68092

Trennungsschmerz Skala 0-10

itsizak
Zitat von Stromer68:
@itsizak Schlechtes Gewissen? Mir fehlt der Zusammenhang.

Wer hat ein schlechtes Gewissen? Ich? Nein. Was steckt hinter meiner Nachricht: Mit fremd meine ich, das ich sie nicht...wiedererkenne. Die letzten paar Monate war sie beleidigend, schlecht gelaunt, frech und egoistisch. Ich habe sie immer wieder darauf angesprochen, aber das einzige was kam war, das sie genervt sei, dass ich halt nicht mit ihr zusammenziehen möchte. Wir haben schon oft darüber geredet und sie war mit meinem Zeitplan einverstanden. Hat sie zumindest immer gesagt. Ich hätte es gemacht, wollte aber erst noch ein paar Dinge in meinem Leben grade rücken.
Wir sehen uns einmal die Woche, weil wir im gleichen Verein unterwegs und sie ist wie ausgewechselt. Sie lacht, hat Spaß und sieht voller Lebensfreude aus...eben so, wie ich sie kennengelernt habe.

Nur das Ding ist...wenn ich die Zeit der Beziehung reflektiere, hat sie sich in der Beziehung nie so verhalten, wie gegenüber Freunden. Außerhalb war sie immer lieb, zuvorkommend, etc. Sobald wir alleine waren...game over. Dumme Sprüche, destruktive Kritik und Beleidigungen.

Keine Ahnung...sie verstellt sich halt und ich verstehe nicht warum.

28.05.2022 15:34 • #27721

Stromer68
Zitat von itsizak:
Wer hat ein schlechtes Gewissen? Ich? Nein. Was steckt hinter meiner Nachricht: Mit fremd meine ich, das ich sie nicht...wiedererkenne. Die letzten paar Monate war sie beleidigend, schlecht gelaunt, frech und egoistisch. Ich habe sie immer wieder darauf angesprochen, aber das einzige was kam war, das sie genervt sei, ...

Bringt es dich weiter wenn du es verstehen würdest?.
Vieleicht ist es deine Nähe. So fühlt sie sich frei und unbeschwert. Ich habe mich wohl auch unbewusst weiter zurückgezogen in der letzten Beziehung. Zumindest fühlte das sich so für meine Ex an. Klar ich habe ein paar Dinge zu klären, und als Mann mach man das auch vielleicht lieber alleine. Aber es kam auch leichter Druck auf, mit ihrem Haus und dass ich doch öfters kommen solle. Ich sah mich da manchmal etwas überfordert, so genau kann ich das auch nicht sagen. Und in dieser Zeit war ich auch weniger glücklich insgesamt. Was aber im nachhinein betrachtet ja saublöd war. Eigentlich wollte ich da mal jeden Tag sein, nur gerade jetzt machen mir die anderen Dinge zu schaffen und ich hab das dann einfach nicht unter einen Hut gebracht. Ich Depp hätte ja auch sie direkt um Hilfe bitten können, aber das Ego...

28.05.2022 15:45 • x 1 #27722

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

itsizak
Zitat von Stromer68:
Bringt es dich weiter wenn du es verstehen würdest?. Vieleicht ist es deine Nähe. So fühlt sie sich frei und unbeschwert. Ich habe mich wohl auch unbewusst weiter zurückgezogen in der letzten Beziehung. Zumindest fühlte das sich so für meine Ex an. Klar ich habe ein paar Dinge zu klären, und als Mann mach man ...

Vermutlich nicht, um deine Eingangsfrage zu beantworten. Aber leider bin ich ein Denker. Ich weiß, es ist schlecht zu viel zu denken, deshalb probiere ich mich aktuell in Meditation.

Zurückgezogen habe ich mich nicht. Im Gegenteil: Ich wusste ja das sie es beschäftigt und habe deshalb viel mit ihr unternommen, aber es war nie das, was sie wirklich wollte. Aber wenn man dann an Valentinstag schweigt, im Restaurant sitzend und nur kurze Antworten gibt, keine Aufmerksamkeit dabei hat und am Abend dann ins Bett geht mit dem Kommentar: Schöner Valentinstag, hast du ja gut durchtrieben. Ich habe nichts gemacht an dem Abend...

Was du schreibst kommt ganz gut an meine Situation heran...sie hat mich halt versucht unter Druck zu setzen, in dem sie mir jeden Tag 10 Links von Immobilien-Scout gesendet hat. Und statt mich darauf zu freuen, hat es mich eher immer weiter abgeschreckt.

28.05.2022 16:03 • x 1 #27723

Stromer68
Zitat von itsizak:
Vermutlich nicht, um deine Eingangsfrage zu beantworten. Aber leider bin ich ein Denker. Ich weiß, es ist schlecht zu viel zu denken, deshalb probiere ich mich aktuell in Meditation. Zurückgezogen habe ich mich nicht. Im Gegenteil: Ich wusste ja das sie es beschäftigt und habe deshalb viel mit ihr ...

