68092

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
5/10
Schöner Abend mit Freunden.
Morgen früh sehen wir weiter….

28.05.2022 23:33 • #27736

Stromer68
Moin Leidensgenossen/innen,

heute morgen gegen 3:30 heimgekommen bei so 1/10. War gut mal wieder raus zu gehen. Schon viel getanzt (solo), meine 3 Begleiter (zwei davon auch Single), schafften es ne Frauengruppe zu bequatschen. Ich hab ne zeitlang eine indirekt angetanzt. Das gab mir das Gefühl, junge schau, für den ersten Soloabend doch ganz gut gelaufen. Natürlich ist jetzt noch lange nicht die Zeit was neues anzufangen, aber es stärkt doch das Selbstwertgefühl.
Jetzt gerade 3/10

29.05.2022 08:28 • x 1 #27737

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

itsizak
Ich weiß nicht, wie ich es heute einschätzen soll. Meine Ex von vor 4 Jahren hat sich vor ein paar Tagen gemeldet (1 Jahr Beziehung) und wir schreiben ab und zu. Mal ganz gut sich mit jemandem zu unterhalten, die sich anständig ausdrücken kann.

Einschätzen...heute eher schlimm. 8/10. Keine Ahnung warum. Ich denke, es ist eher Wut auf mich selbst. Ich fühle mich grade so, als hätte mir die Beziehung meinen Selbstwert und mein Selbstbewusstsein entzogen. Ich zweifle an mir selbst, weiß grad nicht, was richtig und was falsch ist. Bin wach geworden, war duschen, stelle mich vor den Spiegel und wollte mir gut zu reden...stattdessen dreht sich der Kopf und fragt sich: Wo waren deine Fehler in der Beziehung? Du hast sie nie beleidigt. Sie dich schon. Du hast ihr nie Schläge angedroht. Sie schon. Du hast nie eine Verabredung vergessen. Sie schon. Du kamst nie zu spät zu Verabredungen oder hast sie verlegt. Sie schon. Du hast sie nie unter Druck gesetzt. Sie schon. Du hast Kritik als Ich-Botschaft vermittelt. Sie kritisierte direkt über Du-Botschaften. Du hast ihr Aufmerksamkeiten mitgebracht. Sie nicht. Du hast ihr zu Weihnachten was geschenkt. Sie vergisst das Geschenk an mich zu Hause. Du hast nie ihre Fahrweise kritisiert. Sie nörgelte ständig. Installiert sich Tinder zur Ablenkung. Ich nicht. Macht Witze über mein Äußeres. Habe ich nie gemacht. Nimmt in der Beziehung chemische Dro., um mal wieder richtig Spaß zu haben und zu tanzen und kommt dann zu spät zu einer Verabredung mit meinen Eltern. Ist mir noch nie passiert.

Was zum Teufel..........WAS WAR DAS!

29.05.2022 09:58 • x 1 #27738

A
Auch heute Morgen eher 8-9 von 10. Habe gerade eben viele Tränen vergießen müssen, da sich gedanklich gerade alles zusammenfügt. Mir wird das letzte Treffen klar, das mein Ex-Freund wahrscheinlich mit einer anderen Frau von Tinder geschlafen hat und es mir nicht gesagt hat sondern nur gesagt hat, das sie spazieren waren. Wie doof ich war... Fühle mich erniedrigt, belogen und verarscht. Mein Selbstwert ist heute weit weg... Nicht da, wo es sein soll.

29.05.2022 10:08 • #27739

Stromer68
@itsizak

Aha, das alles reicht doch um nen Haken zu setzen. Oder findest du nicht. Schonmal überlegt ob dir dein Schicksal gerade helfen will?

29.05.2022 10:09 • #27740

itsizak
Zitat von Stromer68:
@itsizak Aha, das alles reicht doch um nen Haken zu setzen. Oder findest du nicht. Schonmal überlegt ob dir dein Schicksal gerade helfen will?

Ich überlege ohne Ende.
Das mit dem Haken sagen auch eine Freunde und meine Familie, aber ich krieg die Kurve nicht. Eigentlich sollte ich sie als einen bösen Menschen sehen und das, was ich schrieb, sollte Erklärung genug sein, aber ich sehe sie nicht als böse.

Ist ein Mensch wirklich böse, nur weil er in seinem Leben Schicksalsschläge erlitten hat, die ihn zu diesem Mensch machen? Erklärt es das nicht? Kann der Mensch dann überhaupt was dafür?

Naja. I deserve better. Werde es hoffentlich irgendwann erkennen.

