68092

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
01/10 aber nur wegen dem wie nicht wegen den dass verlassen wurde. Das ist vermutlich die Verarbeitung, die da noch mitschwingt.
Dass ich das überhaupt überlebt und durchstanden habe. Tag für Tag. Es war schwer. Sehr schwer.
WAR.
Was ich daraus gelernt habe, ist, dass ich überlebe und dass nun für die Zukunft und Gegenwart weiß, schlechte Beziehungen, Freundschaften schneller beenden, Distanz rein bringen, um klarer zu denken. Ziele im Leben bzgl Beziehungen und Freundschaften klarer stecken. Wissen was ich in meinem Leben will und was ich nicht dulde und nicht mit mir machen lasse.
Gehen lassen können, für sich sein, sich davon distanzieren, was weh und einem nicht gut tut. Selbstrespekt, nein sagen- das habe ich gelernt - durch diese krasse Zeit.

30.04.2022 04:43 • x 3 #27451

Cary
Zitat von Marilena:
Ich hatte gestern keinen guten Tag...am schlimmsten sind die Hobbypsychologen hier, die denken, dass es nur um den good will geht und vergessen in 4 Monaten machbar ist, wenn ich mir die Haare oder Fingernägel machen lasse. Ich habe immer auf mein Äußeres geachtet und nicht erst, als sich mein Mann getrennt hat...vielleicht mal drüber nachdenken

Warum bist Du so giftig? Das Forum hier ist für Menschen wie Du und ich denen etwas widerfahren ist, es ist kein Psychologenforum. Sie schreiben was ihnen geholfen hat, ob es dem nächsten etwas nutzt mag er selbst entscheiden. Und ich habe oft genug gelesen von Lesern die es geschafft haben dass der eine oder andere Tipp und der eine oder andere Zuspruch aus diesem Forum sehr geholfen hätte.

Und außerdem unterstellst Du mit Deiner Wortwahl und Grammatik dass die Schreiberin vorher nicht auf sich geachtet hätte, hat sie aber nie gesagt und ich gehe zuerst davon aus dass dem auch nicht so war. Ich war vor der Trennung immer sauber, gepflegt und gut gekleidet, hatte aber nie MakeUp verwendet. Nach der Trennung war das ein kleines Fanal der Veränderung, und heute gehe ich nicht mehr aus dem Haus ohne leichtes Tages-MakeUp.

Ich denke so hat jeder von uns im fortschreitenden Prozess irgendwelche Dinge die er in seinem Leben ändert, entweder um ein anderes Umfeld zu schaffen, um sich mehr Aufmerksamkeit als vorher zu widmen, um die Gedanken auf etwas anderes als die Trennung zu fokussieren. Da ist nichts falsches dran, und sich da mitzuteilen, dafür ist das Forum da.

Dissen wenn jemand etwas Gutes bewirken will nur weil man sich selbst in Disslaune fühlt finde ich dünn

30.04.2022 06:03 • x 1 #27452

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Marilena
@Cary

...wollte auch was gutes bewirken, wenn ich schreibe, vielleicht sollte man nicht erst nachdem der Partner weg ist sein Äußeres optimieren.

Deine Unterstellungen, dass ich disse und Gift versprühe entspringen deinen Gedanken und wahrscheinlich triggert es irgendetwas in Dir. So nett gehst Du auch nicht gerade mit Deinen Worten um, die Du hier schreibst.

Lies mal den Beitrag der Dame auf den ich geantwortet habe. Es hieß sinnbildlich, weil der Typ weg ist, würden sich manche in ihrem Liebeskummer suhlen....damit sie wieder eine Lebensaufgabe haben....

So und nun genießen wir weiter das Wochenende....

30.04.2022 06:49 • x 2 #27453

Cary
... naja, indirekt gebe ich der Dame sogar recht. Ich glaube nicht dass sich jemand darin suhlt, aber ich denke schon dass der eine oder andere den Mut nicht aufbringt sich dem zu stellen. Es ist leichter der Opfertyp zu sein als der Aktivist der alles tötet was in seinem Umfeld ist.

Weil der eine oder andere noch nicht erkannt hat dass der Mut mal zuzuschlagen Erfolg bringt, Erfolg für sich selbst ... ich muss das Dro. nicht zerschlagen, aber den Dealer der in meiner Nachbarschaft marodiert zur Strecke zu bringen reicht erstmal

Nein, ich bin kein Trottel der meint wir können die Welt verändern, wir müssen nur Kleinigkeiten und unser Umfeld sehen und uns selbst darin neu positionieren. Und einfache Dinge wie neue Nägel, ein Make-Up, eine Sportgruppe, Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr, alles das hilft uns dabei.

