68092

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
Zitat von Teacup:
So dann reihe ich mich mal ein - turbulente Zeit, erste Beziehung nach dem scheitern meiner Ehe … 5 Monate … ständiges on-off, heiß und kalt ...

Wozu das On Off?
Bei mir gab's nur in der Ehe zwei mal ein weiter. Ansonsten und tschüss. Jetzt bin ich sozusagen in der Situation. Ist sch....e, aber ich versuche es zu akzeptieren und werde auch nicht den geringsten Versuch unternehmen ihre Entscheidung zu beeinflussen. Das kann nur die Ex selbst. Ob ich dann noch will ist offen. Jetzt heißt es erstmal überleben, dann neu aufrichten und zum Schluss die Krone wieder gerade rücken. Und da ich weiß wenn ich Single bin, mein Temperament wieder habe, dass ich Menschen begeistert und mitreißen kann. Dann bin ich wieder das pure Leben. Das ist das was mir in der Beziehung etwas zu kurz kam. Aber der Nebel lichtet sich, wenn auch sehr langsam.

30.05.2022 20:33 • x 3 #27766

H
9/10 Einsamkeit tut weh

30.05.2022 21:42 • x 1 #27767

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
9/10 Einsamkeit tut weh

Dann drück ich dich jetzt mal ganz fest.

30.05.2022 21:43 • x 1 #27768

A
Zitat von heimat_liebe:
9/10 Einsamkeit tut weh

Ebenso...

30.05.2022 21:45 • #27769

Stromer68
Moin,

gestern Abend zuerst mit gefühlten 2/10 ins Bett, dann irgendwie nicht richtig schlafen können, stieg es dann langsam auf 7/10 um sich dann bis jetzt auf 4/10 einzupendeln....nervig

31.05.2022 04:28 • #27770

C
9/10 - Ich habe heute noch nicht geweint, aber es geht mir sch....

Habe heute Morgen eine Meditation probiert und wurde ruhiger.
Dann raus aus der Tür und zack .... Mein Ex hat im Außenbereich unseres Hauses Arbeiten durchgeführt (er ist nebenbei Hausmeister in unserem Mehrfamilienhaus). Gesehen habe ich ihn nicht, ihn aber bemerkt. Ich nahm die Nase hoch und bin weitergegangen ohne zurück zu schauen. Ein Kraftakt.
Er hätte weiß Gott jede andere Stunde nehmen können, da er heute frei hat. Warum nimmt er gerade die, zu welcher ich das Haus verlasse? Man könnte glatt denken, er hats drauf angelegt. Oder er hat nicht nachgedacht. Ist ja anscheinend in den letzten Monaten öfter vorgekommen.

31.05.2022 06:53 • #27771

itsizak
Guten Morgen.

7/10
Habe viel von ihr geträumt. Viele Situationen waren dabei, die auch wirklich so passiert sind. In ist prägend. Sie war feiern und hat mich gefragt, ob ich mitkommen wollte, was ich verneinte, da es mir nicht gut ging. Also ging sie alleine mit ihrer besten Freundin. Ich habe lange nichts von ihr gehört. Es kam nicht mal eine Nachricht, das sie gut zu Hause angekommen ist, damit ich weiß, es geht ihr gut.
Nachmittags rief sie mich dann an und entschuldigte sich, für ihre Verspätung (wir waren bei einem befreundeten Pärchen zum Essen eingeladen). Im Auto, als ich sie abholte, teilte sie mir mit, dass sie Dro. genommen hat. Ich war geschockt und habe gefragt, wie es dazu kam. Sie sagte, sie wollte endlich mal wieder Spaß haben und tanzen. Wir haben es am Abend noch besprochen und sie sagte, sie würde es nie wieder machen. Ihre beste Freundin hatte danach mal Andeutungen gemacht, ich solle sie doch mal darauf ansprechen, was an dem Abend wirklich passiert wäre, weil sie es unfair findet, wie sie mit mir umgeht. Ich tat es nicht.

Im Traum war es dann so, dass ich es doch tat und sie mir mitteilte auf der Club-Toilette einen anderen Typen abgeschleppt zu haben...unter Dro..

Tja....wenn der Kopf einen *beep"...

