68092

Trennungsschmerz Skala 0-10

Peterius
Zitat von Colly:
Ich funktioniere im Moment nur. Am liebsten würde ich auch sofort weg, zumal seine Gespielin bei uns im Haus wohnt. Er hat sein Hirn ja ...

Er hat nicht gedacht beim Aussuchen seines Verhältnisses. Nicht daran, dass du es rausbekommst, auch nicht daran wie es dir damit geht. Versuch dich abzugrenzen, und ihr, wenn es die Wohnsituation zulässt, aus dem Weg zu gehen.
Und dass du "nur" funktionierst ist völlig ok. Vielleicht buchst du mal einen kleinen Urlaub?

27.05.2022 12:40 • x 1 #27661

Peterius
Zitat von Colly:
Mir gehts abends meistens besser, vor allem wenn ich ein Telefonopfer gefunden habe, bei dem ich heulen kann. Dann schaukelt sich Wut ...

Jo.. morgens ist es bei mir auch am schlimmsten. Da bekomme ich quasi Angstgefühle, die bis mittags anhalten. Abends bin ich dann die Ruhe selbst. Ich such mir deswegen morgens diese "Opfer".

27.05.2022 12:43 • x 2 #27662

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Tim28
Zitat von Colly:
3 von 10 wow.... Ich wäre schon für eine 9 von 10 dankbar.

Also gerade bin ich einfach glücklich über etwas Gewissheit bekommen zu haben. Eigentlich habe ich damit gerechnet gehabt, dass ich am Boden zerstört sein würde wenn es sich bewahrheitet, dass sie bereits während unserer Beziehung einen anderen traf. Aber sie verneinte dies immer wieder (bzw. wäre ja Alles nur rein Freundschaftlich). Ich machte mir, weil ich sie wirklich geliebt habe, daher gewaltige Vorwürfe, dass die Beziehung nur wegen mir scheiterte. Aber nun mit diesem Wissen bin ich gar erleichtert.
Natürlich fühle ich mich benutzt und weggeworfen. Aber auch frei! Denn ich möchte mit niemanden zusammen sein dem ich nicht Vertrauen kann.
Schmerzlich wird für mich vor Allem die Trennung von unserer Hündin werden. Da wird es für mich beim bloßen Gedanken daran sie in 1-2 Monaten verlassen zu müssen eine 10 von 10.

27.05.2022 12:45 • x 1 #27663

Stromer68
@Tim28

So ähnlich Versuche ich es auch zu sehen. Da sie die Trennung quasi ohne jegliche (für männliche Empfindungen) Vorzeich gemacht hat, so sehe ich für mich einen Vertrauensbruch. Hatte sie am nächsten Tag geschrieben, dass es ihr so rausplatzte, OK, das hätte ich entschuldigt. Aber so hat sie das mit sich und bestimmt auch mit Freundinnen ausgemacht.
Ich für meinen Teil, hatte immer erstmal so nen kleinen Schuss vor den Bug gesetzt. Meine Ex davor gab mir, wenn ich mal auf falschem Kurs war, was gegen das Schienbein. So sollte das sein.

27.05.2022 12:58 • x 1 #27664

C
Zitat von Tim28:
Schmerzlich wird für mich vor Allem die Trennung von unserer Hündin werden. Da wird es für mich beim bloßen Gedanken daran sie in 1-2 Monaten verlassen zu müssen eine 10 von 10.

Das glaube ich. Dieses Problem hatte meine Mutter, als sie sich vor gefühlt 100 Jahren von ihrem Mann getrennt hat. Sie sieht das Bild ihres Hundes noch heute vor sich.

27.05.2022 13:00 • #27665

MaKu
Zitat von Stromer68:
Da sie die Trennung quasi ohne jegliche (für männliche Empfindungen) Vorzeich gemacht hat, so sehe ich für mich einen Vertrauensbruch.

Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können. Wann lernen Frauen endlich, dass...

Zitat von Stromer68:
Meine Ex davor gab mir, wenn ich mal auf falschem Kurs war, was gegen das Schienbein. So sollte das sein.

... wir Männer einfacher gestrickt sind und gerne mal was vors Schienbein brauchen...

27.05.2022 13:52 • x 2 #27666

Stromer68
@MaKu

Vermutlich nie.
Aber wir Männer machen auch unsere Hausaufgaben nicht richtig.

Immerwährendes Drama. Daher geben auch viele auf, bleiben Single, oder stürzen sich in Kurzzeitbeziehungen.
Dabei fände ich es spannend, eine zu finden, die das realisiert hat, und es als gemeinsames Projekt betrachtet, und wir das als Ziel haben uns immer besser zu verstehen. Mag vielleicht unromantisch klingen, aber wenn am Ende dann alles perfekt ist, nicht eingefahren, sondern die Polarität passt, die Spannung da ist, das währe doch OK.

27.05.2022 14:05 • x 1 #27667

Stromer68
@MaKu

Zu meiner Ex, die beiden davor sind wohl paar mal angekrochen gekommen. Da gab sie Chancen, wobei ich finde, die waren es nicht wert. Zumindest nachdem sie mir das erzählt hat. Ich weiß ja ungefähr wie die waren und taten.
Mich hat sie wegen weniger gekickt. Oder sie hatte da weniger Gefühle damals, und bei mir wesentlich mehr, und somit mehr Schmerzen. Daher dann gleich den Strich. Wobei wir darüber ja gesprochen haben, und wirklich beide die Fehler erkannt haben. Kleine, wirklich kleine (sagte sie).
Aber so ist manchmal das Leben.

27.05.2022 14:21 • #27668

SRAM_12
3/10: Brückentag heute. Gegen 7 Uhr wach geworden. Starker schwarzer Kaffee und eine erste Runde-MTB, auspowern. Herrlich! Frühstücken! Einkaufen. Chillen. Und noch mal 1 Stunde MTBiken, Höhenmeter, Fullgaz ... und siehe da, der Kopf wird frei... tut das gut!

27.05.2022 18:04 • x 4 #27669

Peterius
Zitat von SRAM_12:
3/10: Brückentag heute. Gegen 7 Uhr wach geworden. Starker schwarzer Kaffee und eine erste Runde-MTB, auspowern. Herrlich! Frühstücken! Einkaufen. Chillen. Und noch mal 1 Stunde MTBiken, Höhenmeter, Fullgaz ... und siehe da, der Kopf wird frei... tut das gut!

MTB würd ich auch gern mal wieder.. Morgens mit panikattacken kaum möglich.

27.05.2022 18:23 • x 1 #27670

C
Kämpfe nie um jemanden der nicht freiwillig bei dir bleiben will.

Der Mensch der dir deine Wunden zufügt kann sie nicht mehr heilen.

Mach dein Glück nicht von ihr/ihn abhängig. Du wirst auch ohne sie glücklich

27.05.2022 18:27 • x 5 #27671

SRAM_12
Zitat von Peterius:

Versuchs einfach mal! Oder Laufen?! Wichtig ist halt hochpulsig - Cortisol abbauen!

27.05.2022 18:33 • x 1 #27672

Baldur
Zitat von Peterius:

Bist du Krank geschrieben?

27.05.2022 18:34 • x 1 #27673

Snipes
Zitat von SRAM_12:
hochpulsig

geht auch mit Fotos von der Ex

27.05.2022 18:34 • x 3 #27674

SRAM_12
Zitat von Snipes:
geht auch mit Fotos von der Ex

oder einfach mal anrufen

27.05.2022 18:36 • x 2 #27675