68092

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von Baldur:
Eine Idee gefällig? Spazieren gehen , ein Hobby haben, sich mit Freunde treffen , na gut ,die geben Ratschläge vielleicht, die dich herunterziehen ...

Funktioniert alles super, wenn der schlimmster Kummer weg ist. Ansonsten gilt durchleben und durchhalten, geht leider kein Weg daran vorbei.

26.05.2022 10:32 • x 4 #27601

alleswirdbesser
Zitat von Baldur:
Wieso geht es dir schlecht ,ich vermute, du denkst zu viel

Also bitte, wem geht es nach der Trennung gut (vorausgesetzt man wollte sie nicht) und wer macht sich keine Gedanken darüber? Das ist doch in der ersten Zeit absolut normal und nichts ungewöhnliches. Die Dauer ist bei jedem individuell, aber die Phase ist einfach da und gehört zur Verarbeitung dazu.

Man kann jeden Tag mit dem Gedanken ins Bett gehen: Heute schlafe ich aber, das Unterbewusstsein sagt aber : Hättest du wohl gerne .

Bei mir hat es etwa 6 oder 7 Monate gedauert, bis ich wieder durchschlafen konnte.. Irgendwann freut man sich morgens wie verrückt, wenn man vom Wecker geweckt wird, und nicht ab 2 Uhr nachts wach liegt und sich darüber ärgert. Monatelang immer das Gleiche... Bis es irgendwann von allein besser wird. Einfach weil man weitergekommen ist. Vielleicht gibt es Menschen, die das mit bloßem Gedanken steuern können. Ich und die restliche schlaflose Fraktion gehören nicht dazu.

Das Selbe zum Thema Appetit.... oder spazieren gehen und sich daran erfreuen statt in Tränen auszubrechen, oder Freunde treffen und nicht gleich durchdrehen, wenn sie (wenn da Pärchen sind) sich küssen oder oder oder

26.05.2022 10:35 • x 9 #27602

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Baldur
Zitat von alleswirdbesser:
Also bitte, wem geht es nach der Trennung gut (vorausgesetzt man wollte sie nicht) und wer macht sich keine Gedanken darüber? Das ist doch in der ersten Zeit absolut normal und nichts ungewöhnliches. Die Dauer ist bei jedem individuell, aber die Phase ist einfach da und gehört zur Verarbeitung dazu.

Ich habe nichts dagegen , was du schreibst mit der Trennung, aber er liegt die Nacht wach. Das hat nichts mit der Trennung zu tun ,es kann zum Grübeln verleiten und die Spirale nach unten geht, weil die Fragen nicht gelöst werden. Es ist eine Spekulation von mir.

26.05.2022 10:45 • #27603

C
10/10 - Feiertag als frisch Getrennte.
Ich mag nicht mehr....

26.05.2022 10:52 • x 2 #27604

alleswirdbesser
Zitat von Baldur:
Ich habe nichts dagegen , was du schreibst mit der Trennung, aber er liegt die Nacht wach. Das hat nichts mit der Trennung zu tun ,es kann zum ...

Ich lag nach den Trennungen nachts wach, das war definitiv die Folge. Überhaupt ist mein Schlaf erst seitdem gestört. Aber so wie die ersten Monate nach der Trennung ist es sonst nie. Von daher denke ich, dass die Schlafstörung bei sehr vielen eine unkontrollierbare Nebenerscheinung ist. Auch abgenommen habe ich nie so schnell und so viel wie nach den Trennungen, einfach weil der Magen streikte. Gedanklich die Verdauung in Ordnung bringen funktioniert glaube ich auch nicht wirklich. Tränen.... hatte ich mein Leben lang unter Kontrolle bis zur ersten Trennung. Seitdem nicht mehr und das habe ich bis heute nicht im Griff, leider.

26.05.2022 10:57 • x 3 #27605

Baldur
Ich lag nach den Trennungen nachts wach, das war definitiv die Folge. Überhaupt ist mein Schlaf erst seitdem gestört. Aber so wie die ersten Monate nach der Trennung ist es sonst nie. Von daher denke ich, dass die Schlafstörung bei sehr vielen eine unkontrollierbare Nebenerscheinung ist. Auch abgenommen habe ich ...

