68097

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@Marilena

Ohje....
Da kommt ja noch was auf mich zu..
Tut mir leid für alle die nach so langer Zeit immernoch so empfinden..

03.06.2022 08:25 • x 1 #27871

Marie-Luise
@Stromer68
Jeder braucht eben unterschiedlich lang, um darüber hinweg zu kommen.
Kommt eben immer darauf an, wie viel man empfunden hat etc. Jeder geht eben mit dem Schmerz anders um.

03.06.2022 08:30 • x 2 #27872

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Stromer68
@MaKu

Ist schon heftig was das Leben von einem abverlangt. Ich hoffe dass dich das stärkt, kann mir nicht vorstellen wie schlimm das sein kann.

03.06.2022 08:33 • #27873

MaKu
Zitat von Stromer68:
kann mir nicht vorstellen wie schlimm das sein kann.

Dank Euch ist es zu ertragen

03.06.2022 08:44 • #27874

Stromer68
@MaKu

Ja, bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Holt ein stückweit auf den Boden der Tatsachen (aus ist nunmal aus), man ist nicht alleine, und es gibt einem etwas Hoffnung, dass das alles irgendwie irgendwann vorüber geht. Und eigentlich weiß man es auch selbst, ist ja nicht das erste mal. Aber vielleicht wird man im Alter dünnhäutiger oder man liebt anders als mit 20.
Richtig Sorgen macht mir das ganze wegen dem Konzentrationsmanges auf der Arbeit. Da ich hier aktuell ja unter ständiger Beobachtung stehe. Und auch etwas Angst den Alltag zu bewältigen, lasse gerade zu viel liegen. Muss jetzt noch die Motorradtour mit meinen Kollegen fertig planen. Das ist schon etwas Druck. Aber ich gehe davon aus dass dies mir ganz gut tut. Bin da dann auch nicht alleine. Beide wissen was los ist. Komm mir echt wie das totale Weichei vor. Hab jahrelang Tipps gegeben, wenn jemand in Trennung war. Und jetzt trifft mich das wie nie zuvor. Denke, dann war es mehr als nur Schwärmerei und Interessengemeinschaft. Tja, zu spät erkannt ist besser als gar nicht.

03.06.2022 09:01 • x 2 #27875

C
10/10 mir gehts wie Marilena.

3 freie Tage, alle sind im Urlaub.... die Hölle.

Heute war ich aber mal bei meiner Ärztin, hab mir was verschreiben lassen, damit diese Attaken aufhören und ich auch schlafen kann. Mal schauen, was es bringt.
Sie hat mir gleichzeitig versichert, dass ER und SIE auf jeden Fall ihre Strafe bekommen. Das ist ganz sicher.

Sie wird es wissen.

Hilft mir allerdings im Moment nicht wirklich aus meinem Leid heraus.

03.06.2022 09:11 • #27876

alleswirdbesser
Zitat von MaKu:
Da es augenscheinlich auch keinen Next gibt,

Ich habe 10 Monate nach der Trennung von der Next erfahren und bin mir sicher, er kannte sie noch bevor er sich trennte.

03.06.2022 09:20 • x 2 #27877

alleswirdbesser
Zitat von Stromer68:
Aber vielleicht wird man im Alter dünnhäutiger oder man liebt anders als mit 20.

Mit 20 hat man noch das Leben vor sich und wird nicht von dem Gedanken überrollt allein bleiben zu müssen. Das macht nämlich kurz nach der Trennung, langjährige Beziehung, einem echt zu schaffen. Aber wenn alles überwunden ist, merkt man plötzlich, dass es gar nicht mal so schlimm ist, auch im Alter. Herrliche Ruhe und selbstbestimmtes Leben, außer man hat Teenies an der Backe

03.06.2022 09:25 • x 1 #27878

MaKu
Zitat von Stromer68:
Sorgen macht mir das ganze wegen dem Konzentrationsmanges auf der Arbeit. Da ich hier aktuell ja unter ständiger Beobachtung stehe.

kann ich nachvollziehen, zum Glück kann ich auf meiner Arbeit als Teamleiter das schleifen lassen. Hab 10 Jahre gebuckelt wie ein Berserker. Die Chefs haben immer gesagt, wenn ich nicht da bin, ist Chaos, ich soll weniger machen und mehr delegieren. Genau das tue ich jetzt... delegieren und das Forum bearbeiten, auch während der Arbeit. Die lassen mich alle in Ruhe, sehen dass es mir nicht gut ist, weil ich früher immer viel gute Laune verbreitet hab. Seit 6 Monaten bin ich etwas still geworden..

