68092

Trennungsschmerz Skala 0-10

SRAM_12
Zitat von Columbo:
8 / 10 Warum tut es in der früh noch so weh? Ich vermisse es einfach, jemanden da zu haben und sich nach dem Aufwachen ein Guten Morgen zu sagen und ...

Da ist dein Gehirn wieder aufnahmefähig und erholt. Dann kommen natürlich die störenden Gedanken auf. Man ist traurig, depressiv, antriebslos. Hier gilt es sich aufzuraffen. Z. B. eine Morgenroutine entwickeln. Glas Wasser trinken, duschen (kalt - warm Wechsel), paar Sätze Liegestütze, raus an die Luft, gesundes Frühstück. Kurzum, tu dir was Gutes.

01.05.2022 15:00 • x 3 #27466

Columbo
Zitat von SRAM_12:
Da ist dein Gehirn wieder aufnahmefähig und erholt. Dann kommen natürlich die störenden Gedanken auf. Man ist traurig, depressiv, antriebslos. ...

Ich war heute zwei Stunden Sport machen, was natürlich gut getan hat.
Du hast sicherlich Recht, ich hoffe es dauert nicht mehr ewig lange. Es ist schon besser geworden, aber trotzdem fehlt mir ein Partner an meiner Seite.

01.05.2022 15:03 • x 1 #27467

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

SRAM_12
Zitat von Columbo:
Ich war heute zwei Stunden Sport machen, was natürlich gut getan hat. Du hast sicherlich Recht, ich hoffe es dauert nicht mehr ewig lange. Es ist ...

Bei Dir ist die Trennung noch nicht lange her, oder? 3,4 Monate?
Vertrau Dir und denke immer dran, was du bis heute schon geschafft hast.

Bei mir mischt sich in den letzen 1,2 Wochen ein gewisser Hass und Abscheu gegenüber der Ex, unter die Gefühle. Deute das als einen weiteren Schritt in Richtung Akzeptieren und los lassen.

01.05.2022 15:17 • x 1 #27468

Columbo
Zitat von SRAM_12:
Bei Dir ist die Trennung noch nicht lange her, oder? 3,4 Monate? Vertrau Dir und denke immer dran, was du bis heute schon geschafft hast. Bei mir ...

3 Monate. Bin gerade ordentlich gebeutelt von Erinnerungen an die magische Kennenlernphase.

01.05.2022 15:20 • x 1 #27469

Cary
Zitat von Marilena:
Sonntags ist es am schlimmsten....

Ich nehm Dich in den Arm, für ein paar Sekunden Schutz vor der Trauer

Wir sitzen fast alle hier im gleichen Boot, und ich kann Dir versprechen - die Sonntage werden auch wieder schön

01.05.2022 15:33 • x 4 #27470

SRAM_12
Zitat von Columbo:
3 Monate. Bin gerade ordentlich gebeutelt von Erinnerungen an die magische Kennenlernphase.

Oh ja, kann ich absolut mitfühlen. Das ist ne mega harte Zeit. Denk immer dran, es wird besser!

01.05.2022 15:36 • x 4 #27471

Cary
Zitat von Columbo:

Ich habe mit jeder Zeit eine gewisse Musik die mich damit verbindet ... die auch triggert. Oder sagen wir getriggert hat - heute habe ich die Musik aus unserer Startzeit gehört, und als nichts getriggert hat habe ich Alexa aufgetragen alle Songs zu spielen. Es war schön, es kamen viele Erinnerungen hoch, aber kein Bedauern ... das war heute für mich der schönste Moment, mich an eine tolle Zeit zu erinnern ohne zu bedauern dass sie zu Ende ist. Und glücklich zu sein dass ich diese Zeit hatte.

Kopf hoch, ihr Streiter - es warten noch einige Zeiten die ich mit Musik füllen möchte

01.05.2022 15:43 • x 2 #27472

Trauer2222
Zitat von Cary:
Ich habe mit jeder Zeit eine gewisse Musik die mich damit verbindet ... die auch triggert. Oder sagen wir getriggert hat - heute habe ich die Musik aus unserer Startzeit gehört, und als nichts getriggert hat habe ich Alexa aufgetragen alle Songs zu spielen. Es war schön, es kamen viele Erinnerungen hoch, aber kein ...

Oje, Musik kann ich im Moment überhaupt nicht hören, vor allem nicht jene, die mich an die Beziehung erinnert.

Habs gerade geschafft Klamotten aus der alten Wohnung zu holen mit einem Puls von 147
Gerade mal 2,5 Wochen sind vergangen, doch die Wohnung fühlt sich fremd an...

01.05.2022 16:29 • #27473

Cary
Zitat von Trauer2222:
Gerade mal 2,5 Wochen sind vergangen, doch die Wohnung fühlt sich fremd an...

Ich drücke Dich - 2,5 Wochen ist nichts, und ich fühle mit Dir. Alles stürzt auf Dich ein ... in dieser Phase kann Dir niemand einen Rat geben, denn die Scherben liegen noch auf dem Boden.