Warum redest du von dir , du kennst ihn doch gar nicht, Ich finde es fatal, von dir auf andere zu schliessen, er freut sich auf seine Reha im Juli ,Psychosomatisch, nehme mal an, Burnout, ich weiß nicht. da steckt vielleicht noch mehr dahinter, was wir nicht wissen. Das weiß nur er, traurigkeit, ist nicht zu unterschätzen, wohl wahr

26.05.2022 11:06 • x 1 #27606

A
Zitat von Baldur:
Eine Idee gefällig? Spazieren gehen , ein Hobby haben, sich mit Freunde treffen , na gut ,die geben Ratschläge vielleicht, die dich herunterziehen ...

Danke für die Ideen:) treffe vielleicht später eine Freundin. Aber die bekommen mein Geheule im Moment am meisten ab. Will keinen damit belasten...

26.05.2022 11:11 • x 1 #27607

Baldur
Zitat von Amicelli:
Danke für die Ideen:) treffe vielleicht später eine Freundin. Aber die bekommen mein Geheule im Moment am meisten ab. Will keinen damit belasten...

Wenn es wahre Freunde sind , belastest du niemand. Da kannst du dich glücklich schätzen. Viel Spaß ,dann dir heute, sei dich umarmt und gedrückt.

26.05.2022 11:17 • x 1 #27608

A
Zitat von Baldur:
Wenn es wahre Freunde sind , belastest du niemand. Da kannst du dich glücklich schätzen. Viel Spaß ,dann dir heute, sei dich umarmt und gedrückt. ...

Danke !

26.05.2022 11:17 • #27609

alleswirdbesser
Zitat von Baldur:
Warum redest du von dir , du kennst ihn doch gar nicht, Ich finde es fatal, von dir auf andere zu schliessen, er freut sich auf seine Reha im Juli ...

Stimmt, bei Bornout steckt sicher mehr dahinter.

Mir ging es um sie Trennungsnebenerscheinungen sozusagen. Dachte das kennen sehr viele so, die das durchgemacht haben. Kann deshalb gut nachvollziehen wie es ist, sonst nichts. Kann außerdem nur von eigener Erfahrung berichten, um zu bestätigen, dass es nicht nur ihm so geht und es mit der Zeit besser wird. An Bornout habe ich in diesem Thread tatsächlich nicht gedacht, nur an die Trennungsschmerzen. Tut mir leid dafür, bin dann mal still

26.05.2022 11:23 • x 2 #27610

Stromer68
Es ist gerade schwer mit der Akzeptanz und dass es quasi von heute auf morgen kam.

26.05.2022 11:24 • #27611

Baldur
Stimmt, bei Bornout steckt sicher mehr dahinter. Mir ging es um sie Trennungsnebenerscheinungen sozusagen. Dachte das kennen sehr viele so, die das durchgemacht haben. Kann deshalb gut nachvollziehen wie es ist, sonst nichts. Kann außerdem nur von eigener Erfahrung berichten, um zu bestätigen, dass es nicht nur ihm ...

hört sich doch gut an , deswegen brauchst du nicht still sein, dazu ist ja die Meinung zu äußern da ,um ein Austausch statt zu finden lassen, ich liege auch nicht immer richtig.

26.05.2022 11:28 • #27612

C
War eben spazieren....
Seltsame Atmosphäre. Ich will nicht draußen sein; hat mir nicht geholfen.
Ich will aber auch nicht hier sein. Ich möchte mich einfach nur in Luft auflösen. Den Schalter umlegen; nichts fühlen.
Und der Tag geht einfach nicht vorüber.
Telefonieren ist heute auch schwierig. Alle sind ausgeflogen; genießen den Feiertag.

26.05.2022 11:50 • x 6 #27613

M
Zitat von Baldur:
Wieso geht es dir schlecht ,ich vermute, du denkst zu viel

Warum es ihm so schlecht geht? Weil er wieder Kontakt zu ihr hatte.

26.05.2022 11:57 • x 2 #27614

SRAM_12
Zitat von Colly:
War eben spazieren.... Seltsame Atmosphäre. Ich will nicht draußen sein; hat mir nicht geholfen. Ich will aber auch nicht hier sein. Ich möchte ...

Geht mir heute genau so. Schönstes Wetter, ideal um draussen zu sein. Habe jedoch keinerlei Antrieb. Der Trennungsschmerz ist präsent, heute wieder viel mehr als sonst. Wenn man denkt es wird besser, zack die nächste Welle...

26.05.2022 12:05 • x 3 #27615

A

x 4