68092

Trennungsschmerz Skala 0-10

Peterius
Zitat von Colly:
Immer noch 10/10. Aber es ist wieder Morgen und es ist Samstag. Und 13 Monate machen auch mir Angst. Wir waren 19 Jahre zusammen. Pro Jahr Beziehung ...

Bist du nicht. Sei nicht so streng mit dir und hab Geduld. Es ist auch nicht so, dass du jetzt 19Monate diesen Schmerz verspürst. Es wird irgendwann weniger und dann hört es nach 19 Monaten ganz auf… wenn es denn 19 Monate sind! Kopf hoch und fühle dich umarmt!

28.05.2022 09:43 • x 1 #27706

Easy68
Zitat von Colly:
Immer noch 10/10. Aber es ist wieder Morgen und es ist Samstag. Und 13 Monate machen auch mir Angst. Wir waren 19 Jahre zusammen. Pro Jahr Beziehung ...

Ich glaube, diese Berechnung ist gar nicht so weit weg von der Realität.
Es bleibt ja, bis auf zeitweilig üble Flashbacks, nich so krass wie am Anfang. Es ist halt ein Prozess.
Die Scheidung ist noch nicht einmal durch. Zum Notar müssen wir auch nochmal. So fällt das wirkliche Abschließen schwer.

28.05.2022 09:43 • #27707

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
@Easy68
Ist bei uns auch so. Er kommt immer tagsüber und holt frische Kleidung, schläft dann bei seiner Schwester(angeblich, ist aber vielleicht auch eine Etage über mir Haus). Und zum Notar müssen wir auch, Maklertermine etc. Kotzt mich an. Jetzt hätte ich grad lieber eine Mietwohnung gehabt.

28.05.2022 09:54 • x 1 #27708

MaKu
Zitat von Colly:
Pro Jahr Beziehung ein Monat Liebeskummer! Das halte ich nicht aus.

Oje dann hab ich janoch 18 Monate vor mir... wobei es bei uns leider immer noch die bizarre Situation gibt, dass NF noch hier wohnt. Und ich werde nicht gehen... so schlimm kann der Schmerz nicht werden, dass ich hier gehe..

28.05.2022 10:09 • #27709

C
Ich bin ja auch so gut wie handlungsunfähig. Es ist ein Albtraum und ich wache nicht auf! Ich bin sauer, aber die Gefühle sind ja nicht weg!

28.05.2022 10:49 • x 2 #27710

W
@MaKu Kinder sind cool! Unser Grosser tröstet mich auch oft. Und bald ist er für ein paar Wochen weg im Sprachaufenthalt *seufz*

28.05.2022 10:56 • x 2 #27711

Stromer68
Ich frage mich immer wieder was sich die Natur dabei gedacht hat, uns so dermaßen leiden zu lassen. Wenn ein Partner stirbt, OK, aber dass er uns verlassen hat sollte doch eher eine kurze heftige Enttäuschung sein, und dann mit klarem Verstand den Zustand herstellen, uns aus dieser Situation heraus zu arbeiten. Ganz schlimm ist es ja wenn sich beide immer noch lieben (soll's geben) und einer aber einfach nicht mehr kann. Warum kann dann das Herz nicht akzeptieren und sagen, okay, und nun geht's weiter. Hat das einen tieferen Sinn? Glaube jetzt nicht dass so viele etwas daraus lernen. Was denkt ihr?

28.05.2022 11:06 • x 3 #27712

M
Zitat von Stromer68:
Ich frage mich immer wieder was sich die Natur dabei gedacht hat, uns so dermaßen leiden zu lassen. Wenn ein Partner stirbt, OK, aber dass er uns verlassen hat sollte doch eher eine kurze heftige Enttäuschung sein, und dann mit klarem Verstand den Zustand herstellen, uns aus dieser Situation heraus zu arbeiten. Ganz ...

