68124

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@Warsdas

Ja klar, wird sicher noch sehr lange nachhallen, aber irgendwann aus dem Auge aus dem Sinn. Aber so weiß ich, dass ich zu irgendeiner Form der Liebe tauglich bin.
Und bis die Bude wieder für das Single-Dasein gepimt, die noch bevorstehenden Urlaube und vor allem die Reha mit 4-5 Wochen herum sind, haben wir schon September. Bis dahin sollte der größte Schmerz hinter mir liegen.

04.06.2022 13:56 • x 1 #27901

MaKu
Zitat von Stromer68:
Bis dahin sollte der größte Schmerz hinter mir liegen

Ich beneide dich um deinen Optimis- und Aktionismus. Du gehst voran, hast Pläne... trotz Kummer...weiter so, ich schwimme in deinem Kielwasser.

04.06.2022 14:01 • x 4 #27902

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Stromer68
@MaKu

Danke, aber nur heulend in der Ecke liegen bringt mich nicht weiter. Ich werde 54, heisst, das Alter nagt nicht nur an mir, es reißt ganze Stücke raus. Ich Versuche mich fit zu halten, und das was ich noch kann, genießen. Klar war die Trennung eine unerwartete Breitseite, aber ich lebe noch. Und bis jetzt war jede Beziehung besser. Also nix mit da kommt nur noch schlechteres. Aber die Fehler die ich in der letzten Beziehung gemacht habe, versuche ich beim nächsten Mal so gut es geht zu vermeiden. Daher ist der Schmerz so wichtig. Es muss sich einbrennen.

04.06.2022 14:06 • x 4 #27903

MaKu
Zitat von Stromer68:
Aber die Fehler die ich in der letzten Beziehung gemacht habe, versuche ich beim nächsten Mal so gut es geht zu vermeiden. Daher ist der Schmerz so wichtig. Es muss sich einbrennen

Unser neues Lebensmotto, danke dafür. Mir gefällt auch der Spruch eines users hier: ich gebe heute nicht auf, damit ich sehe ob ich es Morgen geschafft hab... oder so was in der Art. Oder ich bin wirklich gespannt, was das Leben noch so für mich hat. 25 Jahre war ich treu, kein betrügen, belügen. Es gab nur eine Frau für mich. Und jetzt? Wenn sie nicht umkehrt, bin ich schon neugierig, was da noch möglich ist.

04.06.2022 14:13 • x 1 #27904

Stromer68
@MaKu

Sobald du dich selbst als toll siehst, aber nicht nur gespielt, dann finden das auch andere.

04.06.2022 14:15 • x 1 #27905

C
Im Moment 10/10…..

Ich fühle mich einfach nur entsorgt…..

04.06.2022 14:26 • x 3 #27906

MaKu
Zitat von Colly:
Ich fühle mich einfach nur entsorgt….

Du hattest ein Beziehung über 15 Jahre. Da war sicher nicht alles schlecht. In diesen 15 Jahren hättest du sicher auch andere Männer kennen lernen können, die sich für dich als Mensch interessieren, aber du hattest dich entschieden.

Nur weil jetzt dieser eine Mann die Perspektive aus hormonellen Gründen geändert hat, mußt du dich nicht entsorgt fühlen. Du bist ein wertvoller Mensch, lass dir das von niemandem ausreden.

04.06.2022 14:32 • x 2 #27907

C
@MaKu

Diese Jahre (19 insgesamt und 15 verheiratet) waren für mich die bisher beste Zeit im Leben! Und er hat das von seiner Seite auch immer so kommuniziert. Natürlich gab es Differenzen, aber ich empfand es nie als "wir streiten ständig".

Ich hoffe das Leben wird wieder schön…..
Jetzt bin ich nur einsam. Egal wo ich bin.

04.06.2022 14:45 • x 2 #27908

Stromer68
@Colly

Hi, Versuche doch herauszubekommen wo sich in deiner Nähe Singlegruppen befinden. Selbst in dem kaff wo ich wohne gibt es etwas. Oder eben diverse Kurse an einer VHS oder ähnliches. Ich war vor Jahren mal bei so einem Fotokurs. War überrascht wie viel Frauen da waren, da sehr technisch. Vielleicht ein Kochkurs oder irgendwas was dir Spaß macht. Klar ist das jetzt alles supersch.... Aber von alleine geht da auch nix.
Ich fand heute das Gespräch das erste mal als unangenehm, da sie aus meiner Sicht doch sehr verbohrt war. Auch sah ich nicht mehr das Leuchten in ihrem Gesicht. Das ist kein gutes Zeichen normalerweise...in dem Fall vielleicht schon... Aktuell 2/10

04.06.2022 15:56 • x 2 #27909

A
10 von 10.

Ich bin gerade eben auf der Arbeit so ziemlich zusammengebrochen. Konnte mich nicht mehr beruhigen. Immernoch nicht so richtig.

Mein Herz und mein Körper teilt sich gerade in zwei. Weiß nicht mehr, was ich denken soll. Kann nur noch weinen. Ich war die Woche so stark und jetzt bin ich wieder beim Anfang. Sogar noch vor dem Anfang.
Fahre jetzt zu einer Freundin. Wir gehen spazieren. Ich will nur noch weg.

04.06.2022 18:11 • x 2 #27910

Stromer68
@Amicelli

Vielleicht kannst du bei ihr bleiben über Nacht. Dann bist nicht allein.

04.06.2022 18:16 • #27911

A
Zitat von Stromer68:
@Amicelli Vielleicht kannst du bei ihr bleiben über Nacht. Dann bist nicht allein.

Ich will mich nicht aufdrängen. Sie wohnt auch mit ihrem Freund zusammen. Möchte da nicht zwischen grätschen...

Ich weiß selbst nicht, wieso ich mich gerade so fühle. Bin so voller Wut, das die durch Weinen rauskommt.
Er hat sich Mal wieder zurückgezogen (würde gerne in böses Wort sagen) und mich zurückgelassen.

04.06.2022 18:19 • #27912

A
Zitat von Stromer68:
@Amicelli Vielleicht kannst du bei ihr bleiben über Nacht. Dann bist nicht allein.

Ich will mich nicht aufdrängen. Sie wohnt auch mit ihrem Freund zusammen.

Ich weiß auch nicht, wieso ich mich wieder so fühle. So viel Wut in mir, die ich nicht mehr gefasst bekomme. Hinzu kommt dieser Cut, dieses entgültige ohne Gespräch ohne Umarmung.

Das kommt alles in den Tränen raus.
Ich kann nicht mehr....

04.06.2022 18:23 • #27913

Stromer68
@Amicelli

Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Gespräche mir nichts neues gaben als ich schon wusste.
Bin heute auch ohne eine letzte Umarmung gegangen. Da sie indirekt meinte dass sie immernoch gerne mit dem Motorrad zum Gardasee will. Kann sie tun. Einfach buchen und losfahren. Mich gibt's nur zu 100% inklusive meiner Fehler.

04.06.2022 18:49 • x 2 #27914

M
7/10? Wow….
Bei mir ist das immer gefühlt 1000 / 10

Ist das normal?
Wohl eher nicht.

04.06.2022 19:46 • x 2 #27915

A

x 4