Zitat von Stromer68:
Muss jetzt noch die Motorradtour mit meinen Kollegen fertig planen. Das ist schon etwas Druck. Aber ich gehe davon aus dass dies mir ganz gut tut. Bin da dann auch nicht alleine. Beide wissen was los ist. Komm mir echt wie das totale Weichei vor.

Motorradfahrer, Tour ? Und dann fühlst Du dich als Weichei? Das passt aber nicht zusammen. Als Ex-Ex vor 30 Jahren ging und ihr Next Motorrad fuhr, bin ich zum trotz in die Fahrschule und wollte Führerschein machen. Nach einer Fahrstunde sah ich Ex am Bahnhof, wohl zum Next fahren... da bin ich in die nächste Kneipe und hab einmalig mal einen Kurzen gezogen...nie wieder danach...und es gab auch keine Fahrstunde mehr danach... bis heute kein Motorrad, damit hab ich keinen Vertrag.

03.06.2022 09:28 • #27879

MaKu
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe 10 Monate nach der Trennung von der Next erfahren und bin mir sicher, er kannte sie noch bevor er sich trennte.

Autsch... so harte Sachen sollte niemand schreiben, deren nickname alleswirdbesser ist

03.06.2022 09:31 • #27880

alleswirdbesser
Zitat von MaKu:
Autsch... so harte Sachen sollte niemand schreiben, deren nickname alleswirdbesser ist

Tja, das war nicht die Trennung, nach der ich hier landete. Nach der Trennung Nr. 2 und beim Anmelden hier, wusste ich schon aus Erfahrung, dass es nur besser werden kann. Mit der Zeit

03.06.2022 09:34 • x 1 #27881

Stromer68
@alleswirdbesser

Nun, vor dem alleine sein als solches hatte ich noch nie wirklich Angst. Da ich das ja gut kann. Auch bin ich ein sehr aktiver und mitreißender Mensch, wenn es mir gut geht. Auch mit Frauen ins Gespräch zu kommen, war nie ein Problem. Allerdings sind alle Beziehungen bis jetzt von den Frauen aus gestartet. Ich hätte kaum Dates, die dann Nichts wurden. Also sehr wenige Dates in meinem Leben. Vielleicht ist es auch die Summe der Umstände wie Corona, der Krieg und die wirtschaftlichen Folgen, dazu Probleme auf der Arbeit. All das ist momentan ja sehr konzentriert. Daher freue ich mich so sehr auf die Reha Ende Juli. Das nimmt mir dann erstmal den Druck aus dem Kessel was den Job angeht, und man hat jeden Tag irgendwelche Anwendungen und Gespräche. Es sind da andere Menschen, mit den man sich täglich austauschen kann, wenn man das möchte. Das ist mein Lichtblick aktuell.

03.06.2022 09:38 • #27882

Stromer68
@MaKu

Weichei, weil ich so mit mir herum jammere.

03.06.2022 09:40 • #27883

Stromer68
So, aktuell 9/10.

Mir ist kotzelend.... hoffentlich breche ich morgen beim abholen meiner Sachen nicht zusammen...

Dachte das wird etwas besser wenn man es akzeptiert hat. Der Kopf weiß das, nur der blöde Körper noch nicht...

03.06.2022 11:48 • #27884

C
@Stromer68

Oje, das ist ja eine unschöne Entwicklung...

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Nerven behältst....

03.06.2022 11:53 • x 1 #27885

A

x 4