 1 #27943

SRAM_12
Heute gehts wohl einigen hier nicht wirklich gut. Reihe mich mal mit ein. Was ne gruselige Stimmungslage.
Schau nachher Moto GP. Ablenkung.
Euch allen einen schönen Sonntag. Lasst euch nicht unterkriegen.

05.06.2022 12:08 • x 3 #27944

Stromer68
@SRAM_12

ja, blöder Tag, irgendwie. Gestern ging es mir wesentlich besser. Aber das wird noch eine Weile auf und ab gehen.
Lenke mich gerade ab, mit den Tagestouren zu planen für ab nächsten Samstag. Dann gehts mit Kollegen nach Südtirol.
Hoffe, der Kopf bleibt beim Fahren frei...

05.06.2022 12:13 • x 2 #27945

A

x 4