68092

Trennungsschmerz Skala 0-10

Cary
Zitat von _MissMarple23_:
würde es dir besser gehen, wenn du hörst, dass sie evtl genauso leidet? Evtl feststellt, dass die Trennung falsch war. Evtl feststellt, dass sie zurück will?

Ich habe da auch darüber nachgedacht - wie wäre es wohl wenn sie ihn rausschmeißt, oder wenn sie ständig zoffen und er erkennt dass er fehlentschieden hat?

Seid mal ehrlich zu euch - wer nimmt abgestandenes Wasser? Ich musste ehrlich zugeben dass meine Rachsucht befriedigt wäre, er mir aber leid täte, ich ihn aber nicht wieder zurück wollte. Dilemma - weh tun würde ich ihm nicht wollen, haben wollte ich ihn aber auch nicht. Also gut so wie es ist, einen Brutus unter dem eigenen Dach will ich nicht mehr haben, also alles gut wenn er solange bei ihr glücklich ist bis auch ich hart genug bin dass mir was auch immer ihm passiert nicht mehr leid tut.

Guter Plan?

25.04.2022 17:56 • x 1 #27391

Nonblonde
@Cary Sehr guter Plan!

25.04.2022 18:09 • x 1 #27392

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Cary:
wer nimmt abgestandenes Wasser?

Ich
Und kalten Kaffee ️

Beschränkt sich allerdings auch wirklich nur auf diese Getränke

Ansonsten…Nein!

25.04.2022 19:01 • x 1 #27393

H
3-4/10
Aktuell geht es mir sehr viel besser. Die Ferien haben mir gut getan und ich konnte meinem Selbstvertrauen wieder ordentlich Auftrieb verleihen. Ausserdem stehe ich gerade in Kontakt mit einer sehr interessanten Frau. Ich hoffe es bleibt auch so, falls es Nichts werden würde.

26.04.2022 10:04 • #27394

Pengu
6/10

Die letzten Monate ging es mir deutlich besser als jetzt. Ich date andere Frauen, aber muss unterbewusst vergleichen. Einige sind attraktiver, andere lustig, aber ein schönes Gesamtpaket finde ich nicht.. Das beeinflusst die Stimmung. Sowie das meine Ex die Tage wieder viel mit mir schreibt. Teilweise interessiert, teilweise desinteressiert.. Sehr merkwürdig, und das lässt meinen Puls steigen. Ich dachte, ich wäre über Sie hinweg, aber dann muss ich an alte Zeiten denken..

26.04.2022 10:24 • x 2 #27395

Funkelstern
Zitat von Pengu:
6/10 Die letzten Monate ging es mir deutlich besser als jetzt. Ich date andere Frauen, aber muss unterbewusst vergleichen. Einige sind attraktiver, ...

Schön, von dir zu hören.
Diese Tiefs sind ganz normal.

Vielleicht solltest du noch einmal mit ihr sprechen, damit du Klarheit bekommst, was du willst und was sie will.

26.04.2022 10:34 • x 2 #27396

Pengu
@Funkelstern 1/10 und schon geht's mir nach deiner Nachricht deutlich besser!

Wie spreche ich mich mit ihr aus ohne zu viel Interesse zu zeigen?

26.04.2022 10:49 • #27397

Funkelstern
Zitat von Pengu:
@Funkelstern 1/10 und schon geht's mir nach deiner Nachricht deutlich besser! Wie spreche ich mich mit ihr aus ohne zu viel Interesse zu zeigen? ...

Das freut mich

Wenn sie dir wichtig ist und du sie immer noch liebst, dann würde ich es ganz offen bei einem persönlichen Gespräch "Face to Face" ansprechen.

Aber da sie mal interessiert und dann wieder desinteressiert ist, würde ich schauen wieviel und was von ihr kommt.
Lass dir Zeit und wäge ab.

Was sagt dein Bauchgefühl ?

26.04.2022 11:19 • #27398

Lebengehtweiter
Zitat von Pengu:
@Funkelstern 1/10 und schon geht's mir nach deiner Nachricht deutlich besser! Wie spreche ich mich mit ihr aus ohne zu viel Interesse zu zeigen? ...