Beginne damit sie irgendwann wegzuräumen - dann kannst Du weiter denken.

01.05.2022 16:36 • #27474

Trauer2222
Zitat von Cary:
Ich drücke Dich - 2,5 Wochen ist nichts, und ich fühle mit Dir. Alles stürzt auf Dich ein ... in dieser Phase kann Dir niemand einen Rat geben, denn die Scherben liegen noch auf dem Boden. Beginne damit sie irgendwann wegzuräumen - dann kannst Du weiter denken.

Ja... aber hier können viele gut mit der Situation umgehen, ich, meiner Situation und Psyche geschuldet, leider nicht.

Schaue fast ununterbrochen irgendwelche Videos über On/Off Beziehungen und emotionaler Abhängigkeit.

Aber ich bin echt jedem einzelnen Dankbar für Antworten! Auch wenn sich die Dinge vielleicht auch oft wiederholen.

01.05.2022 17:11 • x 1 #27475

Cary
Nein, glaube mir - jeder hat in der Situation die Tastatur vollgeheult, war morgens um 3 wach, hat Löcher in die Wände gestarrt - Du bist keine Ausnahme.

Aber Du bist ein Mensch, fähig zu reparieren was angeschlagen ist ... ich will kein Hobbypsychologe sein, aber fange einfach an die guten und die schlechten Seiten zu vermerken, vielleicht sogar auf Papier. Irgendwann - ich weiß nicht wann - aber irgendwann wirst du entlieben, du wirst erkennen sie war toll, aber doch nicht ganz so toll wie Du immer dachtest. Und Du wirst feststellen, auch Du warst richtig gut, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Die Schuld liegt immer - und ausnahmsweise immer - auf beiden Seiten

01.05.2022 17:17 • x 2 #27476

Trauer2222
Zitat von Cary:
Nein, glaube mir - jeder hat in der Situation die Tastatur vollgeheult, war morgens um 3 wach, hat Löcher in die Wände gestarrt - Du bist keine Ausnahme. Aber Du bist ein Mensch, fähig zu reparieren was angeschlagen ist ... ich will kein Hobbypsychologe sein, aber fange einfach an die guten und die schlechten ...

Vielen lieben Dank für die Worte, da drückt es mir das Wasser raus, falls du meinen ersten Thread kennst, weißt du, wie viel Energie ich investiert habe. Und wie erwähnt, die Wohnung zu betreten ist einfach die Hölle für mich... Egal ob durch den Liebeskummer oder den zerstörten Traum bzw. meiner zerstörten Illusion, ganz egal, es tut so weh...

Und ich liebe meinen Job, war seit 2 Jahren immer anwesend, und momentan muss ich Tag für Tag absagen, da ich auch auf der Arbeit erstensmal keine Konzentration habe und ständig Panikattacken bekomme.
Wäre es ein Bürojob, ginge es eventuell noch, aber ich bin im Außendienst und ständig am Fahren etc.

01.05.2022 17:29 • #27477

N
Zitat von Trauer2222:
Oje, Musik kann ich im Moment überhaupt nicht hören, vor allem nicht jene, die mich an die Beziehung erinnert. Habs gerade geschafft Klamotten aus ...

Huhu, diesbezüglich ein kleiner Tipp von mir, der es ganz genauso ging: entweder ein komplett neues Genre entdecken, das an keine Erinnerungen geknüpft ist oder Hörbücher/Podcasts, klappt bei mir mega. Letztere sind natürlich nicht dasselbe wie Musik, aber ablenkend allemal

01.05.2022 18:07 • #27478

SRAM_12
Zitat von nightparliament:
Huhu, diesbezüglich ein kleiner Tipp von mir, der es ganz genauso ging: entweder ein komplett neues Genre entdecken, das an keine Erinnerungen ...

Konnte noch bis vor kurzem keine Musik hören. Triggerte alles endlos. Mittlerweile geht es wieder und ich mach sogar morgens früh den Radio an.
Podcasts fand ich zu Beginn der Trennungsphase ganz gut. Aktuell höre ich regelmässig. Vor allem auch andere Themen, sprich was nicht mit Trennung, Psyche zu tun hat.

01.05.2022 18:35 • x 1 #27479

N
Zitat von SRAM_12:
Konnte noch bis vor kurzem keine Musik hören. Triggerte alles endlos. Mittlerweile geht es wieder und ich mach sogar morgens früh den Radio an. ...

Ging mir auch so, deshalb habe ich zwangsläufig meine komplette Palette umgekrempelt und bin jetzt unter anderem großer Garagen-Punk Fan Radio wiederum finde ich sehr schwer zu ertragen, weiß gar nicht genau, warum. Glaube, weil sich da ziemlich viel um das ganze Thema dreht und dann noch die eingängigen Melodien...

01.05.2022 18:52 • x 1 #27480

A

x 4