68128

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Mein Partner (von dem ich befürchte, dass er mich nicht annähernd so liebt wie ich ihn bzw gar nicht liebt), sagt immer Sachen wie:

Nach einer Trennung geht das Leben weiter. Wäre ja schlimm, wenn man da nicht mehr lebensfähig oder extrem am Boden wäre. So gefestigt muss man schon sein. Fände es auch schrecklich, wenn jemand wegen mir leiden müsste oder am Boden wäre. Nach einer Trennung oder Tod. Das würde ich nicht wollen.

Findet ihr das auch so eiskalt wie ich….?

Ich wäre EXTREMSTENS am Boden bzw. habe so Angst vor einer Trennung und dass ich es nicht packen würde, dass ich eine Trennung einfach nicht wage…..

04.06.2022 20:01 • #27916

Stromer68
@Milly882

Naja, was er sagt, und wie es ihm nachher tatsächlich geht, ist ungewiss.

Aber wenn du aus Angst alleine zu sein, dich weiter kaputt machst, falls du dich wirklich nicht Wohl fühlst, dann hast du doch nichts gewonnen...

04.06.2022 20:06 • #27917

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
Zitat von Milly882:
Bei mir ist das immer gefühlt 1000 / 10

Ich befürchte das es normal ist.

04.06.2022 20:24 • #27918

itsizak
9/10. Dachte ich hätte alles gelöscht. Habe 2 Bilder inmitten von anderen Bildern gesehen. Räume grad mein Smartphone auf.
Warum auch immer 9/10. Ist sie nicht wert.

04.06.2022 21:12 • #27919

Stromer68
@itsizak

Ja, das war auch das erste was ich heute gemacht habe. Delete und nochmals delete, aber nicht weil ich sie nicht mag, sondern zum Selbstschutz. Ist wie eine Partition neu formatieren....

04.06.2022 21:21 • x 3 #27920

S
Ich fühle mich als single hübscher und stärker. 5/10

04.06.2022 22:03 • x 1 #27921

Stromer68
@satya

04.06.2022 22:11 • #27922

A
Zitat von Stromer68:
@Amicelli Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Gespräche mir nichts neues gaben als ich schon wusste. Bin heute auch ohne eine letzte Umarmung ...

Richtige Einstellung und sehr sehr stark!

Ich kam gerade nach Hause. Tat sehr zur mit meiner Freundin zu sprechen. Wir waren lange spazieren, haben uns hingesetzt, mitten im Feld. Das war toll. Musste raus aus der Stadt, weg von der Arbeit. Versuche nun zu schlafen. Was ein Tag...

Auf das es bald besser wird....

04.06.2022 22:29 • x 1 #27923

H
8/10. Als Mann Mitte 20 fühlt man sich einsam. Man "sollte" stark und unabhängig wirken und keine Schwäche zeigen. Sich öffnen oder vertrauen eher als Schwäche. angesehen. "Guter Kerl" sagen sie, doch die Aussage hilft nun auch nicht gegen das Gefühl der Einsamkeit und das Gefühl anders, missverstanden zu sein.

05.06.2022 00:38 • x 1 #27924

M
Gibt es unter euch viele, die sofort jemand Neuen im Auge / zuvor gesucht haben oder dergleichen, um nach der Trennung nicht allein zu sein? Ich kann mir eine Trennung anders irgendwie nicht vorstellen.

05.06.2022 07:09 • #27925

Stromer68
@Milly882

Nach der Trennung und meinem Auszug von meiner Ex-Frau ging ich nach ein paar Wochen eine neue Beziehung ein. Machte dabei aber die Erfahrung, dass dies ein großer Fehler war. Klar war das eine aufregende Zeit, alles wieder neu nach 21 Jahren, aber nicht nur dass ich da nach einem halben Jahr eingezogen bin, auch noch verlobt. Ich wollte da glaube ich alles so ähnlich haben wie zuvor.
Das Ende vom Lied, nach nichtmal zwei Jahren beendete ich dies Beziehung. War Stress pur. Danach gab ich mir ca. Ein Jahr Zwangszöllibat. Habe zwar mit Frauen geredet, aber sonst nichts. Tat gut und war insgesamt eine sehr schöne Zeit. Dann wurde ich über ein Online Dating Portal von einer Frau angeschrieben, und nach ein paar mal verabreden war ich wieder in einer Beziehung. Diese hielt auch keine 4 Jahre, zu viele unterschiedliche Ansichten. Da sie aber da dann schon die Wohnung neben meiner hatte, ging ich auf eine platonische Beziehung ein. Also gemeinsam Urlaub etc. Aber nur solange bis sie auszieht. Ging dann so über 4 Jahre. 6 Monate später traff ich meine jetzige Ex..

Ich werde nicht suchen oder mich in etwa neues stürzen. Macht langfristig keinen Sinn für mich.

Sobald ich mir Bilder der Ex anschauen ohne eine Regung, dann vielleicht. Wobei ich bis jetzt habe noch nie selbst aktiv habe werden müssen. Vielleicht sollte ich das mal tun.

05.06.2022 08:56 • x 1 #27926

M
Habt ihr euch in einem gewissen Alter auch so ALT gefühlt bzw hattet ihr Komplexe, dass ihr in diesem und jenem Alter wieder Single seid / sein müsst?

Das ist bei mir ein enormes Problem. Womöglich der Hauptgrund, warum ich mich nicht trennen kann / will.

05.06.2022 08:59 • #27927

Stromer68
@Milly882

Also ich bin 53, und fühle mich jetzt nicht ALT, klar, der Körper ist keine 20 mehr. Und vor was Angst?
Alleine sein bedeutet ja nicht automatisch einsam zu sein. Und wie viele hier im Forum schreiben,
erst wenn man mit sich selbst im reinen ist und nicht das Gefühl hat ohne Partner geht's nicht, erst dann kann man sich vielleicht wieder darauf einlassen. Und man sieht das gegenüber auch nüchterner.

05.06.2022 09:12 • x 2 #27928

C
Immer noch 10/10 ... liegt wohl am Feiertag.

Wollte gar nicht aufstehen, alles ist so öde und trostlos. Ich kann kaum atmen. Kann an nichts anderes denken. Und ich wünschte, ihm ginge es genauso. Stattdessen machen sie sich irgendwo gemeinsam ein schönes verlängertes Wochenende und ich möchte immer noch raus aus meiner Haus. Ich halte es nicht aus.

@Stromer68 Ich werde sicher irgendwann wieder nach vorn schauen und die eine oder andere Aktivität ins Auge fassen, aber im Moment bin ich eben wie gelähmt. Egal wo ich bin, werde ich an den Verlust erinnert.

05.06.2022 10:02 • x 2 #27929

A
Zitat von Colly:
Immer noch 10/10 ... liegt wohl am Feiertag. Wollte gar nicht aufstehen, alles ist so öde und trostlos. Ich kann kaum atmen. Kann an nichts anderes ...

Ich fühle so mit dir!

05.06.2022 10:03 • x 1 #27930

A

x 4