68092

Trennungsschmerz Skala 0-10

makhulu
Zitat von Warsdas:
Gestern 3/10. Heute 7/10. Hatte diesen schrecklichen Traum. Da war eine Pflanze, die ich umtopfen wollte. Aber der Stengel brach immer mehr von der Wurzel ab. Die Pflanze wand sich sogar aktiv, um sich von ihrer Wurzel zu trennen. Ich habe sie trotzdem eingepflanzt in den neuen Topf. Habe alles versucht, um sie zu ...

Es ist schwierig und ein dunkles Tal aber wenn man es erstmal schafft völlig mit sich alleine zurecht zu kommen ist man stärker als je zuvor und hat in vielen Bereichen unermessliche Vorteile!

01.06.2022 08:04 • x 1 #27781

C
Es ist schwer zu verstehen, dass alles, was bis vor kurzer Zeit noch so wichtig war für beide, plötzlich zerstört wird.
Niemand ist da, wann man nach Hause kommt. Kein Leben mehr in der Wohnung. Es fühlt sich alles nur noch tot an.
Und ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels. Ich sehe es einfach nicht.

01.06.2022 08:08 • x 4 #27782

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
@Colly Wie lange ist die Trennung her?

01.06.2022 08:10 • #27783

C
@Basti2505

ganz frisch, 12 Tage.

Das ist ja das Schlimme an der Sache. Ich weiß, welchen Weg ich vor mir habe. Und ich will ihn eigentlich nicht gehen. Ich bin einfach am Boden zerstört.

01.06.2022 08:13 • x 1 #27784

MaKu
Zitat von Colly:
Es ist schwer zu verstehen, dass alles, was bis vor kurzer Zeit noch so wichtig war für beide, plötzlich zerstört wird.
Niemand ist da, wann man nach Hause kommt. Kein Leben mehr in der Wohnung. Es fühlt sich alles nur noch tot an.
Und ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels. Ich sehe es einfach nicht.

Hallo Colly, ich kann mir wirklich vorstellen wie Du fühlst, mir ging es ähnlich im Dez/Jan. 25 Jahre, mein halbes Leben, hab ich mit ihr verbracht. Das wird immer ein Teil meines Lebens sein.

Aber es zieht uns einfach immer nur noch mehr runter, wenn wir immer nur nach hinten schauen, immer wieder das Kopfkino, immer wieder die Selbstvorwürfe. Dann wird es auch nicht besser. Wir SIND WERTVOLL. Wir wollen nach vorne schauen. In naher Zukunft werden wir wissen, wozu das alles gut war. Wenn sich irgendwo eine Tür schließt, dann öffnet sich ein Fenster woanders. Definiere Dich nicht nur über Deinen Partner. Es ist schwer, aber es wird besser. Und mach weiter so, hau hier all deinen Frust, all deinen Schmerz raus, nix runterschlucken, dafür ist dieses Forum und diese netten Fories da. Hab einen schönen Tag.

01.06.2022 08:13 • #27785

makhulu
@Colly ich verstehe dich, bei mir ist es auch so - aber ich weiß, dass es immer Licht am Ende des Tunnels gibt. IMMER.

Was mir immer hilft: du bist dadurch entstanden, dass deine Vorfahren vor tausenden vor Jahren jeden Tag um ihr Leben gekämpft haben und es mit Säbelzahntigern und vielem mehr aufnehmen mussten. Sie haben es geschafft. Deine Vorfahren haben sämtliche Krisen und Kriege überstanden. Sie haben es geschafft.

Du bist ein Resultat aus all dieser geballten mentalen Stärke und Hartnäckigkeit. Mach dir das klar und dann gibt es IMMER ein Licht am Ende des Tunnels egal wie dunkel es ist.

Ohne Dunkelheit gäb es kein Licht und ohne Dunkelheit hätte das Licht keinen Wert

01.06.2022 08:16 • x 3 #27786

C
@MaKu
Danke für die Aufmunterung.

Ich war eben immer davon überzeugt, dass uns nie etwas trennen könnte. Und schon gar nicht eine Affäre seinerseits. Ich war mir immer sicher, dass wir zusammenbleiben. Sehr überheblich, das zu denken. Aber so war es eben. Dass er mich eines Tages zurück lässt, kann ich einfach nicht verarbeiten.

Ich wollte nie ohne ihn sein.

Wie soll ich da nach vorn blicken? Aber das muss ich eben.

01.06.2022 08:18 • x 1 #27787

MaKu
Zitat von Colly:
Ich war eben immer davon überzeugt, dass uns nie etwas trennen könnte. Und schon gar nicht eine Affäre seinerseits. Ich war mir immer sicher, dass wir zusammenbleiben

Hi, ich glaube meine Überzeugung, dass uns das nie passieren würde, war noch viel größer...wegen unseres Glauben und weil sie auch eigentlich ein so treuer und liebenswerter Charakter ist. Das haut Dir komplett den Boden unter den Füßen weg, wenn Dein Partner sich plötzlich so verändert. Und bei ihr gibt es noch nicht mal einen Next... die hat einfach die MLC und will mal lieber ihr Ding alleine durchziehen als mit mir.