Natürlich falls erforderlich auch professionelle Hilfe, wobei Du schon klar erkannt hast - ich hasse jede Form von psychologischer Unterstützung. Weißt Du, ich habe einen Bruder der heroinabhängig ist - ich habe ihn zu jedem Arzt, zu jedem Psychologen geschleift dem ich habhaft werden konnte - und alles waren für mich die vollen Versager.

Wir leben was wir erfahren haben, Psychodoktoren sind für mich ein rotes Tuch. Ich - wir alle - wenn wir wollen - sind stark genug diese Task zu meistern. Es braucht ein wenig Zeit, bei Dir und und bei mir - aber wir rocken das, auch ohne dieses sülzige Geschwafel.

0/10 - mein Wanderevent ist abgesagt, aber ich mache einen Großputz - auch ok, und am Donnerstag bin ich auf einem Hüttenevent mit 12 Teilnehmern, tolle Sache das - ganz sicher.

Habt ein tolles WE, es regnet zwar, aber ich habe damit kein Problem

30.04.2022 07:04 • #27454

Trauer2222
Zitat von xxthom4sxx:
10/10 Meine letzten Versuche haben gestern nichts gebracht..sie hat mir vor Jahren ein Buch geschenkt indem sie selbst Dinge eingetragen hat was ich an dir liebe wir haben es gestern Abend gemeinsam durchgelesen, ich habe das Video von unserer Trauung angemacht...bei ihr hat sich nichts geregt. Seit ca. ...

Oh Mann, das sind genau die Momente, die einen zerreißen...
Ich hatte auch Bilder vom Urlaub und so vorgelegt, und dann kommen Kommentare wie: Ja, was soll ich da jetzt spüren?
Er ließ mich weinen und ging ins Schlafzimmer und schloss die Türe, ohne eine einzige Emotion. Ich zerbrach im Wohnzimmer und er schlief in aller Seelenruhe ein.
Sowas, ist die Hölle für die Seele.

Für mich absolut unverständlich, wie man alle seine Gefühle einfach verlieren kann. Werde ich niemals verstehen, und es macht mir sehr viel Angst!

30.04.2022 07:47 • x 3 #27455

Marilena
@Trauer2222

....verstehe ich auch nicht...dass alles weg ist, was 14 Jahre schön war....

30.04.2022 07:54 • #27456

Marilena
Zitat von Trauer2222:
jetzt spüren?
Er ließ mich weinen und ging ins Schlafzimmer und schloss die Türe, ohne eine einzige Emotion. Ich zerbrach im Wohnzimmer und er schlief in aller Seelenruhe ein.
Sowas, ist die Hölle für die Seele.

Für mich absolut unverständlich, wie man alle seine Gefühle einfach verlieren kann. Werde ich niemals verstehen, und es macht mir sehr viel Angst!

...es ist so, als ob sie eine andere Persönlichkeit annehmen ....meine Psychologin fragte mich gestern, ob mein Ex eine multiple Persönlichkeitsstörung haben könnte....

30.04.2022 08:00 • #27457

Trauer2222
Zitat von Marilena:
...es ist so, als ob sie eine andere Persönlichkeit annehmen ....meine Psychologin fragte mich gestern, ob mein Ex eine multiple Persönlichkeitsstörung haben könnte....

Also in meinem Fall weiß ich nicht was mit ihm los war/ist, aber es hat was nicht gepasst bei ihm. Du kannst dir ja meinen Beitrag durchlesen, falls es dich interessiert.
Ich weiß z.B. dass seine Kindheit nicht schön war, aber nichts Detailliertes. Hat mir immer gesagt, dass er es niemandem erzählt.
Und ich weiß, dass er in seiner vorherigen Beziehung betrogen worden ist, und nahm/nimmt auch Antidepressiva und Schlafmittel wegen Depressionen/Alpträumen.

Ich denke, dass genau diese Punkte dazu beigetragen haben, wie er sich gegenüber mir verhalten hat, warum er alle Gefühle verloren hat, und wieso es überhaupt Konflikte gab.

Aber ja, in meinem Beitrag steht meine Situation :/

30.04.2022 08:11 • #27458

SRAM_12
Zitat von Marilena:
@Trauer2222 ....verstehe ich auch nicht...dass alles weg ist, was 14 Jahre schön war....