29.05.2022 10:54 • #27741

Stromer68
@itsizak

Nein, auf keinen Fall als böse. Vielleicht eher so, dass dieser Mensch einfach eine total andere Richtung fährt. Auch dass dieser Mensch sich noch entwickeln muss. Aber das ist nicht deine Aufgabe. Achte auf dich selbst.

Meine zweite Beziehung die ich hatte, sie hatte sehr viel einer Borderlineerin. Auch mit viel Geduld kann man da nichts machen, wenn derjenige selbst das nicht will. Ist wie bei meiner Ex. Ich verarbeite das, reflektiere und arbeite aktiv an meinen Problemen. Das mache ich schon als Jugendlicher. Versuchen Defizite so gut es geht, auszugleichen. In der letzten Beziehung gab es schon ein zwei Punkte (Frauengesundheit) wo ich ihr nahelegte gewisse Übungen regelmäßig zu machen. Auch was die generelle Fitness angeht, da sie ja größere Motorradtouren fahren wollte, und das selbst und nicht als Sozia. Keine Ausdauer und kein konsequentes arbeiten. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie, im unwahrscheinlichen Fall dass sie doch weiter an der Beziehung festhalten will, mit echter Ausdauer an der Beziehung arbeiten will. Das wird vielleicht eine Weile gehen, aber vermutlich auch nur weil ich dann schon eher weiß wie ich sie nehmen muss. Allerdings hätte ich dann etwas Angst, wenn sie mein Verhalten nicht richtig deuten kann, es wieder von ihrer Seite aus zu zweifeln kommt. Sehr kompliziert die Sache.

29.05.2022 11:17 • x 1 #27742

H
9/10. Traurig .

29.05.2022 18:25 • #27743

AlfN
5-6/10

Tolles Wochenende mit den Kids gehabt, aber trotzdem nur mittelmäßiges Wohlbefinden. Da muss ich wohl noch etwas mehr an mir arbeiten.

29.05.2022 18:40 • #27744

Stromer68
Den ganzen Tag so bei 2/10, dann Nachricht bekommen dass ihr Bruder mein Zeug nicht transportieren will, und ich dann antwortete, dass mein Kumpel das macht. Müssen halt Termin planen. Dann Antwortn ja klar

Danach kurz bei 20/10, jetzt geht's wieder bei 4/10

29.05.2022 18:47 • #27745

itsizak
@Stromer68 Vielen Dank für deine Nachrichten, die mich sehr zum Denken anregen. Ja, in der Tat ist da noch einiges an Entwicklung notwendig. Sie ist 8 Jahre jünger als ich (sie 24, ich 32) und in vielen Bereichen des Lebens, hat man es dann doch schon gemerkt.
Aber sobald die Altersdifferenz zur Sprache kam hieß es sofort, ich hätte ja keine Ahnung und das sie in vielen Dingen reifer sei als ich und mehr Erfahrung hätte...

29.05.2022 20:55 • x 1 #27746

Stromer68
@itsizak
Reife ist relativ, ich habe mit 23 geheiratet, war ab 10 schon selbstständig. Musste als Scheidungskind, beim Vater aufgewachsen, da schon Wäsche waschen, putzen, Wohnung aufräumen und meinem jüngeren Bruder bei den Hausaufgaben helfen. Also man kann schon mit 24 sehr reif sein. Ob sie das ist und du nicht, kann kleiner beurteilen. Aber geh in dich, und überlege was du willst.

29.05.2022 21:00 • x 1 #27747

Stromer68
Moin, aktuell so 4/10, wobei gestern Abend beim zu Bett gehen, ich das Gefühl hatte, nach einem kurzen heulen, das bei fast null war. Lost sich da langsam was, und wenn ja, wäre das gut... keine Ahnung.

30.05.2022 05:39 • #27748

C
Morgen….. gut ist er ja nicht.
Immer noch 10/10. Wird einfach nicht besser.
Der Druck ist groß. Ich bekomme keine Luft und der Grund für mein Leid hat seine Ablenkung. Schwer zu ertragen.

30.05.2022 05:56 • x 2 #27749

A
Zitat von Colly:
Morgen….. gut ist er ja nicht. Immer noch 10/10. Wird einfach nicht besser. Der Druck ist groß. Ich bekomme keine Luft und der Grund für mein .

Kann ich absolut verstehen! Geht mir genauso bzw ging es mir gestern Morgen. Heute Morgen geht mein normaler Unitag wieder los. Er hat aber auch die Ablenkung, während ich mich mit dem Schmerz am quälen bin.

Wollen wir so jemanden?

30.05.2022 08:03 • #27750

A

x 4