68092

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
@Stromer68
Ich bin halt noch nicht soweit, um die negativen Seiten zu erkennen, die es sehr wohl gab. Ab und zu blitzt der Gedanke auf, dass dies vielleicht auch eine Chance ist. Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch für etwas gut ist. Aber meine Gefühle sind halt nicht weg. Diesen Schalter kann ich nicht umlegen. Ich versuche jeden Kontakt zu vermeiden. Er war die letzten Tage bei seiner Schwester, hat aber jetzt wohl eine Wohnung gefunden. Wenn er seine Sachen holt, werde ich nicht da sein. Ich ertrage es gar nicht. Ich kann auch nicht nach vorn blicken. Im Moment sehe ich nur das, was ich verloren habe. Meine große Liebe und ein schönes Leben. Und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es je wieder gut wird.
Dazu kommt, dass ich in keinen Menschen vorher soviel Vertrauen hatte, wie in ihn. Und alles, was er je an schlechtem Verhalten verteufelt hat, hat er jetzt selbst getan. Wie soll ich jemals wieder jemandem vertrauen? Damit komme ich einfach nicht klar.

27.05.2022 08:14 • x 1 #27631

MaKu
Zitat von Colly:
Dazu kommt, dass ich in keinen Menschen vorher soviel Vertrauen hatte, wie in ihn. Und alles, was er je an schlechtem Verhalten verteufelt hat, hat er jetzt selbst getan. Wie soll ich jemals wieder jemandem vertrauen

Genau das ist ein großer Punkt auch in meinem Kopfkino. 25 Jahre Prinzipien und Verhalten... alles komplett gedreht... ich/niemand erkenne den Menschen nicht wieder...

27.05.2022 08:23 • x 3 #27632

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Stromer68
@Colly

Naja, irgendwann realisiert man schon, ob es wirklich die absolute Liebe war, oder nur der beste Mensch den man sich hat bis jetzt vorstellen können. Ich hielt meine Ex-Frau auch für die ganz große Liebe. Waren insgesamt auch 21 Jahre. Ich schätze sie noch heute. Aber eines habe ich gelernt, es kommt dann wieder ein Mensch in dein Leben, den du dann als solches siehst. Suchen kann man es nur nicht. Auch meine jetzige Ex dachte ich, das ist sie. Jetzt wo der Nebel sich etwas lichtet, erkenne ich auch Züge an ihr, die die Machtverhältnisse in der Beziehung in Schieflage gebracht haben. Habe jetzt auch die Zeit genutzt, im mich weiterzubilden. Hörbücher und ein Taschenbuch angefangen zu lesen. Anhand dieser Informationen kann ich aktuell sagen, dass wir beide unbewusst, sehr viel aneinander vorbei kommuniziert haben. Verbal aber auch in der Interaktion und Körpersprache. Mann und Frau sind unterschiedlich. Und wenn auch nur einer das erkennen würde, brächte das nicht allzuviel. Mann ist wie er ist, und Frau ist wie sie ist. Beide brauchen einander. Aber nicht immer so wie das in unserer Gesellschaft heute üblich ist. Die Evolution ist langsamer als der Fortschritt. Die Grundinstinkte lassen sich nicht leugnen. Sie sind da. Und das muss man akzeptieren und zu lernen auf die aktuelle Gesellschaft zu übertragen. Daher ist es wohl auch so, dass immer mehr Beziehungen nach 2-4 Jahren auseinander gehen.
Meine Ex wollte unbewusst einen haben, der sich hauptsächlich in IHRE Welt einbringt. Je höher der Druck für mich wurde, je mehr habe ich mich innerlich gesträubt. Dann kippt das mit den Machtverhältnissen. Schaden tun sich beide. Aber ich finde es gut dass ich daran arbeiten kann.

27.05.2022 08:32 • x 4 #27633

C
@Stromer68
@MaKu

Wie lange ist bei Euch her?

27.05.2022 08:40 • #27634

Stromer68
Die Trennung? Knapp über eine Woche.

27.05.2022 08:42 • #27635

MaKu
Zitat von Colly:
Wie lange ist bei Euch her?

Bei mir etwas komplizierter...
Ein Prozess über 6 Monate mit unklaren Aussagen und Schritt für Schritt Trennung... wir wohnen immer noch im gleichen Haus, was es für mich schwierig macht, wirklich loszulassen und neu anzufangen. Ständig sucht und hofft man nach/auf Veränderungen/Zeichen

27.05.2022 08:54 • #27636

C
@Stromer68
Also ähnlich wie bei mir und noch ganz frisch. Da das nicht mein erster Liebeskummer ist, weiß ich natürlich, dass es vorbei geht. Aber ich weiß auch, dass es ein langer Weg dorthin ist und dass ich noch lange lange unter diesem Verlust leiden werde. Die Trauer wird immer wieder an die Tür klopfen und mich runterziehen.