Glaube mir, Liebeskummer ist, als wenn jemand gestorben ist. Immer mit großer Trauer verbunden.
Ich hatte 3 Jahre hintereinander meinen Vater, meine Mutter, meinen Mann verloren (alle gestorben).
4 Jahre danach die 2. Beziehung seit dem Ereigniss. Sie ging nur wenige Monate, war aber sehr ungesund.
Der Schmerz war schlimmer, als der Schmerz aller Todesfälle zusammen.
Ich bekam auch Herzprobleme und musste operiert werden.
Jeder empfindet da anders und jeder Schmerz hat seine Berechtigung.
Lass ihn zu und frage nicht, warum. Es ist, wie es ist.

28.05.2022 11:10 • x 6 #27713

Stromer68
@Mai22

ohh man, das macht mich betroffen.

28.05.2022 12:05 • x 1 #27714

Eselchen
Ja Mai22 da hast du Recht, es ist wie Trauer mit all ihren Phasen.
Ganz wichtig ist es zu akzeptieren , denn unsere Gedanken machen immer mehr Drama daraus ....was und wie wir denken so sind wir auch ausgerichtet.
Mir ging es übelst weil ich mir immer vorgestellt habe wie mein Ex mit der Neuen rum macht , hören sie die gleiche Musik, sagt er das gleiche zu ihr , haben sie mehr Spass ...und das ganze hoch und runter am Ende musste ich tatsächlich brechen, aber nur weil ich mich so reingesteigert habe mit den Gedanken machen wir jede Situatuon nur noch schlimmer.
Ich habe in derzeit angefangen zu meditieren es ist am Anfang nicht leicht aber das hat mich sowas von geerdet das ich es hier gerne erwähnen möchte . Betrachtet man nur das JETZT ist da nicht wirklich Schmerz denn der liegt in der Vergangenheit .
Viel Kraft allen Kummer geplagten !

28.05.2022 13:05 • x 3 #27715

Lebengehtweiter
@Easy68
Hatte die selben Probleme, alles unter einem Hut zu kriegen (Haus, Garten, Job, Sohn....)

Besorg dir eine Putzfee. Hat mich mega entlastet.

Was ist dein (Fussball)-Tipp für heute?

28.05.2022 13:12 • #27716

MaKu
Zitat von Mai22:
Der Schmerz war schlimmer, als der Schmerz aller Todesfälle zusammen

Im Februar verstarb mein Vater. Mitten in meinem Trennungsschmerz. Es liess mich völlig unberührt, bis heute. Keinerlei Trauer, der Trwnnungsschmerz tötet sämtlich anderen Gefühle/Emotionen. Ich bin erschrocken. Normal?

28.05.2022 13:17 • #27717

SRAM_12
Zitat von MaKu:
Im Februar verstarb mein Vater. Mitten in meinem Trennungsschmerz. Es liess mich völlig unberührt, bis heute. Keinerlei Trauer, der ...

... Doppelt gepostet...

28.05.2022 14:40 • #27718

SRAM_12
Zitat von MaKu:
Im Februar verstarb mein Vater. Mitten in meinem Trennungsschmerz. Es liess mich völlig unberührt, bis heute. Keinerlei Trauer, der ...

Meine Schwester ist vor Jahren gestorben. Hat mich auch sehr mitgenommen, jedoch kein Vergleich zum Trennungsschmerz der vergangenen Monaten. Sicherlich hängt dies auch mit der Verletzung zusammen, nicht gut genug gewesen zu sein oder nicht mehr geliebt zu werden.

28.05.2022 14:45 • x 3 #27719

Stromer68
Zitat von SRAM_12:
Meine Schwester ist vor Jahren gestorben. Hat mich auch sehr mitgenommen, jedoch kein Vergleich zum Trennungsschmerz der vergangenen Monaten. ...

Hm, ja jeder ist wohl anders verletzt. In erster Linie ärgere ich mich über mich selbst, die Zeichen der Zeit gar nicht wahrgenommen zu haben. Denn wenn man das was die Ex erzählt hatte, wie es für sie wahr, dann fällt es ja einem wie Schuppen vor die Augen. Darauf folgt dann der zweite Schock, du kannst es nie mehr zurück drehen. Doppeltes DeadEnd.

28.05.2022 15:22 • x 2 #27720

A

x 4