31.05.2022 07:44 • #27772

Stromer68
Habe, bevor ich ihr das wegen kommenden Samstag klare, nochmals gesagt, dass ich viel über das letzte Gespräch nachgedacht habe, nochmals erwähnt dass wir beide Kommunikationsprobleme haben, ich mich für mein Verhalten entschuldige, und auch für uns gekämpft hatte, wenn sie nicht direkt das ganze beendet hatte, sondern uns durch einen Warnschuss ebenfalls eine Chance gegeben hätte. Hab ihr dann ein Buch empfohlen, worin ich viele Situationen von uns gefunden habe. Aber ich glaube schon dass sie entgültige damit abgeschlossen hat. Denke Frauen hören nur auf ihr Gefühl.

31.05.2022 07:59 • #27773

A
Heute Abend bei 5 von 10. Es kreisen die Gedanken Wenn ich das und das nicht gemacht hätte, wäre das und das nicht so passiert und wir wären noch zusammen.
Belastende Gedanken und zermürbend...

31.05.2022 20:17 • x 1 #27774

C
8/10…..schon besser, habe aber auch lange mit meiner Freundin telefoniert.
Die Gedanken, was wäre wenn habe ich nun auch ….. Jeden Tag kommen neue Sorgen und dunkle Gedanken dazu.
Ich hab es echt satt…..

31.05.2022 20:20 • x 2 #27775

Stromer68
Aktuell 2/10

War in einer Selbsthilfegruppe für psychische Probleme.
Muss sagen, die verstehen einen schon besser beim Kennenlernen, als die Ex nach 2,5 Jahren.

Heute Nachmittag war ich mal bei 9/10, denn da ich am Samstag mein Rest bei ihr abhole, und sie mir dabei helfen muss, hatten wir geschrieben.

Habe auch nochmal nachgedacht, ob es wirklich sinnvoll ist, dass bei jeder Beziehung der Kontakt aufrechterhalten werden soll. Ich denke, ich sollte hier auch mal was Neues versuchen, und zwar sobald ich alle daheim habe, einfach alle Fäden kappen. Wie, wenn sie nicht existiert. Denn das, was mich schon etwas gestört hatte, war, dass wir uns am Anfang (sie ganz stark) viel über die Ex-Partner sprachen. Sie fing damit an. Ich hätte mich da nicht darauf einlassen sollen, dachte es zeugt von Offenheit. Sollte ich irgendwann wieder eine Frau an meiner Seite haben, so ist das alte weg. Zumal es ja gerade mal 2³/4 Jahre waren.

31.05.2022 21:31 • x 1 #27776

C
Wieder 10/10

Hänge in der Vergangenheit fest und kann nicht an die Zukunft denken. Eigentlich will ich gar keine Zukunft, in der er nicht vorkommt.

Und auch er muss noch seine Sachen holen, sobald er eine Wohnung findet. Dann geht das ganze Elend von vorne los oder wird noch schlimmer, weil es dann so endgültig ist.

Warum tun Menschen sich das an?

01.06.2022 07:40 • x 2 #27777

W
Gestern 3/10. Heute 7/10. Hatte diesen schrecklichen Traum. Da war eine Pflanze, die ich umtopfen wollte. Aber der Stengel brach immer mehr von der Wurzel ab. Die Pflanze wand sich sogar aktiv, um sich von ihrer Wurzel zu trennen. Ich habe sie trotzdem eingepflanzt in den neuen Topf. Habe alles versucht, um sie zu stützen, dass sie überlebt.

Ich habe so Angst vor dem Alleinsein.

01.06.2022 07:49 • #27778

C
@Warsdas

Diese Angst kenne ich. Ich hatte nie ein Problem damit, auch mal eine Zeit allein zu verbringen. Aber jetzt bin ich einfach nur einsam. Egal wo ich bin.
Man kann sich zwar jetzt nicht vorstellen, jemals wieder einen anderen zu lieben, aber auch wenn man mal wieder dazu bereit sein sollte, wird es ja nicht leichter jemanden zu finden, je älter man wird.

01.06.2022 07:57 • x 3 #27779

B
@Colly Das mit den Gedanken kenne ich zu gut..man geht viele Situationen durch, und fragt sich dann, warum man nicht anders reagiert hat. Im Endeffekt bringt es uns vielleicht für diesen Partner nicht weiter, aber wir können durchaus daraus lernen, und es beim Nächsten besser machen. 8/10 heute

01.06.2022 08:02 • x 4 #27780

A

x 4