Eigentlich habe ich keine Lust mehr. Ich dachte ich müsste das nie wieder erleben. Und schon gar nicht in meinem Alter.

@MaKu
Noch in einem Haus gemeinsam zu wohnen, stelle ich mir schwer vor. Man hat die Illusion, dass alles normal ist und das ist es nicht. Deshalb habe ich meinen Mann gebeten zu gehen und das hat er gemacht. Vielleicht geht es mit dem Abnabeln schneller. Allerdings wird der Stich ins Herz schmerzhafter sein, wenn man sich dann nach einiger Zeit erholt hat und sich wieder begegnet. Bei uns gibt es jetzt ja viel zu regeln; gemeinsame Termine eingeschlossen.

27.05.2022 09:02 • x 1 #27637

Stromer68
@MaKu

Und dass du eine Zeitlang woanders wohnen könntest, geht nicht?

Wobei ich sagen muss, bei der Trennung von meiner Frau, schliefen wir bis zu meinem Auszug im gleichen Bett. Und wir konnten uns auch umarmen. Zwei Fehlgeburten machten uns zu schaffen, aber kein Hass oder Fehler.

27.05.2022 09:03 • #27638

Stromer68
@Colly

Tja, so etwas macht vor keinem Alter halt. Ehen werden auch mit 70 noch geschieden, aber es gibt auch Hochzeiten in diesem Alter, wohlwissend dass es wohl nichtmal mehr eine hölzerne geben könnte. Aber der Moment zählt da.
Ich ging auch davon aus, das ist es vielleicht bis ans Lebensende. Und genau da sehe ich jetzt schon meinen ersten Fehler. Diese Sicherheit mir einzureden. Es ist nicht selbstverständlich. Jeden Tag das als was besonderes zu betrachten und sich ständig im werben zu befinden ist zwar auch notwendig, aber sehr sehr oft. Und wenn man das nicht kann, tja, dann gibt's evtl diesen Trott. Klar gibt's noch andere Punkte. Aber ich denke, dieser ist auch wichtig.

27.05.2022 09:17 • x 1 #27639

Stromer68
@Stromer68

nicht Notwendig sollte das heißen.

27.05.2022 09:33 • #27640

C
Zitat von Stromer68:
Naja, irgendwann realisiert man schon, ob es wirklich die absolute Liebe war, oder nur der beste Mensch den man sich hat bis jetzt vorstellen können

Sehr gut beschrieben, so war es bei mir. Hab mich sehr viel eingebracht, mein Leben auf sie und extrem auffälligen Kinder eingestellt. Wohnten nicht zusammen. Gott sei Dank.
Der Heilsbringer kam während der Beziehung dazwischen und sie hat warm gewechselt. Betrug, Lügen, Demütigung und mich bis zum Schluss warm halten. Man hatte Null Chance, wenigstens bin ich ihr nicht hinterher gelaufen. Schlimmer gehts nicht.
Trennung war vor 9 Wochen u. waren 4 Jahre zusammen. Über 2 Wochen null Kontakt und es geht langsam aufwärts.

27.05.2022 09:57 • x 3 #27641

K
7/10
Aktuell frisch.. ich behaupte die dicke Keule kommt noch.

27.05.2022 10:04 • #27642

Stromer68
@Keule

und geht auch wieder

27.05.2022 10:15 • x 1 #27643

K
@Stromer68
Ahjo..
Ist nicht das erste mal und wird vermutlich auch nicht das letzte mal gewesen sein.

War vor zwei Jahren extrem schlimm, jetzt grad hab ich mich soweit im Griff.. trotzdem sch..

27.05.2022 10:18 • x 1 #27644

Stromer68
@Chibs

Da hätte es bei mir Nullkommanichts gegeben und weg. Glaube da hätte ich auch von heute auf morgen keine Gefühle (außer Verachtung) gehabt. Meine zweite Beziehung habe ich beendet weil sie in ihrem Umfeld Lügen über mich verbreitete und das nicht mehr zurück nehmen wollte oder konnte. Da bin ich sehr sehr konsequent.

Das war ein Drama wie sie bettelte und flehte, stalkte mich. Da entwickelt man Ekel. Hätte ich nicht gedacht. Und wir waren verlobt.

27.05.2022 10:18 • #27645

A

x 4