Ja, so in etwa. Ich hatte in der Beziehung davor sehr schlechte Erfahrungen mit Haus und Garten, ich wurde als Arbeitsesel ausgenutzt. Ergebnis 2018 2 Bandscheiben und später das rechte Bein. Machen heute noch Probleme.
Die Ex wusste das aber alles, daher hoffte ich, dass sie mich da langsam ranführt. Ob 2,5 Jahre langsam genug sind.

28.05.2022 16:18 • #27724

alleswirdbesser
Zitat von Colly:
Immer noch 10/10. Aber es ist wieder Morgen und es ist Samstag. Und 13 Monate machen auch mir Angst. Wir waren 19 Jahre zusammen. Pro Jahr Beziehung ...

Muss euch leider enttäuschen, nach 1,5 Jahren Beziehung hing ich schlimmer und länger drin als nach 18 Jahren Beziehung/Ehe. Und diese Trennung war der Grund für's Forum, die andere nicht.

28.05.2022 18:10 • x 5 #27725

alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
Die Scheidung ist noch nicht einmal durch. Zum Notar müssen wir auch nochmal. So fällt das wirkliche Abschließen schwer.

Bei mir hat es noch gar nicht angefangen, das hat mich überhaupt nicht am Abschließen gehindert. Umgekehrt, jetzt wo wir uns total egal sind, wird es hoffentlich nicht so emotional verlaufen wie wenn wir gleich vor's Gericht gezogen wären.

28.05.2022 18:14 • x 2 #27726

Stromer68
Aktuell 2/10, jetzt geht's erstmal Party machen...mal schauen wie es dann wird wenn's heute Nacht nach Hause geht.

28.05.2022 18:32 • x 2 #27727

AlfN
Zitat von Stromer68:
Aktuell 2/10, jetzt geht's erstmal Party machen...

Viel Spaß

28.05.2022 18:56 • x 2 #27728

H
9/10. Akzeptiere, dass ich einfach zu unattraktiv bin für das andere Geschlecht. Und meine Freunde die genügen, zumindest nachdem was sie erzählen.
Ich wünschte ich könnte noch einmal etwas Nähe spüren

28.05.2022 19:45 • #27729

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
9/10. Akzeptiere, dass ich einfach zu unattraktiv bin für das andere Geschlecht. Und meine Freunde die genügen, zumindest nachdem was sie erzählen. Ich wünschte ich könnte noch einmal etwas Nähe spüren

Liebe heimat_liebe, du bist nicht unattraktiv, rede dir das nicht immer wieder selbst ein.
Attraktivität besteht nicht nur im Äusseren.

Du wirst wieder Nähe spüren, wenn du bereit bist endlich aus deinem Rückhalt zu kommen.
Es liegt an dir - du bist der Meister deines Lebens und kein anderer Mensch.

Was du dir selbst nicht geben kannst, kann dir auch kein anderer Mensch geben.

28.05.2022 19:53 • x 1 #27730

H
@Funkelstern also ja ich bin nach außen hin wieder der lustige fröhliche strahle Mann. Ich möchte positiv und fröhlich auf meine Mitmenschen wirken und glaube das tu ich auch meist. Aber innerlich, was ich zuletzt erlebt hab war eher die Bestätigung einfach nur 2. Liga zu sein. Ich will nicht so oberflächlich sein aber so kommt es mir inzwischen vor.

28.05.2022 19:58 • #27731

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
@Funkelstern also ja ich bin nach außen hin wieder der lustige fröhliche strahle Mann. Ich möchte positiv und fröhlich auf meine Mitmenschen wirken und glaube das tu ich auch meist. Aber innerlich, was ich zuletzt erlebt hab war eher die Bestätigung einfach nur 2. Liga zu sein. Ich will nicht so oberflächlich ...

Du bist nicht 2. Liga !
Wenn du dich so siehst, ist das deine Sicht.

Hör auf dich klein zu machen, denn diese Gedanken setzen sich in deinem Unterbewusstsein fest.

Mach dir doch einmal eine Liste was du an dir gut findest, was du gut kannst und beschäftige dich
mit deinen positiven Eigenschaften.
Nur weil deine Ex keine Beziehung mehr mit dir wollte, bist du nicht weniger wert.

28.05.2022 20:06 • x 2 #27732

H
@Funkelstern ja..aber auch zwischenmenschlich läuft es nicht so wie ich’s mir wünschen würde - so viele Freunde verloren … und ich frage mich, woran liegt es dass ich immer kämpfen muss um dazu zu gehören. Ich fühl mich so abgelehnt und einsam

28.05.2022 22:21 • #27733

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
@Funkelstern ja..aber auch zwischenmenschlich läuft es nicht so wie ich’s mir wünschen würde - so viele Freunde verloren … und ich frage mich, ...

Dann waren es keine echten Freunde, denn echte Freunde verliert man nicht einfach.
In jeder Freundschaft gibt es mal Meinungsverschiedenheiten und wenn sie das nicht aushält, waren es keine Freunde sondern Bekannte.

28.05.2022 22:46 • #27734

H
@Funkelstern ja…wenn es wenigstens soweit gewesen wäre, doch eher ist es eine stupide Ausgrenzung bzw ausgeschlossen werden .. naja Schnerz gehört dazu

28.05.2022 23:01 • #27735

A

x 4