Naja....am besten gar nicht. Du bist doch auf einem guten Weg. Datest Frauen.

Die besondere Frau wirst du finden.

Freu dich schon auf sie.

26.04.2022 11:53 • #27399

T
Fast 12 Monate...Trennung von Narz Frau...bin aktuell bei 0 (liegt vielleicht an neuer Bekanntschaft) aber die letzten Wochen war ich bei 1-2 aber auch nur, weil die Ex immer wieder Kontakt zu mir hatte.
Habe heute mit ihr beruflich telefoniert. 0. Gestern auch. 0.

Ich bin kein extrem emotionaler oder empathischer Mensch muss ich dazu sagen.
Ich denke oft pragmatisch und manchmal auch fatalistisch.

Mein Rat:
Wenn man aus einer toxischen Beziehung kommt, sollte man sich genau diese Toxizität immer wieder vor Augen führen und vor allem (wenn möglich) jeden Kontakt zum/zur Ex meiden. Einen Abschluss wird man von dieser Person nicht bekommen, also darauf verzichten und sich selbst einen Abschluss verpassen. Nicht einfach aber möglich. Therapie sehr empfohlen!

Wenn man aus einer normalen Beziehung kommt, einfach auf die Worte des Partners/der Partnerin hören: Ich liebe Dich nicht mehr bedeutet genau das. Das ist der Abschluss. Packt diese Chance beim Schopf und lasst los. Es wird dadurch irgendwann deutlich einfacher. Und selbst wenn kein ich liebe Dich nicht mehr kommt, so erkennt man in der Regel schnell, was Sache ist, vor allem wenn der/die Ex einen anderen Partner haben. Sobald ein neuer Mensch in das Leben der/des Ex getreten ist, wird es schwierig und es macht auch keinen Sinn der Sache nachzutrauern. Versucht euch einfach klar zu machen, dass das Auto kaputt ist, verschrottet werden und eben ein neues her muss. Klingt furchtbar? Ja. Die Realität tut weh. Es ist in so einer Situation nur furchtbar, wenn Kinder involviert sind. Dann ist die Sache leider nicht so einfach.

Ich will euch allen Leidenden wirklich Hoffnung machen: Die Trauer, das Leid, sind irgendwann vorbei. Lasst los, verändert euch, verbessert(!) euch, geht unter Leute, bleibt nicht isoliert, geht aus, bleibt nicht alleine zu Hause. Selbst wenn es nach wenigen Monaten fürs Daten zu früh sein kann, so lernt man doch neue Leute kennen und macht auch neue Erfahrungen.

Die ersten 3 Monate sind die Schlimmsten, nach etwa 6 Monaten geht es dann. Nach 9-10 Monaten kann man schon relativ ruhig leben und nach 12 Monaten dürfte es geschafft sein. Vorausgesetzt ihr wollt das auch und schwelgt nicht in der Vergangenheit. Die Vergangenheit ist nämlich genau das, was sie ist: Vergangen! Weg! Futsch! Es bringt doch nichts in Gedanken an vergangene Zeiten zu schwelgen und alte Fotos anzuschauen oder über die alte Beziehung nachzudenken. Wozu? Wem hilft das? Warum an etwas festhalten, was mal war und nicht mehr ist?!

Schaut in die Zukunft aber macht nicht den Fehler die Vergangenheit damit direkt ersetzen zu wollen. Die Zukunft sieht oft anders aus, als eure Vergangenheit. Bitte versucht nicht das alte Leben zu replizieren, in der Hoffnung, dass man das alte Glück findet. Es kommt ein neues Glück mit einem neuen Menschen und neuen Erlebnissen. Lasst das alte Leben los! Vergleicht das alte Leben nicht mit dem neuen Leben. Es dauert, bis man im neuen Leben die gleichen glücklichen Momente (oder vielleicht sogar glücklichere) als im alten Leben erlebt.