Es war für Dich alles schön. Für uns Verlassene war bis zuletzt alles schön - ist das wirklich so?

30.04.2022 20:41 • #27459

hai
Zitat von Marilena:
Na ja nach 4 Monaten bei 0? Dann stimmt irgendwas nicht.

Was soll da nicht stimmen?

Ich wünsche jedem und jeder hier möglichst schnell aus dem Trennungsschmerz rauszukommen. Die einen sind schneller durch und andere brauchen eben länger. Viele schaffen es aus eigener Kraft - andere brauchen professionelle Hilfe. Ist doch alles OK - jeder Mensch ist nun mal unterschiedlich und geht unterschiedlich mit so einer Situation um.

Mir hat dieses Forum hier sehr geholfen - alleine schon zu merken man ist in dieser Situation nicht der einzige Mensch dem es gerade so bescheiden geht hat mir viel geholfen. Und die ganzen guten Beiträge und Ansätze hier waren für mich sehr hilfreich. Dafür auch mal ein großes DANKE an alle die hier schreiben und versuchen anderen durch ihre Erfahrung zu helfen.

@Marilena: Mir zu unterstellen das etwas nicht stimmt wenn es nicht deinen Vorstellungen oder Erfahrungen entspricht empfinde ich allerdings als anmaßend.

30.04.2022 20:45 • x 6 #27460

Lebengehtweiter
@hai
Exakt. Als ich vor 2 Jahren hier auftauchte, hat ein User so eine Art Erste-Hilfe nach Trennung verfasst. Waren so etwa 12 Punkte, die ich ausgedruckt, neben dem Badspiegel aufhing. (Find ich leider nicht mehr hier).
Diese Tipps hab ich 1 zu 1 umgesetzt.
Das hat mir sehr geholfen.

Mich würde bei einigen Leidenden mal interessieren, ob diese die hier bekommenen Hilfestellungen und Tipps auch umsetzen.

Beispiel Kontaktsperre und Blockierung...

Kriegt fast jeder TE hier als Empfehlung. Aber viele setzen diese Empfehlung nicht um und leiden dann darunter, dass EX sich nicht meldet oder auf Nachrichten nicht wie erhofft antwortet.

Dieses Leiden kann man durch Blockierung und Kontaktsperre ganz einfach beenden.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man auf dem Trennungsschmerz keinen Einfluss hat (ich war vor 2 Jahren am Boden zerstört); jedoch kann man aktiv Einfluss auf die Leidenszeit nehmen.

Die Erfahrung, die viele User hier weitergeben, deren Tipps und Hilfe sollte man annehmen.

Mir hat dieses Forum und die Hilfe von vielen Usern aus meiner Krise mehr als geholfen.

01.05.2022 05:40 • x 6 #27461

Columbo
8 / 10

Warum tut es in der früh noch so weh?
Ich vermisse es einfach, jemanden da zu haben und sich nach dem Aufwachen ein Guten Morgen zu sagen und sich aufeinander zu freuen.

01.05.2022 06:24 • x 2 #27462

Andy19
@lebengehtweiter….. Hat recht. Es stimmt er und ich wir saßen vor zwei Jahren in dem selben Boot, auch für uns war es eine sehr harte Zeit. Und was er geschrieben hat ist auch völlig richtig absolute Kontaktsperre und Blockade ist das einzige was hilft. Sollte der jenige den ihr vermisst, euch auch vermissen wird er sich von alleine wieder bei euch melden. Alles andere ist kalter Kaffee. Aber ich verstehe auch, wenn man frisch in der Situation ist wie schwer es ist, das alles umzusetzen. Ich wünsche jedem einzelnen hier dass er wieder glücklich wird und vor allem das Leiden bald ein Ende hat
!
Lg Andy

01.05.2022 06:26 • x 3 #27463

Marilena
@Andy19

...ich habe meinen Mann gelöscht aus meinem Handy letzte Woche, war es leid, ständig zu gucken, ob er online ist... die schönen WA Nachrichten weg....

So denke ich auch, wenn er wollen würde, dann meldet er sich, aber er hat kein Interesse mehr, obwohl er mir 4 Wochen vor der Trennung geschrieben hat, dass ich seine große Liebe bin und für immer bleibe. Sind halt nur Worte, mehr nicht.....14 Jahre Glück vorbei. ..

01.05.2022 06:46 • x 3 #27464

Marilena
10/10

Sonntags ist es am schlimmsten....

01.05.2022 06:59 • x 3 #27465

A

x 4