68092

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
@Amicelli

Nein, eigentlich nicht.

Aber im Moment denke ich nur, dass alles andere besser ist, als dieser Schmerz. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Wir waren so lange zusammen. Kann ich darüber überhaupt hinwegkommen? Das macht mir Angst. Ich habe das Gefühl, dass ich ohne ihn nichts bin, weil er so lange an meiner Seite war. Und dann kommt diese blöde Hoffnung dazu, die völlig unverechtigt ist und die auch falsch ist. Mein Kopf sagt mir das, aber mein Herz....

30.05.2022 08:14 • #27751

A
Zitat von Colly:
@Amicelli Nein, eigentlich nicht. Aber im Moment denke ich nur, dass alles andere besser ist, als dieser Schmerz. Ich kann an nichts anderes mehr ...

Bei mir ist es genauso! Ich identifizier mich auch mit dem Wir anstatt mit dem Ich. Die Hoffnung schwingt bei dem Wir ja auch immer mit.
Weißt du was mir hilft?

Zum einen gibt es eine super Liebeskummer Meditation bei YouTube. Die erste die angezeigt wird. Die geht etwas länger und bringt in akuten Situation sehr viel. Die Psyche wird beruhigt.

Zum anderen die Podcast von Stephanie Stahl (Stahlaberherzlich). Sie hat dabei wahre Klientenfälle. Die sind super, da man sich schnell wiederfindet und innere Themen bearbeitet.
Schau einfach Mal rein!

30.05.2022 08:19 • #27752

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
@Amicelli
Danke für den Tip. Werde ich auf jeden Fall probieren. Meine Verzweiflung ist echt groß.

Habe gestern schon bei YouTube gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden.

30.05.2022 08:29 • #27753

SRAM_12
Zitat von Colly:
Kann ich darüber überhaupt hinwegkommen?

Natürlich kommst Du darüber hinweg. Es benötigt Zeit für die Verarbeitung - und die Zeit hast Du!

30.05.2022 08:35 • #27754

C
@SRAM_12

Das versuche ich mir auch immer zu sagen. Aber es ist momentan halt einfach schwer vorstellbar. Liebeskummer ist ja nichts Neues. Aber ich hatte auch nie eine Beziehung, die mich so erfüllt hat, wie diese.
Jetzt frage ich mich ja, ob ich einfach nur blind war oder was zum Teufel eigentlich passiert ist....
Zukunftsangst. Das hatte ich in den letzten knapp 20 Jahren nicht mehr.

Danke, dass ihr mich unterstützt....

30.05.2022 08:39 • x 1 #27755

W
@Colly Zukunftsangst kennt hier jeder, wirklich jeder! Bei mir ist es so, dass mein Mann nach 24 Jahren plötzlich nicht mehr weiss, ob er mich noch liebt. Seit 6 Monaten. Seit bei ihm die Depressionen angefangen haben, ist er ein anderer Mensch... Er hat sich von mir zurückgezogen und zieht nun erst mal aus.

Vorher hatte ich mir keine Gedanken um meine Zukunft gemacht, ich habe nie gezweifelt, dass es hält bis ans Lebensende und war glücklich mit meinem Leben. Nun bin ich allein mit Haus, Hund, Kindern und Job und weiss nicht, was morgen geschieht... Ich hatte auch gedacht, mich nie mehr mit so besch... Liebeskummer beschäftigen zu müssen...weit gefehlt!
Zwischendurch wirkt alles so surreal. Ich will aus diesem Albtraum aufwachen und mein altes Leben zurück!

Und trotzdem: der Schmerz wird tatsächlich mit der Zeit weniger. Es tut nicht mehr ganz so weh. Er kommt noch in Wellen, aber er flacht ab.
Fühl dich gedrückt!

30.05.2022 09:04 • x 2 #27756

SRAM_12
Zitat von Colly:
Aber es ist momentan halt einfach schwer vorstellbar.

Absolut verständlich und normal. Sei gut zu Dir und lass die Gefühle zu - das sind Deine Gefühle. Gerade die ersten paar Monate sind schon sehr hart. Puuuh - kann da total mitfühlen. Ging mir gleich und aktuell erhole mich davon... sprich, es wird besser, gibt jedoch immer wieder traurige Phasen. Aber auch das geht vorbei

30.05.2022 09:06 • #27757

C
Es macht mich auch traurig, dass ich für den Rest meines Lebens wehrmütig zurückblicken werde und mich frage, wie es hätte werden können. Blödsinn, weiß ich, aber so geht es mir.

Ich bin wohl noch nicht soweit. 10 Tage sind ja auch nichts. Im Moment muss ich den Trennungsschmerz ertragen und die Tatsache, dass ich hintergangen wurde von dem Menschen, in den ich all mein Vertrauen gelegt habe. Nie zuvor war mir ein Mensch so wichtig. Alle haben gesagt, Du hattest Glück mit ihm und Du hast es verdient. Und jetzt...

Und einsam bin ich auch. Unsere Wohnung, für die wir die letzten Jahre gearbeitet haben, in der Leben und Liebe war, die uns so wichtig war, ist nur noch ein toter Raum. Schwer zu ertragen.

30.05.2022 09:20 • x 2 #27758

Stromer68
@Warsdas

Wenn das bei deinem Mann an Depressionen liegt, kann es nicht sein dass es dann wieder zurück kommt. Natürlich nur wenn er diese Krankheit behandelt.

30.05.2022 09:36 • x 1 #27759

W
@Stromer68 Ja, das kann sein und lässt mich auch hoffen. In Behandlung ist er und wir haben auch eine Paartherapie angefangen. Der Ausgang ist halt bei allem offen. Und das macht mir Angst und erschöpft auch irgendwann.... dieses Ohnmachtsgefühl. Aber der Strohhalm ist noch vorhanden....

30.05.2022 09:47 • x 1 #27760

Stromer68
Ich hoffe ja auch ab und an, dass meine Ex es so sieht dass ich eben unter enormen Dampf stand/stehe. Und ich tue ja was dagegen. Brauch halt Zeit.

30.05.2022 10:51 • x 1 #27761

Stromer68
So, heute nach der Arbeit wieder über 2 Stunden Fitnesstraining, danach einen Saunagang.
Gerade so bei 3/10. Langsam weiss ich nicht ob ich mich freuen soll mein Zeug am Samstag bei Ex abzuholen oder nicht.
Auf der einen Seite wäre der Cut dann vollständig, auf der anderen Seite wäre er wirklich vollständig

Komische Situation. Zum Glück ist dann erstmal So und Mo nix mit arbeiten gehen, kann zur Nor zwei Tage durchheulen...

Mal sehen was ich in ein paar Monaten sage, wenn ich das hier dann mal wieder lese....

30.05.2022 19:50 • x 1 #27762

W
@Stromer68 Wow, 2 Stunden Fitness nach der Arbeit - so viel Energie hätte ich grad gar nicht, finde das aber bewundernswert!

30.05.2022 20:20 • x 1 #27763

Teacup
So dann reihe ich mich mal ein - turbulente Zeit, erste Beziehung nach dem scheitern meiner Ehe … 5 Monate … ständiges on-off, heiß und kalt … ich kann nicht mehr. 9/10 heute.

30.05.2022 20:24 • x 1 #27764

Stromer68
@Warsdas

Danke, aber egal was da gerade ist, ich muss die Spur so gut es geht halten. Und in der Zeit ist es fast 1/10.

30.05.2022 20:24 • x 1 #27765

A

x 4