Und wenn nichts hilft: Therapie. Wirkt wahre Wunder. Ist jeden Cent wert.

26.04.2022 15:23 • x 2 #27400

T
Mir ist übrigens eingefallen, was mir meine Therapeutin erst Letztens sagte, als ich ihr von meiner neuen Bekanntschaft erzählte und wie gut wir uns verstehen und vor allem wie unkompliziert sie ist.

Meine Therapeutin ist der Ansicht, dass es für jeden Lebensabschnitt eines Menschen einen passenden Partner gibt.
Natürlich sind manche Menschen 50 Jahre und mehr zusammen und es funktioniert. In der Regel ist das aber leider nicht so.
Früher wurden die Männer nicht so alt (Krankheiten, Alk., Krieg, etc.) und die Frauen blieben im Alter alleine oder fanden einen neuen Mann. Heutzutage werden wir immer älter und man ist viel länger als früher zusammen.

Es kann also sein, dass ein Lebensabschnitt (sagen wir mal bis 45 oder 50) zu Ende geht und dann der nächste Lebensabschnitt anfängt, eventuell eben mit einem neuen Partner oder einer neuen Partnerin.

Gebt also bitte nicht die Hoffnung auf, vor allem wenn ihr älter seid: Es gibt immer Möglichkeiten einen neuen Partner kennenzulernen aber ihr solltet, bevor ihr das tut, mit euch selbst zufrieden sein. Man sollte lernen alleine zu leben bevor man sich in eine neue Beziehung stürzt.

Ich hoffe das hilft hier dem einen oder anderen, ich fand das mit den Lebensabschnitten der Therapeutin wirklich sehr interessant. Bei ihr ist es übrigens ähnlich: Sie war verheiratet, toxische Beziehung der übelsten Art und jetzt hat sie einen neuen Partner seit ein paar Jahren und ist sehr glücklich. Auch um die 50 herum...

Also: Nicht verzweifeln. Nicht an Suizid oder so etwas denken. Die Welt sieht nach einer Weile IMMER anders aus, auch wenn man es vielleicht heute oder auch morgen nicht glaubt. Geduld. Ihr werdet gestärkt aus dieser Erfahrung gehen.
Nicht verbittert sein, nicht endlos leiden, denn somit wird auch eine neue Beziehung nur schwierig werden.
Lasst einfach los, einfach gesagt, ich weiß aber es geht!

26.04.2022 15:36 • x 4 #27401

SRAM_12
1/10 oder so: Nach dem Tief vom Wo-Ende/letzte Woche geht es mir gerade gut. Konnte gestern, heute durchatmen - vor allem im Kopf. Und das fühlt sich aktuell einfach gut an. Wenn die Seele, ICH frei von nervenden Gedanken ist. Kannte das Gefühl gar nicht mehr. Irgendwie bin ich sogar etwas stolz, es bis hier her geschafft zu haben.

26.04.2022 18:46 • x 4 #27402

itsizak
7/10

Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war, trotzdem fehlt der Mensch. Wir sind im Guten auseinander gegangen und haben eingesehen, dass wir nach 2 1/2 Jahren unterschiedliche Vorstellungen von einem Leben haben. Wir haben uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Trotzdem kann man Gefühle nicht einfach abschalten und wieder den normalen Tag genießen. Am Abend ist es besonders schlimm, wenn es draußen still und dunkel ist. Wir sehen uns am Wochenende und übergeben unsere Sachen und dann wird, vermutlich, eine Kontaktsperre folgen von 1-2 Monaten. Ich hoffe sehr, dass wir nochmal voneinander hören. Menschlich gesehen passte es und wir haben uns ergänzt. Aber die Vorstellung von unterschiedlichen Lebensweisen genügt, um eine Beziehung zu beenden. Einer würde immer unglücklicher sein, als der andere. Die Gefühle bleiben.

27.04.2022 13:35 • x 3 #27403

E
1000/10 immer

27.04.2022 22:18 • #27404

J
8/10
einsam...die Kinder sind bei Ex...ich bin allein hier....

27.04.2022 22:40 • #27405

A

x 4