Zitat von Colly:
Wie soll ich da nach vorn blicken? Aber das muss ich eben

Schon mal ein guter erster Ansatz. Lebe von Tag zu Tag. Treffe Dich mit Freunden, mach Sport (Cortisol-Abbau), all die Ratschläge, die helfen wirklich. Und ganz wichtig: wenn Kopfkino anfängt und der erste Gedanken kommt: SAG GANZ LAUT: STOPP, WEG MIT DIR, DU HAST KEINE MACHT ÜBER MICH, ICH BIN WERTVOLL. Hab mal irgendwo gehört, dass man 21 Tage braucht, um Gewohnheiten abzulegen oder anzueignen, wenn man sie jeden Tag konsequent umsetzt. Also los....oh wart mal grad, ich bekomme da einen Gedank....STOP, WEG MIT DIR, DU HAST KEINE MACHT ÜBER MICH!

01.06.2022 08:51 • #27788

C
@MaKu

Daran muss ich arbeiten. Danke für die Tipps.

Im Moment kann ich halt an nichts anderes denken. Und morgen ist auch noch unser 15. Hochzeitstag. Vor einem Jahr war meine Welt noch in Ordnung. Und jetzt ist sie ein Trümmerfeld.

01.06.2022 08:58 • #27789

MaKu
Zitat von Colly:
Und morgen ist auch noch unser 15. Hochzeitstag.

An unserem 24. Hochzeitstag im Dez 21 kurz vor Weihnachten, wollte ich ihr/uns gratulieren... da hatten wir ihre Schwester mit Ehemann zu Besuch, da war schon alles Fassade. Da schüttelte sie nur den Kopf oohhh bitttte... und meinte ich soll blos nicht den Geburtstag ihres Schwagers versauen, der an diesem Tag war....

Dieses Jahr hätten wir im Dez. unsere silberne Hochzeit. Wenn man sich zu viel mit so Sachen beschäftigt, wird man tatsächlich kirre...

Versuchen wir es doch mal anders: Seien wir doch dankbar für die schöne Zeit, die wir hatten. Wir HABEN GELIEBT. Lange Jahre, und sind geliebt worden. Viele Menschen erleben so eine Liebe ihr ganzen Leben nicht. Wenn Du gewusst hättest, wie es hinten raus endet, hättest Du dann vorher all das nicht erleben wollen ?

01.06.2022 09:07 • x 2 #27790

MaKu
Hey Colly, PLZ 66 ? Da sind wir nicht so weit weg voneinander (PLZ 54)... wenn Du mal raus ausm Saarland willst, dann komm mal nach Trier, gehen wir einen Kaffee trinken

01.06.2022 09:18 • #27791

C
@MaKu

Trier? Tatsächlich? Ich wohne in der Nähe von Saarbrücken.

Danke, wenn das tiefe Tal durchschritten ist, komme ich darauf zurück.

01.06.2022 09:20 • #27792

MaKu
Zitat von Colly:
Ich wohne in der Nähe von Saarbrücken

Jetzt wird mir klar, warum es Dir so schlecht geht... Saarländer... sorry, kleiner Scherz....den Humor darf man nicht verlieren.
Mein Auto war noch letzten Samstag in Saarbrücken, um meinen Sohn zu seinem Flixbus nach Mailand zu bringen.
Aber die Fahrerin war meine NF, die willst Du sicher nicht treffen...

Zitat von Colly:
Tal durchschritten ist, komme ich darauf zurück

Klar, schreib mir einfach ne Nachricht. Gerade wenn das Tal noch nicht durchschritten ist, kann so ein Treffen auch hilfreich sein. Quatschen, ne Runde spazieren gehen...

01.06.2022 09:28 • #27793

C
Zitat von MaKu:
Jetzt wird mir klar, warum es Dir so schlecht geht... Saarländer... sorry, kleiner Scherz...

Ja, ja die Saarländer....
Ich bin allerdings keine Saarländerin... ich wohne nur hier

Ich stamme urspünglich aus Sachsen und bin jetzt seit 27 Jahren hier.

Ich werde mich bei Dir melden und dann machen wir was aus...

01.06.2022 09:38 • #27794

itsizak
Schwierig. Ich merke das es mir schwer fällt, alleine zu sein. Vor der Beziehung war das kein Problem, aus irgendeinem Grund, muss ich es neu lernen.

Finde es schade, wie es zum Ende lief. War meine Schuld, hätte konsequenter sein müssen. Habe gegen mein eigenes Prinzip verstoßen, geleitet von Gefühlen. Deshalb: Treffe keine Entscheidung, geleitet von Gefühlen.

Habe sie dadurch sehr verletzt. Das tut mir Leid.

01.06.2022 09:47 • #27795

A

x 4